Spannender Politthriller, mit dem der französische Regisseur Henri Verneuil ("Der Körper meines Feindes") Ende der siebziger Jahre eine Verschwörung als Hintergrund der Ermordung eines Staatsoberhauptes präsentierte. Der offenkundige Kommentar zur Ermordung J.F. Kennedys - der angebliche Einzeltäter im Film heißt Daslow, ein Anagramm von Oswald - nimmt Oliver Stones "JFK" um 15 Jahre vorweg und erweist sich nicht zuletzt dank des dichten Drehbuchs als plausibler. Der unbeugsame Staatsanwalt wird von Yves Montand verkörpert, für die Filmmusik war Ennio Morricone zuständig.

Der Maurer Peter bemüht sich stets, von allen gemocht zu werden und es allen recht zu machen, doch durch diese Art von Anpassung manövriert er sich in eine psychische Sackgasse. Als der Druck dann noch einmal zunimmt und er seinen Job verliert, dreht er durch und tötet einen seinem Vater ähnlichen Gastwirt im Affekt …

IRIS pairs legendary 87-year-old documentarian Albert Maysles with Iris Apfel, the quick-witted, flamboyantly dressed 93-year-old style maven who has had an outsized presence on the New York fashion scene for decades. More than a fashion film, the documentary is a story about creativity and how, even in Iris’ dotage, a soaring free spirit continues to inspire. IRIS portrays a singular woman whose enthusiasm for fashion, art and people are life’s sustenance and reminds us that dressing, and indeed life, is nothing but an experiment.

Die Geschichte des rätselhaften Findlings Kaspar Hauser. Der sein Lebtag lang in einem Kellerloch eingesperrt war, ohne jeden Begriff von der Welt. Der nicht weiß, dass es außer ihm noch Menschen gibt. Der nicht weiß, was ein Baum, ein Haus, was Sprache ist. Der eines Tages mitten in Nürnberg ausgesetzt wird. Der auf mysteriöse Weise ermordet wird. War er ein badischer Prinz oder gar ein Sohn Napoleons? Sein Rätsel, das ganz Europa beschäftigt hat, ist bis heute nicht gelöst.

Die Ehe von Angela und Émile ist weder frei von Spannungen, noch gänzlich ohne Harmonie – eine normale Ehe, könnte man sagen. Auffällig ist allenfalls der Kontrast zwischen der Frau, einer verträumten Stripperin, und dem Mann, der dagegen eher konventionell erscheint. Wobei diese Formulierung wohl etwas übertrieben ist, denn konventionell ist an „Eine Frau ist eine Frau“ eigentlich rein gar nichts. Eines Tages offenbart Angela ihrem Mann, dass sie ein Kind haben möchte, wovon dieser nicht gerade begeistert ist.

Louis C.K. muses on religion, terrorism, small towns, Florida, disabilities, dogs, Auschwitz, marriage, sex, vegans, and his personal sexual controversy, in a live performance from Washington, D.C.

In Paris ist ein Virus ausgebrochen, der die Menschen befällt, die sexuellen Kontakt haben ohne sich zu lieben. Alex ist einer der Infizierten und möchte nun einen Neuanfang machen. Er verlässt seine Freundin Lise und schließt sich den zwei alternden Kriminellen Marc und Hans an. Gemeinsam planen sie ein wertvolles Serum aus einem Hightech-Labor zu stehlen, ein Gegenmittel für die sich verbreitende Krankheit. Dabei verliebt er sich in Marcs Freundin Anna. Auch wenn sie sich zunächst geschmeichelt zeigt, will sie Marc nicht wegen Alex verlassen. Zunehmend machen sich Spannungen unter dem Ganovengespann bemerkbar. Als es dann zum Raub kommt, ist sich keiner mehr sicher, wer welche Absichten verfolgt und auf welcher Seite steht...

Frankreich, 1962: In Algerien herrscht Bürgerkrieg, Frankreich steckt politisch in der Krise. Vor diesem Hintergrund versuchen drei Internatsschüler den Übergang zum Erwachsenwerden zu meistern. François, Serge und die hübsche Maité erleben erste Gefühls-wallungen. François hegt zarte Gefühle für Maité, gesteht ihr das jedoch nicht. Serge entdeckt, dass er sich mehr für Jungs interessiert. Dann taucht Henri, der “Neue”, auf.

