Tells the story of the samurai Gengobe, who seeks revenge after falling prey to the schemes of a geisha and her husband.

In einer hell erleuchteten Kunstgalerie in Rom beobachtet der Amerikaner Sam Dalmas eine unheimliche Szene: eine Person im schwarzen Regenmantel und mit schwarzen Handschuhen bekleidet, ein aufblitzendes Messer, eine hilflose, blutverschmierte Frau. Sam kann nicht helfen, denn eine große Glasscheibe hindert ihn daran. Der Amerikaner kann den Mann im Mantel jedoch verscheuchen. Die junge Frau überlebt. Anscheinend war der Täter ein gesuchter Serienmörder. Weil Sam bei der Polizei selbst in Verdacht zu stehen scheint, versucht er, der Sache nachzugehen. Dabei gerät er selbst in Lebensgefahr ...

Fast vollkommen eingespannt in die Pflege ihres kranken Vaters hat die Sekretärin Millicent Wetherby ihre besten Jahre längst hinter sich und ihre sozialen Kontakte zu anderen Menschen beschränken sich unglücklicherweise auf ein Minimum. Das ändert sich jedoch, als sie den einige Jahre jüngeren Burt Hanson kennenlernt, der zwar nicht der Hellste ist, ihr aber zum guten Freund wird. Schließlich verlieben die beiden sich ineinander und heiraten, doch nach einiger Zeit entdeckt Millicent die ersten Anzeichen dafür, daß Burt sie anlügt. Das wächst sich so lange aus, bis Millicent herausfindet, daß Burt schon einmal verheiratet war, mit Virginia . Und stößt auf eine unangenehme Wahrheit...

Nachdem Stan und Ollie ihre Butler-Jobs, die sie in From Soup to Nuts ergattern konnten, wieder los sind, erhalten sie in A Chump in Oxford durch viel Glück die Möglichkeit in Oxford zu studieren. Für die zwei gebildeten Analphabeten kein großes Problem, Wissenschaft kann ja relativiert werden, denn wie Stan schon erkannt hat: "Es ist doch so: zwei und zwei macht irgendwas und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht das selbe, dann wär's einfacher." Klar, dass die zwei in der ehrwürdigen Universität für heilloses Chaos sorgen. Dieses wächst noch als Stan nach einem Unfall die Persönlichkeit des verschollenen Lord Paddington annimmt, eines reichen Gönners der Universität. A Chump in Oxford ist sicher einer der besten Filme des Komiker-Duos, der Stan Laurel als englischem Lord sogar eine außergewöhnliche Schauspielleistung abverlangt, der aber leider am etwas abrupten Ende krankt.

Durch den Unfall einer Opern-Diva bekommt die junge Nachwuchssängerin Betty die Chance, in Verdis "Macbeth" die Hauptrolle zu übernehmen. Nach ihrem großen Erfolg wird sie jedoch von einem Unbekannten verfolgt, der sie fesselt und zuzusehen zwingt, wie er Freunde und Bekannte vor ihren Augen ermordet. Während einer Aufführung läßt der Regisseur des Stücks einen Schwarm Raben frei, die den Killer wiedererkennen und angreifen. Bei einem Feuer kommt er allem Anschein nach ums Leben, verfolgt in Wirklichkeit aber Betty bis zu einer einsamen Berghütte, wo sie sich von den Schrecken erholen wollte.

Danny Embling, ein unbeholfener, unterentwickelter Teenager, der zeitweilig an Stotteranfällen leidet, besucht ein Jungeninternat in New South Wales in Australien. Es ist das Jahr 1965, und es sind einige Jahre vergangen, seitdem Danny eine romantische Beziehung mit einem Mädchen hatte (seine frühere große Liebe Freya aus Das Jahr meiner ersten Liebe verließ ihn an einem kritischen Punkt in seiner sexuellen Entwicklung). Langsam beginnt er Gefühle für Thandiwe Adjewa, ein ugandisch-kenianisch-britisches Mädchen (Vater Ugander, Mutter Kenianische Britin), das die Mädchenschule jenseits des Sees besucht, zu entwickeln. Über den ganzen Verlauf des Schuljahres pflegen sie eine heranreifende Romanze, den vorhandenen strengen Vorschriften zum Trotz. Speziell Rassenpolitik (das Paar ist gemischtrassig) und gesellschaftliche Konventionen (Thandiwe wird von religiös beeinflussten Autoritätspersonen als rebellisch und dem Sexuellen zu offen eingestellt angesehen) bereiten Probleme.

Nach der Lektüre eines Buches über Alchemie stellt Rose erschrocken fest, dass ihr Wohnhaus eine der drei Brutstätten der Hölle beherbergt. Zutiefst beunruhigt schreibt sie sofort an ihren Bruder Mark. Anschließend macht sie sich auf die Suche nach Indizien, die die Thesen des Buches untermauern. Doch noch bevor Mark den Brief lesen kann, müssen deswegen zwei Menschen sterben. Als er dann in New York eintrifft, ist auch seine Schwester nicht mehr am Leben. Da Rose zu diesem Zeitpunkt aber lediglich vermisst wird, ahnt Mark nicht, welche Schrecken ihm noch bevorstehen...

