Konzert, das am 4., 5. und 6. August 2008 in der Nippon Budōkan Halle in Tokio stattfand, um sowohl den japanischen Kinostart von „Ponyo — Das grosse Abenteuer am Meer“ (2008) als auch die 25-jährige musikalische Zusammenarbeit zwischen dem Komponisten Joe Hisaishi und dem Filmemacher Hayao Miyazaki zu würdigen.
Der alkoholabhängige Arzt Sanada behandelt die Armen der Stadt und gilt als der "trunkene Engel". Eines Tages kommt der Kleinkriminelle Matsunaga zu ihm, er wurde bei einer Auseinandersetzung mit mit Gangstern verletzt und der Arzt versorgt ihn. Dabei stellt er Anzeichen von Tuberkulose fest und versucht Matsunaga zu einer Behandlung zu überreden. Dieser allerdings ist anfangs zu stolz sich helfen zu lassen. Als kurz darauf Matsunagas inhaftierter Boss wieder auf freien Fuß gesetzt wird überschlagen sich die Ereignisse...
FINDING VIVIAN MAIER berührt das Mysterium einer Frau, die ihr Leben für die Photographie lebte und dies bis zu ihrem Tod mit niemandem teilte. Heute gilt Vivian Maier als eine der wichtigsten Street-Photographer des 20. Jahrhunderts. Vivian Maier lebte als Nanny in Chicago und New York. Sie galt als exzentrische Frau, die nie ohne ihre Kamera das Haus verlies. Mit den in ihre Obhut gegebenen Kindern unternahm sie Streifzüge auch in die Teile der Stadt, in der die weniger Privilegierten lebten. Zahlreiche Fotos zeigen Menschen in einem zufälligen, aber höchst berührenden Moment. Neben der überwältigenden Anzahl von Fotos, die der Regisseur John Maloof zufällig bei einer Versteigerung entdeckte, hinterließ Vivian Maier ihre Filme und eine große Anzahl an Zeitungsausschnitten. Die Person Vivian Maier bleibt ein Geheimnis.
Sawa, a home helper for a middle class family with an elderly infirm grandfather, is forced to stretch her morals to keep her job. As a result, she finds herself broke and out on the street. She survives her first night by striking up an ambiguous friendship with a kindly old man, gaining access to a portion of the immense wealth held by Japan's aging population. She continues with similar encounters, and while these begin as scams or revenge on rampant sexism, they ultimately become vulnerable intergenerational exchanges.
Japanischer Horrorfilm, das der Experimentalfilmer Sono äußerst unkonventionell inszeniert. Die Bestsellerautorin Taeko schreibt über ein 12jähriges Mädchen namens Mitsuko, die von ihrem Vater vergewaltigt wird und dabei von ihrer perversen Mutter als Rivalin angesehen wird.
Der 15-jährige Sumida sucht nach seinem Platz im Leben. Mit der Mutter, die ihn vernachlässigt, betreibt er einen kleinen Bootsverleih. Der gewalttätige Vater taucht immer nur auf, wenn er Geld braucht. Sumidas einziger echter Freund ist seine etwas aufdringliche Klassenkameradin Chazawa, die in ihn verliebt ist. Doch Sumida weigert sich, ihre aggressiven Annäherungsversuche zu erwidern. Mehr Probleme tauchen auf, als ungemütliche Gangster auf die Bezahlung alter Rechnungen pochen. Sumidas Befreiungsschläge aber treffen immer ihn selbst...
A debt collector strikes a deal with a debt-ridden woman struggling to care for her ailing father: he will take care of her bills if she agrees to date him.
“Yankee Doodle Dandy” erzählt die Lebensgeschichte des amerikanischen Musikers und Tänzers George M. Cohan, angefangen bei seiner Kindheit bis zu seinen erfolgreichen Jahren als Komponist und Hauptdarsteller vieler Musicals...
