Bullenreiten gehört zu den härtesten und gefährlichsten Sportarten der Welt: 8 Sekunden entscheiden über Leben oder Tod, Sieg oder Niederlage. Mit Hartnäckigkeit und großen Opfern gelingt Lane Frost eine rasante Karriere in der Arena. Doch das Glück bleibt nicht lange auf seiner Seite. Der Film zeigt die Lebens- und Karrierestationen des legendären Rodeoreiters Lane Frost, der als Held in der Arena zu Tode kam. Der rührselige US-Heimatfilm zeichnet das Bild des netten Jungen, der bestrebt ist, der Beste zu werden, auch wenn es nur gilt, seinem Vater etwas zu beweisen ...

Sang-hoon, der als Kind den Tod seiner Mutter und Schwester miterlebt hat, wächst voller Hass und Wut seinem Vater gegenüber auf, der für den Tod der beiden verantwortlich ist. Als erwachsener Mann ist Sang-hoon ein gnadenloser Geldeintreiber und trifft eines Tages auf die Schülerin Yeon-hee, die ebenfalls auf tragische Weise ihre Mutter verloren hat. Mit der Zeit entsteht eine Freundschaft der besonderen Art…

Live aus der Londoner O2-Arena - die letzte Show der Monty Python. In weniger als einer Minute waren die 20.000 Tickets für die Reunion-Show von Monty Python in der Londoner O2-Arena ausverkauft. Die Erwartungshaltung der Fans ist riesig. Deshalb setzt Monty Python auf eine Mischung aus alten Sketchen und neuem Material mit spektakulären Spezialeffekten. Danach wird sich die Gruppe definitiv trennen.

Lance Armstrong war einmal der erfolgreichste Teilnehmer der Tour de France. Ganze sieben Mal gewann er den Titel des renommierten Fahrradrennens. Im Jahr 2009 begann Dokumentarfilmer Alec Gibney mit den Vorbereitungen eines Films über die Rückkehr von Armstrong zum Wettbewerb und dessen Ziel, dort einen achten Titel zu gewinnen. Doch mitten in diesen Vorbereitungen wurden die mit deutlichen Beweisen abgesicherten Doping-Anschuldigungen laut. Die darauf folgenden Ereignisse änderten den gesamten Ansatz von Gibneys Film, der nun anstatt einer triumphalen Rückkehr den Niedergang eines der am meisten bewunderten Sportler der Welt dokumentiert. Beginnend mit Armstrongs berüchtigtem, schließlich zur Aberkennung aller Titel führenden Geständnisses während eines Interviews mit Oprah Winfrey, wird ein Porträt eines Menschen gezeichnet, der hinter seinen medialen und selbst konstruierten Bildern zu verschwinden droht.

Tanzen steht im Iran unter Strafe. Für den Jungen Afshin Ghaffarian ist das Verbot jedoch nur schwer zu befolgen – zu groß ist seine Faszination für den Tanz. Erst als Student kommt Afshin seinem Traum näher: In Teheran hat er über einen gehackten Internetaccount unbegrenzten Zugang zu YouTube-Videos, mit deren Hilfe er sich selbst das Tanzen beibringt. Seine Inspirationen reichen von Michael Jacksons Moonwalk bis zum Tanztheater von Pina Bausch. In einigen liberalen Mitstudenten findet Afshin Gleichgesinnte, mit denen er schließlich eine Untergrund-Tanzgruppe gründet. Sie proben heimlich, in einem abgelegenen Versteck, das für sie zu einem kleinen Raum der Hoffnung und Freiheit inmitten der Verbote wird. So kommt Afshin auch seiner geheimnisvollen Partnerin Elaheh näher, mit der ihn bald mehr als nur die Liebe zum Tanz verbindet…

Sweet Country im rauen Norden Australiens in den späten 1920er Jahren: Der Aborigine Sam Kelly führt ein ruhiges Leben als Arbeiter für den wohlwollenden Prediger Fred Smith. Doch dann kehrt der verbitterte Kriegsveteran Harry Marsh von der Westfront zurück und wird zu Sams neuem Vorgesetzten. Gemeinsam mit seiner Frau Lizzie und seiner Tochter soll er für Harry einen Vorposten renovieren. Doch die Männer stehen sich zunehmend feindselig gegenüber und schließlich tötet Sam Harry aus Notwehr. Anschließend muss der Ureinwohner vor der von Sergeant Fletcher geleiteten Polizei fliehen und durchquert mit seiner schwangeren Frau das Outback. Mehrmals können sie ihren Verfolgern entrinnen, doch als es seiner Frau schließlich immer schlechter geht, stellt sich Sam den Behörden.

Britisches Drama über einen alleinerziehenden Vater. Nachdem Jack seine Frau bei der Geburt des gemeinsamen Kindes verloren hat, verfällt er in Lethargie. Seine Eltern können dies nicht mit ansehen und zwingen ihren Sohn, sich um das Kind zu kümmern. Dafür stellt Jack das Kindermädchen Amy an.

