März 1944: Major Reisman hat in seiner Vergangenheit nicht immer eine weiße Weste getragen, doch er liefert Ergebnisse. Und deswegen wird er auch mit einer besonders heiklen Mission beauftragt. Er soll ein Spezialkommando ausbilden, dass im feindlichen Gebiet eine Zusammenkunft von Nazigrößen sprengen soll, mehr oder weniger im wahrsten Sinne des Wortes. Für diesen Auftrag erhält der Abschaum der alliierten Streitkräfte eine zweite Chance. Die Männer, die wegen ihrer Grausamkeiten im Einsatz hinter Gittern sitzen und auf den Tod warten, können sich ein letztes Mal als echte Krieger und Patrioten beweisen. Doch natürlich sind die berüchtigten Soldaten alles andere als pflegeleicht. Aber im Drill wird aus dem dutzend Individualisten und Egoisten ein eingespieltes Team - und eine echte Einheit, die zu allem bereit ist!

Einer der erregendsten Action-Filme, die je gedreht wurden. Im 2. Weltkrieg hat die deutsche Armee tief in die Felsen eines Küstenberges eine unangreifbare Festung mit riesigen Kanonen gebaut. Die Kanonen von Navarone haben totale Kontrolle über einen strategisch wichtigen Kanal in der Ägäis. Deshalb müssen sie von den Alliierten zerstört werden. Man bildet ein Spezial-Kommando mit dem Bergsteiger Keith Mallory, dem Sprengstoffexperten Corporal Miller, dem Wider-standskämpfer Andrea Stavros und dem britischen Major Franklin. Geführt von Mallory, verfolgt das Team beharrlich sein Ziel, die Kanonen von Navarone zu zerstören.

Zweiter Weltkrieg, auf der russischen Halbinsel Taman im Jahr 1943: Die deutschen Truppen befinden sich auf dem Rückzug vor der vorrückenden Roten Armee. Mitten in den Wirren des Rückzuges treffen zwei Charaktere aufeinander: Der desillusionierte Feldwebel Steiner, der nicht mehr an den Sieg glaubt, und der fanatische Hauptmann Stransky, dessen ganzer Ehrgeiz nur dem Eisernen Kreuz gilt. Die Feindschaft zwischen den beiden wächst zu einem hasserfüllten Privatkrieg aus. Stransky lässt Steiners Kolonne hinter der russischen Front ins Verderben rennen.

Der Konzertpianist Stephen Orlac verliert seine Hände bei einem schrecklichen Zugunglück. Danach werden ihm die Hände eines Mörders und Messerwurfexperten angenäht. Von da an hat er die mörderischen Gedanken und Fähigkeiten des Mannes, der vorher im Besitz der Hände war. Inzwischen verliebt sich aber der geniale Chirurg Dr. Gogol in Orlacs Frau Yvonne und lässt nichts unversucht, um sie zu bekommen.

Seit der Tierfilmer Dieter Plage in einem von Graham Dorrington konstruierten Luftschiff tödlich verunglückte, quält sich der englische Ingenieur mit Schuldgefühlen. Werner Herzog begleitet ihn bei einer riskanten Expedition mit dem weiter entwickelten Modell des damaligen Unglücksschiffs, einem heliumbetriebenen Mini-Zeppelin. Das außergewöhnliche Flugobjekt gewährt Einblicke in den Kronenbereich des Urwalds, eines aufgrund seiner Unzugänglichkeit weitgehend unerforschten Lebensraumes. Die Reise wird für Dorrington eine Konfrontation mit der Vergangenheit und gleichzeitig die Chance zur Verarbeitung seines Traumas.

Im März 1945 steht Deutschland kurz vor seiner schwersten Niederlage in der Geschichte. Während im Osten die sowjetischen Armeen unaufhaltsam auf Berlin zumarschieren, stehen im Westen die Amerikaner vor dem Rhein. Durch die Sprengung der Oberkasseler Brücke bei Bonn verhindern die Deutschen im letzten Moment, dass die Brücke von den Amerikanern eingenommen wird. Damit ist die Ludendorffbrücke bei Remagen die letzte intakte Brücke über den Rhein, die letzte Rückzugsmöglichkeit für die versprengten Einheiten der 15. Armee, etwa 75.000 Mann, die auf der Westseite des Rheins in der Falle sitzen, und die letzte Fluchtmöglichkeit für Zivilisten aus den auf der Westseite umkämpften Gebieten.