Der Film kritisiert die gemäß den Genfer Konventionen verbotene Anwendung von Folter durch das US-Militär und ihre Beauftragung durch Mitglieder der Bush-Regierung während des Krieges gegen den Terror.

Ein mysteriöser Teenager namens Ángelo kümmert sich um Klaus, einen deutschen Arzt mit einer dunklen Vergangenheit, der in einer eisernen Lunge eingesperrt lebt.

Antoine und Fred sind überfordert: mit ihrer jeweiligen Situation – aber vor allem mit dem Leben. Antoine, um die 40, träumt davon, ein Theaterstück zu schreiben. Bisher schreibt er jedoch vor allem eines: Liebesbriefe an seine Ex-Freundin Valerie, die regelmäßig als Fetzen im Papierkorb landen. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er mit literarischen Ergüssen der zweitklassigen Art: Für eine Zeitschrift textet er Horoskope, Kreuzworträtsel und Bruce-Lee-Porträts – wird wegen Talentfreiheit und Eigensinn aber ebenso regelmäßig gefeuert. Seit vier Jahren hat er sich in der Wohnung seines Freundes Benoît, der in den Staaten weilt, eingenistet – genauso wie Mitbewohner Fred. Fred ist 25 ..

A homicide detective tries to flush out a mob enforcer by befriending the suspect's beautiful girlfriend, but soon develops romantic feelings for her.

Maria is a young, struggling actress with promise. When an emerging Italian director casts her to headline a new film alongside an American superstar, her dreams are coming true. But what seems like a big breakthrough turns out to be the start of a living hell. That movie is THE LAST TANGO IN PARIS. The actress is Maria Schneider.

Remy (Olivier Barthelemy) hat es nicht leicht: Der rothaarige Teenager ist ein Loser wie er im Buche steht. Der schüchterne Junge hat keine Freunde und wird in der Schule regelmäßig zum Opfer der Schulhof-Bullies. Auch zu Hause hat er ständig Ärger mit seiner Mutter, was ihn zusätzlich frustriert. Er trifft auf den Psychotherapeuten Patrick (Vincent Cassel), der ihn unter seine Fittiche nimmt. Auch Patrick ist ein Versager. Er ist unzufrieden mit seinem Job, weil er unlängst realisiert hat, dass er nicht allen seinen Patienten helfen kann. Mit Remy will er jetzt eine ganz neue Art der Therapie ausprobieren. Er manipuliert und formt seinen Schützling nicht nur nach seinen Wünschen, sondern beschließt auch, mit ihm einen Trip nach Irland zu machen, dem Mutterland der Rotschöpfe. Doch die Reise von Frankreich nach Irland entpuppt sich schnell als eine brutale Tour, die in einem Amoklauf aus Hass, Gewalt und Selbstzerstörung gipfelt.

After surviving a murder attempt, an auto magnate goes into hiding so his wife can pay for the crime.

The striking landscapes of rural Sardinia provide the backdrop to this lyrical look at the hardscrabble lives of the region’s shepherds in winter.

Schwarz-komisches Drama mit Daniel Auteuil und Sandrine Bonnaire, das auffällige Parallelen zu Pretty Woman zeigt. Der Leiter einer Supermarktkette verliebt sich in ein Dienstmädchen und bittet sie, einige Zeit mit ihm zusammenzuwohnen.

Pierre lebt mit seine Mutter Marie in einem Schloß in der Normandie, in der Nähe des Seine-Ufers. Jeden Morgen fährt Pierre auf dem Motorrad, das sein Vater ihm hinterlassen hat, zum Haus seiner Verlobten Lucie. Eines Nachts erzählt Marie ihrem Sohn, daß sie ein Datum für seine Hochzeit mit Lucie festgesetzt hat. Pierre macht sich sofort auf den Weg, um Lucie die Neuigkeiten zu erzählen. Auf dem Weg erscheint am Rand eines dunklen Waldes plötzlich eine Frau von trauriger Schönheit im Licht seines Motorradscheinwerfers. Sie spricht mit einem starken osteuropäischen Akzent: “Pierre … du bist nicht das einzige Kind … Ich bin deine Schwester, Isabelle”…

An international incident threatens to break out a war between major European powers that only an unlikely couple of bickering lovers seems able to stop.