Der Zauberer Presto will in seiner Show mit einem magischen Hut den Hasen Alec herbeizaubern, dieser geht aber in eine Art Hungerstreik, und will ohne seine Möhre nicht so recht mitspielen.
La Luna erzählt die Geschichte von Bambino, einem italienischen Jungen, der zum ersten Mal seinen Vater und seinen Großvater bei deren Arbeit begleitet. Sie müssen den Mond, auf den viele leuchtende Sterne fallen, sauberfegen. Schon in der Eröffnungssequenz im Boot, mit denen sie zum Vollmond, der am Horizont steht, fahren, buhlen Papà und Nonno um dem Jungen; jeder will ihm ein Vorbild sein. Weil sie beide dem Jungen ihre Arbeitstechnik vermitteln wollen, entsteht ein Streit zwischen den Alten um die richtige Arbeitsweise. Als ein riesiger Stern auf den Mond stürzt, können weder Vater noch Großvater den eingeklemmten Stern bei Seite schaffen. Bambino findet jedoch eine Lösung indem er den gigantischen Stern mit einem Hammer in kleine Sterne zerschlägt. Am Ende, wenn sie wieder mit dem Boot wegfahren, sieht der Zuschauer, dass der Vollmond sich in einen abnehmenden Mond gewandelt hat.
Der Tag erfreut sich am hellblauen Himmel, dem Sonnenschein, den saftigen, grünen Wiesen und Mensch und Tier. Doch wie überrascht ist er, als ihm eine merkwürdige Person begegnet, deren Wiesen gräulich und deren Himmel dunkelblau ist. Von der Sonne gibt es keine Spur, stattdessen ist nur ein schwaches Mondlicht zu sehen.Der Tag macht sich deshalb lustig über die Nacht, die sich entsprechend wehrt. Es kommt zum Streit...
Geri begibt sich in den Park, um eine schöne Partie Schach zu spielen. Da er allerdings keinen Gegner hat, beginnt er eine Partie gegen sich selbst. Dabei begnügt er sich jedoch nicht damit, einfach die weißen und schwarzen Figuren zu setzen, sondern wechselt gewissenhaft vor jedem Zug den Platz am Tisch. Und nicht nur den Platz, wie sich bereits zu Spielbeginn zeigt...
A cartoon pilot that focuses on the misadventures of space adventurer Gary Goodspeed.
A three-part depiction of various forms of communication.
A factory worker in a dark, gray world assembles devices that promise happiness. In his spare time he tinkers to create something better, and finally succeeds in perfecting his invention, which allows people to see life through rose-colored glasses, but he has to pay a price for his success.
Ein kleiner Vogel nimmt Platz auf einer Überland-Stromleitung. Doch wie das bei Vögeln häufig so ist, bleibt er nicht lange allein. Es kommen nach und nach immer mehr kleine Vögel dazu - und streiten sich um den Platz und machen ziemlich viel Radau.Da kommt ein großer Vogel geflogen und setzt sich auf den nächstgelegenen Strommast. Plötzlich sind sich die kleinen Piepmatze ziemlich einig und machen sich über den gefiederten Riesenkollegen lustig.Dieser läßt sich gar nicht beirren und setzt sich mitten zwischen sie - was die Stromleitung dank des großen Gewichts sofort ziemlich durchhängen läßt.Müssen sich die kleinen Vögel das wirklich gefallen lassen oder gibt es eine Möglichkeit, die Nervensäge loszuwerden?
Der Film spielt in einer Großstadt an einem regnerischen Abend, der Regen bringt die leblosen Gegenstände auf der Straße zum Klingen, die Menschen huschen unter ihren dunklen Regenschirmen über die Gehwege. Es tauchen in der Masse ein roter und ein blauer Regenschirm mit Gesichtern auf, der blaue bemerkt den roten und versucht näher zu kommen. Als es fast gelingt, verweht der Wind ihn, aber die Regenrohre, Briefkästen und Baustellenschilder beginnen, ihm zu helfen, was fast gelingt − er wird jedoch überfahren. Sein Besitzer und die Besitzerin des roten Regenschirms finden ihn und setzen sich mit ihren Regenschirmen vor ein Café.
In einem alten Uhrengeschäft in London avanciert eine alte, skurille Uhr zum Helfer, als ein Dieb drauf und dran ist, die teureren Modelle zu stehlen.
Ein friedlicher Erdenbürger schläft den tiefen Schlaf der Gerechten, als sich ein Raumschiff von einem fernen Planeten seinem kleinen Häuschen nähert. Sanft, ohne ihn zu wecken, wird er mit einem Trägerstrahl aus seinem Bett gehoben und langsam in Richtung Raumschiff bugsiert - bis seine Reise eine recht abrupte Unterbrechung an der Wand erfährt, weil der außerirdische Flugschüler die vielen Knöpfe auf seinem Steuerpult nicht beherrscht. Aber aufgeben kommt nicht in Frage, das Fenster muß schließlich zu treffen sein ...
