In episodenhafter Form erzählt der Film die Geschichte von vielen verschiedenen Personen, die sich während der 60er Jahre in der Hochburg der Country-Musik Nashville tummeln. Obwohl der Country seinen Zenit schon überschritten hat, haben noch viele Menschen den Drang, in eben jener Musikszene Fuß zu fassen. Diese Versuche überschneiden sich mit der Vorbereitung zu einem Konzert im Zuge des Wahlkampfes eines Politikers, der unabhängig für das Präsidentenamt kandidiert. Über dieses Ereignis, sowie über die Bemühungen der unterschiedlichen Künstler, ihren Traum von der Musikkarriere zu verwirklichen, berichtet die britische Journalistin Opal die sich dem Bann des Country schon bald selbst nicht mehr entziehen kann...

Am Valentinstag des Jahres 1900 unternehmen eine Mädchenklasse und ihre Lehrerinnen einen Ausflug zum Naturdenkmal Hanging Rock. Vier Schülerinnen sondern sich von den anderen ab, um die felsige Gegend zu erkunden. Dabei werden sie von zwei jungen Männern, Michael und Albert, beobachtet. Michael ist von der schönen Miranda verzaubert. Als die Klasse am Abend ins Internat zurückkehrt, fehlen die vier Mädchen und eine Lehrerin. Die großangelegte Suchaktion bleibt ohne Erfolg, aber Michael, der fest davon überzeugt ist, dass die Mädchen noch leben, stellt mit Alberts Hilfe eigene Nachforschungen an. Nach langem Suchen findet Albert eines der Mädchen. Es lebt, kann sich aber an nichts mehr erinnern. Mysteriöse Vorfälle häufen sich ...

On the brink of turning 30, endearing misfit AMELIA searches for signs to show her how to deal with her obsessive parents, her eccentric boss and her virginity.

Maria, Pinuccia, Lia, Katia and Antonella are five sisters who live in an apartment in Palermo. They make a living by renting doves for ceremonies. On a normal day at the beach, tragedy strucks.

Ein Bus verunglückt. Die Seelen der vier Insassen gehen auf ein Baby über, das in diesem Moment geboren wird. Die für andere unsichtbaren Geister werden zum Problem, als der Junge für emotional unstabil erachtet wird. Also werden sie für ihn unsichtbar. Jahre später erfahren sie, dass der Junge ihnen hätte helfen sollen, ihre großen Träume zu erfüllen. Nun wird ihre Zeit knapp, bevor sie in den Himmel abberufen werden, und der Junge hat sich zum egozentrischen Yuppie entwickelt...

Der 18jährige Keith verknallt sich auf der Highschool in die viel umschwärmte Amanda, die jedoch leider schon in festen Händen ist. Ausgerechnet in den widerlichen Hardy einem Sohn aus reichem Haus, hat sie sich verliebt. Für Keith, der gerne Maler werden möchte und nebenher an einer Tankstelle jobbt, gibt es nur noch einen Traum: Einen Abend mit Amanda zu verbringen. Seinen Frust wird Keith bei der jungenhaften Watts los, die für ihn mehr ein Kumpel ist. Watts allerdings ist in Keith verliebt. Keith schafft es tatsächlich, Amanda einzuladen und plündert sein Sparkonto um diesen Abend unvergeßlich zu machen. Aber dann entwickeln sich die Ereignisse ganz anders...

London, 1893: Gerade hat der Autor und Wissenschaftler H.G. Wells seinen Kollegen und Freunden seine neue Erfindung - eine Zeitmaschine - vorgestellt, da klopft die Polizei an seine Tür. Eben hat der üble Frauenmörder Jack The Ripper wieder zugeschlagen und er muß noch in der Nähe sein. Tatsächlich ist Jack einer der Gäste Wells, der sich mit Hilfe der Zeitmaschine aus dem Staub macht...geradewegs in das Jahr 1979. Da das Gerät automatisch zu ihm zurückkehrt, kann Wells Stevenson in die Zukunft folgen, doch den Mörder im Utopia der Spätsiebziger zu finden und zu stoppen, ist nicht so einfach. Wie gut, daß Wells die hübsche Bankangestellte Amy (Mary Steenburgen) kennenlernt, die von seinen Manieren fasziniert ist.

