Während des Zweiten Weltkrieges wohnt Marie Latour mit ihren beiden kleinen Kindern in einer Provinzstadt im besetzten Frankreich und verdient sich ihren Lebensunterhalt durch Strickarbeiten, die sie jedoch kaum über die Runden bringen. Aus Mitgefühl hilft sie einer Nachbarin bei einer Abtreibung. Als ihr Mann nach der Kapitulation der französischen Truppen heimkehrt, wird ihr die Mittelmäßigkeit ihres Daseins noch stärker bewusst. Er erkennt hingegen seine unabhängig und selbstbewusst gewordene Frau kaum wieder. Marie nimmt weiter Abtreibungen vor und mietet dafür ein Zimmer bei ihrer Freundin Lulu, einer Prostituierten. Dadurch kann sie sich ein großzügigeres Leben, besseres Essen und eine neue Wohnung leisten. Doch ihr Mann Paul verliert seinen neuen Arbeitsplatz bald wieder und wird immer verbitterter. Schließlich lässt sich Marie auf eine Affäre ein. Als Paul seine Frau eines Tages mit einem jungen Kollaborateur überrascht, denunziert er sie. ...

Eigentlich ist Frédéric glücklich verheiratet. Seine Frau Hélène erwartet ihr zweites Kind, und auch wenn er hin und wieder von anderen Frauen träumt, glaubt er fest an seine Ehe. Dann jedoch erscheint völlig unerwartet Frédérics Ex-Freundin Chloé auf der Suche nach einem Job in seinem Büro. Chloé lebt in den Tag und genießt ihre Freiheit. Wider Willen verwickelt sich Frédéric in eine Affäre und stürzt in eine tiefe Sinnkrise: Plötzlich erscheint ihm seine perfekte Ehe immer fragwürdiger.

Paris, Frankreich. Commissaire Wens folgt der Spur eines skrupellosen Mörders an einen unerwarteten Ort.

An aged, wealthy trader plots with his servant to recreate a maritime tall tale, using a local woman and an unknown sailor as actors.

Filmmaker Jia Zhangke chronicles his local literature festival in Shanxi, China which includes a multi-generational roster of the country's most esteemed writers.

Nachdem seine Verlobte seine Ranch verkauft hat, versucht Howard Kemp als Kopfgeldjäger an genügend Geld für den Rückkauf zu kommen. Er macht Jagd auf den Mörder Ben Vandergroat und erhält dabei Unterstützung durch den Goldsucher Jesse Tate und den Ex-Soldaten Roy Anderson. Nachdem es ihnen gelungen ist, Vandergroat zu fangen, versucht dieser, die drei auf dem Rückweg nach Kansas gegeneinander auszuspielen. Mit von der Partie ist auch Vandergroats Freundin Lina.

An seinem ersten Tag auf dem neuen Revier muss der Polizist Ted ausgerechnet seinem geistig behinderten Bruder Dodo aus der Patsche helfen. Der wird verdächtigt, einer Bande von Juwelendieben anzugehören - und landet hinter Gittern. Ted weiß, daß sein Bruder unschuldig ist. Anstatt den Inspektor einzuweihen, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln...

15 year-old Lyz, a high school student in the French Alps, has been accepted to a highly selective ski club whose aim is to train future professional athletes. Taking a chance on his new recruit, Fred, ex-champion turned coach, decides to make Lyz his shining star regardless of her lack of experience. Under his influence, Lyz will have to endure more than the physical and emotional pressure of the training. Will Lyz’s determination help her escape his grip?

Am liebsten würde die 13-jährige Charlotte ihr jetziges Leben hinter sich lassen: Die Schulkameraden, mit denen sie nichts anfangen kann, ihren verwitweten Vater und ihren nervenden älteren Bruder, das kränkliche und anhängliche Nachbarmädchen Lulu. Zwar interessiert sich der wesentlich ältere Matrose Jean für Charlotte, aber seinen Annäherungsversuchen begegnet sie eher zögerlich. Die mögliche Rettung aus ihrer Kleinstadt-Misere taucht in der Gestalt des gleichaltrigen Klavier-Wunderkinds Clara Bauman auf. Charlotte lernt das faszinierende Mädchen zufällig kennen und ist begeistert, als dieses ihr Hoffnung macht, es auf ihren Tourneen als Impresario zu begleiten. Fieberhaft sieht Charlotte dem Konzertabend entgegen, nach dem die Reise mit Clara losgehen soll...

Als Regisseur ist Woolsey bekannt für die Schocks, mit denen er sein Publikum fesselt. Matinée-Vorstellung für seinen neusten Film ist ausgesucht und diesmal wird das Leinwandspektakel zum härtesten Alptraum. Der für Werbezwecke angeheuert Harvey im Ameisenkostüm rastet plötzlich aus, überdreht das Powersystem der Special-Effects, das Gebäude bebt, Panik bricht aus. Das von der Außenwelt abgeschnittene Publikum glaubt an die Druckwelle einer Atomexplosion und versucht ins Freie zu flüchten. Doch der Weg ist abgeschnitten, das Kino steht in Flammen. Ein weiterer Trick des Filmemachers Woolsey?