Die japanischen Regisseuren Ryūhei Kitamura und Yukihiko Tsutsumi lieferten sich einen Wettstreit, das sogenannte "Duel-Projekt" mit Kinofilmen um das bessere Einspielergebnis. Thema des Films sollte ein eskalierender Konflikt mit tödlichem Ausgang sein. Die gesamte Handlung sollte sich zwischen zwei Hauptdarstellern in nur einem Raum abspielen. In Kitamuras Beitrag Aragami trifft ein schwer verwundeter Samurai auf einen einsamen Bergtempel. Nachdem er sich erholt hat, wird er vom Hausherrn zum Mahl eingeladen. Auf sehr unvorhersehbare Weise entspinnt sich der Konflikt zwischen beiden.
Izumi (Megumi Kagurazaka) ist die gelangweilte Ehefrau eines kleinlichen Schriftstellers von seichten Liebesromanen (Kanji Tsuda). Als sie eines Tages von einer Model-Agentin angesprochen wird, hofft sie, ihrem tristen Hausfrauen-Dasein für eine Weile entfliehen zu können. Doch was ursprünglich ein harmloses Foto-Shooting werden sollte, entpuppt sich als Porno-Dreh - sehr zur Freude von Izumi, die an sich neue Seiten und die Lust am Verbotenen entdeckt. Nach einer Weile landet sie in Tokios Rotlichtviertel, beginnt sich zu prostituieren und führt fortan ein Doppelleben. Tagsüber gibt sie die biedere Hausfrau, nachts schläft sie mit Fremden und lässt sich von ihrer Mentorin, der Literatur-Dozentin und Teilzeit-Hure Mitsuko (Makoto Togashi) in die Abgründe des käuflichen Sex einführen. Als jedoch eines Tages die grausam zugerichtete Leiche einer jungen Frau gefunden wird, beginnt die Kommissarin Yoshida (Miki Mizuno), die ebenfalls einer geheimen Leidenschaft frönt, zu ermitteln.
Six outwardly average individuals have elaborate fetishes they indulge with surreptitious care. A mousy letter carrier makes dough balls she grotesquely ingests before bed. A shop clerk fixates on a TV news reader while he builds a machine to massage and masturbate him. One of his customers makes an elaborate chicken costume for a voodoo-like scene with a doll resembling his plump neighbor. She, in turn, has a doll that resembles him, which she whips and dominates in an abandoned church. The TV news reader has her own fantasy involving carp. Her husband, who is indifferent to her, steals materials to fashion elaborate artifacts that he rubs, scrapes and rolls across his body.
Die junge Noriko flieht vor ihrem eintönigen Leben in einer japanischen Kleinstadt, das für ihren Vater Tetsuzo den Angestellten einer Lokalzeitung, das Ziel seiner Träume war. Selbst nachdem Noriko ausgerissen ist, macht er weiter wie vorher. Schließlich verlässt auch Norikos jüngere Schwester Yuka das Elternhaus - auf Norikos Spuren. Eine Website hat die beiden Mädchen zu Kumik geführt, einem Mädchen, das behauptet, von einem Gepäckschließfach geboren worden zu sein. Kumiko betreibt eine Agentur für einsame Menschen, denen sie mit ihren Mitarbeitern Familienglück vorspielt. Währenddessen geht in und um Tokio eine Selbstmordwelle unter Jugendlichen durch die Medien. Vater Tetsuzo, der endlich aus seiner Lethargie aufgewacht ist, fürchtet, dass Noriko und Yuka in die Fänge eines Suizid-Clubs geraten sind. Er macht sich in Tokio auf die Spuren von Kumiko, um seine Töchter wiederzufinden.
In 1972, John Wojtowicz attempted to rob a Brooklyn bank to pay for his lover’s sex-change operation. The story was the basis for the film Dog Day Afternoon. The Dog captures John, who shares his story for the first time in his own unique, offensive, hilarious and heartbreaking way. We gain a historic perspective on New York's gay liberation movement, in which Wojtowicz played an active role. In later footage, he remains a subversive force, backed by the unconditional love of his mother Terry, whose wit and charm infuse the film. How and why the bank robbery took place is recounted in gripping detail by Wojtowicz and various eyewitnesses.
