Alexandra Langes (Odile Vuillemin) Schicksal beginnt als Liebesgeschichte. Der wesentlich ältere Marcello (Fred Testot), der schon zwei Kinder aus erster Ehe hat und als unkonventioneller Einzelgänger lebt, spricht sie als Teenager am Strand an. Das junge Mädchen ist fasziniert von dem Mann und heiratet ihn schließlich, doch Marcello erweist sich als gewalttätig und überaus eifersüchtig. In seinem zwanghaften Kontrollwahn schlägt und würgt er Alexandra regelmäßig. Sie ist unfähig, sich von ihm zu lösen. Eines Nachts greift die verzweifelte Frau zum Küchenmesser und tötet ihren brutalen Mann in Notwehr. Der Fall landet vor Gericht.
Die jüdische Familie Redlich flüchtet 1938 vor den Nazis nach Kenia, wo der Vater auf einer Farm arbeitet, die Mutter sich nicht zurechtfindet und die Tochter regelrecht aufblüht. Die Differenzen der Eltern münden jedoch in einer echten Ehekrise. Doch nach einigen Jahren fällt es dem weiblichen Teil der Familie schwer - trotz eines vorliegenden Arbeitsangebots für den Vater in Deutschland - Kenia wieder zu verlassen.
Der alteingesessene Rocker Danny Collin führt seit Jahren ein ausschweifendes, rücksichtsloses Leben. Doch das ändert sich mit seinem 64. Geburtstag von Grund auf. An diesem Tag entdeckt Dannys Manager Frank Grubman einen 40 Jahre alten Brief, den John Lennon einst an Danny geschrieben und den der Rocker bisher nicht gelesen hat. Danny holt sein Versäumnis nach und möchte sein Leben daraufhin völlig umkrempeln. Er will endlich seinen leiblichen Sohn Tom treffen, was er jahrelang versäumt hat – und er will eine gute Beziehung zu ihm und seiner Frau Samantha aufbauen. Dafür reist er nach New Jersey, wo er auch die charmante Mary die Besitzerin eines kleinen Hotels, kennenlernt. Ob sich John Lennons Botschaft, der zufolge es letztlich nur auf die Liebe ankommt, am Ende tatsächlich als wahr herausstellen wird?
Im Jahr 1916 lebt Theeb gemeinsam mit seinem Bruder Hussein in einem abgelegenen Teil des Osmanischen Reiches als Teil eines Beduinen-Stammes. Doch eines Tages taucht ein britischer Offizier auf und bittet den älteren Hussein um Hilfe, welcher widerspenstig zusagt. Doch Theeb will seinen Bruder nicht alleine ziehen lassen und heftet sich an die Fersen der beiden, was ihn in ein Abenteuer durch die arabische Wüste führt...
Mr. Villegas, an old man with old-fashioned thoughts, has to move with his son after he has been kicked out from his retirement home.
One morning, Louise, 45, is suddenly unable to step out of her car. Sweats, anxieties, palpitations... she is having an inexplicable panic attack. She is tetanized and simply cannot set foot outside.
Das Biopic Florence Foster Jenkins erzählt die wahre Geschichte der New Yorker Erbin Florence Foster Jenkins, die trotz ihres mangelnden Talents davon träumt, eine berühmte Opernsängerin zu werden. Ihr Lebensgefährte und Manager, St. Clair Bayfield (Hugh Grant), der ihr all die Jahre wohlmeinend die Wahrheit über ihren schiefen Gesang verschwiegen hatte, gerät plötzlich in arge Schwierigkeiten, als Florence beschließt, vor einem großen Publikum in der renommierten Carnegie Hall aufzutreten.
Thierry Taugourdeau, 51 Jahre alt, Familienvater und gelernter Maschinist, ist seit 20 Monaten arbeitslos und befindet sich auf der Suche nach einem neuen Arbeitsverhältnis. Dabei muss er sinnlose Fortbildungen absolvieren und aussichtslose Job-Interviews bestreiten. Immer wieder kommt er an den Punkt, an dem er sich fragen muss, ob er es sich noch erlauben kann, auf seinen Prinzipien zu bestehen. Als er schließlich eine Anstellung als Kaufhausdetektiv findet, gerät er aufs Neue in ein moralisches Dilemma, das ihn endgültig vor die Wahl stellt, ob er dazu imstande ist, den Gesetzen des Marktes zu gehorchen oder nicht.
Ein Betrüger wird aus dem Knast entlassen und klaut seinem alten Kumpel das Auto. Mit Gaunereien schlägt er sich fortan durch die französischen Lande, wobei seine Masche der Verkauf nichtexistenter beziehungsweise gestohlener Baumaschinen ist. Zufällig landet er so in einem Dorf der Region Nord-Pas-de-Calais, das mit hoher Arbeitslosigkeit zu kämpfen hat. Die Lage hat sich insbesondere verschlechtert, seit die Arbeiten an einer nahen Autobahnteilstrecke aufgrund einer Umweltschutzinitiative eingestellt wurden. Da er sich im örtlichen Hotel unter dem Namen Philippe Miller als Mitarbeiter eines Bauriesen namens CGI ausgegeben hat, schöpfen die Gemeindemitglieder neue Hoffnung: Der Bau der Autobahn wird bald fortgesetzt! Darin sieht Paul die Chance, seinen größten Ganovenstreich zu vollbringen......
Lila, grows up in the high-rises of the Marolles in Brussels. Along with her sister and her friends, she dreams of becoming a dancer and revolutionising the world of hip-hop. While her friends stay in Brussels, Lila leaves everything - comfort, family - behind to go to Paris, where she is certain her persistence will pay off. Except that life in Paris quickly takes an unexpected turn. The woman who dreamed of being a choreographer ends up as a lap dancer in a rap video, and that’s only the beginning of her disillusionment. After a chance meeting with a drama teacher, she bears her heart and soul on stage and begins doing stand-up. This time, her unusual dedication leads her to find her calling. However, she still has to fight one final battle: convincing her father that she has made the right choice.
