Das Findelkind Sam Lion macht Karriere vom gefeierten Zirkusartisten zum millionenschweren Konzerchef. Nachdem seine beiden Ehen gescheitert und die Kinder erwachsen sind, steigt Lion aus, inszeniert seinen Tod auf hoher See und nimmt eine neue Identität an. In Zimbabwe wird Sam von seinem früheren Angestellten Al erkannt. Mit einem Empfehlungsschreiben und guten Ratschlägen per Telefon ermöglicht ihm Sam den Einstieg in seine Firma, die inzwischen kurz vor dem Bankrott steht. Als Tochter Viktoria seinem Schützling einen Heiratsantrag macht, und die Firma saniert ist, lüftet Sam sein Inkognito und zieht sich erneut zufrieden zurück.
Die Geschichte zweier Freunde, die zwar kein Geld, aber etwas viel Kostbareres besitzen: ihre Freiheit. "Ein Sommer auf dem Lande" erzählt von den Freunden Garris und Riton, ihren Freuden und Nöten und ihrem Geschick, das Leben zu genießen. Sie führen ein einfaches Leben in schlichten Holzhäusern und leben von der Hand in den Mund. Und obwohl sie eigentlich nichts zu bieten haben, zieht es ganz unterschiedliche Menschen zu den beiden Freunden ins Moor. So unterschiedlich diese auch sein mögen, eines lernen sie alle von Garris und Riton: Geld allein macht nicht glücklich.
Der siebenjährige Ludovic möchte lieber ein Mädchen sein. Er schminkt sich gern, trägt Frauenkleider und spielt mit Barbiepuppen. Anfangs halten die Eltern alles für einen Spaß, aber als Ludovic den Sohn von Vaters Chef heiraten möchte, merken sie langsam, daß er es sehr ernst meint.
Drei Halbbrüder werden bei der Beerdigung ihrer Mutter wieder vereint. Nachdem sie von ihrem Erbe erfahren haben, geben sie das Geld schnell aus, nur um festzustellen, dass sie es doch nicht bekommen werden. Die Männer kommen sich näher, während sie entscheiden, wie es weitergehen soll.
Westernheldin Calamity Jane befreit ihren Freund Lieutenant Gilmartin aus den Händen von Indianern. Sie hilft dem Besitzer eines Vergnügungs-Etablissements in Deadwood, Dakota, aus der Verlegenheit, indem sie für seine Bühnenshow die Sängerin Katie Brown aus Chicago herbei schafft. Gilmartin und Revolverheld Wild Bill Hickcock verlieben sich beide in die Sängerin, was Jane auf die Palme bringt. Sie zieht die Männerklamotten aus, wandelt sich zum Weib und kriegt jetzt jeden Mann, den sie will.
Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere erhält die international gefeierte Schauspielerin Maria Enders das Angebot, in der Wiederaufführung eines Theaterstücks zu spielen, mit dem sie vor 20 Jahren ihren Durchbruch feierte. Damals hatte sie die Rolle der Sigrid übernommen, eine verführerische junge Frau, die auf ihre Vorgesetzte Helena eine ganz besondere Faszination ausübt und sie schließlich in den Selbstmord treibt. Anders als vor 20 Jahren soll Maria Enders diesmal jedoch nicht Sigrid sondern die ältere Helena spielen, so der Wunsch von Regisseur Klaus Diesterweg. Gemeinsam mit ihrer Assistentin Valentine fährt sie nach Sils Maria, um dort, in der Abgeschiedenheit der Alpen, das Stück zu proben. Als Sigrid ist Jo-Ann Ellis vorgesehen, ein junges Starlet aus Hollywood mit Neigung zum Skandal.
Nathalie lässt sich von reichen Männern mit nach Hause nehmen, um ihren Freunden von innen die Möglichkeit zu geben ins Haus zu gelangen. Die Bande möchte genügend Geld zusammen sammeln, um eine eigene Ladenkette zu gründen. Doch die ersten Versuche besagte Herren zu berauben läuft fehl. Als es endlich gelingt, werden die Diebe aus der Not heraus zu Mördern, eine Wendung mit der Nathalie nicht zurecht kommt ...
Jeffrey ist ein erfolgloser New Yorker Schauspieler, der sich seinen Lebensunterhalt als Kellner verdient. Als Aids besonders in der schwulen Community ein immer größeres Thema wird und die Angst davor beständig zunimmt, beschließt er, künftig auf Sex zu verzichten. Doch kaum hat er diesen Entschluss gefasst, verliebt er sich in Steve aus dem Fitness-Studio. Gerade als er sein No Sex-Vorhaben wieder abblasen will, erfährt er, dass Steve HIV-positiv ist und für Jeffrey bricht eine Welt zusammen. Er versucht verzweifelt, Steve nicht mehr über den Weg zu laufen, doch dieser geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Jeffreys Freunde Sterling und Darius versuchen immer wieder ihn davon zu überzeugen, Steve doch eine Chance zu geben. Die Geschichte erfährt schließlich eine Wendung, als bei dem HIV-positiven Darius das Virus ausbricht.
Jessica kommt mit romantischen Vorstellungen nach Paris und arbeitet dort erst mal als Kellnerin. In ihrem Bistrot in der Avenue Montaigne lernt sie eine Menge faszinierender Menschen kennen.
