Harold will in die Stadt gehen, damit er Geld machen kann, um seine Angebetete heiraten zu können. Doch leider gestaltet sich das als schwierig, da es finanziell als Verkäufer leider nicht so läuft, wie er es sich vorstellt. Als sein Chef eines Tages 1000 Dollar Prämie für einen Mitarbeiter aussetzt, welcher den Umsatz signifikant steigern und mehr Kunden anlocken kann, hat Harold eine Idee...
A family of four fractures under the weight of unmet expectations, unexpected tragedy, and uncompromising pride.
Richterin Ruth Bader Ginsburg (RBG) wird von eben so vielen geliebt, wie gehasst. Aus eher einfachen Verhältnissen stammend, achten ihre Eltern auf eine gute Ausbildung. Mit 21 Jahren wird sie schon Mutter und muss sich dann auch noch um ihren an Krebs erkrankten Mann kümmern. Trotzdem schafft sie in den 50er Jahren als eine von ganz wenigen Frauen ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Havard Universität. 1993 wird sie von Präsident Bill Clinton als Richterin an den obersten Gerichtshof der USA berufen und setzt sich dort für besonders für die Gleichberechtigung der Frauen ein.
Eine Geschichte um den jungen Milos, der eine Stelle auf einem winzigen tschechischen Bahnhof antritt und sich in die hübsche Schaffnerin Masa verliebt.
In fünf Kapiteln erzählt der Film die Rückkehr eines fiktiven argentinischen Literaturnobelpreisträgers in sein abgelegenes Heimatdorf. Obwohl er seit Jahrzehnten in Europa lebt und Argentinien in dieser Zeit nie besucht hat, verdankt er seiner Heimat doch seine Erfolge, da er in seinem literarischen Werk ausschließlich Eindrücke aus dem Leben in der abgelegenen Pampa verarbeitet. Entgegen seiner Gewohnheit, gesellschaftliche Verpflichtungen abzusagen, akzeptiert er die Einladung des örtlichen Bürgermeisters und wird als Ehrenbürger ausgezeichnet. Anschließend gibt er dem örtlichen Fernsehkanal ein Interview, stellt sich als Jurymitglied bei einer Kunstpreisverleihung zur Verfügung und nimmt an weiteren gesellschaftlichen Veranstaltungen teil. So gerät er zunehmend in Konflikte mit den Einheimischen, die ihn einerseits mit einem geschnitzten Gürteltier, einem Fußballtrikot und anderen Nutzlosigkeiten beschenken und andererseits als verwöhnten Kulturtouristen verachten.
Verkrustete Strukturen, kommerzieller Druck auf die Vereine und homophobe Fans machen es schwulen Fußballern unmöglich, sich zu outen. Wie kompliziert der Drahtseilakt zwischen geheim gehaltener Sexualität, Erfolg auf dem Platz und einem Leben im Fokus der Öffentlichkeit ist, zeigt das Drama Mario. Der Film nimmt sich Zeit für seine Charaktere und nutzt sanfte, genau beobachtete Zwischentöne, um die aufgewühlte Gefühlswelt seiner Figuren zu offenbaren. Ehrlich und ohne falsche Scheu zeigt er den zermürbenden Kampf der Sportler um Akzeptanz und das private Glück.
Eine Großfamilie bezieht ein Anwesen in den südkoreanischen Bergen und baut es zu einem Hotel um. Doch dann hören sie von einem Fluch, der über dem Haus liegt und die ersten Übernachtungsgäste finden auf mysteriöse Weise den Tod. Bei dem Versuch, die Todesfälle zu vertuschen, stapeln sich im Schuppen der Familie nach und nach immer mehr Leichen. Als dann ein Polizist und ein Auftragskiller miteinander verwechselt werden, häufen sich die skurrilen Ereignisse.
Frisch aus der Klinik entlassen läuft Sonia mit ihrem Neugeborenen im Arm durch die Straßen einer trostlosen Industriestadt. Sie ist auf der Suche nach Bruno, dem Vater des Kindes. Ihre Wohnung hat er untervermietet und Anrufe auf seinem Handy bleiben unbeantwortet. Als Sonia Bruno endlich findet und ihn mit seinem Sohn konfrontiert, zeigt sich der jugendliche Kleinkriminelle und Überlebenskünstler zunächst wenig beeindruckt. Sein mangelndes Verantwortungsgefühl führt sogar dazu, dass er scheinbar völlig ungerührt und kopflos das Kind heimlich für 5000 Euro an einen anonymen Kinderhändler verkauft. Als Sonia erfährt, was geschehen ist, bricht sie zusammen. Erst jetzt beginnt Bruno die Abscheulichkeit seiner Tat zu begreifen. Er spürt erstmals sein Gewissen und setzt alles daran, seinen Sohn zurück zu bekommen.
Wegen schwarzer Magie verhaftet, bricht Giacomo Casanova 1756 aus den Bleikammern Venedigs aus und flüchtet durch ganz Europa. Hier lebt er seine sexuellen Phantasien und Obsessionen aus, doch die dekadente Gesellschaft lässt ihn zum tragikomischen Helden werden: Zwischen Masken und Kulissen wird der Schürzenjäger Opfer seines selbst auferlegten sexuellen Leistungsdrucks...
