Werner Holt und Gilbert Wolzow sind Freunde seit der Schulzeit. Halbe Kinder noch, liegen sie im Frühjahr 1945 in einer Stellung im Osten Deutschlands, die sie gegen die anrückende Rote Armee verteidigen sollen. Wolzow hat das Kommando der kleinen Truppe an sich gerissen und befiehlt dem Funker Holt, Verbindung mit dem Regiment herzustellen. Während des Funkens erinnert sich Holt an die entscheidenden Stationen seines Lebens: den Beginn seiner Freundschaft mit Wolzow, die gemeinsame Meldung zum Militär, die Begegnung mit dem Tod beim ersten Einsatz als Flakhelfer, das erotische Erlebnis mit einer SS-Offiziersfrau, das ihn anekelte. Für die humanistische Gesinnung seines Vaters fehlte ihm damals das Verständnis. Langsam jedoch wandelt sich seine Haltung. Beim Einsatz gegen slowakische Partisanen hat er der jungen Milena zur Flucht verholfen. Dann konnte er auch den Schulfreund Gomulka verstehen, der zum Feind übergelaufen war.

Charley Waite und Boss Spearman sind die Letzten ihrer Art. Wo 1882 die Zäune der Zivilisation den Westen Amerikas noch nicht erreicht haben, treiben sie ihre Rinder über freies Weideland – unterstützt vom sanftmütigen Riesen Mose und dem jungen Mexikaner Button. Es ist ein hartes, aber von der Schönheit der Natur versöhntes, Leben. Bis zu dem Zeitpunkt, als sie das Reich eines Tyrannen streifen: Rancher Baxter, der das Örtchen Harmonville fest in seiner Hand hat, hasst die sogenannten „Freegrazer“ – wie die vier Cowboys, die vom Land leben, selbst aber keines besitzen. Und wider Willen sehen sich Waite und Spearman in einen gnadenlosen Kampf verstrickt, der über ihre Zukunft und die aller Bewohner von Harmonville entscheidet …

Juan lives a solitary existence on a remote farm ever since he witnessed a UFO event. Filmmaker Alan Stivelman—together with the help of famous astrophysicist Jacques Vallée—begin an epic journey to help Juan in understanding the deep meaning of his close encounter. This true story shows the long-term consequences of close encounters, proving that no one is exempt from a potential contact.

A radio host has to deal with his son's cancer with the help of a trainer.

Aloha! Gabriel "Fluffy" Iglesias ist einer der beliebtesten Stand-up-Comedians in den Vereinigten Staaten von Amerika. Sein Markenzeichen: ein Hawaii-Hemd, mit dem er seine korpulenten Kurven bedeckt. Mit diesen kokettiert der sympathische Komiker nur allzu gern. Denn der Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln betrachtet sich nicht als fett – vielmehr als flauschig ("fluffy"). Regisseur Manny Rodriguez beleuchtet Gabriel Iglesias‘ außergewöhnliche Karriere und begleitet ihn zu zwei aufeinanderfolgenden, ausverkauften Auftritten in San José, Kalifornien. Bei seiner mitreißenden Bühnen-Performance kommt der gestenreiche Künstler nicht nur ordentlich ins Schwitzen, auch ansteckende Lachanfälle sind bei einer Fluffy-Show garantiert…

Simón Bolívar genießt eine erfüllte Kindheit. Nachdem er auf der Kakao-Plantage seiner Eltern in Venezuela behütet aufgewachsen ist, ist ihm auch eine ausgezeichnete akademische Ausbildung vergönnt. Im Jahr 1784 verschlägt es den mittlerweile jungen Mann nach Europa. Dort kommt er mit den Idealen der Aufklärung in Kontakt und macht sich die Idee zu eigen. Als der Venezolaner in seine Heimat zurückkehrt, muss er mit Erschrecken feststellen, dass Gesellschaft und Politik von dem zunehmenden Nationalbewusstsein der spanischen Kolonien geprägt sind. Schließlich fasst Bolívar den Entschluss, seinem Volk als Unabhängigkeitskämpfer zu dienen und schließt sich in Caracas einer Widerstandsjunta an. Sechs Jahre nach seiner Rückkehr aus Europa in die Heimat verkündet die Gruppierung im Jahre 1810 schließlich die Selbstverwaltung Venezuelas. Doch der Kampf um Freiheit hat für den "Libertador" gerade erst begonnen…

Jack Morrisson gehört zur Einheit 49, einer Truppe von Feuerwehrmännern, die sich täglich in gefährliche Situationen begeben, um das Leben vieler Menschen zu retten. Deshalb müssen die Ehefrau sowie die beiden Kinder oft ohne Jack auskommen. Eines Tages verletzt er sich bei einem Einsatz in einem brennenden Gebäude und wird von seinen Leuten isoliert. Während er auf Rettung wartet, lässt Jack sein Leben Revue passieren - erinnert sich an seinen Mentor Chief Kennedy, seine Gattin und alles andere, was ihm wichtig war und ist.

Die Polizei versucht, einen "Buchhalter" der sizilianischen Mafia und dessen Familie zu beschützen, da er bereit ist, in Mailand in einem Prozeß gegen die "Familie" auszusagen. Trotz Polizeischutz werden seine Frau und sein vierjähriger Sohn auf der Fahrt in den Norden umgebracht, wodurch klar wird, dass die Mafia Hintermänner in Polizei und Justiz eingeschleust hat. Er setzt daher die Fahrt mit seiner Tochter ohne Geleitschutz fort und gerät in weitere Hinterhalte.

