Golda Meir polarisiert. Und das bis heute. Die einen feiern sie als Mutter des Zionistischen Staates und Ikone Israels. Die anderen sehen in ihr eine engstirnige, vorurteilsbeladene Hardlinerin, die wesentlich für die Verschärfung des Nahostkonfliktes verantwortlich ist. In Israel gilt sie für viele gar als das schlechteste Staatsoberhaupt aller Zeiten.Die Dokumentation erzählt die fünf ereignisreichen Regierungsjahre der ersten und bisher einzigen Frau an der Spitze Israels. Fünf entscheidende Jahre, in denen die Weichen für den Verlauf des Nahostkonfliktes gestellt wurden.
Der Zauberer Presto will in seiner Show mit einem magischen Hut den Hasen Alec herbeizaubern, dieser geht aber in eine Art Hungerstreik, und will ohne seine Möhre nicht so recht mitspielen.
Anthony J. Lawrence, unehelicher Sohn einer Witwe, weiß sich auszudrücken und kennt die richtigen Leute, um in die Geldaristokratie von Philadelphia aufzusteigen. Über seiner Karriere vernachlässigt er seine Geliebte Joan. Gute Beziehungen verhelfen Lawrence zu einem einträglichen Job als Anwalt in Steuerfragen. Als Anthonys Jugendfreund Chester A. Gwynn unter Mordanklage vor Gericht gestellt wird, muss sich Lawrence entscheiden, ob er ihn verteidigen soll, obwohl er Gefahr läuft, seine Gönner zu verlieren. Schließlich entscheidet er sich für den Freund.
Südafrika im Jahr 1879. Auf einer seiner Rundreisen entdeckt Missionar Otto Witt, wie der Stamm der Zulus kriegerische Vorbereitungen gegen eine britische Militärbasis trifft. Witt warnt den zuständigen Lieutenant, stößt bei ihm jedoch nur auf Unverständnis und Häme. Groß ist der Schrecken, als tatsächlich 4.000 schwerbewaffnete Zulu-Krieger gegen den Stützpunkt vorrücken.
This real-life thriller tells the story of one of Israel’s prized intelligence sources, recruited to spy on his own people for more than a decade. Focusing on the complex relationship with his handler, The Green Prince is a gripping account of terror, betrayal, and unthinkable choices, along with a friendship that defies all boundaries.
Seit seiner frühen Kindheit hat der junge Krieger Guts nichts weiteres kennengelernt als den Kampf und das Schlachtfeld. Daher wird er seit jeher von verschiedenen Befehlshabern als Söldner angeheuert, nicht zuletzt da er sich wegen seiner Furchtlosigkeit und Kampfkraft einen Namen gemacht hat. Eines Tages trifft er bei einer Burgbelagerung auf den berüchtigten “Drei-Dutzend-Schlächter” Basooso, der wegen seiner außergewöhnlichen Stärke überall im Land gefürchtet wird. Als Guts diesen in einem erbitterten Zweikampf tötet, wird Griffith, der Anführer der Falken auf ihn aufmerksam. Er beabsichtigt Guts für seine ambitionierten Pläne einzusetzten, um eines Tages Herrscher des Landes zu werden. Allerdings ist Guts ein Einzelkämpfer der sich niemals so einfach unterordnen würde und somit kann ihn Griffith nur durch ein Duell für sich gewinnen.
Der New Yorker Detektiv Mark Dixon steht für seine äußerst rüden Methoden bei Vorgesetzten und Kollegen in der Kritik. Er ist blind vor Hass auf Kriminelle, bis er bei der Jagd nach einem Mörder selbst zu einem wird: Bei der Auseinandersetzung mit Verdächtigen verschuldet er den Tod eines Unbeteiligten. Fortan muss er die eigene Tat vertuschen, bis es ihm gelingt, den gesuchten Mörder zu fassen.
Als die Arbeiter einer Fabrik zu einem Streik gedrängt werden, weigert sich einer der Kollegen, mitzustreiken. Er wird daraufhin von der Gesellschaft gemieden und gemobbt, doch nach und nach erkennen die Arbeiter, daß der Einzelgänger eigentlich derjenige ist, der Recht hat.