Sam Krichinsky kommt 1914 nach Baltimore. Er und seine Brüder bringen es als Handwerker zu einigem Wohlstand. Auf großen Familienfesten feiert der Clan seinen Zusammenhalt, erzählt Sam gerne die Geschichte, wie er am Nationalfeiertag einwanderte und von einem Feuerwerk begrüßt wurde. Bereits die nächste Generation enfernt sich von den Werten, auf die Krichinsky so stolz ist. Die Söhne Izzy und Jules ändern ihre Namen, ziehen in eine andere Gegend, nur der Enkel Michael lauscht noch gebannt Sams Erzählungen. Das neue Warenhaus aber, mit dem Izzy und Jules zu Reichtum kommen wollen, brennt nach einem Kurzschluß bis auf die Grundmauern nieder.

Chiko will groß rauskommen und beginnt den Drogenmarkt in seinem Hamburger Viertel aufzumischen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Tibet, der für die grobe Arbeit zuständig ist, schüchtert er kleinere Drogendealer ein und macht ihnen klar, dass er ab sofort das Sagen hat. Es dauert nicht lange, bis er zu Brownie gebracht wird, dem ortsansässigen Drogenboss, der hinter seiner bürgerlich, freundlichen Fassade ein knallhartes Regime führt. Chiko beeindruckt ihn mit seinen selbstbewusst vorgetragenen Vorstellungen und er gibt ihm und Tibet eine Chance, ihm zu beweisen, dass man mit ihnen Geschäfte machen kann. Zuerst läuft alles nach Plan, aber der etwas einfach gestrickte Tibet hält sich nicht an gemachte Vereinbarungen, was Brownie brutal bestraft.

Wenn die Sonne untergeht und sich die Stadt zum schlafen legt, kommen zwei Kräfte zum Vorschein. Sie sind unsichtbar, doch mit der Macht, die sie über uns ausüben während wir schlafen, kämpfen sie um unsere Seelen in unseren Träumen. Vater und Tochter sind in diese fantastische Traumweltschlacht verwickelt. Sie kämpfen um Vaters Seele und dafür, die Tochter vor einem ewig dauernden Albtraum zu bewahren. Jeder für sich begibt sich auf eine Reise und sie begegnen dabei schrägen Charaktären, die eigentlich nur in ihrem Unterbewusstsein existieren. Tun sie das wirklich?

Nach dem unerklärlichen Verschwinden eines Wissenschaftlers, schöpft sein Sohn Jahre später den Verdacht, dass sein Vater nicht auf natürliche Weise verschwunden ist, sondern ein Zusammenhang zur Forschung seines Vaters an Wurmlöchern und Zeitreisen besteht. Selbst ein erfolgreicher Forscher geworden, gerät Erol, Bei seinen Nachforschungen immer tiefer in ein Netz aus Verschwörungen und Erkenntnissen, bis er beschließt die Zukunft und Vergangenheit selbst in die Hände zu nehmen und versucht das Rätsel um seinen Vater zu lösen.

Der junge Arzt Driscoll Rampart (Neal McDonough) muss auf dem unterentwickelten Planeten Rusta ein Praktikum absolvieren. Eine große Mauer teilt den Planeten in eine Licht- und eine Schattenseite. Unversehens wird Rampart in die Auseinandersetzungen der beiden feindlichen Seiten gezogen. - Stimmungsvolles Fantasy-Abenteuer.

Hast du dich je gefragt, wer die in Plastik eingeschweißten Salate verpackt, die du in der Mittagspause futterst? Hast du mal darüber nachgedacht, wer wohl die Leute sind, die in irgendeinem Kaff, von dem du noch nie gehört hast, ihre Fabrikjobs verlieren? Bist du bereit für einen Besuch im "neuen" Schweden? Als die energiegeladene balkan-schwedische Fließbandarbeiterin Raša ihren Job in der "Gemüse-Fabrik" verliert, landet sie im System der Arbeitslosigkeit. Ohne Berufsausbildung und ohne Job - aber mit den Stiefeln im Matsch der Kleinstadt, in der sie aufgewachsen ist - wird sie mit den widersprüchlichen Werten und Erwartungen der Gesellschaft konfrontiert. Alle Hauptrollen in Gabriela Pichlers Debütfilm werden von Amateuren gespielt, die zum ersten Mal vor der Kamera stehen.

