In Edo Period Japan, a noblewoman's banishment for her love affair with a lowly page signals the beginning of her inexorable fall.

A director faces creative block while working on his latest film - a reimagination of his adolescence growing up in a mountain village in rural Japan.

Wataru Hirayama ist höherer Angestellter in einem Unternehmen und hat zwei noch unverheiratete Töchter. Er ist noch ganz von Tradition geprägt, sieht es nicht gern, dass seine Tochter Setsuko arbeitet und hält es für die Aufgabe der Eltern, ein entscheidendes Wort bei der Auswahl der Ehemänner für die Töchter mitzureden.

An Nozomis Geburtstag taucht Bunbee auf, der ein Mädchen aus einer anderen Welt, Chokola, jagt. Pretty Cure retten sie und zum Dank dafür lädt sie die Mädchen in ihre Heimat, das Königreich der Süßigkeiten, ein. Hier, in diesem Schlaraffenland mit Flüssen aus Fruchtsaft und Süßigkeiten, die auf Bäumen wachsen, gefällt es den Mädchen natürlich sehr gut. Leider machen sie auch Bekanntschaft mit Mushiban und seinen Untergebenen Trocken und Bitter, die das Königreich übernehmen und Pretty Cure in Süßigkeiten verwandeln wollen. Und so kämpfen Pretty Cure, um das Königreich zu beschützen, nicht nur gegen Mushiban und seine Helfer, sondern auch gegen Coco, der von Mushiban einer Gehirnwäsche unterzogen wurde.

In den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg strandet die Litauerin Karin in einem italienischen Flüchtlingslager. Dort begegnet sie dem Soldaten Antonio. Um dem Lager zu entfliehen, zögert sie nicht lange: Sie heiratet Antonio und folgt ihm auf seine Heimatinsel Stromboli, wo er vor dem Krieg als Fischer sein Tagewerk verrichtete. Karin ist entsetzt über die Armut und die in jeder Beziehung einfachen Verhältnisse, die sie dort vorfindet. Als am schlimmsten empfindet sie jedoch die Bedrohung, die als Damoklesschwert über der Insel hängt – der aktive Vulkan, der über den Siedlungen thront. Die Bewohner der Insel empfangen Karin überwiegend mit Argwohn. Und auch Antonio stellt sich tumb und gewalttätig heraus. Die inzwischen schwangere Karin beschließt, dass sie ihr Kind nicht in dieser Umgebung zur Welt bringen will. Doch gerade, als sie einen Entschluss fasst, bricht der Vulkan aus und die Insel versinkt im Chaos…

Frankeich, Ende des 19. Jahrhunderts. Seit 20 Jahren arbeitet die außerwöhnliche Köchin Eugénie (Juliette Binoche) für den berühmten Gourmet Dodin (Benoît Magimel). Sie kreiert mit ihm die köstlichsten Gerichte, die selbst die legendärsten Köche der Welt in Staunen versetzen. Aus der gemeinsamen Zeit in der Küche und der Leidenschaft für das Kochen ist über die Jahre weit mehr als nur eine Liebe fürs Essen erwachsen. Doch Eugénie will ihre Freiheit nicht aufgeben und hat keinerlei Absichten Dodin zu heiraten. Also beschließt dieser, etwas zu tun, was er noch nie zuvor getan hat: für sie zu kochen.

A ist der Debütfilm von Mitchell Stafiej aus dem Jahr 2016.

Nichts ist mehr so, wie es scheint, als sich ein verdrehter One-Night-Stand in eine bösartige Mordserie eines Serienmörders verwandelt.

Dies ist der dritte Film aus der Reihe "Komödien und Sprichwörter" von Éric Rohmer aus dem Jahre 1982. Die 15 Jahre alte Pauline verbringt ihre Ferien mit ihrer älteren Cousine Marion an der Atlantikküste. Die attraktive Marion hat gerade eine gescheiterte Ehe hinter sich, hofft aber weiterhin auf die große Liebe. Pauline dagegen will endlich ihre ersten Erfahrungen mit Männern machen. Diese lassen nicht lange auf sich warten und bald ist sie hin und her gerissen und verwickelt sich und alle Beteiligten in ein Verwirrspiel aus Liebe, Lust und Leidenschaft.

Morbius Jr, now an OId Man, is nearing the end of life, when he finds the last hope for all Morbkind. However, as he fights to protect the future of Morbheads, he finds himself facing off against an unlikely of enemy... HIMSELF.

