Einziger Film der persischen Dichterin Forugh Farrokhzad. Ein unvergleichliches Dokument eines Aufenthalts in einer Lepra-Kolonie.

Der Raumkreuzer C57D der Vereinten Planeten besucht irgendwann in ferner Zukunft einen weit abgelegenen Planeten, auf dem sich Siedler niedergelassen haben. Wie sich herausstellt, ist das Raumschiff abgestürzt und nur der Wissenschaftler Morbius und seine junge Tochter haben überlebt. Morbius hat die Überreste einer untergegangenen Zivilisation entdeckt und ist dabei, diese zu erforschen. Wie sich herausstellt, waren diese Aliens hochentwickelt, versehen mit riesigen Geisteskräften und haben riesige Maschinenkomplexe bis tief in den Planeten gebaut. Doch es gibt auf dem Planeten offenbar auch ein unsichtbares Monstrum, das den Kreuzer beschädigt und mehrere Insassen tötet. Haben einige der Aliens überlebt oder ist jemand anderes dafür verantwortlich?

This eye-opening and bittersweet chronicle of the Yugoslavian film industry recounts how the cinema was used—often with direct intervention from President Josip Broz Tito—to create and recreate the young nation’s history, replete with heroes and myths that didn’t always hew closely to reality.

Drei junge Theologiestudenten, Khoma Brut, Khaliava and Gorobetz, bekommen einige Tage von ihren Studien frei, um ihr Heimatdorf zu besuchen. Unterwegs kommen sie vom Weg ab und müssen in einem einsamen Haus einer alten Frau unterkommen. Doch er muß feststellen, daß es sich um eine Hexe handelt, die er schlußendlich mit einem Knüppel niederschlagen muß. Er flieht heim in sein Kloster, wird jedoch bald in eine entlegene Ortschaft entsandt, aus der man ihn speziell angefordert hat. Er soll einer jungen Frau, die brutal geschlagen wurde, die letzte Ölung geben. Die Frau stirbt vor seiner Ankunft, doch jetzt muß er drei Tage für ihre Seele bei ihrer Leiche in der verschlossenen Kirche beten. Khoma ist nicht erfreut, sieht das Opfer doch genau wie die junge Frau aus, in die sich die alte Hexe verwandelt hatte. Und tatsächlich erhebt sich der Leichnam in der Nacht und sucht nach ihm...

Three… Extremes ist ein Horror-Episodenfilm aus dem Jahr 2004, der in koreanisch-chinesisch-japanischer Co-Produktion entstand. Der Film wurde von drei renommierten asiatischen Regisseuren aus drei verschiedenen Ländern zusammengestellt und erzählt dabei drei grundverschiedene und nicht zusammenhängende Geschichten.

Basierend auf dem Sir-Arthur-Conan-Doyle-Roman erzählt der Horrorfilm von 1959 die Geschichte von Sherlock Holmes und Doktor Watson die die mysteriösen Vorkomnisse in Baskerville untersuchen. Der Legende nach treibt dort ein riesiger Höllenhund sein Unwesen, der es dieses Mal auf Sir Henry abgesehen hat.

Collegeprofessor Norman Taylor findet eines Tages heraus, daß sich seine Frau Tansy mit schwarzer Magie beschäftigt. Laut ihren Angaben benutzt sie sie, um ihn auf der Karriereleiter voranzubringen, weil seine Kollegen sich ebenfalls ähnlicher Methoden bedienen. Er jedoch lehnt die Erklärungen als Unfug. Als sie von ihren Methoden jedoch nicht ablassen will, zerstört er ihre magischen Schutzuntensilien - und muß mitansehen, wie er zur Zielscheibe von unheiligen Kräften wird....

Das ist der verrückteste Film, den Sie je gesehen haben. "Repro Man" ist die Geschichte Otto, eines jungen Punkers aus Los Angeles, der sich von dem versoffenen Bud anwerben läßt, um als Repro Man im Auftrag von Kreditinstituten die Autos zu klauen, für die noch Raten zu zahlen sind. Es ist ein schmutziger und gefährlicher Job, und als die beiden für die Wiederbeschaffung eines alten Chevrolet 20.000 Dollar versprochen bekommen, wittern sie sofort Unheil...