"Alles für die Liebe" ist kein gewöhnlicher Liebesfilm. Denn Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Claude Lelouch erzählt feinsinnig und in mehreren Parallelhandlungen, wie die Protagonisten durch Liebe verleitet auf Abwege geraten: Lino, Jacques und Henri haben ihre Frauen verloren; aus Verzweiflung finden sie sich zu einer kleinkriminellen Bande zusammen. Währenddessen versuchen Francis und Marie, ihre Ehepartner zu verkuppeln, um ihre eigene Beziehung zu sichern.
Pink Narcissus ist ein etwa einstündiger, amerikanischer Spielfilm aus dem Jahre 1971. Er erzählt die homoerotische Geschichte eines jungen Mannes, der seinem Alltagsleben entflieht, indem er sich narzisstischen Träumereien hingibt, die ihn mal als Matador in einer Arena, mal als Geliebten eines römischen Kaisers und mal im Harem eines Scheichs zeigen. Pink Narcissus ist seit seinem Entstehen ein Kultfilm der Schwulenszene.
Laurent und seine spanische Gattin Loli führen ein Bilderbuchleben in der Nähe von Avignons. Doch eines Tages verliebt sich Loli in die lesbische Marijo. Laurent, der nie monogam gelebt hat, muss daraufhin eine Ménage à trois eingehen.
Als der etwas durchgeknallte Möchtegern-Musiker Thomas seine Freundin Lola mit einem Verlobungsring überrascht, sagt sie sofort ja. Doch als sie ihn ihren Eltern vorstellt, nehmen die Dinge einen anderen Lauf, als sie gedacht hatte. Thomas' zukünftiger Schwiegervater Gilbert, der eine gefühlte Ewigkeit verheiratet ist, verbringt die Tage neuerdings gefrustet auf dem Sofa. Er hat seine Firma verkauft, aber was seine Situation noch schlimmer macht, ist für ihn ganz klar: seine Ehe. Anstatt sich über seinen neuen Schwiegersohn zu freuen, warnt er Thomas vorm Heiraten, dem größten Fehler, den ein Mann machen kann! Thomas lässt sich von Gilberts schlechter Laune aber nicht abschrecken, und schon der erste Ausflug zu zweit weckt den großen Jungen in Gilbert. Von da an lässt er keine Gelegenheit aus, Thomas dazu zu bringen, nicht an die bevorstehende Hochzeit zu denken, sondern lieber mit ihm die Sau raus zu lassen.
Eine böse Macht nistet sich in Gestalt einer Echse in Yankas Unterleib ein. Yanka ist vorherbestimmt, diese geheimnisvolle Lebensform auszutragen. Die nächsten Monate streift das Mädchen ziellos umher. Die Kreatur befiehlt Yanka, sie mit Blut zu versorgen. Immer grausamer werden Yankas Morde - zumeist an Männern, die sich sexuelle Abenteuer von dem verstörten Mädchen versprechen. Schließlich bringt Yanka ihr Baby zur Welt. Sofort entledigt sich die Kreatur der menschlichen Hülle und fällt einen Busfahrer an. Als Yanka ihrem „Sproß“ in die Augen blickt, ist der Ekel größer als die Muttergefühle. Sie lenkt den Bus in voller Fahrt gegen einen Baum.
A quartet of Parisians embark upon a guided hike in Corsica and end up working through the sometimes comical chaos of their individual lives.
Eine Mittdreißigerin ist trotz Kuppelversuche ihres Vaters immer noch Single. In allen Lebens- und Liebesfragen wendet sie sich an ihr Idol Woody Allen, der ihr vom Poster herab die besten Ratschläge gibt. Als sie plötzlich zwischen zwei Männern steht, einem charmanten und einem etwas spröden Exemplar, weiß sie nicht, was sie tun soll. Wie gut, dass da der Meister der Neurosen selbst für einen kurzen Moment in Paris auftaucht, und ihr bei der Entscheidungsfindung allein durch seine Präsenz eine große Hilfe ist.
Sind unrasierte Damen- achseln erotisch? Brauchen emanzipierte Frauen noch Kerle? Müssen wir alle zur Sextherapie? Und wie steht es mit dem Recht auf Abtreibung? In den 70ern tobt - nicht nur in Frankreich - die sexuelle Revolution, und all diese Themen werden heiß diskutiert. Dem lockeren Vincent und seinem schüchternen Kumpel Paul hilft die ganze Aufklärung leider nicht dabei, sich zwischen Marie, Eve und Alice zu entscheiden. Die Folge: zwei unglückliche Ehen, ein erotischer Reigen und skurrile Komik…
In 1980s Paris - Patrick, Dov, Yvan and Serge are young men seeking success in love and business... with varying success.
Georges, a wealthy Parisian, has a mistress who wants to marry him, but he has no intention of divorcing his wife, the source of his money. The mistress, meanwhile, has a jealous boyfriend, so when Georges dumps her, two people are angry with him. Add Georges' wife, who suspects the affair. The mistress calls Georges to say she's coming to tell his wife everything, so Georges asks Maurice, a stranger who's passing by, to pose as his wife and scare off the mistress. In this farce, nothing goes as Georges plans.