In „Inner Workings“ ist ein Mann mit stinklangweiligem, monotonem Bürojob hin- und hergerissen zwischen seinem Pflichtgefühl auf der einen und dem Drang nach spaßiger Aktivität auf der anderen Seite. Soll er brav vor dem Computer sitzen, in einem Großraumbüro mit zig anderen Angestellten, die acht Stunden pro Tag roboterhaft ihre Stapel abarbeiten? Oder soll er lieber spontan sein, also rausgehen ans Meer und sich mit einem Surfbrett in die Wellen stürzen?

Tom versucht sich als Pianist und gibt ein Klavierkonzert. Jerry hatte es sich im Inneren des Pianos bequem gemacht hat und versucht nun alles, um das Konzert zu sabotieren.

Der Film spielt in einer Großstadt an einem regnerischen Abend, der Regen bringt die leblosen Gegenstände auf der Straße zum Klingen, die Menschen huschen unter ihren dunklen Regenschirmen über die Gehwege. Es tauchen in der Masse ein roter und ein blauer Regenschirm mit Gesichtern auf, der blaue bemerkt den roten und versucht näher zu kommen. Als es fast gelingt, verweht der Wind ihn, aber die Regenrohre, Briefkästen und Baustellenschilder beginnen, ihm zu helfen, was fast gelingt − er wird jedoch überfahren. Sein Besitzer und die Besitzerin des roten Regenschirms finden ihn und setzen sich mit ihren Regenschirmen vor ein Café.

In den tückischen und sumpfigen Wäldern, die die sogenannte "grüne Grenze" zwischen Belarus und Polen bilden, sind Geflüchtete aus dem Nahen Osten und Afrika, die versuchen, die Europäische Union zu erreichen, in einer geopolitischen Krise gefangen, die vom belarussischen Diktator Alexander Lukaschenko inszeniert wurde. Um Europa zu provozieren, werden die Geflüchteten durch Propaganda, die ihnen eine einfache Überfahrt in die EU verspricht, an die Grenze gelockt. Die Leben von Julia, einer frisch gebackenen Aktivistin, die ihr bequemes Leben aufgegeben hat, Jan, einem jungen Grenzschutzbeamten, und einer syrischen Familie verflechten sich zu Spielbällen in diesem Krieg im Verborgenen.

The story of the legendary steel-driving folk hero born with a hammer in his hands, who pitted his strength against a mighty railroad-building machine.

Über einen magischen Spiegel reist Twilight Sparkle in ein alternatives Universum, um eine Krone, die aus dem Kristallkönigreich gestohlen wurde, zu finden. Nach ihrer Ankunft stellt sie entsetzt fest, dass sie in einen Menschen verwandelt wurde.

Goofy kauft sich ein brandneues Heimkino-Set. Das Installieren allerdings aller Geräte verursacht allerdings ein riesiges Chaos

Agnes’ altes Fahrrad bereitet ihr Probleme. Doch zum Glück sind die Minions mit Rat und Tat zur Stelle und möbeln den Drahtesel ordentlich auf. Einem Ausflug zum Eismann steht nichts mehr im Wege. Oder etwa doch?

Es sollte ein so schöner Tag werden. Endlich bekam Mike sein neues Auto mit sechs Reifen und dem neusten Schnickschnack. In dieser Karre finden sich mehr Knöpfe, Schalter und Hebel als an Millionen Autos zusammen, was natürlich total cool aussieht. Mike will seine neue Errungenschaft selbstverständlich sofort seinem besten Freund Sulley vorführen. Der ist nur wenig begeistert davon in diese Karre einzusteigen, tut es seinem Freund zuliebe aber dennoch. Kaum drin, wird die Fahrt in dieser gelben Schleuder jedoch vermutlich nie beginnen, denn Mike scheint ein paar erhebliche Problemchen mit seinem neuen Gefährt zu haben…

Bits of found film and different types of animation illustrate a classic chase scene scenario: A woman is abducted and a man comes to her rescue, but during their escape they find themselves in the enemy's secret headquarters.

Bimbo is seen late at night, trying to steal a chicken. He runs away from a policeman and enters a haunted cemetery. Various ghosts and monsters tell him that he will be punished for his sin.

Micky Maus arbeiter als Baggerfahrer auf einer Großbaustelle, deren Leiter Kater Karlo ist. Zur Mittagszeit erscheint Minnie mit ihrem mobilen Lunchbox-Wagen, der von Pluto gezogen wird. Sie verkauft die Mittagessen auf der Baustelle und Micky kann seine Augen nicht von ihr lassen ...

In a subway station, a man watches a girl acting strange.

Auf Motonui Maui will großspurig mit seinem magischen Fischhaken einen Fisch fangen - nur um vom Ozean ausgetrickst zu werden, voll zur Freude vom Fisch, Vaiana und Mauis magischem Tattoo.

Donald ist ein Leuchtturmwärter. Er richtet den Lichtstrahl auf einen schlafenden Pelikan. Der verärgerte Vogel kommt in den Leuchtturm und versucht das Licht zu löschen. Im weiteren Verlauf bekriegen sich Donald und der Pelikan.

Lorenzo ist ein verwöhnter, dicker Kater, der im Luxus lebt. Eines Tages sieht er die schwarze Katze Malo, die keinen Schwanz hat. Er macht sich über Malo lustig und gibt mit seinem eigenen Schwanz an. Er reizt Malo so lange, bis sie Lorenzos Schwanz mit einem Zauberspruch verhext. Der Schwanz führt nun ein Eigenleben und Lorenzo versucht vergeblich, ihn zu „töten“. Doch Elektroschocks bringen ihn nicht zur Ruhe und auch der Versuch, den Schwanz von einem Zug überrollen zu lassen, scheitert. Gelegentlich erscheint Malo mit einem Messer, das sie Lorenzo zeigt, doch flieht er stets vor der Katze. Am Ende jedoch sieht Lorenzo keinen anderen Ausweg: Er wird verrückt und schneidet sich in seiner Verzweiflung den Schwanz ab. Am Ende verbeugen sich Lorenzo, Malo und Lorenzos Schwanz vor dem Publikum.

In gewohnt trotteliger Weise lehrt uns Goofy diesmal das Anglerlatein.

Elmer Fudd attends a musical concert, only to find it's Daffy Duck performing a song about escaping hunters, and Elmer is unable to contain himself, donning his hunting gear and chasing the duck as he finishes his song.

Donald versucht, seine Golffähigkeiten zu zeigen, aber seine Neffen stören ihn dabei mit konstanten Tricks, inklusive Niesen, Trickschlägern, und einem Grashüpfer in einem Golfball.

André wacht im Wald gerade aus einem gemütlichen Nickerchen auf und hört plötzlich ein lauter werdendes Summen. Mit Erschrecken stellt er fest, dass die Biene Wally B. auf ihn zugeflogen kommt, worauf er gar keine Lust hat. Deshalb versucht er, Wally B. schnell loszuwerden...