Dimitri, a Soviet cosmonaut of Soyouz 27 likes majorettes. Catherine and Laurent like making love. Jean-Paul II loves airports. Vincent loves boys.

Carlo is a responsible sibling who deals with his black-sheep sister Silvia in this situation comedy. When Silvia returns after many years to attend her mother's funeral, Carlo deals with the fallout caused by her many love affairs. Carlo is convinced to kidnap Silvia's child whom she left in a Hungarian children's home, but she soon abandons Carlo and the baby when she takes up with a British rock star.

Through a series of twenty six short stories, a girl describes the childhood events that shaped her ideas about fatherhood, family relations, work and play. As the stories unfold, a dual portrait emerges: that of a father who cared more for his career than for his family, and of a daughter who was deeply affected by his behavior. Working in counterpoint to the forceful text are sensual black and white images that depict both the extraordinary and ordinary events of daily life. Together, they create a formally complex and emotionally intense film.

England zu Beginn des 14. Jahrhunderts. Nach dem Tod seines despotischen Vaters kann der schöne junge König Edward II. endlich seinen verstoßenen Liebhaber Gaveston zurück nach London holen. Die obsessive Liebe des Herrschers bringt schnell die Lords und Kirchenmänner gegen den Günstling auf, der von Edward mit Adelstitel und Reichtümern überhäuft wird. Die verschmähte Königin Isabella verbündet sich mit dem machthungrigen Lord Mortimer gegen den Ehemann und auch das Volk erhebt sich gegen die unkonventionelle Liebe. Und während Edward verzweifelt sein Recht auf Glück einfordert, versinkt das Land im Bürgerkrieg.

Die befreundeten Teenie-Mädchen Natalie und Polly sind sehr unterschiedlich. Natalie ist attraktiv und zurückhaltend, Polly unscheinbar und versessen darauf, erste sexuelle Erfahrungen zu sammeln. In Abwesenheit ihres Vaters empfängt Natalie ihren Schulfreund Jeff und löst dadurch heiße Gerüchte aus, während Polly sich in einen New Yorker Baseball-Profi verguckt und deshalb in die Metropole reist.

Ein Bücherwurm und seine kampfeslustige Schwester streiten gegen eine dreiköpfige Schurkenbande. Unter ihren Gegnern findet sich auch eine maskierte Schönheit, die geschworen hat, den ersten Mann, der ihr die Maske vom Gesicht reißt, zu ehelichen – oder zu ermorden.

Methamphetamin oder Crystal Meth ist als vollsynthetische Droge vergleichsweise günstig zu produzieren. Mit ¿Super Meth¿ ist seit neuestem eine noch schneller süchtig machende Variante auf dem Markt.

A biographical drama from writer and director Nils Malmros in which reality is mixed with childhood memories.

Vor 20 Jahren kam es vor der Küste von Windholm zu einem mysteriösen Naturphänomen, das seither die Wissenschaft vor zahlreiche Rätsel stellt und die Anwohner betrübt. Denn eines Morgens war das Meer vor dem kleinen Örtchen wie vom Erdboden verschluckt, Ebbe und Flut waren außer Kraft gesetzt – und die Kinder des Ortes verschwunden. Der junge Physiker Micha beschäftigt sich schon seit Jahren mit diesem Mysterium und versucht, eine Antwort zu finden. Doch selbst mit seiner neuesten Theorie zur Gravitationsanomalie von Windholm stößt er nur auf taube Ohren bei den Verantwortlichen an seiner Uni. Aber Max gibt nicht auf und zieht kurzerhand unerlaubterweise los, die Physikerkollegin Jana als Begleitung, um dem Geheimnis des verschwundenen Meeres auf die Spur zu kommen…

After his parents are murdered, Bin is taken into the care of relatives. He begins to act strangely, the new occupants of his house experience horrific nightmares, and a mystery unfolds as a terrible secret is revealed.

Alaska 1899. In der Goldgräberstadt Nome herrschen rauhe Sitten. Der aalglatte Minenbaron McLennon will um jeden Preis in den Besitz einer Mine kommen auf deren Gebiet sich eine Indianische Kultstätte befindet. Aber das Halbblut Santeak stellt sich ihm in den Weg. Es kommt zu einer gnadenlosen Verfolgungsjagd.

Im kalifornischen “Avocado-Dschungel” lebt der Stamm der “Piranha”-Frauen, die ihre Männer nach dem Sex verspeisen. Da die gefährlichen Amazonen immer größere Teile des Dschungels für sich beanspruchen, wird es für die hiesigen Avocado-Pflücker immer gefährlicher den Wald zu betreten. Dann verschwindet auch noch die extrem feministische Schriftstellerin Dr. Francine Kurtz auf einer Expedition…

Three bored millionaires gather nine people in an old mansion, and give them a proposition--if they can meet and conquer their biggest fears, they'll get one million dollars in cash.