Faith hat in ihrer Kindheit von einer Wahrsagerin erfahren, dass ihre große Liebe Damon Bradley heißt. Kurz vor ihrer Hochzeit mit einem anderen Mann, bekommt sie einen Anruf von Bradley, der auf dem Weg nach Venedig ist um sie dort zu treffen. Faith macht sich auf den Weg und erlebt eine böse Überraschung.

Der schüchterne Buchhändler Kleinman wird eines Nachts von seinen Nachbarn geweckt, damit er ihnen bei einer Bürgerwehr hilft, um einen Serienmörder zu jagen, der die Stadt unsicher macht. Als er jedoch fertig ist, sind die Nachbarn bereits weitergezogen, woraufhin Kleinman durch die nebligen Straßen irrt und nicht weiß, wohin er soll. Schließlich trifft er die Schwertschluckerin Irmy die ihrem Freund Paul aus einem in der Nähe gastierenden Zirkus davongelaufen ist und die beiden setzen ihre Reise durch die Nacht gemeinsam fort, immer wieder Menschen begegnend, doch auch stets in Furcht vor dem Mörder...

Auch der Himmel macht mal Fehler. Da hat man dem frühverstorbenen Alex Finch ein zweites Leben geschenkt, einen jüngeren Körper, ein anderes Aussehen, nur sein Gedächtnis ist unglücklicherweise das alte geblieben. Und das spielt ihm nun fortwährend muntere Streiche. Besonders, seit er seine einstige Familie wiedergetroffen hat. Der neue Alex verliebt sich in seine eigene Tochter, träumt aber von seiner Frau und von damals. Alex, hin- und hergerissen von jungen Gefühlen und alten Erinnerungen, blickt langsam nicht mehr durch...

Auf dem Roman „Me Two“ von Edwin Davis basierende Komödie. Der Anwalt Roger Cobb soll das Testament der todkranken Millionärin formulieren. Diese möchte ihre Seele mit Hilfe eines Gurus in den Körper ihrer Erbin versetzen, der jungen Terry Hoskins. Doch auf einmal kontrolliert ihre Seele die Hälfte von Cobbs Körper.

Als ihr Verlobter sich in Paris in eine Französin verliebt, reist die wutschnaubende Kate ihm hinterher, um ihn zurückzugewinnen. Im Flugzeug lernt sie den mysteriösen Luc kennen, der in einen Juwelendiebstahl verwickelt ist und von dem Inspektor Jean-Paul verfolgt wird. Der Aufenthalt in Paris verspricht, turbulent zu werden...

Geronimo, der letzte Apachen-Häuptling, befehligt nur noch eine handvoll Krieger. Der Rest des Indianer-Stammes ist tot oder im Reservat. 5000 Mann der US-Army sowie 3000 mexikanische Soldaten jagen den furchtlosen, unbeugsamen Big Chief und seine Gefolgschaft. Doch Geronimo, dessen Mut und Tapferkeit im Westen längst Legende sind, ist vorerst weder mit Waffengewalt noch mit Versprechungen zur Aufgabe zu bewegen. Ein Leben im Reservat? Unvorstellbar! Für die Freiheit seines Volkes geht der große Geronimo ein letztes Mal auf's Ganze.

Ein junger Mann wird während der College-Ferien als Auslieferer von Pizzas zum begehrten "Liebesobjekt" vereinsamter, frustrierter Ehefrauen der gehobenen Gesellschaft, verliert dabei jedoch nie seine Würde, da seine "reine" Liebe zu einem Mädchen sowie seine offene Haltung ihn davor bewahren.