Filmfassung von Shakespeares Bühnenwerk. Die Geschichte des römischen Feldherren, Politikers und Diktators Julius Caesar von seiner Ernennung zum Diktator des römischen Reiches bis zu seiner Ermordung durch seinen Sohn Brutus. Eine Gruppe adliger Verschwörer um Brutus und Cassius ermordet den römischen Imperator Julius Caesar, der – so glauben sie – das Reich in die Tyrannei zu führen droht. Zunächst scheint das Volk auf Seiten der Attentäter, bis Marcus Antonius die Mörder mit einer flammenden Rede anklagt und damit einen blutigen Machtkampf entfesselt.
Obwohl die Gewerkschaft einen Streik ausgerufen hat, fällen die Stampers angeführt vom unnachgiebigen Familienoberhaupt Henry weiter Holz. Henry, sein Sohn Hank und sein Neffe Joe Ben lassen sich auch nicht einschüchtern, als die Gewerkschaftsanhänger zu immer drastischeren Methoden greifen, um sie am Arbeiten zu hindern. Für zusätzliche Aufregung sorgt die überraschende Rückkehr von Hanks Halbbruder Leeland, durch den einiger Familiendreck ans Tageslicht kommt.
Zwanzig Jahre sind Sam und Tusker ein Paar. Um wieder mehr gemeinsame Zeit verbringen zu können, hat Sam seine Karriere als Pianist aufgegeben. In ihrem alten Wohnmobil brechen die beiden zu einer Reise durch den idyllischen Lake District auf, um Freunde, Familie und wichtige Orte ihrer Vergangenheit zu besuchen. Allerdings beginnen unterwegs ihre Vorstellungen von der gemeinsamen Zukunft zu kollidieren.
Sieben Freunde, drei Frauen und vier Männer, die in den 60er Jahren gemeinsam studiert haben, treffen sich nach langen Jahren wieder. Nur Alex, der Achte im Bunde, fehlt. Er hat sich aus Frust die Pulsadern aufgeschnitten. Zu seiner Beerdigung haben sich alle wieder versammelt. Während eines Wochenendes lassen die Hinterbliebenen ihre Biographien Revue passieren.
Der beinahe 19jährige Marius fühlt sich selbst wie gefangen in Marseille, da sein Vater, Besitzer eines Cafés, sein Leben bereits fest geplant hat. Doch es zieht den Jungen hinaus auf die See. Am Abend, bevor er eine fünfjährige Reise antreten will, eröffnet ihm Fanny, ein Mädchen, das mit ihm aufwuchs, dass sie ihn liebt. Und Marius bemerkt, dass er Fanny liebt. Er muss sich nun entscheiden, ob er ein aufregendes Leben auf See verbringen möchte, oder ein ruhiges mit der Liebe seines Lebens an seiner Seite.
Mehr als zehn Jahre nach dem Tod seines Sohnes ist Einar Gilkyson immer noch nicht über den Verlust hinweg. Auf seiner Ranch in Wyoming führt er das Leben eines mürrischen Eremiten, dem nur sein alter Freund Mitch Gesellschaft leistet. Zu seiner Schwiegertochter Jean hat er jeden Kontakt abgebrochen, denn er macht sie für den Unfalltod seines Sohnes verantwortlich. Eines Tages jedoch steht Jean samt Töchterchen Griff unangemeldet vor Einars Tür und bittet um Hilfe. Widerwillig nimmt er die beiden auf. Doch dann gelingt es Griff, langsam aber sicher das Herz ihres grantigen Großvaters zurück zu erobern. Als jedoch Jeans jähzorniger Ex-Freund in der Stadt auftaucht, werden die zaghaft geknüpften Familienbande erneut auf eine harte Probe gestellt ...