Während einer Lesereise in Italien trifft der britische Autor James Miller auf eine schöne Kunstexpertin. Sogleich scheint der Funke zwischen ihnen überzuspringen und sie treffen sich am nächsten Tag, um zusammen aufs Land zu fahren. Millers Buch handelt von der spannenden Frage nach dem Unterschied zwischen Original und Fälschung und so beginnen er und seine charmante Begleiterin eine angeregte Diskussion über Kunst, das Leben und die Liebe. Sie schlendern durch die verträumten Gassen eines kleinen Dorfes, debattieren über ein seltenes Gemälde und eine antike Statue. Doch nach und nach nehmen ihre Gespräche eine neue, überraschende Wendung. Schon bald stellt sich auch in ihrer Begegnung die Frage nach Original und Fälschung, nach Realität und Fiktion…
Der englische Film “Zeitgeist, The Movie” ist ein Dokumentarfilm, der 2007 von Peter Joseph produziert wurde. Es geht in dem Film um die Entstehung des Gotteskonzepts, den Jesus-Mythos, die Anschläge von 9/11, Zusammenhänge, die das amerikanische Zentralbank-System, weltweite Wirtschaftskrisen, Arbeitslosigkeit und Kriege betreffen, die Entstehung von Hierarchie und der Herrschaft einiger weniger Leute. In einem Wort: die Geschichte des Patriarchats.
Die zweifach oscarprämierte Schauspielerin Cate Blanchett spricht eine Reihe von Monologen in verschiedenen Episoden und ist dabei in zwölf unterschiedlichen Rollen zu sehen: Als Brokerin, konservative Mutter, Geschäftsführerin, Grabrednerin, Punkerin, Choreographin, Lehrerin, Fabrikarbeiterin, Journalistin, Puppenspielerin, Wissenschaftlerin sowie als Obdachloser. Alle Figuren tragen ein kulturhistorisches oder politisches Manifest vor. Karl Max und Friedrich Engels mit ihrer Vorstellung von Kommunismus sind vertreten, die Filmemacher Lars von Trier und Thomas Vinterberg und ihr Dogma 95 ebenfalls. Blanchett präsentiert in ihren Rollen auch die Manifeste von Futuristen, Dadaisten, Fluxus-Künstlern, Suprematisten und Situationisten.
Ein schüchterner Lieferfahrer kommt zufällig an zwei Taschen voller Geld. Dieses will er zum Wohle der Menschheit nutzen, dabei sind ihm aber die Polizei und die geprellten Kriminellen auf den Fersen.
Zenong Zhou ist auf der Flucht. Bei einem gewaltvollen Zusammentreffen mit einer verfeindeten Bande hat er einen Polizisten getötet und nun bleibt dem Gangster nichts anderes übrig, als davonzulaufen. Dabei sind ihm nicht nur die Ordnungshüter dicht auf den Fersen, sondern auch seine kriminellen Kollegen...
David Petersen kommt während eines Schneesturms in den Rocky Mountains von der Straße ab. Als er nach dem Unfall aufwacht, ist er tief in einer Schlucht eingeschlossen. Er muss gegen die Kälte und eine Bestie kämpfen, die ihn verfolgt.
Miguel is a federal agent, highly trained and skilled in weapons. After experiencing trauma in his personal life, he sets out on a journey of revenge, assuming the identity of a masked vigilante. The Awakener decides to do justice with his own hands by exterminating corrupt politicians.
Pedro, Arturo and Eligio are three college professors who lost their job because of economic crisis. Accidentally they find a solution for all of their problems; a multi-vitamin that allows them to party all night long without any side effects. The three professors will be launched into the world of nightclubs and the shady business, in order to market the merchandise. Of course, it seems that they are not as prepared for it as they thought.
Antonio Barracano is a respected man among the Neapolitan underworld, keeping order and administering justice according to his own criteria, beyond the law. One day he's faced with a dilemma after a young man asks him permission to kill his father.
Paris, June 1940. The de Gaulle couple is confronted with the military and political collapse of France. Charles de Gaulle joins London while Yvonne, his wife, finds herself with her three children on the road of the exodus.
Nachdem die meisten Studenten über die Feiertage nach Hause zu ihren Familien gefahren sind, verbringen Justine und einige ihrer Freundinnen Thanksgiving alleine auf dem abgelegenen Campus ihrer Universität. Doch während sich die jungen Studentinnen auf einige gemütliche Tage einstellen, ahnt keine von ihnen, dass sie schon längst von einer Killer-Gruppe ins Visier genommen wurden. Diese macht ohne erkennbare Motive Jagd auf junge Frauen und ermordet diese auf bestialische Weise, um ihre Bluttaten anschließend im Internet zu veröffentlichen. Ihren Opfern geben sie dabei stets den Namen Kristy. Als Justine der drohenden Gefahr gewahr wird, schlägt ihr Hochgefühl in nackte Panik um und sie flüchtet sich in die Campus-Bibliothek, wo ein unerbittlicher Kampf um Leben und Tod beginnt.