Der Filmemacher Tomas lebt zusammen mit seinem Ehemann Martin in Paris. Glücklich? Vielleicht. Trotzdem lässt sich Tomas auf eine Affäre mit der jungen Lehrerin Agathe ein, was eine Grenze in seiner Beziehung zu Martin überschreitet. Das merkt er jedoch erst, als Martin selbst eine Affäre hat. Tomas bekommt es plötzlich mit kaum zu bändigender Eifersucht zu tun. Es wird ihm immer klarer, dass er eine Entscheidung treffen muss: die Regeln einer monogam geführten Ehe zu respektieren oder sich damit abfinden, dass er und Martin vielleicht nicht mehr gemeinsam durchs Leben gehen können.

In the year 2898 AD, around 6000 years after Kurukshetra war, Ashwatthama gears up for his final battle of redemption at the sign of hope in a dystopian world and Bhairava, a wisecracking and self-interested bounty hunter, tired of the perilous life becomes the hurdle in the process.

Winter 1598, die Geschichte von Yi Sun-shins letzter Seeschlacht während der japanischen Invasion in Korea, die in der Noryang-Straße stattfand.

A bookshop renowned for its rare works is mysteriously and filled with copies of a book entitled 1, which doesn't appear to have a publisher or author. The strange almanac describes what happens to humanity in a minute. A police investigation begins and the bookshop staff are placed in solitary confinement by the Bureau for Paranormal Research. As the investigation progresses, the situation becomes more complex and the book becomes increasingly well-known, raising numerous controversies. Plagued by doubts, the protagonist has to face facts: reality only exists in the imagination of individuals.

Es ist ein schwüler Sommerabend in Oslo und merkwürdige Dinge geschehen. Verhängnisvoll ballen sich Vogelschwärme am dämmernden Himmel zusammen, auf einmal gehen die Alarmanlagen der geparkten Autos los, die Ampeln spielen verrückt, es kommt zu einem Stromausfall – und die Toten erwachen. Anna hat vor Kurzem ihren kleinen Sohn verloren. Ihr Vater hat den Enkel bei Einbruch der Dunkelheit auf dem Friedhof ausgegraben und nachhause gebracht, weil er nicht mit ansehen kann, wie sich seine Tochter vor Kummer quält. Tora hat am Nachmittag ihre Partnerin bestattet, doch nun steht diese schweigend in der gemeinsamen Küche. David und seine zwei Kinder haben an diesem Abend die Mutter bei einem Autounfall verloren, aber sie ist anscheinend wieder ins Leben zurückgekommen. Wirklich lebendig sind die Verstorbenen aber nicht. Was sind sie und was wollen sie?

Einst war Narvel Roth (Joel Edgerton) ein überzeugter Nazi und hat gemordet. Doch dann packte er gegen seinen Kollegen aus. Nun ist er Gärtner und leitet ein ganzes Team an, das sich um den riesigen botanischen Garten der schwerreichen Mrs. Haverhill (Sigourney Weaver) kümmert. Die bittet ihren Meistergärtner, ihre entfremdete Großnichte Maya (Quintessa Swindell) unter seine Fittiche und als Azubi in sein Team aufzunehmen. Nach und nach entstehen zwischen der jungen Schwarzen Frau und dem fast doppelten so alten Narvel Gefühle. Doch einer gemeinsamen Zukunft stehen nicht nur Narvels Vergangenheit und dessen eher schräge Beziehung zu seiner Chefin im Weg, sondern auch Mayas aktuelle Probleme: Sie ist drogensüchtig und hat Ärger mit ihrem Dealer.

In a world where no one speaks, a devout female hunts down a young woman who has escaped her imprisonment. Recaptured by its ruthless leaders, Azrael is due to be sacrificed to pacify an ancient evil deep within the surrounding wilderness.

A single mother thinks she's found the key to calming her child down – a VHS copy of a strange children's program named Mr. Crocket's World. However, a darker, bloodier secret waits to invade their home from inside the tape.

Maja Bordenave ist Leiterin der Küstenwache eines kleinen französischen Badeortes, in dem nur selten etwas Aufregendes passiert. Dieser Umstand ändert sich kolossal, als eines Tages die Überreste eines Mannes an den Strand gespült werden, der offenbar Opfer einer Hai-Attacke geworden ist. Dabei blüht die zu ihrem Bedauern kurz vor der Pensionierung stehende Maja regelrecht auf und setzt fortan alles daran, um die Sicherheit ihrer Mitmenschen zu gewährleisten. Mit ihren nicht gerade überqualifizierten Mitarbeitern Blaise und Eugénie macht sie sich daran, auf dem Meer zu patrouillieren – immer in der Hoffnung, das vermutlich riesengroße Ungetüm ködern und erlegen zu können. Majas Ehemann Thierry gefällt dieser neue Mut und Ehrgeiz seiner Gattin indes überhaupt nicht. Hatte er doch auf einen deutlich weniger aufregenden Lebensabend mit seiner Frau gehofft.