Drowned World Tour 2001 wurde am 26. August 2001 in Madonnas Heimatstadt Detroit mitgeschnitten und bietet eine enorme Bandbreite an Tanz-Choreografien, Kostümen, Bühnenaufbauten, Spezialeffekten und Video-Einspielungen. Mal fegt Madonna mit ihrem Ensemble in Cowboy-Kluft über die Bretter, mal mimt sie das punkige Cyber-Girl, und auch als strenge Latino-Königin gibt die topfitte Allrounderin eine Bombenfigur ab. Seinen Höhepunkt erreicht das knapp 100-minütige Spektakel, als die drahtige Yoga-Liebhaberin als japanische Amazone ihre Mitstreiter in spielerischen Martial-Arts-Sequenzen herumwirbelt. Ausgeklügelte Seilkonstruktionen lassen die "Kämpfer" in Matrix-Manier durch die Luft segeln und den Zuschauern vor Erstaunen die Kinnladen herunterklappen. Was hier geboten wird, ist definitiv ganz, ganz großes Entertainment!

Als ihre Mutter stirbt, zieht Mandy in eine andere Stadt um einen Neuanfang zu wagen. Doch dies gestaltet sich schwieriger als gedacht und schon bald findet sich die 15-jährige auf einem Pferdehof wieder, um einen Schaden auszugleichen, für den sie nur bedingt verantwortlich war. Auf dem Hof lernt sie allerdings den Hengst Tux kennen, der ebenfalls vom Leben gezeichnet ist: Dem Tier fehlt ein halbes Ohr. Zusammen lernen die beiden endlich wahre Freundschaft kennen.

Mildred Pierce ist eine junge Frau, die jedoch in unglücklicher Ehe lebt. Ihr einziger Lichtblick in der Welt ist ihre Tochter Veda, welche jedoch vom Geld der Familie relativ verzogen geraten ist. Als sie von ihrem Ehemann verlassen wird, steht Mildred mittellos mit ihrer Tochter auf der Straße. Um durchzukommen, beginnt sie in einem Restaurant als Kellnerin zu arbeiten. Hierbei schafft sie es, sich durch Geschick und Tüchtigkeit herauszuarbeiten und nach einigen Jahren kann sie, durch die Unterstützung des Geschäftsmanns Wally und des Lebemanns Monte, ihr eigenes Restaurant eröffnen. Eine wahre Erfolgsgeschichte, entwickelt sich doch schon bald eine ganze Kette aus dem einen Restaurant. Doch der Erfolg der Mutter, ist der nun herangewachsenen Veda nicht genug und so schmeißt sie sich, mit Blick auf das Geld gerichtet, an Monte heran, mit dem Mildred zu dem Zeitpunkt allerdings glücklich verheiratet ist…

Deauville: An einem kalten Wintertag begegnen sich Anne und Jean-Louis, beide um die 30, zufällig bei einem Wochenendbesuch im Internat ihrer Kinder. Da Anne ihren Zug verpasst, fährt sie mit Jean-Louis im Auto zurück nach Paris. Auf der mehrstündigen Autofahrt kommen sie sich näher. Doch beide tragen noch schwer am Verlust ihrer früheren Partner .

Der stellvertretende Staatsanwalt Adam Bonner liebt seine Frau Amanda über alles.Die Rechtsanwältin in dem Sensationsprozess um einen versuchten Mord jedoch kann er nicht ausstehen-leider handelt es sich bei dieser Person aber um Amanda! Weil ihr Mann ein unverbesserlicher Schürzenjäger ist,hat Doris auf ihn geschossen-diese Tat nimmt Amanda nun zum Anlass,eine Lanze für den Feminismus zu brechen.

Als ein Mann zurück nach Guizhou geht findet er die Spuren einer mysteriösen Frau. Er erinnert sich an den Sommer, den er vor zwanzig Jahren mit ihr verbracht hat.

Years after his mysterious disappearance, Julio Arenas, a famous Spanish actor, is back in the news thanks to a television program.

Gloria Swenson, ein ehemaliges Showgirl und Flintenweib, muss plötzlich die Verantwortung für den 7-jährigen Phil Dawn übernehmen, als dessen Familie in einem Bandenkrieg getötet wird. Als mögliche Beute in einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel rennen die beiden um ihr Leben und sie wird dabei zu einem weiblichen Bogart der 1980er.

Auf ihrer Suche nach Freundschaft verliert die arbeitslose Sue beinahe den Verstand. Sie verliert weiter den Bezug zur Realität, als der Mann, mit dem sie eine Affäre hatte, plötzlich eine Beschäftigung in Indien findet. Als sie dann auch noch ihre Wohnung räumen und in ein schäbiges Hotelzimmer ziehen muß, flüchtet sie sich in wahllose sexuelle Bekanntschaften, nur um menschlischen Kontakt zu haben.

Der Führer einer Mormonengemeinschaft heuert zwei junge Pferdehändler an, seinen Treck durch den "Wilden Westen" nach Kalifornien zu begleiten. Den Reisenden steht ein mühsamer Trip bevor ...

