Nick Charles hat das sprichwörtliche große Los gezogen: Der erfolgreiche Detektiv ehelicht die elegante Millionenerbin Nora, um seine Zeit fortan primär dem Trinken, den ironischen Wortgefechten mit seiner Frau und dem gemeinsamen Hund Mr. Asta zu widmen. Seit vier Jahren hat er im entfernten San Francisco keinen einzigen Fall mehr gelöst, doch wird Noras Neugier bei einem Besuch in New York durch einen mysteriösen Fall geweckt.

Während seine Frau die Familienkasse aufzubessern versucht, beginnt Antoine Doinel sich in seiner bürgerlichen Umgebung zu langweilen und bandelt mit der exotischen Japanerin Kyoko an. Wird Christine ihn zur Vernunft bringen können?

Scooby-Doo und die Mystery Gang sind im wohlverdienten Urlaub in Australien und wollen ein Musikfestival besuchen, das am Vampire Rock statt findet. Aber als die fünf Spürnasen erfahren, dass ein uralter australischer Vampir mit Namen Yowie Yahoo eine Band nach der anderen entführt und in Vampire verwandelt, ist es vorbei mit der Ruhe: Verkleidet als Heavy Metal Band begeben sie sich auf die Spur der verschwundenen Musiker und bekommen es dabei mit einem rockenden Vampirtrio zu tun! Wird die Mystery Gang das Rätsel um die Vampirlegende lösen können?

Martha hat es nicht leicht bei ihrer Tante Mrs. Ivers, deren Namen sie nach der Adoption annehmen musste. Mrs. Ivers, eine herrische Frau, ist die reichste Bürgerin von Iverston und sieht es nicht gerne, dass Martha sich mit dem herumstreunenden Sam abgibt. In einer regnerischen Nacht kommt es wieder einmal zu einer Auseinandersetzung zwischen Martha und Mrs. Ivers, in deren Verlauf Martha ihre Tante tödlich verletzt. Zeugen der Tat werden der junge Walter O'Neil und dessen Vater, der seinen Sohn aus finanziellen Gründen mit Martha verheiraten möchte. Ihr Wissen um die Tat nutzen die beiden skrupellos aus: Martha kommt ungeschoren davon, erbt das Vermögen ihrer Tante, muss aber Walter heiraten. Viele Jahre später: Martha Ivers ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau geworden, herrscht über die Stadt und verachtet ihren Mann. Als Sam nach Jahren der Abwesenheit zurück nach Iverston kommt und sich in die junge, mittelose Toni verliebt, erweckt dies zwiespältige Gefühle in Martha…

Anstatt seine neue Stelle als Gefängnisdirektor ordnungsgemäß anzutreten, geht Henry Brubaker erst mal einige Wochen als Häftling in die eigene Anstalt. Dort erlebt er den Klüngel und die Korruption, die mit den Gefangenen getrieben werden, am eigenen Leib. Als er sich dann enttarnt, beginnt ein harter Kampf gegen die Korruption und die Behinderung gegen die örtlichen Stellen. Doch dann entdeckt Brubaker noch Ungeheueres: auf dem Gelände des Gefängnisses sind Leichen vergraben ...

Flora, alleinerziehende Mutter, ist mit ihrem Latein am Ende. Doch beim Versuch, ihrem pubertierenden Sohn Max Ärger zu ersparen, gerät sie an eine ramponierte Akustikgitarre und einen gescheiterten Musiker aus LA, die diese konfliktive Dubliner Familie wieder ins Gleichgewicht bringen.

Gilbert hatte den jüdischen Jungen aus Polen vor 14 Jahren in seinem Haus aufgenommen, um die musikalische Entwicklung des Ausnahmetalents zu fördern. Martin wuchs mit ihm auf und betrachtete ihn als Bruder. Er kann Dovidl, wie der Junge daheim genannt werden wollte, nicht vergessen. 35 Jahre später begibt er sich, einer vagen Spur folgend, auf eine Reise nach Polen und nach New York, um ihn zu finden. Es begleiten ihn die Erinnerungen an sein Aufwachsen während des Krieges mit dem rebellischen, von einer Aura der Einsamkeit umgebenen Jungen.