„Zurück zur Natur!“ so lautet die bekannte Redewendung von Jean-Jacques Rousseau. Mit dieser Aufforderung sieht sich auch eine namenlose Frau in Die Wand förmlich konfrontiert, als selbige sie eines Tages mysteriöserweise von ihrer Umwelt abschottet. Dabei hatte alles nach einem erholsamen Wochenende mit ihrer Cousine und deren Ehemann ausgesehen. Als das Ehepaar aber nach einem allein unternommenen Ausflug nicht zurückkehrt und die Frau die Wand entdeckt, muss sie lernen, sich mit den neuen Gegebenheiten zu arrangieren und die Zivilisation durch die neue Waldeinsamkeit zu ersetzen.

Bei einer Beobachtungs-Mission in einem Urwald trifft die junge Park Rangerin Gabi auf zwei Aussteiger, Stefan und Barend, die einen postapokalyptischen Lifestyle pflegen: Sie leben in einer Holzhütte und ernähren sich von dem, was der Dschungel hergibt. Barend ist dabei sowas wie der philosophische Ziehvater von Stefan, der die Welt außerhalb des Dschungels noch nie gesehen hat. Die beiden pflegen zudem eine äußerst merkwürdige Beziehung zur Natur. Tatsächlich scheint der Dschungel eine Art Eigenleben zu führen und verschlingt Menschen, die sich in ihn verirren, um sie dann zu Alien-ähnlichen Wesen zu transformieren.

Der beruflich erfolgreiche Junggeselle Posdnyschew (Eric Rohmer) lernt in einem Café eine junge Frau (Françoise Martinelli) kennen, die ihn aufgrund ihrer scheinbaren Unerreichbarkeit interessiert. Er macht ihr einen Heiratsantrag, den sie ohne Umschweife annimmt. Schnell wird dem frischgebackenen Ehemann aber klar, dass seine Auserwählte ihn nicht liebt. Eifersüchtig beobachtet er sie fortan und mutmaßt bald, dass sie ihn mit einem anderen Mann (Jean-Claude Brialy) betrügt, mit dem sie auf einer Feier getanzt hat. Er täuscht vor, geschäftlich verreisen zu müssen, um seine Frau in flagranti zu ertappen …

Amerika gegen Ende des Bürgerkriegs. Nachdem man Provinzbank und Militär unter Zurücklassung eines Leichenberges um einige Säcke voller Goldmünzen prellte, sucht eine versprengte Gruppe von Konföderierten unter Leitung ihres jugendlichen Leutnants Unterschlupf auf einer scheinbar verlassenen Farm im Hinterland. Was (noch) keiner ahnt: In ihrem neuen Domizil verwandelte einst ein verwirrter Geist unter Zuhilfenahme geopferter Sklaven die eigenen Kinder in Dämonen. Und die sind seither richtig scharf auf ungebetene Gäste.

Franco, Sohn aus wohlhabendem Hause, und seine beiden besten Freunde, der dicke La Rosa und der kleine Tatuzzo, haben nur Sex im Kopf, weshalb sie in ihrer Schule ständig unangenehm auffallen. Leider sind ihre Chancen bei den gleichaltrigen Mädchen gleich null, weshalb ihr größter Erfolg darin liegt, ihnen heimlich dabei zuzusehen, wenn sie auf der Toilette ihre Brüste vergleichen. Um wenigsten manchmal etwas Befriedigung zu erlangen, schrecken sie auch nicht davor zurück, der alten Verkäuferin im Hafen ein paar Lire für eine Handentspannung zuzustecken. Als Francos Vater die ewigen Beschwerden des Schuldirektors zu viel werden, geht er auf dessen Vorschlag ein, für seinen Sohn eine Privatlehrerin zu verpflichten, die ihn wieder auf den rechten Weg zurückbringen soll. Allerdings stellt sich Giovanna Pagaus als das Gegenteil von dem heraus, was Franco auf andere Gedanken bringen könnte...

In einem bretonischen Fischerort finden Kinder die Leiche der zehnjährigen Eloïse. Frédérique Lesage, eine junge Polizeikommissarin, verhört als erstes René, einen Zeichenlehrer, der Eloïse als Letzter lebend gesehen hat. Obwohl René und seine Frau, die Krankenpflegerin Viviane, gut im Dorf integriert sind, gelten sie noch lange nicht als "Hiesige". Viviane hält die Beziehungen zur kleinen dörflichen Gesellschaft aufrecht, während sich René mit Selbstzweifeln quält. Als immer mehr Gerüchte über ihn kursieren, verliert er auch noch seine Schüler. Viviane tritt entschlossen der jungen Kommissarin gegenüber. Plötzlich erschüttert ein zweiter Mordfall das Städtchen.

Argentinien 1976: Die Militärdiktatur regiert mit blutigem Terror, Tausende verschwinden in den Folterkellern des Regimes, Angst und Schrecken beherrschen das Land. Der Künstler Carlos Rueda versucht sich aus der Politik herauszuhalten, doch als seine Frau von den Schergen der Junta verschleppt wird, muss auch er sich bekennen. Verzweifelt macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit, doch dabei stößt er auf ein rätselhaftes Phänomen: Plötzlich scheint es, als verfüge er über seherische Fähigkeiten – als trete er in seinen Visionen mit den Verschwunden in Kontakt.

Whilst driving through rural France, Antoine Bonfils comes across a community of babas - men and women who have turned their back on the modern commercialist world and live, free of constraints, as close to nature as they can. After a tiff with his girlfriend, he decides to swap his comfortable but empty life in Paris for a new life with the babas. Adapting to the new life-style proves to be far from easy...

In 1917 Burma (now Myanmar), a British diplomat is set to marry his fiancée, but after a sudden panic, escapes to Singapore, sending her on what evolves into a chase across Asia.