Zuerst klingeln die Hochzeitsglocken. Alles läuft nach Plan für die bildhübsche Rachel und ihren Traummann "Heck". Zwar steht sie etwas unsicher mit dem Herzbuben vorm Altar - aber das wird schon. Meint sie. Denn da fällt ihr Blick auf eine unbekannte, höchst attraktive junge Frau: Luce, von Beruf Floristin, geht ihr fortan nicht mehr aus dem Sinn. Nun schrillen bei Rachel die Alarmglocken, sie muss sich über ihre wahren Gefühle klar werden. Bei einem gemeinsamen Dinner gesteht Luce dann zu allem Überfluss, dass sie auf Frauen steht.
Der Liebesfilm erzählt die Geschichte von Tala, einer in London lebenden Jordanierin mit palästinensischer Abstammung, die sich auf eine aufwendige Hochzeit vorbereitet. Eine Wendung der Ereignisse führt dazu, dass sie eine Affäre hat und sich anschließend in eine andere Frau, Leyla, eine britische Inderin, verliebt.
Sparks fly when a humble housekeeper crosses paths with a wealthy surgeon, but a devastating truth puts their relationship to the test.
Elisa und Marcela lernen sich in einer Schule kennen und werden Freunde. Aus der Freundschaft entwickelt sich Liebe. Doch Elisa und Marcela dürfen nicht öffentlich zeigen, dass sie ein Paar sind. Denn derlei Beziehungen sind in der Gesellschaft nicht akzeptiert. Als die Eltern von Marcela Verdacht schöpfen, muss sie für zwei Jahre ins Ausland. Als die beiden sich wiedersehen, möchten sie, dass ihrer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Weg steht und greifen auf einen Trick zurück.
Mia (Ruth Vega Fernandez) fährt mit ihrem Verlobten Tim (Joakim Nätterqvist) zur Hochzeitsfeier ihres Vaters Lasse (Krister Henriksson). Dort lernt sie ihre Stiefmutter (Lena Endre) und die lebenslustige Stiefschwester Frida (Liv Mjönes) kennen. Mit beiden wird sie zuerst nicht warm, da sie die Trennung ihres Vaters noch nicht überwunden hat. Als ihr Vater mit einem Trick zu einem Familienwochenende auf einer Insel mit der Schwiegermutter und Schwester überredet, kommen sich Mia und Frida auf eine Weise näher, die Mias Welt komplett auf den Kopf stellt und sie vor eine schwere Entscheidung stellt.
Framing Britney Spears wirft einen neuen Blick auf die erfolgreiche Karriere des Popidols. Sie begleitet die Bewegung, die gegen die über sie per Gerichtsbeschluss verhängte Vormundschaft ins Feld zieht und nimmt in diesem Zusammenhang die widerwärtigen Mechanismen der amerikanischen Popstar-Maschinerie in den Fokus.
Adèle geht noch zur Schule, als sie feststellt, dass sie sich zu Frauen hingezogen fühlt. Nachdem sie ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit einem Mann gemacht hat, ohne dabei große Erfüllung zu verspüren, verliebt sich die 17-Jährige in die ältere Kunststudentin Emma, die sie mit ihrem außergewöhnlichen Aussehen und ihrer bildungsbürgerlichen Attitüde beeindruckt. Die beiden Frauen lassen sich auf eine Affäre ein, aus der eine Beziehung entsteht. Nach ihrem Schulabschluss beginnt Adèle eine Ausbildung zur Pädagogin und ist ihrer Freundin völlig verfallen. Emma macht Adèle zu ihrer Muse und stellt sie ihrem erlesenen Freundeskreis vor, in dem Adèle zwar positiv aufgenommen wird, sich jedoch in der ungewohnten Umgebung nicht völlig wohlfühlt. Als Emma einige Zeit mit ihrer Ex-Freundin Lise verbringt, reagiert Adèle sehr eifersüchtig und wirft sich dem nächstbesten Mann in die Arme…
Zwei benachbarte Paare kämpfen in einer herrlichen, aber auch schwierigen Landschaft gegen Not und Isolation und fordern sie sowohl physisch als auch psychisch heraus.