Südafrika zur Zeit der Apartheid: Eine Gruppe von fünf Jugendlichen, die sich die „Five Fingers“ nennen, führt ihren persönlichen Kampf gegen das unterdrückerische System und die korrupte Polizei. Als einer der Jungs, Tau, in einem Gefecht jedoch zwei Gesetzeshüter erschießt, endet der Kampf für ihn – zumindest vorübergehend. Denn der Jugendliche verbringt die nächsten 20 Jahre im Gefängnis. Als er schließlich wieder freikommt, ist er ein anderer. Fest entschlossen, ein neues, gewaltfreies Leben zu führen, ist er nun ein Außenseiter, der nach seiner Entlassung jedoch erneut auf Unterdrückung stößt. Denn er muss schnell erkennen, dass sich in der Stadt längst eine andere Macht etabliert hat, die ihre Interessen mit aller Gewalt und auf Kosten der Bewohner durchsetzt. Im Kampf gegen die neuen Autoritäten hofft der Heimkehrer nun auf die Unterstützung seiner Jugendfreude ...

Marty Jackitansky (Joshua Burge) ist ein genervter Büro-Angestellter in einem Kreditinstitut, der krumme Dinger dreht. Seine Schwindel werden extrem, als er ein paar rückerstattete Checks seiner Firma als seine eigenen ausgibt. Angstzustände zwingen ihn, sich für eine Woche in den Keller eines Freundes (Joel Potrykus) zurückzuziehen. Als zu seinen Angstzuständen noch Aggressionen hinzukommen, begibt er sich nach Detroit, um dort mit seinen Schwindelmanövern weiterzumachen. Aber seine wachsenden psychischen Komplexe sowie seine Paranoia erreichen einen nihilistischen Höehpunkt und er beschließt letztendlich, denen, die er als Blutsauger betrachtet, selbst das Leben auszusaugen. Helfen soll ihm dabei sein eigens angefertigter Nintendo Power Glove im Freddy-Krueger-Stil, den er mit tödlichen Klingen ausgestattet hat.

Ex-gang member John Henry is a quiet man with a violent past. When two immigrant kids on the run from his former South Los Angeles gang leader stumble into his life, John is forced to reconcile with his past in order to try and give them a future.

Comedian Bonnie McFarlane dons her investigative journalist's hat to find out once and for all if women are funny and report her unbiased findings in what some are calling the most important documentary of our generation.

Die junge Brasilianerin Angie (Camilla Belle) ist eine ambitionierte Künstlerin. Sie lässt ihr altes Leben in Brasilien hinter sich und begibt sich auf eine Reise um sich selbst zu finden und ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Ihr Trip führt sie quer durch die Vereinigten Staaten, wo sie mit wenig Geld ziellos durchs Land streift, egal ob zu Fuß oder motorisiert. Ihren Schlafplatz schlägt sie dabei oft mit Zelt irgendwo in der Wildnis auf oder schläft im Auto. Zwischendurch hält sie sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Als sie nach einer ungemütlichen Nacht im Auto auf den netten Polizisten David (Colin Egglesfield) trifft, der ihr vorschlägt, ein paar Tage bei ihm zu wohnen, bietet sich ihr Möglichkeit für eine positive Wende. Die beiden kommen sich näher, doch Angies Vergangenheit scheint sie schließlich doch noch einzuholen.

Der in Ungnade gefallene Captain Jack Wosick (Luke Goss) bekommt im September 1944 eine zweite Chance. Bei einem Einsatz hatte er einen folgenschweren Fehler begangen, durch den zahlreiche seiner Soldaten getötet wurden. Nun soll er eine Einheit von Außenseitern - War Pigs genannt - auf einer geheimen Mission hinter die deutschen Linien bringen. Colonel A.J. Redding (Mickey Rourke), selbst ein erfahrener Kämpfer aus dem Ersten Weltkrieg, stellt Wosick noch den deutschen Nazi-Gegner Captain Hans Picault (Dolph Lundgren) aus der französischen Fremdenlegion zur Seite. Gemeinsam mit ihrem bunt zusammengewürfelten Haufen merkwürdiger Typen sollen sie herausfinden, ob die Feinde tatsächlich eine neue Superwaffe entwickelt und in Stellung gebracht haben. Die kampfstarke Kanone V3 würde den Nazis in der Schlacht einen unüberwindbaren Vorteil bescheren. Doch bevor Wosick und Picault die Aufgabe angehen können, müssen sie aus den War Pigs eine einsatzfähige und effektive Truppe formen.

Der sexuell frustrierte Captain Glenn ist gegenüber seinen Mitmenschen unglaublich mürrisch und feindlich eingestellt, auch wenn er sich eigentlich nur nach einer Gefährtin zu sehnen scheint. Misty schluckt gerne Valium, steht auf New Age und vermeidet sexuellen Kontakt zu ihrem unglaublich angepissten, in einer Welt der Technik lebenden Ehemann Ted. Dagegen scheint die Ehe der aufgedrehten Donna mit Steve gut zu funktionieren, so gut, dass sie die schmutzigen Dinge, die Steve mit Misty anstellt, gar nicht erst mitbekommt. Als die neue, zielstrebige Co-Chefin Jessica Marlowe auftaucht, was dem verklemmten und chauvinistischen Captain gar nicht gefällt, beginnt ein emotionales und soziales Chaos.