Es ist offiziell der letzte Tag auf der Erde. In zwölf Stunden wird ein riesiger Meteorit jegliches Leben auf dem blauen Planeten auslöschen. Als sich James von seiner Affäre auf den Weg zu einer letzten, ultimativen Party begibt, trifft er unterwegs nicht nur auf verwirrte Gestalten, sondern muss die kleine Rose retten, auf die es zwei Männer abgesehen haben. Das neunjährige Mädchen will nichts lieber, als zu ihrem Vater zu gelangen, dennoch geht sie mit James mit, auch wenn dieser zunächst nicht von seinem Partyplan abzubringen ist. Als sie dort ankommen, merkt er jedoch schnell, dass er sich in seinen letzten Stunden nicht mehr dem Alkohol und den Drogen hingeben kann, da er sich Rose gegenüber verantwortlich fühlt. Fortan reist das Duo gemeinsam weiter und sucht nach Roses Vater. James sieht sich plötzlich mit der Last der Verantwortung konfrontiert, was in den chaotischen Zuständen keineswegs ein Zuckerschlecken ist.

Fünf Reisende begegnen in einem Zug einem unheimlichen Fremden namens Dr. Schreck. Dieser lässt sie mit Hilfe seiner Tarot-Karten einen Blick in ihre Zukunft werfen - die für alle tödlich enden wird.

Justin Smith und seinem jüngeren Bruder Aaron ist es vor mittlerweile 10 Jahren gelungen, einem religiösen Kult zu entkommen, in dem sie ursprünglich aufgewachsen sind. Eines Tages finden sie aber plötzlich ein Videoband in ihrer Post, das ihre Vergangenheit schlagartig zurückholt. Prompt machen sie sich auf den Weg in ihre alte Heimat im südkalifornischen Hinterland. Dort angekommen werden sie überraschend herzlich empfangen. Doch schon wenig später werden die Zeichen eindeutiger, dass an dem Ort einiges nicht stimmt. Die Zeit scheint an dem Ort spurlos vorübergegangen zu sein, denn keiner ist gealtert und die Natur macht auf seltsame Weise auf sich aufmerksam. Langsam kommen die beiden Brüder dem Grund auf die Spur, doch was sie dann erwartet, hätten selbst sie niemals für möglich gehalten…

Eine junge Frau reist in eine verschlafene Kleinstadt an der Küste, um dort nach ihrem verschollenen Vater zu suchen. Niemand dort scheint ihn zu kennen und nur bei drei Fremden findet sie Hilfe. Fast die gesamte Bevölkerung der Stadt scheint aus fleischfressenden Zombies zu bestehen...

In Liebe und Ehrgeiz gleichermaßen hemmungslos, steigt das bei Bauern aufgewachsene Findelkind Amber Mitte des 17. Jahrhunderts zur Mätresse des englischen Königs Karl II. auf. Dabei verliert die junge Frau jedoch den Mann ihres Herzens.

Der Polizist Arda ist noch recht neu in seinem Job, doch schon einer seiner ersten Einsätze wird für ihn im wahrsten Sinne des Wortes zur reinen Hölle. Gemeinsam mit dem Polizeichef Remzi, der seit dem Tod von Ardas Eltern auf ihn Acht gibt, dem Hitzkopf Yavuz und zwei weiteren Kollegen reagiert der Neuling auf einen Notruf, der die Einheit zu einem heruntergekommenen, alten Haus mitten im Nirgendwo führt. Doch schon auf der Fahrt dorthin bauen sie aufgrund einer plötzlich auf der Straße erscheinenden Kreatur einen Unfall, weswegen sie ihren Weg zu Fuß fortsetzen müssen. An ihrem Ziel angelangt, finden sie ein anderes Polizeiauto vor, von dessen Insassen allerdings jede Spur fehlt. Als sie dann das naheliegende Haus betreten und immer tiefer in dessen düstere Gänge und Räume vordringen, in denen ein blutrünstiger Kult sein Unwesen treibt, beginnt für die Polizisten ein schrecklicher Albtraum, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.

Das Gefängnis hat noch keinen geheilt, im Gegenteil fördert es das Schlechteste im Menschen zu Tage. Das jedenfalls glaubt Gelegenheitsgauner John, hat er doch praktisch sein halbes Leben dort verbracht. Dafür sorgte Richter Biederman, und an dem will sich John nun rächen. Zwar ist der Alte unlängst verblichen, doch hinterließ er einen nichtsahnenden Sohn namens Nelson Biederman IV. John sorgt für dessen Knasteinweisung und lässt es sich auch nicht nehmen, die Show aus nächster Nähe zu betrachten.

