Im Dachgeschoss einer Mietskaserne fällt unvermittelt ein Schuss. Ein Mann stürzt blutend aus der Dachwohnung des Arbeiters François, stürzt die Treppe hinab und ist tot. Als die Polizei eintrifft, verbarrikadiert sich François. Während er darauf wartet, dass die Polizei seine Wohnung stürmt, erinnert er sich, wie seine Liebe zur Blumenverkäuferin Françoise und deren Interesse an dem schmierigen Hundedompteur Valentin zur Bluttat führte.

Jean, Deserteur des Indochinakrieges, sucht Zuflucht in der französischen Hafenstadt Le Havre, Treffpunkt zwielichtiger Gestalten. Von hier soll es per Schiff in die Freiheit gehen. Auf der Suche nach einer Unterkunft lernt er die schöne Nelly kennen und verliebt sich in sie. Aber auch der Gauner Lucien buhlt um Nellys Gunst. Und Zabel, Nellys Vormund, hegt mehr als väterliche Gefühle für die junge Frau.

Jean, Charles, Raymond, Jacques und Mario haben - im wahrsten Wortsinn - das große Los gezogen. Mit einem Mal sind die fünf mittellosen Freunde aus Paris all ihre (Geld-)Sorgen los und noch dazu um 100.000 Francs reicher. Schnell sind sie sich einig, wie das Geld investiert werden soll. Gemeinsam kaufen sie ein heruntergekommenes Schlösschen, das sie mit eigenen Händen in ein Tanzlokal verwandeln wollen. Die Pläne nehmen Gestalt an und eigentlich kann nichts die fünf trennen - doch dann kommt die Liebe ins Spiel und das Band der Freundschaft droht zu zerreißen.

Dramatische, bisweilen rabenschwarze Komoedie um den naechtlichen Transport eines schwarz geschlachteten Schweins quer durch das besetzte Paris von 1942. Die beiden an der Aktion beteiligten Maenner, zwei charakterlich voellig unterschiedliche Typen, laufen einer deutschen Streife in die Arme und werden verhaftet.

Charlie, ein ehemaliger Virtuose, klimpert auf dem Klavier in einer obskuren Tanzbar in der Pariser Vorstadt, nachdem seine kurze Karriere im Konzertsaal abrupt und dramatisch endete. Während sich die Serviererin Lena in seine traurigen Augen verliebt, wird der schweigsame Sonderling durch seine kriminellen Brüder in einen gefährlichen Gangsterkrieg hineingezogen...

Retsudo Yagyu, das Oberhaupt des Yagyu-Klans, hat bereits drei Kinder in seiner Fehde mit Kozure Okami verloren. Nun schickt er auch seine Tochter Kaori und seinen unehelichen Sohn Hyoei dem einsamen Wolf entgegen. Hyoei ist der Herr der Tsuchigumo, Krieger, die sich an keinen Ehrenkodex halten. Da sie Kozure Okami und Daigoro in einem offenen Kampf nicht besiegen können, töten sie gemäß ihrer Fünf-Räder-Technik der psychologischen Kriegsführung alle, die mit den beiden in Kontakt kommen. Gleichzeitig versucht Retsudo den Shogun dazu zu bringen, Kozure Okami zum Staatsfeind zu erklären. Dann würden ihn und Daigoro jeder Daimyo und jeder Gouverneur in ganz Japan jagen... (Quelle: rapideyemovies.de)

Olga und Sasha sind beste Freunde und trainieren zusammen, um zu den besten Kunstturnerinnen ihres Heimatlandes Ukraine zu gehören. Als Olga zusammen mit ihrer Mutter, einer ukrainischen Politjournalistin, nur knapp einem Anschlag auf sie entkommt, entscheidet Ilona, ihre Tochter in die Schweiz zu schicken, wo die Familie ihres verstorbenen Mannes lebt.

Während des Amerikanischen Bürgerkriegs wird der Nordstaatensoldat John McBurney schwer verwundet. Mit letzter Kraft schleppt er sich auf feindlichem Boden in die Nähe eines Mädchenpensionats und wird von den Bewohnerinnen gefunden. Heimlich pflegen sie ihn gesund, doch schon bald fühlen sich die Lehrerinnen immer stärker zu ihrem Patienten hingezogen und auch die Schülerinnen können Johns Charme nicht lange widerstehen. Eifersucht und Intrigen bringen den attraktiven Soldaten jedoch in eine bedrohliche Lage.

After the death of her husband, an elderly woman and her youngest, unmarried daughter are forced to sell their house to cover his debts and decide to move in with one of the former's children, each of whom is scarcely happy to accommodate.

Val ist ein Einzelgänger. Mit seiner Gitarre und seiner Schlangenhautjacke landet er nach langer Wanderschaft in einen Kaff am Mississippi. Im Kramladen von Lady Torrance (Anna Magnani) springt er für derer krebskranken Mann ein. Zwischen den Beiden bahnt sich eine Affäre an...