Um seine Männlichkeit im Stamm unter Beweis zu stellen, fängt der junge Indianer "White Bull" ein wilden Hengst ein, den er auf den Namen Tonka tauft und ihn zähmen will. Doch durch eine Intrige muss er das Pferd wieder laufen lassen. Bald jedoch kreuzen sich ihre Wege abermals, als es zu einem grausamen Kampf zwischen "White Bulls" Stamm und den Soldaten der US-Kavallerie kommt, in der sich das Schicksal der Gegend entscheiden wird und wo "White Bull" endlich seinen Mut unter Beweis stellen kann...

Mario "Cantinflas" Moreno is a hired hand, Pepe, employed on a ranch. A boozing Hollywood director buys a white stallion that belongs to Pepe's boss. Pepe, determined to get the horse back (as he considers it his family), decides to take off to Hollywood. There he meets film stars including Jimmy Durante, Frank Sinatra, Zsa Zsa Gabór, Bing Crosby, Maurice Chevalier and Jack Lemmon in drag as Daphne from Some Like It Hot. He is also surprised by things that were new in America at the time, such as automatic swinging doors. When he finally reaches the man who bought the horse, he is led to believe there is no hope of getting it back. However, the last scene shows both him and the stallion back at the ranch with several foals.

The world of a young housewife is turned upside down when she has an affair with a free-spirited blouse salesman.

Das Leben des legendären Mongolenfürsten Dschingis Khan, um dessen Frau Bortei und den Erzfeind Yamuga als Material für einen verklärenden Kolossalfilm. Das Drama beginnt mit der Ermordung von Temujins Eltern und endet mit seinem Tod in den Armen der treuen Bortei.

"Dywizion 303" basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Arkady Fiedler, verfasst im Jahr 1940. Es geht darin um das Geschwader 303 und seine tapferen Piloten: Division 303 war eine polnische Jagdstaffel der Royal Air Force im Zweiten Weltkrieg. Sie wurde auf der Basis eines Militärabkommens zwischen der polnischen Exilregierung und der britischen Regierung am 2. August 1940 in Großbritannien aufgestellt. Der Division 303 gelang es, drei mal so viele Flugzeuge der deutschen Luftwaffe abzuschiessen wie irgendeinem anderen Geschwader der Alliierten.

Historisches Drama, das den Aufstand der Texaner gegen Mexiko 1835/1836 thematisiert. Im Zentrum der Handlung steht die Verteidigung der befestigten Mission Alamo, die nach wochenlanger Belagerung von den Mexikanern erstürmt wird.

D'Artagnan, der berühmte Hauptmann der Musketiere Ludwigs XIV., ist dem Zwillingsbruder des Königs auf den Fersen, der aus der Verbannung geflohen ist und zeitweilig den Thron bestiegen hat.

In dem kleinen verschlafenen Städtchen Maiden Woods kommt es so gut wie nie zu außergewöhnlichen Vorkommnissen. Dem Sheriff Paul Shields und seinem neuen, kürzlich aus New York eingetroffenen Stellvertreter Donny Saunders ist das auch nur allzu recht, denn die Beiden haben derzeit mit anderen Sorgen zu kämpfen: Shields wird von Schuldgefühlen und Geistern seiner Vergangenheit geplagt, während Saunders versucht über den Tod seines Partners hinwegzukommen. Als jedoch ein Farmer eins seiner Pferde vermisst, werden die Ordnungshüter um Hilfe gebeten. Schon bald machen sie eine Entdeckung, die ihnen Rätsel aufgibt: Der ganze Ort ist mit Hufspuren übersäht, die zwar zu einem Pferd passen, aber aufgrund des Abstands von einem Wesen auf zwei Beinen hinterlassen worden sein müssen... Ob an den gruseligen Geschichten über die Wälder von Maiden Woods und einem unheimlichen Geschöpf, das dort sein Unwesen treiben soll, etwas dran ist?

Nach dem katastrophalen Ende seiner letzten Beziehung leistet der gut aussehende Webdesigner Matt einen Schwur: 40 Tage und Nächte kein Sex. Der attraktive Mittzwanziger hat seinen Sexualtrieb zunächst gut unter Kontrolle, selbst als die ganze Damenwelt sich in den Kopf gesetzt hat, ihn ins Bett zu locken bleibt er standhaft. Was Matt nicht weiß: Seine Arbeitskollegen haben darauf Wetten abgeschlossen, wie lange er seine Keuschheit durchhält. Noch pikanter wird die Situation, als Matt Erica begegnet. Für ihn ist sofort klar: Dieser Frau würde er die Sterne vom Himmel holen. Ihr würde ein Kuss schon genügen, doch gerade das verbietet Matts Keuschheitsgelübde...

Edmundo Dantes is betrayed by his best friend, who has him killed to keep his property and his love. But after a few years, a certain Count appears to mortify the life of the traitorous friend.

Die sechs Jugendlichen Johnny , Kitty , Matt , Simon , Zeke und Deb verbringen ein entspanntes Wochenende an einem See. Sie wollen nichts weiter als zu schwimmen und die Sonne zu genießen. Ein älterer Einwohner der Gegend warnt sie zwar davor, in den See zu gehen, doch sie schlagen diese Warnungen in den Wind und fahren mit einem Boot hinaus aufs Wasser. Dort werden sie von einem großen, fleischfressenden Fisch angegriffen. Schnell wird klar, dass sie eine Ablenkung kreieren müssen, um dem Fisch zu entkommen. Einer von ihnen muss ins Wasser springen, um den Fisch vom Boot wegzulocken. Natürlich entbricht ein Streit darüber, wer von den sechs jungen Menschen sein Leben in Gefahr bringen soll, um die anderen zu retten, bis die Situation an Bord des kleinen Bootes zu eskalieren droht.