Nach einem gemeinsamen Bad mit Bonnie verwandelt sich der zuvor von seinen Freunden als „Party-Muffel“ verspottete Rex zum „Partysaurus Rex“. Zur Freude der Badspielzeuge lässt er die leere Wanne wieder volllaufen. Das Ganze endet mit einer gewaltigen Überschwemmung und einem nun etwas selbstbewussteren Rex, dessen Ruf als Partysaurus bis zu den Pool-Spielzeugen vorgedrungen ist.
Der Kurzfilm zeigt, wie der Hund Dug den Weg zu Carl und Russell findet (siehe "Oben"): Dug hat heute Geburtstag. Eigentlich sollte dies ein schöner Tag werden, doch dann versaut er seinem Anführer Alpha und dessen zwei Helfern Beta und Gamma die Jagd auf einen Vogel. Damit er ihnen nicht noch mal in die Quere kommt, gibt Alpha ihm eine Spezialmission: er soll den "Lieblingsstein des Vogels" bewachen und Alarm schlagen, sobald er den Vogel sieht. Allerdings sorgt Dug selbst bei dieser einfachen Aufgabe für Chaos...
Der Film zeigt, wie zwei Schreibtischlampen (eine größere namens Luxo (von lat. lux : Licht) und eine kleinere namens Luxo Jr.) mit einem Gummiball spielen. Als Luxo Jr. auf den Ball springt und darauf herumhüpft, entweicht die Luft daraus. Die kleine Leuchte schaut etwas verdutzt in die Kamera und schafft dann den platten Ball beschämt zur Seite. Die Größere glaubt zunächst, die Kleinere hätte die Lektion gelernt – kurz darauf spielt sie jedoch schon wieder, diesmal mit einem noch größeren Ball.
Micky Maus, Donald Duck und Goofy leiten die "Ajax-Geisterjägeragentur". Sie erhalten einen Anruf von einsamen und gelangweilten Geistern, die wollen, dass sie zu ihnen kommen, wo sie von den geisterhaften Witzbolden erschreckt werden.
Nazareno Cruz is the seventh son of a couple living in a high mountain village. According to a myth, a seventh son will become a wolf on nights of the full moon but this doesn't occur to him. When he's older, he meets the Devil, who offers him the wealth of the world if he turns his back on his newfound love, but if he refuses, he'll become a wolf.
A tale of a long-legged bird's journey of blissful joy, inescapable greed and the accidental discovery of the consequences when too much is not enough.
Am Nordpol herrscht drei Tage vor dem großen Fest gespenstige Stille. Alle Elfen und Santa Claus haben die letzten Vorbereitungen getroffen und warten nun darauf, die Geschenke an die Kinder verteilen zu können. Doch plötzlich werden die Elfen Lanny und Wayne zu Mrs. Santa zitiert. Sie hat einen besonderen Auftrag für die beiden: Sie sollen aus dem Büro des Santa Claus eine Schatulle stibitzen. Obwohl den kleinen Helfern nicht ganz wohl bei dem Gedanken ist, ihren Chef zu hintergehen, stimmen sie zu. Sie schleichen sich ins Arbeitszimmer und haben alle Hände voll zu tun, den schlafenden Boss nicht zu wecken. Aber die Elfen wären nicht die Elfen, wenn ihnen auch dieses Kunststück nicht gelingen würde. Und dank des heldenhaften Einsatzes von Lanny und Wayne kann Mrs. Santa ihrem Ehemann zum Weihnachtsfest ein ganz besonderes Geschenk machen.
Junghexe Sabrina und ihre englische Freundin Gwen schwingen sich auf ihre Hexenbesen und düsen gen Australien. Dort verliebt sich Sabrina in den muskulösen Wassermann Barnaby der in einer abgeschiedenen Meerjung-frauenkolonie lebt. Ihn muss sie vor tödlichen Umweltgiften und vor dem ehrgeizigen Meeresbiologen Dr. Julian Martin schützen…
Der Film beginnt mit einer Szene aus Up, in der zwei Pfleger aus dem Shady Oaks Retirement Village an Carl Fredricksens Tür klopfen um ihn in das Pflegeheim zu begleiten. Carl fliegt aber stattdessen mit seinem Haus davon. George und A.J. starren fassungslos in den Himmel, während an ihrem Van der Alarm losgeht. Am nächsten Tag macht eine Reporterin eine Geschichte über Sichtungen von einem schwebenden Haus. Sie versucht, George and A.J.'s Meinung zu bekommen, aber die sind immer noch unter Schock...