Die junge Schauspielerin Julie nimmt einen streunenden, weißen Schäferhund bei sich auf, ohne jedoch zu ahnen, dass etwas nicht mit dem Tier stimmt. Es stellt sich heraus, dass der Hund von einem Rassisten abgerichtet wurde.

Jimmy Harper und Mary Lane sind die perfekten Teenager einer 30er-Jahre-US-Idylle, die sich auf nichts mehr freuen, als nach getaner High-School-Pflicht in den Hafen der Ehe zu düsen und viele kleine Jimmys und Janes zu produzieren, um ihren Teil zum American Dream beizutragen. Alles wunderbar, aber nur ein Zug an einem saftigen Joint später und Milchtoast-Jimmy wird zum sexsüchtigen, perversen Monster, das nur noch Sex, Drugs und Rock'n Roll im Kopf hat...

Man nehme: ein idealistisches, freundliches Pärchen ohne einen bösen Gedanken. Diesem verpasse man die Erkenntnis, dass sich ihr großer Lebenstraum niemals mit herkömmlicher Arbeit finanzieren lassen wird. Füge zahlungswillige Liebhaber ausgefallener Sexpraktiken hinzu, eine gusseiserne Bratpfanne sowie einen geschäftstüchtigen Mexikaner, rühre kräftig um und serviere heiß.

Sir Walter Scotts epischer Roman über eine zeitlose Romanze und ritterlichen Mut wird zu neuem Leben erweckt! Wir schreiben das Jahr 1194. Endlich ist der edle Ritter Wilfred Of Ivanhoe aus den Kreuzzügen zurückgekehrt, um seinen Titel anzunehmen und die Hand seiner geliebten Lady Rowena zu gewinnen. Doch zunächst muss er eine hinterhältige Verschwörung niederschlagen, die dem rechtmäßigen König seinen Thron stehlen will. Hufe donnern und Klingen klirren im erbitterten Kampf!

Catharine hat eine tödliche Methode entwickelt, sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Sie heiratet Millionäre, wartet auf die Abänderung des Testaments, um sie dann raffiniert zu ermorden. Zur Sicherheit wechselt sie auch von Ehe zu Ehe ihr Aussehen. Als die Polizistin Alexandra jedoch trotzdem ein Bindeglied zwischen all diesen Fällen entdeckt, hat sie das Problem, Catharine von ihrer nächsten Tat abzuhalten, ohne rechtliche Handhabe...

John „Duke“ Anderson hat eine zehnjährige Haftstrafe wegen Raubes abgesessen. Nach seiner Entlassung erneuert er sein Verhältnis mit seiner früheren Freundin Ingrid. Sie wohnt in einem luxuriösen Apartmenthaus (1 East 91st Street). Anderson entschließt sich sogleich, das gesamte Gebäude auf einen Streich auszuräumen - und die Beute in einem Möbelwagen fortzuschaffen. Er lässt das Unternehmen von einem nostalgischen Mafia-Boss finanzieren und trommelt seine vierköpfige Bande zusammen. Außerdem sind noch der aggressive „Röschen“ als Aufpasser für die Mafia sowie der alkoholabhängige ehemalige Sträfling „Pop“, der während des Überfalls den Concierge mimen soll, mit von der Partie.

Der Reporter Irwin Fletcher erbt von seiner Tante eine Plantage in den amerikanischen Südstaaten. Er träumt von einer prunkvollen Villa mit Dienern, findet jedoch eine Bruchbude vor. Seltsam nur, daß eine große Firma starkes Interesse an Fletchers Erbe zeigt. Er wäre kein Reporter, wenn er der Sache nicht auf den Grund gehen würde. Bei seinen Nachforschungen entdeckt er einen riesigen Umweltskandal.

Nachdem ein Film, von dem sich der Produzent Felix Farmer viel versprochen hat, sich als totaler Flop herausstellt, beschließt er, den Film zurückzukaufen und zu verbessern. Er dreht einige Szenen neu und verwendet außerdem sehr offenherziges, nicht gerade jugendfreies Material – aber es gibt noch einige Hindernisse zu überwinden, damit der Streifen doch noch in die Erfolgsspur findet...

"Seide", ein ergreifend-romantisches Epos über den Reiz der Verführung und taucht ein in die exotischen Geheimnisse des fernen Japans. Hervé Joncours leidenschaftliche Hingabe zu seiner wunderschönen Braut wird auf eine harte Probe gestellt, als er mehrere gefährliche Handels-Missionen unternehmen muss, um Seidenraupen aus dem fernen Osten mit in seine Heimat zu bringen. Denn von seinem Erfolg hängt das industrielle Überleben der ganzen Region ab. Durch seine Reisen nach Japan erlangt Hervé zwar großen Wohlstand für sein Dorf, doch auf jeder Mission ist er hin und her gerissen zwischen der verführerischen Versuchung einer sinnlichen Konkubine eines japanischen Adeligen und seiner treuen Liebe zu Hèléne.

David, ebenso gutaussehender wie erfolgreicher Bildhauer, kann keiner Frau widerstehen. Seine besondere Vorliebe stürzt ihn in eine Krise: Nur eine schöne Psychiaterin kann ihm da wieder heraushelfen...