Russland zur Zeit der Napoleonischen Kriege zwischen 1805 und 1820: Pierre Besuchow ist in die junge Natascha verliebt, wird aber zu einer Heirat mit der leichtlebigen Hélène überredet. Er macht seinen Freund, den verwitweten Fürsten Andrej Bolkonski, mit Natascha bekannt. Andrej und Natascha verloben sich, doch die Verbindung zerbricht, als Natascha ernsthaft mit dem jungen Kuragin flirtet. 1812 zieht Andrej erneut in den Kampf gegen Napoleon und es kommt zur Schlacht von Borodino, bei der Andrej schwer verwundet wird. Nach der Niederlage geben die Russen Moskau auf. Pierre will ein Attentat auf Napoleon verüben, scheitert jedoch. Andrej wird von Nataschas Familie gepflegt und versöhnt sich mit ihr, bevor er stirbt. Es kommt zur Wiedervereinigung von Pierre und Natascha.
Dans ce spectacle, mis en scène par sa soeur Judith Elmaleh, il parle de son enfance, de son fils et de son père ; 750 000 places seront vendus.
Rätselhafte Urzeitvögel dezimieren die Bevölkerung einer abgelegenen Insel. Es sind die Gyaos, eine Art Flugsaurier, die sich teilweise von Menschen ernähren. Das Militär versucht dieser Vögel in einem Baseball-Stadion habhaft zu werden. Als dieser Plan misslingt und die Stadt daraufhin droht vernichtet zu werden, taucht die Riesenschildkröte Gamera auf. Als Beschützerin der Menschheit nimmt sie den Kampf gegen die Gyaos auf...
In einem britischen Militär-Strafgefangenenlager in Nordafrika während des Zweiten Weltkriegs führt der stellvertretende Lagerleiter Wilson mit seinen Sergeants ein unbarmherziges Regiment und erhält während des Jahres 1942 fünf neue Häftlinge überstellt, von denen der wegen Angriffs auf seinen Vorgesetzten degradierte Sergeant-Major Joe Roberts seine besondere Aufmerksamkeit auf sich zieht. Nachdem der sadistische Sergeant Williams die fünf zutiefst gedemütigt und zur Einführung mehrfach über einen von den Strafgefangenen aufgeschütteten Hügel auf dem Exerzierplatz gejagt hat, kommt es in ihrer Zelle zu ersten Tätlichkeiten untereinander, da die Charaktere und Verfehlungen der fünf Soldaten völlig unterschiedlich sind.
Geremia, an aging tailor/money lender, is a repulsive, mean, stingy man who lives alone in his shabby house with his scornful, bedridden mother. He has a morbid, obsessive relationship with money and he uses it to insinuate himself into other people's affairs, pretending to be the "family friend". One day he is asked by a man to lend him money for the wedding of Rosalba, his daughter. Geremia falls in love at first sight with the bewitching creature and and soon indulges in a "beauty and the beast" relationship...
Der verwöhnte, bei einer Prostituierten aufgewachsene Playboy Yuddy schlägt seine Langeweile lustlos mit sexuellen Affären tot. Eine von ihnen ist die unbedarfte Verkäuferin Li Chen, die ihm verfallen ist. Ihr läuft erfolglos Polizist Tide hinterher. Bargirl Fung Ying ist eine andere Affäre Yuddys, doch auch sie verläßt er, um in Manila seine Mutter zu suchen.
Uzak/Distant beschreibt die betäubende Einsamkeit, Sehnsucht und Isolation im Leben zweier Männer, die von ihren eigenen Problemen aufgefressen werden. Der Istanbuler Fotograf Mahmut nimmt widerwillig seinen Verwandten Yusuf bei sich auf, doch die Vermischung ihrer Leben trägt wenig dazu bei, ihre Abgeschiedenheit zu mildern.
