Tragikomisches Werk über die Unvereinbarkeit von Menschlichkeit und Unschuld mit den gnadenlosen Mechanismen der Politik: in den 30er Jahren kommt Tipolino vom Land in die Stadt Rom, um ein Attentat auf Mussolini zu verüben. Als Unterkunft dient ihm durch seine Kontaktpersonen ein Bordell, in dem er schon bald die Liebe seines Lebens trifft. Doch seine Pläne lassen sich nicht wie vorgesehen verwirklichen.

Nach den Missgeschicken des ersten Films setzt Fantozzi seinen katastrophalen Alltag zwischen beruflichen Frustrationen und der traurigen Familienbeziehung fort.

Der dritte Film in der Saga um den unglücklichen Angestellten Ugo Fantozzi, gespielt von seinem Schöpfer Paolo Villaggio.

Er ist aus der Hölle ausgebüxt und hat es sich in der dicken Friseuse Giuditta bequem gemacht: ein kleiner Teufel, dem es in der Hölle zu langweilig geworden ist. Pater Maurice wird gerufen, um Giuditta von dem Plagegeist zu befreien und hat ihn fortan selbst am Hals.

Nach einem anstrengenden Arbeitstag und einer Sitzung des Wohnungseigentumsvorstands unternimmt der Buchhalter Ugo Fantozzi mit seiner Familie einen Ausflug. Leider wird er bei seiner Rückkehr eine böse Überraschung erleben...

Der gestiefelte Kater, Esel und der Rest der "Weit Weit Weg"-Königreiches treten in einem Gesangswettbewerb gegeneinander an.

Newnan, Georgia, ist ein richtiges, verschlafenes Provinzstädtchen, in dem der kräftige Sheriff Craft sich nicht wirklich über Überforderung beschweren kann. Das ändert sich an dem Tag, als mehrere Bewohner der Stadt darauf schwören, über dem nahen See ein UFO gesehen zu haben. Craft schenkt den Gerüchten zunächst keinen Glauben, aber dann sperrt das Militär unter Führung von Captain Briggs plötzlich das ganze Gebiet ab. Schon im Interesse seiner Ruhe geht Craft den Dingen auf den Grund und begegnet dabei einem vorlauten, kleinen Jungen, der behauptet H7-25 zu heißen.

Als Gott den Menschen erschuf, war sein erster Versuch nicht sehr erfolgreich ... Fantozzi wurde geboren, und von Anfang an war er dazu verdammt, ausgelacht und gedemütigt zu werden. Folgen Sie den unglücklichen Abenteuern der verschiedenen Nachkommen von Fantozzi durch die Zeit, von dem Moment, in dem er aus dem Garten Eden geworfen wurde bis in das Weltraumzeitalter der Zukunft.

Pozzetto ist ein reicher Mann, der von dem Gedanken besessen ist, arm zu werden. Deshalb schlägt ihm sein Psychiater vor, das Haus zu verlassen und einige Tage lang wie ein Armer zu leben. Dann wird er sich mit dieser Lebensweise vertraut machen und weniger Angst vor der Vorstellung haben, arm zu werden. Das tut er, und seine alte Familie und seine Freunde vergessen ihn bald. Sie vermissen ihn überhaupt nicht.

Der Buchhalter Ugo Fantozzi ist mittlerweile im Ruhestand, geht aber weiterhin ins Büro, wo er als hervorragendes Beispiel für Mitarbeiter mit Berufswunsch gilt.

Ciottoli is a journalist with absolutely no prospective for his career, with a lot of debts and a mobster that want him died. Unexpectedly he win the national lottery (almost Eur 2.5 Mln) and try to remain unanimous hiding the winner ticker into his typewriter. Ironically his director order to him to write an article on the mysterious winner. When he is back home he discovers all his furniture has been confiscate and will go on a public auction. He will try desperately to buy back the worthless typewriter while all his previous problems still follows him, especially the mobster...

Fantozzi wird von seiner verheirateten Tochter aus dem Haus geworfen und stellt fest, dass er nur noch eine Woche zu leben hat. Seine treue Frau Pina organisiert für ihn eine Liebesnacht mit der Frau seiner Träume, Silvani. Als Fantozzi feststellt, dass es sich um eine falsche Diagnose handelte, erleidet er vor Freude einen Herzinfarkt und stirbt, doch im Paradies findet er einen Buddha, der ihn zur Reinkarnation verurteilt.

Ugo Fantozzi wurde aus dem Himmel geworfen und für kurze Zeit auf die Erde zurückgeschickt, bis die Mitarbeiter im Himmel ihm dort einen Platz verschaffen können. Fantozzi macht eine Reihe unglücklicher Erfahrungen, wie zum Beispiel die Rettung seiner Retro-Punk-Enkelin Uga und die Zahlung einer hohen Telefonrechnung aufgrund häufiger Chat-Gespräche. Am Ende wird er anstelle seines Ex-Chefs verhaftet, der ursprünglich wegen Korruption angeklagt war. Gerade als er das WM-Finale mit Italien genießen will, wird er zurück in den Himmel gerufen. Kann er wieder Frieden finden?

Frenetic in its pacing and with miniscule character development, this trite slapstick farce stars three Italian comics - Paolo Villaggio, Lino Banfi, and Massimo Boldi as the idiot-nephews of a wealthy invalid (Enrico Maria Salerno). The uncle's plan is to teach the trio how to successfully steal for a living but the plan does not have a chance against their exaggerated ineptitude.

Four friends in their 40s find out a deceased old flame of theirs had a child, conceived with one of them during an Erasmus (EU student exchange program) in Portugal 20 years earlier. They embark on a journey in search of the offspring, while waiting for the DNA results to find out which one is the father.

Three episodes held together by a common element: a car rented by three different characters.

Following a twinning between the national fire brigade and the special forces of the Canadian firefighters, Captain Carter arrives in Rome.

A middle-aged man finds out his late mother was sponsoring a Brazilian girl who has now become a beautiful model.

A few funny little novels about different aspects of life.

Ugo Fantozzi wurde aufgrund einer Krise aus der Firma, in der er arbeitete, wiederbelebt. Wie wird sie enden? Zehntes und letztes Kapitel der Filmreihe der Fantozzi-Figur.