1948 bezichtigt der chilenische Senator Pablo Neruda, seines Zeichens berühmter Dichter und Kommunist, die Regierung von Präsident Videla des Verrats. Die Retourkutsche folgt sofort in Form von Nerudas Amtsenthebung, seiner Verhaftung kann er nur durch Flucht entgehen. Zusammen mit seiner Frau Delia del Carril versucht er, das Land unbemerkt zu verlassen. Doch der Polizist Peluchonneau ist ihnen bereits hartnäckig auf den Fersen, wodurch ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, dem Neruda einen gewissen Reiz abgewinnen kann. Immer wieder führt er seinen Verfolger mit falschen Spuren in die Irre und schon bald verbreitet sich seine Geschichte in die ganze Welt – selbst Künstler wie Pablo Picasso setzen sich für seine Freiheit ein. In der beeindruckenden Bergwelt Chiles macht sich Neruda dann für das endgültige Ende seines Duells mit Peluchonneau bereit…
In der nahen Zukunft des Jahres 2035 wird die Welt von großen Pharmakonzernen beherrscht und ein Drittel der Bevölkerung ist arbeitslos. Für die Wohlhabenden werden immer mehr Medikamente entwickelt, die ihr Leben erleichtern und verlängern, währenddessen die Menschen aus den unteren Bevölkerungsschichten als Testobjekte für die Pharmaindustrie herhalten müssen, um sich das Dach über dem Kopf oder das Essen auf dem Tisch leisten zu können. In einem wirtschaftlich abgerutschten Frankreich versucht sich der Kriegsveteran Ares als professioneller Kämpfer über Wasser zu halten. Als seine Schwester mit ihrem Nachwuchs Hilfe braucht, greift er zu einem drastischen Mittel: Ares verkauft seinen Körper, doch mit dem Ergebnis hat er nicht gerechnet. Und dieses betrifft nicht nur ihn, sondern bringt die Weltordnung zum Erschüttern.
Byun Kang-soi (Bong Tae-gyu) ist ein Reisverkäufer in einem kleinen Dorf während der Chosun-Ära. Die Frauen der Ortschaft, die sich längst emanzipiert haben und ihre Männer wie Sklaven halten, lachen den schwächlichen jungen Mann aus: Seit sein Bruder ihm nämlich ein Feuer zwischen den Beinen gelöscht hat, ist Byun so gut wie impotent und seine Männlichkeit nur noch ein Witz. Bruder Kang-mok (Oh Dal-su) dagegen wird von den Frauen angehimmelt wegen seiner maskulinen Ausstrahlung. Das macht aus Byun einen frustrierten Einzelgänger. Als ihm ein alter Mönch (Song Jae-ho) von einem legendären Potenzmittel erzählt, lässt Byun sich denn auch nicht zweimal bitten und gräbt das Serum aus. Doch er trinkt zu viel - und ist fortan ausgestattet mit einem gigantischen Penis und atemberaubender Potenz. Die Frauen sind hin und weg. Dumm nur, darf er 15 Tage lang keinen Sex haben.
Julien and Marguerite de Ravalet, son and daughter of the Lord of Tourlaville, have loved each other tenderly since childhood. But as they grow up, their affection veers toward voracious passion.
Pietramezzana, a remote village in the Lucan Dolomites, is likely to disappear. Its inhabitants, led by the volcanic Dominic do not give up and, believing that the opening of a factory may be the solution to all their troubles, they want to make sure that the project is successful ...
Caroline und Carole haben scheinbar nichts gemeinsam. Erstere ist nämlich eine ausgebuffte Taschendiebin, während Letztere sich als ganz brave Informatikerin durchschlägt. Beide mögen sich nicht besonders und am liebsten würden sie sich einfach ignorieren – wäre da nicht der blöde Umstand, dass sie Halbschwestern sind und ihr Vater Patrick ein Meisterdieb ist, der international gesucht wird. Und für seinen nächsten Coup braucht der alte Mann die Unterstützung seiner Töchter: Es geht nämlich um eine Stradivari-Violine, die stolze 15 Millionen Euro wert sein soll. Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, um in den Besitz des begehrten Instrumentes zu kommen. Die Durchführung entpuppt sich jedoch als nicht so einfach, schließlich läuft die Familienzusammenführung alles andere als weich ab...
When you think you are stuck in a dead-end loop, hope comes knocking at your door. A man sentenced to prison for killing his father and a woman whose days are numbered according to her doctors. They come across another desperate pair ? a man an inch away from death and a teashop girl who has nothing but her debts to depend upon. Their paths cross in the most devastating moments of their lives.
Der Trucker Chrome Angel wurde bei einem Unfall verletzt und kuriert sich bei Hot Coffee zuhause aus. Verheiratet ist Chrome Angel mit Dallas aus Dallas und Portland aus Portland. Die beiden Frauen des Bigamisten begegnen sich in der Kleinstadt, in der Spider und Cochise eine private Sprechfunkstation nutzen. Die ist eigentlich für Notfälle gedacht, aber Kanal 9 ist als einziges Kommunikationsmedium ein echter Hit. Bei all dem Durcheinander ist Chaos vorprogrammiert...
Burdened by memories of their late father, three sisters struggle to escape the suffocating environment of the dying town of Veles. A contemporary story of urban decay, „Jas sum od Titov Veles“ employs a stark realism to depict the vivid landscape of post-Communist Macedonia.