The Red Mountain Tribe hangs out in my backyard. "Lipton's lovely home movie PEOPLE, in its affection for valuable inconsequential gestures, indicates in the course of its three minutes why there has to be a continuing alternative to the commercial cinema." – Roger Greenspun, The New York Times
Als ein altes Spukhaus seine Tore für die Besucher öffnet, dürfen die Freunde Fred, Daphne, Velma, Shaggy und Scooby natürlich nicht fehlen. Die fünf wollen nicht nur das Gold finden, das angeblich vom Vorbesitzer im Haus versteckt wurde, sondern auch das Geheimnis hinter dem legendären "Schwarzen Ritter" lösen, der in der Nacht durch die Flure schwebt und die Besucher fernhält.
People is a film shot behind closed doors in a workshop/house on the outskirts of Paris and features a dozen characters. It is based on an interweaving of scenes of moaning and sex. The house is the characters' common space, but the question of ownership is distended, they don't all inhabit it in the same way. As the sequences progress, we don't find the same characters but the same interdependent relationships. Through the alternation between lament and sexuality, physical and verbal communication are put on the same level. The film then deconstructs, through its repetitive structure, our relational myths.
A serial killer and the detective who tracked him down find themselves in an unexpected stalemate.
Richterin Ruth Bader Ginsburg (RBG) wird von eben so vielen geliebt, wie gehasst. Aus eher einfachen Verhältnissen stammend, achten ihre Eltern auf eine gute Ausbildung. Mit 21 Jahren wird sie schon Mutter und muss sich dann auch noch um ihren an Krebs erkrankten Mann kümmern. Trotzdem schafft sie in den 50er Jahren als eine von ganz wenigen Frauen ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Havard Universität. 1993 wird sie von Präsident Bill Clinton als Richterin an den obersten Gerichtshof der USA berufen und setzt sich dort für besonders für die Gleichberechtigung der Frauen ein.
Frankreich in den siebziger Jahren: Jacques Mesrine ist durch seine zahlreichen Straftaten in Frankreich und Kanada längst zur Legende geworden. Zu einer Legende, die nach Meinung der Medien den Titel „Staatsfeind Nr. 1“ verdient. Keine Bank ist vor ihm sicher und weder Handschellen im Gerichtssaal, noch ein Hochsicherheitsgefängnis können ihn langfristig außer Gefecht setzen. In seiner Autobiographie „Der Todestrieb“ gesteht er 40 Morde, unzählige Banküberfälle und noch vieles mehr. Die Polizei bleibt bei seinen neuen Eskapaden alles andere als untätig und kommt ihm immer dichter auf die Fersen. Auch wenn Mesrine sich anscheinend von Anfang an der Tatsache bewusst war, dass er nicht an Altersschwäche sterben würde, dürfte er sein Ende wohl kaum derart grausam vorausgeahnt haben.
Mit seinem Sieg über die Piraten vor der Küste Hongkongs hat sich der junge Dragon erste Lorbeeren verdient. Als es darum geht, die Korruption innerhalb Hongkongs Polizei zu bekämpfen und den Einfluß eines Verbrechersyndikats zu brechen, wird Dragon mit der Aufgabe betraut ...
Marnie Edgar ist eine eiskalte Gewohnheitsdiebin. Sie nutzt ihr Aussehen, um das Vertrauen ihrer Brötchengeber zu gewinnen, sie anschließend auszurauben und dann eine neue Identität anzunehmen. Ihre einzige Liebe gehört den Pferden und ihrer Mutter, obwohl auch diese Beziehung problematisch ist. Als Marnie einen Job im Verlag von Mark Rutland annimmt, erkennt dieser sie wieder, da ihr ehemaliger Arbeitgeber ein Klient von ihm ist. Anstatt sie bloßzustellen, beschließt er, sie zu beobachten.
In einem kleinen Dorf in Südfrankreich träumt der junge Irénée Fabre von einer großen Karriere als Schauspieler. Als eines Tages ein Filmteam in seinem Geschäft auftaucht, wittert er seine Chance und spricht die Leute an. Die bestärken ihn scheinbar in seinem Vorhaben, doch Irénée bemerkt nicht, dass er auf den Arm genommen wird. Er macht sich auf nach Paris, wo er aber schnell merkt, dass niemand wirklich auf ihn gewartet hat. Doch dann trifft er auf Françoise, eine der Produzenten, denen er in seinem Laden begegnet war…
Six vignettes pit an assortment of characters against each other in everyday situations.