Im Tokio der nahen Zukunft herrschen 23 Clans über die Stadt: manche von ihnen friedliebend und mehr oder weniger aufrecht, andere machthungrig und gewalttätig. Unter ihnen auch die Bukuro Wu-Ronz, die sich unter der Führung des wahnsinnigen Yakuza Buppa anstellen, die Alleinherrschaft über den rotlichtgetränkten Moloch zu übernehmen. Als sein Günstling Mera (Ryohei SUZUKI) im Streit den von allen Clans geschätzten Tera tötet, geht ein Beben durch die Stadt: Die Gira Gira Girls, die Shibuya-Saru, die Shinjuku-Hands und allen voran die Musashino-Saru rotten sich unter der Führung des energischen Kai zusammen, um den Wu-Ronz ein blutiges Ende zu bereiten. Die Battles können beginnen.
Basierend auf dem gleichnamigen Videospiel. Nach fünfhundert Jahren erwacht Bayonetta (Stimme im Original: Atsuko Tanaka) als letzte Überlebende eines Hexenclans aus einem fünfhundertjährigen tiefen Schlaf. Der Clan sorgte einst für das Gleichgewicht zwischen Licht, Dunkelheit und Chaos. Zu neuem Leben erwacht, muss sie fortan gegen blutrünstige Engel kämpfen, die es gleich scharenweise auf sie abgesehen haben. Außerdem schlägt sie sich mit den Vorwürfen von Luka (Daisuke Namikawa) herum, der ihr den Mord seines Vaters zuschreibt. Zwanzig Jahre vergehen und Bayonetta macht sich mit ihren Anhängern zu einer abgelegenen Region in Europa auf. Wird sie hinter die Wahrheit kommen und die Geheimnisse ihrer Vergangenheit lüften können?
Killa (Ha-gyoon Shin) kann nicht sprechen. Sein Ziel ist es, als Auftragskiller genug Geld zu verdienen, um eines Tages seine Stimmbänder operieren zu lassen. Dass Moral beim Töten keine Rolle spielen darf, lehrt ihn sein Partner Ballet (Kim Nin-jin), ein Meister der Martial Arts. Das zieht Killa konsequent durch, denn er weiß, er tötet nur Bastarde. Doch als er die schöne She (Yoon Yi-hye) kennen lernt und sich auch noch ein obdachloses Kind bei ihm einnistet, gerät sein Leben als Killer in Gefahr: Wie kann er seinen Job verheimlichen und trotzdem genug Aufträge ausführen, um sein Ziel zu finanzieren - durch eine Operation sprechen zu können?
Tokio, Shinjuku U-Bahn-Station: 54 junge Mädchen begehen kollektiven Selbstmord, indem sie sich vor die Bahn werfen. Die Polizei muss hilflos mit ansehen, wie infolge dessen eine wahre Welle von Selbstmorden junger Menschen das ganze Land schockiert. Inspektor Kuroda stößt bei seinen Ermittlungen auf eine mysteriöse Website, die die Wurzel allen Übels zu sein scheint. Als dann ein sadistischer Psychopath festgenommen wird, der sich selbst als Anführer des "Suicide Clubs" bezeichnet, scheint der Fall gelöst. Doch die Selbstmorde gehen weiter ...
Lonely widow Joyce rents out a room in her house and becomes dangerously obsessed with one of her guests.
A con man and a would-be filmmaking crew force themselves into the lives of two grief-scarred young women. But nothing is as it seems.
DIe japanische Hafenbehörde macht einen grausigen Fund: In einem Container finden sie die Leiche einer jungen Frau, der anscheinend alle Organe entnommen wurden bzw. einem Opfer der Organmafia. Ein perverserer Mitarbeiter des Leichenhauses, der an einem Haar-Fetisch leidet, ist von dem Haar der Leiche so angetan, dass er die Leiche stielt und bei sich Zuhause aufbewahrt. Obwohl tot wachsen die Haare der Leiche weiter und weiter. Grund genug für den Perversen Haarfetischist, die Haare an Friseur-Geschäfte als Haar-Extensions zu verkaufen. Doch diese Haare entfalten ein tödliches Eigenleben...