Im Kriegsjahr 1940 trifft das U-Boot Cappellini im Atlantik auf das bewaffnete belgische Handelsschiff Kabalo. Als es den Italienern gelingt, das unter britischer Flagge fahrende Schiff zu versenken, droht 26 Seeleuten der Tod durch Ertrinken. Doch entgegen seinen Anweisungen befiehlt der eigenwillige Kommandant Todaro, die Schiffbrüchigen zu retten. Weil aber wegen der begrenzten Räumlichkeiten einige von ihnen gezwungen sind, auf dem Kommandoturm zu bleiben, kann das Boot nicht abtauchen – und könnte jederzeit zur leichten Beute für feindliche Angriffe werden. Eröffnungsfilm der Filmfestspiele Venedig 2023, nominiert für den goldenen Löwen.
Ende des 19. Jahrhunderts wird der junge dänische Pfarrer Lucas nach Island geschickt. In einer abgelegenen Siedlung auf der rauen Insel soll er eine Kirche errichten. Er heuert eine Handvoll Einheimischer als Begleiter auf dem mühevollen, nicht ungefährlichen Weg an. In Lucas' Gepäck befinden sich ein großes Holzkreuz und seine Fotoausrüstung. Wann auch immer der Pfarrer seine Kamera aufbaut, muss er feststellen, dass er sich letztlich kein Bild von dem Land und dessen Bewohnern machen kann, weil Menschen und Natur sich ihm entziehen. Zudem führt seine Unkenntnis der isländischen Sprache zu Komplikationen. Je tiefer er in die unberührte gewaltige Landschaft vordringt, desto mehr kommt er von seiner Mission ab und handelt nicht mehr nach den Grundsätzen seines Glaubens. Am Ziel angekommen, scheint Lucas sein moralisches Gleichgewicht völlig zu verlieren. Inmitten einer von Mythen und Märchen besetzten Landschaft wirkt das Holzkreuz nur noch absurd.
Familie und Freunde von Guerrasio kommen zusammen, um den 18. Geburtstag der ältesten Tochter von Claudio und Carmela zu feiern. Es gibt eine gesunde Rivalität zwischen dem Geburtstagskind und ihrer 15-jährigen Schwester Chiara, wenn sie auf der Tanzfläche gegeneinander antreten. Es ist ein freudiger Anlass, und die eingeschworene Familie ist in Bestform. Doch am nächsten Tag ändert sich alles, als der Vater verschwindet. Chiara, die von der Titelgeschichte nicht überzeugt ist, beginnt nachzuforschen. Als sie der Wahrheit näher kommt, muss sie entscheiden, welche Art von Zukunft sie für sich selbst will.
Rune muss hinter Gitter. Hier ist er nur ein kleiner Fisch und landet schnell ganz unten in der Knasthierarchie. Demütigungen und Misshandlungen stehen für ihn auf der Tagesordnung. Doch Rune hat einen Plan: Gemeinsam mit Rashid, den er bei der Küchenarbeit kennenlernt, findet er einen geschickten Weg, die Zweiteilung des Knasts in dänische und arabisch-stämmige Insassen zu umgehen und Drogen zwischen den beiden Trakten zu transportieren. Das bringt einigen seiner Peiniger ordentlich Geld ein und ihm einen besseren Status. Doch nicht alle seine Mitinsassen sehen das gerne ...
Der surrealistische Film entstand kurz nach Bunuels Erfolgsfilm 'Un chien andalou' (1929), allerdings dieses Mal ohne Salvador Dalí. Es handelt sich um eine Kritik an Bourgeoisie und Christentum.
Ein Theaterschauspieler hält sich mühsam über Wasser, bis er das Angebot bekommt, einen Workshop in einem Gefängnis zu leiten. Zusammen mit den Häftlingen will er "Warten auf Godot" inszenieren.