Eva Phillips ist eine manipulative und herrschsüchtige Frau, die ihrer Umwelt nichts und niemanden gönnt, was jedoch ihr Mann Avery längst durchschaut hat, der sich davor in den Alkohol geflüchtet hat. Als sie erfährt, daß ihre Schwägerin Carol den Rechtsanwalt Judson Prantice ehelichen möchte, den Eva vor Jahren bereits begehrt hatte, tut sie alles um die Beziehung zu zerstören, in dem sie ihre Affäre von damals bekannt macht. Dabei ist sie so gründlich, daß sie einen Suizid provoziert, was die Dinge ins Rollen bringt, als die Cousine Jennifer beginnt, sich für Avery zu interessieren...

Im Winter 1873 soll ein Militärzug Soldaten in das abgelegene Fort Humboldt befördern, das angeblich von einer Diphterie-Epidemie heimgesucht wird. Mit an Bord sind Gouverneur Fairchild und Marshall Pearce mit seinem Gefangenen Deakin. Nach einigen bösen Zwischenfällen - Waggons mit Soldaten werden vom Zug gelöst, ein Arzt wird vergiftet - erweist sich Deakin als Helfer und Agent, der Fairchild eine Intrige nachweist. Als Indianer angreifen, bereinigt er die Sache mit Dynamit und stellt Fairchild.

Davey ist ein fantasiebegabter Junge, der sich nach dem Tod seiner Mutter in die Welt der Spionage-Spiele flüchtet. Jack Flack, Held eines Computerspiels, ist sein großes Vorbild. Als Davey jedoch tatsächlich einen Mord beobachtet, was ihm die Erwachsenen lange Zeit nicht glauben, wird aus dem Spiel tödlicher Ernst.

Der polnische Rabbi Avram wird in den Wilden Westen abberufen, um seinen Glaubensbrüdern, die vom Goldrausch gepackt sind, mit Trost und Thora zur Seite zu stehen. Bereits im Hafen von Philadelphia wird er um Hab und Gut erleichtert. Zu Fuß macht er sich auf den Weg nach San Francisco. Doch der gute Rabbi käme wohl keine zehn Meilen weit im Land der Indianer und schißwütigen Sheriffs, hätte sich nicht der Revolverheld Tomy Lillard zu ihm gesellt. Eine Odyssee durch den Wilden Westen beginnt. Gemeinsam meistern die beiden eine Kette nervenaufreibender und urkomischer Abenteuer, jeder auf seine Weise - der eine mit Thora, der andere mit Trommelrevolver.

Der ebenso schlagkräftige wie trinkfreudige Philo Beddoe verdient sich ein Zubrot mit Faustkämpfen, die sein Kumpel Orville organisiert. Sein Herz hat Philo an die Country-Sängerin Lynn verloren, der jedoch nichts ferner liegt als eine feste Bindung. Als Lynn die Flucht ergreift, nimmt Philo gemeinsam mit Orville und dem bei einer Wette gewonnenen Orang-Utan Clyde die Verfolgung auf. Auf den Fersen hat das Trio wiederum ein paar Cops und die Motorradgang "The Black Widows"...

Für den heruntergekommenen Indianer Raphael scheint es keine Hoffnung für ein "normales" Leben zu geben: Er ist kriminell, sitzt die meiste Zeit im Knast, trinkt zu viel Alkohol, und lebt mit seiner Familie auf einer abrißgefährdeten Mülldeponie. Um seiner Familie eines Tages den Lebensstandard ermöglichen zu können, den er ihr zu Lebzeiten nie bieten konnte, willigt er in ein grauenhaftes Geschäft mit dem dubiosen Geschäftsmann McCarthy ein: Für 50.000 Dollar soll Raphael sich vor laufender Kamera foltern und töten lassen...

Stelios ist Barbesitzer eines Jazz Club in Athen. Durch die Hilfe seines früheren Partners Vassos hat Stilios vor Jahren einen Kredit von den Rumänen erhalten, um seinen Club renovieren zu können. Ab diesem Zeitpunkt gibt es kein Zurück mehr. Als 2012 die Rezession einsetzt, steht Stelios vor dem Bankrott. Den Kredit und die überhöhten Zinsen kann er nicht zurück zahlen. Der Rumäne trifft sich mit Stelios und gibt ihm einen Tag Zeit, um eine Lösung zu finden. Ansonsten wäre Stelios gezwungen, ihm seinen Club zu überschreiben.Vassos versucht währenddessen für seinen alten Freund Zeit zu gewinnen und bittet Stelios, sich mit Omar (40) zu treffen. Omar ist Albaner und Besitzer einer Stripbar. Auch er schuldet dem rumänischen Mafia-Boss Geld.