Nachdem Etienne ein Foto gefunden hat, auf dem seine Frau einen anderen Mann küsst, wird er von Eifersucht gepackt. Fortan lässt er nichts unversucht herauszufinden, mit wem seine Frau da angebandelt hat. Seine Freunde Daniel, Simon und Bouly haben ihre eigenen Probleme: Daniel nimmt auf der Suche nach der großen Liebe Männlein ...

A hypochondriac vacations in the tropics for the fresh air - and finds himself in the middle of a revolution instead.

Derek Bentley ist seit einem Unfall in der Kindheit geistig zurückgeblieben. Ein Umstand der dem sympathischen jungen Mann zum Verhängnis werden soll. Zusammen mit dem Kleinganoven Chris Craig begeht er einen Einbruch in ein Lagerhaus und wird dabei von der Polizei auf frischer Tat ertappt. Bentley ruft Craig die Worte „Gib’s ihm, Chris“ zu und besiegelt damit sein Todesurteil. Craig erschießt nämlich daraufhin einen Polizisten und das Gericht gibt Bentley die Mitschuld für diesen Mord.

Der ehrgeizige aber labile Boxer Michel Maudet wird Sekretär beim skrupellosen bankrotten Multimillionär Ferchaux, der sich der Verantwortung entzieht, indem er mit international deponiertem Geld in die USA flieht. Während der Reise durch den amerikanischen Süden verändern sich die Rollen. Der alternde Ferchaux wird hilfsbedürftig, der rüde junge Gefährte, der sich mit der Beute zeitweilig aus dem Staub gemacht hatte, kehrt zurück zum sterbenden Alten und erkennt aus Ekel heraus seine Mitschuld.

Der skrupellose Emporkömmling Julien Sorel macht als Hauslehrer die Mutter seiner Zöglinge, Madame de Rénal, zu seiner Geliebten, verläßt sie aber, um im Kirchendienst Karriere zu machen. Aus dem Priesterseminar verjagt, wird er Sekretär bei einem Marquis und strebt die Einheiratung in den Adel an, was von Madame de Rénal verhindert wird.

Mata Hari, die Frau eines niederländischen Offiziers, spioniert während des ersten Weltkrieges für die Deutschen. Skrupellos setzt sie "die Waffen einer Frau" ein, umgarnt und liebt Männer zum Schein, um an geheime Informationen zu kommen. Zahllose Militärs, Diplomaten und Politiker verfielen der schönen Heuchlerin. Doch Mata Hari war nicht so kaltblütig, wie man glauben mag. Eines Tages verliebt sie sich wirklich.

Die schöne Mrs. Paradin wird verdächtigt, ihren blinden Mann vergiftet zu haben. Der Anwalt Keane wird mit ihrer Verteidigung beauftragt. Obwohl verheiratet, erliegt er schon bald den verführerischen Reizen seiner charismatischen Mandantin. Als sich im Laufe des Verfahrens herausstellt, dass Mrs. Paradin ein Verhältnis mit ihrem Stallknecht Latour hatte, versucht Keane den Liebhaber in einem harten Kreuzverhör als Mörder zu entlarven. Das Manöver misslingt, Latour belastet Mrs. Paradin und begeht anschließend Selbstmord. Keane muss erkennen, dass seine Mandantin schuldig ist – seine Karriere ist zerstört.

The stoic, proper Rev. Gavin Dishart, newly assigned to a church in the small Scottish village of Thrums, finds himself unexpectedly falling for one of his parishioners, the hot-blooded Gypsy girl Babbie. A village-wide scandal soon erupts over the minister's relationship with this feisty, passionate young woman, who holds a secret about the village's nobleman, Lord Milford Rintoul, and his role in an increasingly fractious labor dispute.

Eine Einheit thailändischer Soldaten wird von einer sonderbaren Form der Schlafkrankheit befallen. Weil die Armee nichts mit ihnen anzufangen weiß, werden sie in einer ausgemusterten Schule untergebracht, wo sich Angehörige, Ärzte, eine Gedankenleserin und ein paar Freiwillige um sie kümmern. Jenjira übernimmt die Pflege des alleinstehenden Itt. Wenn sie nicht an seinem Bett sitzt, den Schlafenden massiert oder ihm vorliest, flaniert sie durch die am Mekong liegende Stadt. Bei ihren Streifzügen erfährt Jenjira von zwei Geister-Prinzessinnen, dass die Schlafkrankheit vom alten „Friedhof der Könige“ ausgelöst wurde, der unter der Schule liegt. Die verstorbenen Herrscher entzögen den Soldaten ihre Energie, um damit ihre Kämpfe im Jenseits auszufechten.

When a civil war threatens to break out, two geishas flee from their village with aristocrats. During the long journey, the socially inferior women prove to be morally superior to their betters.