Berlin 1943: Die Nazis dringen in das Theater des französischen Puppenspielers Andre Toulon ein und verbieten ihm seine politischen Satiren. Obendrein sind sie daran interessiert zu wissen, wie er seine Puppen ohne Schnüre bewegen kann. Es kommt zu einer Auseinandersetzung bei der Toulons Frau erschossen wird. Dieser will nun Rache und animiert seine Puppen zu neuem Leben. Zusammen mit ein paar politischen Flüchtlingen versteckt sich Toulon mit seinen Puppen in einer Ruine, um von dort aus gezielt seinen blutigen Racheplan gegen die Nazis auszuüben.
When she arrived at the Elysée Palace, Bernadette Chirac expected to finally get the place she deserved, she who had always worked in the shadow of her husband to make him president. Put aside because she was considered too old-fashioned, Bernadette decided to take her revenge by becoming a major media figure.
Ein ehemaliger CIA-Agent, der zum Maler wurde, wird in eine gefährliche Welt zurückgeworfen, als eine mysteriöse Frau aus seiner Vergangenheit wieder auftaucht. Nun ist er einem erbarmungslosen Killer und einem abtrünnigen Black-Ops-Programm ausgeliefert und muss sich in einem Spiel ums Überleben auf Fähigkeiten verlassen, die er hinter sich gelassen zu haben glaubte.
Cop Lloyd Hopkins soll den Mord an einer brutal misshandelten und ermordeten Frau aufklären. Bei seinen Recherchen stößt er auf weitere Frauenmorde, die sich über die letzten 15 Jahre erstrecken. Hopkins hofft, den Täter über Gedichte, die dieser regelmäßig einer Buchhändlerin schickt, zu finden.
Mason Goddard ist ein besonders ausgebuffter Verbrecher – weshalb die Polizei ihm bisher nichts nachweisen, geschweige denn ihn bei einem seiner Coups auf frischer Tat erwischen konnte. Damit das so bleibt, hat er nun beschlossen, sich in den Ruhestand zurückzuziehen. Um diesen so angenehm wie möglich zu gestalten, plant Mason noch einen letzten, besonders lohnenden Überfall auf eine mit Bargeld geradezu überquellende Bank. Bei der eigentlich perfekt geplanten Durchführung des Raubzugs kommt es dennoch zu Problemen. So sind Mason und seine Komplizen plötzlich in dem Geldinstitut gefangen und gezwungen, Personal und Kundschaft als Geiseln zu nehmen. Draußen vor der Tür bereitet sich die Polizei bereits darauf vor, das Gebäude zu stürmen. Währenddessen versucht FBI-Agentin Amelia Deckard Mason per Telefon zur Aufgabe zu überreden. Doch der denkt gar nicht daran …
Durch einen tibetanischen Zauber vertauschen der Vizepräsident eines Kaufhauses und sein kleiner Sohn ihre Identitäten und sorgen mit ihrem jeweiligen neuen Bewußtsein für einige Aufregung in ihrer Umgebung. Mit einer kleinen Krimihandlung versehene sympathische Komödie um die Zuneigung zwischen Vater und Sohn, die erst wachsen kann, als einer die Probleme des anderen ernst nimmt.
Vor vier Jahren stürzte sich Finns Schwester Anna in den Tod. Ihre letzten Worte waren eindringlich: „Es darf uns nicht kriegen!“ Seit diesem Tag wird der mittlerweile 18-jährige Finn von Albträumen geplagt und kämpft gegen seine inneren Dämonen an. Während seine Familie seine Angststörungen nur als Auswirkungen eines Kindheitstraumas abtut, fühlen sich die unheimlichen Ereignisse, die ihn seit dem Tod seiner Schwester einholen, mehr als real an. Von Tag zu Tag häufen sich die übernatürlichen Ereignisse und für Finn ist klar: Das alles kann keine Einbildung sein! Gemeinsam mit seiner besten Freundin Lena will er die mysteriösen Geheimnisse lüften, die an seiner Schule für Angst und Schrecken sorgen. Dabei decken sie eine Verschwörung auf, die größer ist, als sie es sich hätten vorstellen können.