Tom Mullen ist millionenschwerer Eigentümer einer Fluggesellschaft und glücklicher Vater eines Sohnes - der entführt wird. Tom und seine Ehefrau Kate ziehen ein Team des FBI zu Rate, das die Täter zur Strecke und den Sprössling nach Hause bringen soll. Nachdem die Ermittler unter Anleitung von Agent Lonnie Hawkins ihre Zelte im Haus der Mullens aufgeschlagen haben, beginnt ein zermürbender Nervenkrieg. Schnell wird klar, dass Gut und Böse deutlich mehr verschwimmen, als es zu Beginn noch den Anschein hat und auch die Ehe von Kate und Tom wird an die Grenzen ihrer Belastbarkeit geführt. Eine unvorhergesehene Wendung des Geschehens sorgt schließlich dafür, dass Tom ausrastet und den Spieß umdreht: Vor laufenden Fernsehkameras verwandelt er die zwei Millionen Dollar Lösegeld in Kopfgeld! Er will eine landesweite Hetzjagd auf den Täter Jimmy Shaker auslösen...
Vorkriegszeit: Dr. Hasenbein lebt mit seinem Sohn Peter in einer kleinen Stadt. Tante Uschi’s Waisenhaus beherbergt viele Kinder und einen Hamster. Als dieser krank wird, bekommt Dr. Hasenbein was zu tun. Der Schneider, Herr Voss, ist ebenfalls bei Dr. Hasenbein in Behandlung: Wegen einer Sehnenscheidenentzündung. Während des Krieges muss Dr. Hasenbein weg. Als er wiederkommt nach 30 Jahren, hat sich alles verändert...
Alan Hakman ist kein gewöhnlicher Cutter. Statt Filme zu schneiden, wertet er Mikrochips aus, die das Erlebte von Menschen aufzeichnen. In einer nahen Zukunft speichern diese Mikrochips alle Erinnerungen eines individuellen Lebens. Die Chips werden nach dem Tod entfernt, die Bilder von einem Cutter zu einem `Best Of' zusammengeschnitten. Einer der besten Cutter, dafür bekannt, die Sünden seiner zwielichtigen Kunden auszulöschen, ist Hakman. Eines Tages stößt er in den Erinnerungen eines Mannes auf Hinweise stößt, die ihn von seinem eigenen Kindheitstrauma befreien könnten.
Die Computerexpertin Angela Bennett arbeitet von Zuhause aus für die Softwarefirma Cathedral und lebt sehr isoliert. Ihre Pizza kommt per Online-Bestellungen, soziale Kontakte pflegt sie ausschließlich am Telefon oder über das Internet. Eines Tages bekommt Angela eine Diskette mit brisanten Informationen zugespielt, die sie kurze Zeit später in Lebensgefahr bringt. Der gerissene Profikiller Jack Devlin wird auf sie angesetzt und soll die Daten mit allen Mitteln wiederbeschaffen. Angela kann entkommen, doch plötzlich steht ihre Welt Kopf: Jemand hat ihre persönlichen Daten aus allen staatlichen Computern gelöscht und ihre Identität getilgt. Dabei wurde ihr Strafregister um einige Punkte erweitert, weswegen ihr nicht nur Devlin, sondern auch die Polizei auf den Fersen ist.
The film takes place in 1973 during the Yom Kippur War in which Egypt and Syria launched attacks in Sinai and the Golan Heights. The story is told from the perspective of Israeli soldiers. We are led by Weinraub and his friend Ruso on a day that begins with quiet city streets, but ends with death, destruction and devastation of both body and mind. Various scenes are awash in the surreal, as Weinraub's head hangs out over a rescue helicopter's open door, watching with tranquil desperation as the earth passes beneath, the overpowering whir of the blades creating a hypnotic state. It is not a traditional blood, guts and glory film. There are no men in battle, only the rescue crew trying to pick up the broken pieces.
Dr. Françoise Gailland has a hectic schedule, which causes her to have little time to spend with her family, which consists of her husband Gérard, her pregnant teenager daughter Élisabeth, and her sullen son Julien. However, she does manage to find the time to spend with her lover, Daniel Letessier. While her life in such disarray, she learns that she has cancer. Françoise tries to put a brave face on it, and is determined to face the life-threatening disease with courage.