Wisconsin, 1945. Als seine herrische Mutter stirbt, bricht für den biederen Farmer Ed Gein die Welt zusammen. In unerträglicher Einsamkeit mutiert Ed zu einem Monster, gräbt auf dem Friedhof Leichen aus, die er skurril präpariert und ausstellt. Präsenter denn je, scheint die religiös fanatische Mutter Eds Gedanken aus dem Jenseits zu kontrollieren. Unter ihrem Einfluss beginnt er Frauen zu töten . Im Schutze der Nacht trägt Ed grotesk verzierte Masken und Kleider, geschneidert aus den Häuten der Geschlachteten... bis eines Tages ein Cop Verdacht schöpft und das Haus des Grauens aufsucht... Nie war Horror so real: Ein erschütterndes Portrait über einen der bekanntesten Killer aller Zeiten!

Während in England Winter herrscht, wird die Kanalinsel Fara von einer Hitzewelle heimgesucht. Die Dorfschenke "Swan" wird zum Mittelpunkt des Lebens, denn nur dort gibt es noch ausreichend kalte Getränke. Zu den zurückhaltenderen Gästen zählt der geheimnisvolle Wissenschaftler Godfrey Hanson (Christopher Lee), der sich kaum in der Kneipe blicken lässt und sich meistens in seinem Zimmer einschließt. Panik bricht aus, als ein Inselbewohner nach dem anderen verschwindet. Nur Hanson scheint mehr zu wissen, doch zunächst verrät er nichts - bis Callum (Patrick Allen) in dessen Zimmer einbricht und eine grauenvolle Entdeckung macht...

Die Londoner Polizei jagt den „Vampirmörder“, einen Psychopathen, der junge Frauen tötet und ihr Blut trinkt. Die Spur führt schließlich zum sinistren Wissenschaftler Dr. Mabuse. Zeitgleich verhandelt Konratz, ein skrupelloser Vertreter eines totalitären Staates, mit Fremont vom britischen Geheimdienst über den Austausch von Geiseln. Im Gegenzug soll die Polizei die Vampirmorde nicht weiter verfolgen. Doch Dr. Sorel, ein junger Pathologe, forscht auf eigene Faust weiter und stößt im Landsitz von Dr. Mabuse auf Ungeheuerliches ...

Irgendwo in den Wäldern schlägt ein Meteorit ein. Zumindest denken das Matthew (Mathieu Ratthe) und seine Freunde, die in der Nähe in einer Hütte ein gemütliches Wochenende verbringen wollen. Nachdem sie den vermeintlichen Meteoriten aus dem All gefunden haben beginnt eine wahre Hetzjagd. Denn Aliens haben diesen Gegenstand verloren und setzen alles daran, ihn wiederzubekommen! Gejagt und in die Enge getrieben, wird einer nach dem anderen von den Außerirdischen entführt ... Bald bemerken sie, dass die Außerirdischen hinter dem Ding das sie im Wald gefunden haben, her sind und hoffen, dass die Aliens sie in Ruhe lassen, wenn sie den Gegensand zurückgeben. Doch mit dem was dann kommt, haben sie nicht gerechnet ...

Eddie Osborne, ein bekannter Wissenschaftler für paranormale Phänomene, erzählt einem Videojournalisten in einem Hotel drei furchterregende Horrorgeschichten, die sich in dem abgelegenen Hotel und seiner Umgebung tatsächlich zugetragen haben. Die erste Geschichte handelt von Lana und Michael, die nach einem Besuch in diesem Hotel in ein neues Haus gezogen sind und plötzlich von Geistererscheinungen geplagt werden, bis Lana plötzlich verschwindet. In der zweiten Geschichte berichtet er von einem Serienkiller, der in einer bizarren Clowns-Maske immer an Halloween jagt auf neue Opfer macht, auch in diesem Hotel. In der letzten Geschichte erfährt Will von einem Filmteam, dass auf der Suche nach Spuren des legendären 'Bigfoot' in den Wäldern Louisianas spurlos verschwunden ist - und auch Wills Zeiten scheinen langsam gezählt, denn eine Überraschung lauert noch in dem Hotel.