Transsylvanien 1804. Nach monatelanger Reise hat der Asiat Kah, der Hohepriester des Kultes der 7 goldenen Vampire, sein Ziel völlig erschöpft erreicht: das Mausoleum des Grafen Dracula, der dort, von der Menschheit verbannt, seiner unwürdigen Existenz fristet. Kah erweckt den Geist des Untoten und schlägt ihm einen finsteren Pakt vor, doch Dracula verfolgt eigene Pläne. Angesichts der neuen Chance, Rache am Geschlecht der Menschen zu nehmen, bemächtigt er sich des Körpers Kahs und begibt sich nach China, um dort mit Hilfe der 7 goldenen chinesischen Kollegen ein neues Schreckensregime zu errichten....

Autounfälle passieren immer mal wieder, doch die Crash-Statistik der australischen Kleinstadt Paris liegt weiter über dem Durchschnitt. Kein Wunder, verdienen sich doch die Bürger des Provinzkaffs ihren Lebensunterhalt damit, dass Sie absichtlich Unfälle provozieren, um anschließend die Opfer zu berauben und die Wagen auszuschlachten. Auch Arthur und George machen den Fehler, nach Paris zu fahren. Zwar überlebt Arthur den Unfall, hat aber bald die skrupellosen Einwohner auf den Fersen.

Eine Gruppe junger Soldaten, darunter Michael (Bug Hall), Wally (Donnie Jeffcoat), Archie (Sean McGowan), Burt (Chris Owen), Philly (Edward Finlay) und Charlie (Manu Intiraymi), fliegt während des zweiten Weltkriegs mit ihrer Flugzeugstaffel einen Angriff auf Italiens Hauptstadt Rom. Dabei ist der wichtigste Bestandteil der Staffel ohne Zweifel der berühmte B52-Bomber, auch 'Flying Fortress' genannt. Diese mächtige Waffe vermag es, den Krieg für die Vereinigten Staaten und die Alliierten zu entscheiden. Doch die Effizienz des Flugzeugs ist allein vom funktionierendem Zusammenspiel der jungen Crew abhängig. Wie werden sich die frischen Soldaten in dieser beispiellosen Ausnahmesituation verhalten?

Der Polizist Van Den Broeck verliert seine Ehefrau durch eine Flugzeugkatastrophe. Er findet heraus, dass sie mit dem Ehemann der Politikerin Kay Chandler, der ebenfalls in der Unglücksmaschine saß, ein Verhältnis hatte. Das Schicksal führt Van Den Broeck und Chandler zusammen.

Der afrikanische Prinz Mamuwalde ist mit seiner Gemahlin auf einer Reise quer durch Europa. Ziel ist es, Verbündete im Kampf gegen den Sklavenhandel zu finden. Er landet schlussendlich auch beim Grafen Dracula. Nach ein wenig heiterem Geplänkel outet sich der Graf als Vampir und Rassist. Er beißt den afrikanischen Prinzen, gibt ihm den stilisierten Beinamen Blacula und mauert ihn, zusammen mit seiner Herzensdame, im Gemäuer ein. 200 Jahre später hat es Blacula in seinem Sarkophag nach L.A. verschlagen. Kaum aufgewacht wütet er nun durch die Stadt, hört coole Musik und vermöbelt vornehmlich weiße Männer.

Im Urwald von Französisch-Guayana wird Gold gefördert. Virgil und seine vier Kompagnons haben ein Auge geworfen auf die monatlichen Goldtransporte einer illegal operierenden Firma und erhalten Verstärkung von Camille, deren Mann im Krieg der Goldgräber erschossen wurde. Tatsächlich erbeutet man beim tollkühnen Coup 600 Kilo Gold, doch dann streikt im entscheidenden Moment der Helikopter. Nun müssen die Sechs die Strecke zur brasilianischen Grenze schwer beladen und zu Fuß zurücklegen. Das wissen auch ihre Feinde.

Joe Gavilan ist ein alter Hase bei der L.A.-Mordkommission. Tagsüber jagt er Verbrecher, in seiner Freizeit verhökert er Immobilien. Ihm zur Seite steht das Greenhorn K.C. Calden, im Nebenberuf Yogalehrer und aspirierender Schauspieler. Als in einem hippen Club mehrere Morde geschehen, sind die beiden Ermittler plötzlich extrem gefordert. Es erweist sich nämlich als überaus kompliziert, gleichzeitig eine Hollywood-Karriere in Schwung, eine ultrateure Immobilie an den Mann und eine Handvolle böser Buben hinter Gitter zu bringen.