Septime ist Besitzer eines Pariser Restaurants bester Klasse. Hin und wieder überprüft er die Qualität seiner Gerichte auch selbst, indem er sich verkleidet und als Gast getarnt in seinem eigenen Restaurant speist - und wehe, es ist nicht alles nach seinem Geschmack! Und so soll auch der südamerikanische Präsident Novales genau hier die Vorzüge der französischen Küche kennen lernen. Septime gibt sich größte Mühe, den wichtigen Gast zufrieden zu stellen. Doch gerade als er seine "Bombe surprise" servieren will, passiert es. Als Septime das Licht löscht, um seine Spezialität zu präsentieren, gibt es einen lauten Knall und der Staatsmann ist verschwunden. Septime ist in größter Sorge, weil so etwas ausgerechnet in seinem Lokal passieren musste. Für die Polizei ist der Besitzer höchst verdächtig. Nun ist der cholerische Septime nicht mehr zu halten, die Gangster im Alleingang zu erledigen...

Ein Jahr nachdem Kommissar Juve dafür sorgte, dass Fantomas die Welt nicht mehr in Angst und Schrecken versetzt, wird er mit zum Ritter der Ehrenlegion geschlagen. Der Ruhm ist jedoch nur von kurzer Dauer, Fantomas schlägt nämlich wieder zu. Er entführt einen hochrangigen Wissenschaftler um die Weltmacht an sich zu reissen. Allerdings braucht er dazu auch Professor Levefre, der den Journalisten Fandor auf eine Idee bringt. Er verkleidet sich als Levefre um Fantomas in eine Falle zu locken. Anfangs wusste Juve jedoch nicht Bescheid, und so kommt es zu einigen Komplikationen, vor allem als alle Beteiligten plötzlich die Gefangenen von Fantomas sind.

Eine biestige Millionärin setzt Privatdetektiv Harper auf die Spur ihres verschwundenen Mannes. Sie führt durch Luxusvillen, in die Niederungen des Rotlichtgewerbes

Während des amerikanischen Bürgerkriegs gelingt Yankee Colonel Cord McNally die Festnahme von zwei konföderierten Soldaten, die zuvor einen Goldzug der Union erfolgreich überfallen haben. Es stellt sich heraus, dass der Transport verraten wurde. McNally versucht Informationen über die Hintergründe zu erhalten, da beim Überfall einer seiner besten jungen Offiziere getötet wurde. Da beide Gefangenen den Namen des Verräters nicht kennen, versprechen sie, sollten sie ihn erfahren, McNally zu informieren. Einige Zeit später, kurz nach dem Bürgerkrieg, erhält McNally, inzwischen aus der Armee ausgeschieden, eine Nachricht aus Rio Lobo über den Verbleib eines Verräters. Zusammen mit dem einstigen Südstaaten Captain Pierre Cordona und der jungen Shaster Delaney macht sich McNally auf den Weg nach Rio Lobo, wo sie den zweiten Ex-Gefangenen, Tuscarora Phillips treffen wollen. Hier trifft McNally schließlich auf den Hintermann, der während des Krieges für den Verrat verantwortlich war.

Nach der Trennung von ihrem Freund Sam fühlt sich die junge Allison Jones einsam. Sie entschließt sich, ein Inserat zu schalten, um eine neue Mitbewohnerin zu finden. Hedra meldet sich und die beiden Frauen werden auf Anhieb beste Freundinnen. Als sich Allison jedoch wider Erwarten mit Sam versöhnt, zeigt sich die neue Mitbewohnerin plötzlich von einer bis dato nicht gekannten, erschreckenden Seite. Denn Hedra ist krankhaft eifersüchtig. In Allison sieht sie einen Ersatz für ihre verstorbene Zwillingsschwester, für deren Tod sie sich verantwortlich fühlt. Hedra begnügt sich nicht damit, das Aussehen von Allison durch Kleidung und Frisur anzunehmen, sie ergreift auch drastische Maßnahmen, um Allison und Sam wieder auseinanderzubringen.

Nach einem Chaos am Flughafen, ist Ashley dazu gezwungen, den letzten Mietwagen mit einem Unbekannten zu teilen, um rechtzeitig an Weihnachten zu Hause zu sein. Ihre Reise mit dem gutaussehenden Dash verläuft allerdings nicht nach Plan. Allmählich kommen sich die beiden näher, doch dann merkt Ashley, dass Dash nicht derjenige ist, der er vorgibt zu sein.