In diesem actiongeladenen Western spielt Randolph Scott einen stolzen Rinderzüchter. Scott, der gegen Ende der Fünfzigerjahre in seiner Paraderolle als schlanker, lässiger Cowboy einen bedeutenden Beitrag zu diesem Genre geleistet hat, überzeugt als John Stewart, ein Rancher aus Arizona, der entschlossen ist, seine riesigen Ländereien mit unerschütterlicher Integrität zu verwalten. Allerdings stößt Stewart auf Widerstand seitens des lokalen Landbesitzers Wick Campbell, der offenbar die Überzeugungskraft der Pistole den Buchstaben des Gesetzes vorzieht. Plötzlich muss Stewart sich und die Frau seines Herzens gegen Campbells marodierende Bande verteidigen, die in die Stadt einfällt. In einem erbarmungslosen Kampf auf Leben und Tod sieht sich der gerechtigkeitsliebende Stewart ganz allein einer Übermacht von zehn steckbrieflich gesuchten Schurken gegenüber.

“Air America” war während des Vietnamkriegs die Bezeichnung für die CIA-eigene Fluglinie, mit der so ziemlich alles transportiert wurde, was in dem unwirtlichen Land gebraucht wurde. Als Billy Covington seine offizielle Fluglizenz verliert, bekommt er dort einen Job und lernt seinen neuen Co-Piloten Gene Ryack kennen. Covington galt immer als unberechenbar und durchgeknallt, doch in seinem neuen Job wirkt er wie ein Waisenknabe.

Ungeschickt und immer fehl am Platz ist Felix (Jeff Goldblum), ein glückloser amerikanischer Schauspieler, der sich mehr schlecht als recht auf den Theaterbühnen Londons durchschlägt. Sein trostloses Leben erlebt eine unerwartete Wendung, als er bei einem seiner häufigen Aufenthalte in der Klinik vor Ort eine hübsche Krankenschwester (Emma Thompson) kennenlernt. Zusammen lernen sie, was Liebe ist. Allerdings tut sich jemand vom Schlage Dexters auch dann noch schwer, sein eigenes Glück zu erkennen...

In the space of twenty-four hours the life of Anita, single and brilliant manager in career, is blown away by a hurricane of trouble.

Blätter versteckt man am besten im Wald und Irre beim Rundfunk - da fallen sie am wenigsten auf. Auf dieser Erkenntnis basiert die turbulente Psycho-Komödie "Der Couch-Trip" von Michael Ritchie aus dem Jahr 1988. Als Ersatz für den erkrankten Therapeuten Dr. Maitlin, der im Radio als Ratgeber in Sachen Sex auftritt, engagiert der Sender versehentlich den entflohenen Insassen einer geschlossenen Anstalt. George Burns - alias Dr. Baird - kommt bei den Hörern bestens an, denn er ist ein Freund einer ziemlich deutlichen Aussprache. Etwas blümerant wird seine Lage jedoch, als Dr. Maitlin seinen Stellvertreter kennen lernen möchte und obendrein der echte Dr. Baird auftaucht. Und dann ist da ja auch noch der Öko-Freak und Baumanbeter Donald Becker, der einzige, der Georges wahre Identität kennt.

Eine Reihe populärer Filmkomiker, darunter viele Stars aus "Saturday Night Live" wie Dan Aykroyd, Gilda Radner, John Candy und Cheech & Chong sehen sich zusammen mit den Zuschauern eine Reihe von Szenen aus alten und vorzugsweise schlechten Filmen an, kommentieren sie und amüsieren sich darüber. Es geht u.a. um Filmmonster, Marihuanafilme, Aliens, Ed Wood, schlechte Musicals, Teenager in Nöten, technische Neuerungen ohne Durchsetzungsvermögen oder Trailer, die es nie zur Reife des Films brachten.