Elena ist seit 15 Jahren mit einem konservativen, homophoben Pastor verheiratet und Mutter eines Sohns. Still und geduldig fügt sie sich in ihre Rolle. Auf einer Informationsveranstaltung des örtlichen Adoptionszentrums trifft sie die offen lesbisch lebende Autorin Peyton. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und eine tiefe Freundschaft voller Vertrauen entsteht. Doch diese ist nicht ganz so platonisch, wie Elena sich das einzureden versucht, denn ihre Begegnungen sind von spürbarer Anziehung geprägt.
After her estranged brother's sudden death, young wife Lucia bonds with his fiancée through their shared grief and finds herself falling in love.
Das faszinierende Drama erzählt die Geschichte einer Frau, die zu den Menschen zurückkehrt, die sie Jahrzehnte vorher für ihre Liebe zu einer Jugendfreundin ausgegrenzt haben. Als sich die beiden Frauen wiedersehen, flammt ihre Leidenschaft füreinander wieder auf und zusammen erkunden sie die Grenzen von Glauben und Sexualität.
Rei hilft der Frau, in die sie seit Jahren verliebt ist, deren gewalttätigem Gatten zu entkommen. Doch auf ihrer gemeinsamen Flucht fangen ihre Gefühle füreinander Feuer.
Zwischen Verpflichtung und Verlangen, zwischen der Realität und der Wahrheit liegt ein Geheimnis, dass sie beide vereint. Die Liebe zueinander. Während Annabelle versucht, jeden Tag aufs Neue die Regeln des streng geführten Mädcheninternats zu durchbrechen, wächst in ihrer Lehrerin Simone Bradley das unbestimmte Gefühl, bisher ein Leben voller Zugeständnisse gelebt zu haben. Beide begegnen sich. Beobachten sich. Bemerken eine innere Verbundenheit, bleiben aber auf Distanz. Was, wenn Simones Freund Michael etwas bemerkt? Was, wenn die Internatsleitung davon erfährt? Erst war Annabelle eine Schülerin unter vielen; langsam wird sie eine Vertraute und sie kommen sich näher. So nah, dass die Zeit stehen zu bleiben scheint und es keinen Anfang oder Ende geben wird. Aber vor der Realität gibt es kein Entfliehen.
Drei Mädchen freunden sich im Pariser Vorort Cergy an: Die stille Marie, die frühreife Floriane und Anne. Es werden Themen wie die aufkeimende Sexualität, Homosexualität und Freundschaft beleuchtet.
Seventeen-year-old Anne just fell in love with Sasha, the most popular girl at her L.A. public high school. But when Anne tells her best friend, Clifton—who has always harbored a secret crush on her—he does his best to get in the way.
Zwei Meerjungfrauen-Schwestern werden von einem attraktiven Mann ans Ufer gelockt. Dort müssen sie fortan als neuartige Stripperinnen der Versuchung widerstehen.
A film about growing apart when growing up. Two best friends relationship strains when one deals with her newfound sexuality and the other with breaking up with her long term boyfriend.
Something Like Summer traces the tumultuous relationship of Ben and Tim, secret high school sweethearts who grow over the years into both adulthood enemies and complicated friends.
Leigh hat ein Problem: Vor ihr liegt die Leiche eines Mannes und sie hat ihn unbeabsichtigt umgebracht. Doch sie hat keine Wahl. Der leblose Körper muss weg, weg aus ihrer Werkstatt, weg aus ihrem Leben. Also schafft sie ihn in ihr Auto und macht sich auf dem Weg zu einem See, wo sie ihn versenken will. Auf dem Weg dorthin kommen Leigh Zweifel. Die Freundin und der Sohn des Mannes sollen wissen, warum er nie wieder zu ihnen zurückkehren wird. Also dreht sie um, fährt zu dem Wohnwagenpark, wo die Familie wohnt und lädt die Leiche in einem nahe gelegenen Schuppen ab. Dass sie außerdem noch einen handgeschriebenen Brief hinterlässt, wird Leigh noch teuer zu stehen kommen.
Laura und Carlos erleben die Intensität und Zerbrechlichkeit der ersten Liebe, aber ihre idealisierten Vorstellungen werden schnell von der Wirklichkeit eingeholt.