Während des Zweiten Weltkriegs werden fünf kampferprobte amerikanische Soldaten dazu abkommandiert, ein französisches Chateau gegen den Feind zu verteidigen, das einst den Nazis als Hauptquartier diente. Eigentlich ein einfacher Job, doch dann entdecken sie, dass das Gemäuer von einem Wesen bewohnt wird, das viel schrecklicher ist als alles, was sie auf den Schlachtfeldern erlebt und gesehen haben.

Der junge Historiker Norman zieht mit seiner Frau Lucy und deren Sohn Bob nach Neu-England. Er will dort die Forschungen seines Vorgängers Peterson weiterführen, nachdem dieser Selbstmord begangen hat. Norman mietet sich dort ein, doch das Haus hat einen schlechten Ruf. Für lange Zeit lebte ein Dr. Freudstein in diesem Haus und kurz nach dem Einzug geschehen merkwürdige Dinge... und Lucy findet im Keller auch noch einen Sarg.

Chris will unbedingt den Weihnachtsaußendekorations-Wettbewerb gewinnen, der jedes Jahr in seiner Straße unter den Nachbarn veranstaltet wird. Um seine Chancen zu steigern, lässt er sich auf einen Handel mit der schelmischen Elfe Pepper ein, die ihm auf wunderliche Weise erscheint. Dadurch werden jedoch die Protagonisten des bekannten englischen Kinderlieds „Die zwölf Weihnachtstage“ lebendig und die ganze Stadt droht, durch diese im Chaos zu versinken. Chris, seine Frau Carol und ihre drei Kinder setzen nun alles daran, Peppers Zauber zu brechen. Dabei stellen sie sich in einem Wettlauf gegen die Zeit teuflischen magischen Kreaturen, um Weihnachten für sich selbst und alle anderen zu retten.

Auf der Suche nach einer Jungfrau verlässt der Graf seine Heimat und gerät an die dekadente Adelsfamilie de Fiore. Da selbige in finanziellen Nöten steckt, würde eine Heirat mit dem Grafen gerade zur rechten Zeit kommen. Allerdings fällt es dem Grafen schwer, in dieser umtriebigen Familie noch eine Jungfrau zu finden.

Die Abschlußklasse der Crystal Lake High School unternimmt mit einigen Lehrern eine Schiffahrt nach Manhattan, nicht wissend, daß der untote Massenmörder Jason sich wieder erhoben hat und mit an Bord ist, auf der Jagd nach Rennie, einem jungen Mädchen, das er noch aus seinen Kindertagen (zu Lebzeiten) kennt. Einige der Passagiere werden von Jason umgebracht, bis er nach New York gelangt und dort in den Straßen, in der U-Bahn und in der Kanalisation seine Opfer findet. Rennie kann, als sie mit dem maskentragenden Killer schließlich konfrontiert wird, erst fliehen und ihn dann - bis auf weiteres - besiegen.

Django verabschiedet sich von seinem guten Freund David, um sich auf den Weg zum Haus seiner Freundin Jane Harris zu machen. Diese hat für ihn 10.000 US-Dollar verwahrt, mit denen er ein Stück Land kaufen möchte. Doch als er dort ankommt ist Jane tot und er selber wird von sieben Männern angegriffen, die ihn zu Tode prügeln - wie sie zumindest annehmen. Doch Django überlebt schwerverletzt und findet sieben silberne Dollarmünzen. Fortan hinterlässt er auf seinem Rachefeldzug bei jedem Opfer eine Münze. In einem Saloon trifft er schließlich auf einen Mann, den er für den Anführer der sieben Männer hält und folgt er ihm bis zu seinem Versteck. Dort begegnet Django auch dem Drahtzieher des Mordkomplotts. Es ist sein "Freund" David! Es kommt zum entscheidenden Duell…

Linda (Jackie Giroux) will eigentlich nicht mehr, als ihr Einkommen mittels Babysitting aufbessern, kann aber nicht ahnen, daß ihre Auftraggeberin, Joan Adams (Carrie Snodgrass), vor einigen Jahren ihren Mann Malcolm (Peter Jason) in eine Irrenanstalt hat einliefern lassen - und daß er just diesen Tag ausgesucht hat, um zu entkommen und seine Frau zu meucheln. Dieser Tag ist Halloween und weil Mrs. Adams gar nicht im Haus ist, fällt die Aufgabe, sich des Angreifers zu erwehren leider an Linda...