Christina, Prinzessin des total abgebrannten Kleinstaats Saint-Toulipe, reißt bei einem Rom-Besuch ihren hoheitlichen Eltern aus und besteigt den Bus des temperamentvollen Barnaba, um die ewige Stadt zu besichtigen. Kaum sieht Barnaba die exotische Schönheit, wird aus dem braven Busfahrer ein Kunstflug-Pilot. Im Tiefflug kurvt er die Angebetete wild durch das Gewühl…zum Schrecken aller…aber er weiß noch nicht, daß Christina eine Prinzessin ist. Ob das gutgehen kann?
James Bond soll in New York mysteriöse Mordfälle an mehreren britischen Agenten untersuchen. Doch bald schon gerät er selbst in das Visier des Gangsterbosses Mr. Big.
Auguste Lumière directs four workers in the demolition of an old wall at the Lumière factory. One worker is pressing the wall inwards with a jackscrew, while another is pushing it with a pick. When the wall hits the ground, a cloud of white dust whirls up. Three workers continue the demolition of the wall with picks.
Aus Sorge um Bella, die von Edwards Vampirbruder attackiert wurde, trennt sich Edward von ihr und zieht mit seiner Familie fort. Trost in ihrem unendlichen Schmerz findet Bella nur bei ihrem Jugendfreund Jacob, der ihr wieder Hoffnung und Halt gibt. Doch auch Jacob verbirgt ein dunkles Geheimnis, eine zweite übernatürliche Identität, die ihn nicht nur zum Rivalen um Bella, sondern auch zum erbitterten Feind Edwards macht...
Die Erde schwebt in großer Gefahr! Der abgrundtief böse Magier Ivan Ooze will der alleinige Herrscher über die Welt werden. Gemeinsam mit seinen dunklen Helfershelfern schreckt er vor nichts zurück, um seinen dunklen Plan in die Tat umzusetzen. Die Lage scheint aussichtslos und doch besteht eine winzige Chance, den Fiesling noch zu stoppen. Die Power-Rangers müssen her, denn die sechs unerschrockenen Helden sind die einzigen, die die Erde noch retten können. Doch Mut alleine genügt nicht! Um gegen Ivan Ooze bestehen zu können, muss man mit ganz anderen Mitteln arbeiten. Und so begeben sich die sechs Freunde auf die Suche nach einer geheimnisvollen Quelle der Kraft, denn nur die ultimative Power kann die Welt noch retten!
Las Vegas, 1994: Jack Hayes (Jared Leto) und Pilot Kelson (Jake Gyllenhaal) sind auf der Flucht vor Gangstern und wollen sich nach Seattle absetzen, wo sie sich plötzlich mitten unter Tausenden von Nirvana-Fans wiederfinden, die um Kurt Cobain trauern…
Nach langer Zeit kehrt Songwriter Carroll für Tonaufnahmen in seine Heimatstadt L. A. zurück. In der Schickeria bleibt der ewige Beatnik ein Außenseiter - trotz Affären mit Society-Ladys (u. a. Lauren Hutton und Geraldine Chaplin). - In diesem Frühwerk zeichnet Alan Rudolph („Choose Me - Sag ja!“) das kunstvolle Porträt einer desorientierten, gelangweilten Oberschicht.
Aufruhr im Indianer-Reservat! Eine brutale Spekulanten-Gang hat es auf Grund und Boden der Indianer abgesehen. Häuptlings-Tochter Jo, deren Vater als Geisel genommen wurde, wendet sich verzweifelt an die drei kleinen Ninjas. Colt, Rocky und Tum Tum rüsten mit Schleuder, Armbrust und perfekter Kampftechnik gegen die skrupellosen Grundstückshaie. Doch die schlagen so gnadenlos zurück, dass sogar Grandpa wieder aktiv wird ...
The gingerdead man travels back in time to 1976 and carries out an epic disco killing spree.