Fugui und Jiazhen durchleben turbulenten Ereignisse in China während sie vom Stand reicher Grundbesitzer zu Bauern absteigen. Fugui verliert durch seine Sucht nach Glücksspiel alles. Er muss im Lauf der Jahre sowohl in der nationalistischen als auch der kommunistischen Armee dienen, während Jiazhen gezwungen ist, niedere Arbeiten zu erledigen. Sie grunden eine Familie und schaffen es zu überleben. Diese epische, aber dennoch persönliche Geschichte spielt in der Zeit von den 40er bis zu den 70er Jahren.

Brief Encounter ist ein Klassiker des britischen Regisseurs David Lean über zwei Personen, die sich verlieben, aber an ihre Familien gebunden sind.

In the late 19th century, a former high school teacher turned unionist tries to organize workers laboring with inhuman conditions at a textile factory.

Die junge Carole ist ein schüchternes Mädchen, das zusammen mit ihrer älteren Schwester in einer großen Wohnung lebt. Kontakt zu Männern hat sie nur sehr wenig, lediglich Colin ist sehr an ihr interessiert, aber dies Interesse kann und will sie nicht erwidern. Als ihre Schwester Hélène mit ihrem bei Carole nicht sonderlich beliebten Freund Michael in Urlaub fährt, kommt sie mit sich und ihrer Umwelt nicht mehr klar. Sie geht nicht mehr zur Arbeit, verkriecht sich in der Wohnung und leidet unter paranoiden Wahnvorstellungen die in imaginären Vergewaltigungen durch Männer gipfeln. Als Colin sie schließlich zur Aussprache stellen will, brechen ihre Psychosen vollends durch...

Der verwöhnte, bei einer Prostituierten aufgewachsene Playboy Yuddy schlägt seine Langeweile lustlos mit sexuellen Affären tot. Eine von ihnen ist die unbedarfte Verkäuferin Li Chen, die ihm verfallen ist. Ihr läuft erfolglos Polizist Tide hinterher. Bargirl Fung Ying ist eine andere Affäre Yuddys, doch auch sie verläßt er, um in Manila seine Mutter zu suchen.

Ein Vater wandert mit seinem Sohn unbekümmert durch Italien. Ein sprechender Rabe gesellt sich zu den beiden Wanderern und versucht sie mit philosophischen Fragen über den Sinn des Lebens aufzuklären. Da die beiden seine Ausführungen nicht verstehen, erzählt der Rabe ihnen die Legende vom Heiligen Franziskus, der seine Mönche aufgefordert hatte, den Vögeln zu predigen. Das Gerede des Vogels wird den beiden hungrigen Wanderern schließlich so lästig, dass sie ihn töten und aufessen. Pasolinis meisterlich inszenierte Filmfabel ist eine poetische Meditation, die politische Ideologien und christliche Grundwerte humorvoll auf ihre Alltags-Tauglichkeit überprüft. In der Hauptrolle brilliert der große italienische Komiker Totó, als Sohn der junge Ninetto Davoli.

James Pope kennt lange Zeit nur einen Ort auf dieser Welt: Den Untergrund-Bunker, in dem ihn Ted und April großziehen. Die beiden kidnappten den Jungen einst (der glaubt allerdings es seien seine Eltern), bringen ihm fiktive Mathematik bei und lassen ihn in dem Glauben, die Außenwelt sei verseucht. Doch als eines Tages die Polizei den Bunker stürmt, bleibt James gar nichts anderes übrig als hinauszugehen. Er kommt zurück zu seinen leiblichen Eltern und versucht, sich mithilfe seiner Schwester Aubrey in den gesellschaftlichen Alltag zu integrieren. Insbesondere das Kino hat es ihm angetan - bislang dachte er, die selbstproduzierte Kinderserie Teds, „Brigsby Bear“, wäre das höchste aller Gefühle. Fortan verfolgt er gemeinsam mit dem angehenden CGI-Künstler Spencer das Ziel, den Kostümbären auf die große Leinwand zu bringen.

Vincent van Gogh (Willem Dafoe) leidet unter starken psychischen Problemen und gravierenden emotionalen Schmerzen. Er ist erfolgreicher Maler und Zeichner, doch geplagt von Weltschmerz. In seiner Sinneskrise ist es nicht zuletzt ein Priester (Mads Mikkelsen) der van Gogh fragt: Bist du der geborene Künstler? Während sein Freund Paul Gauguin (Rupert Friend) eine bahnbrechende Kunstrevolution, von van Gogh angeführt, vorsieht, flüchtet der Künstler in die Natur, auf der Suche nach einem Fleck Erde, den die Kunst noch nicht entdeckt hat. Doch seine mentalen Dämonen lassen ihn nicht los und treiben van Gogh in eine psychiatrische Anstalt und schließlich auch dazu, sich das Ohr abzuschneiden und Selbstmord zu begehen.

Moro kehrt nach Alma-Ata zurück, um Geld einzutreiben, das ihm geschuldet wird. Während er eine unerwartete Verzögerung abwartet, besucht er seine Ex-Freundin Dina und erfährt, dass sie morphiumsüchtig geworden ist. Er beschließt, ihr dabei zu helfen, von der Sucht loszukommen und die örtliche Drogenmafia zu bekämpfen, die für ihren Zustand verantwortlich ist.

Spike baut die Hundehütte seiner Träume. Tom jagt Jerry jedoch durch das Gerippe des Hauses und zieht auch ein Brett davon ab, um die Maus damit anzugreifen.

Nola und Frank Carveth sind ein unglückliches Ehepaar und ihre Scheidung scheint nahe. Um das zu vermeiden, unterzieht sich Nola einer Therapie im umstrittenen Institut von Dr.Raglan bei der sie ihre Agressionen sichtbar machen soll. Das funktioniert allerdings besser als erwartet, denn wann immer nun Nola einen Haß auf eine Person verspürt, erscheinen kleinwüchsige Lebensformen und "beseitigen" das Problem. Als schon einige Leute ihr Leben verloren haben, darunter auch Nolas Eltern, kommt Frank der Sache schließlich auf die Spur und gerät so bald selbst in Gefahr...

Jungs und Guillaume, zu Tisch!“ – seit Guillaume zurückdenken kann, werden er und seine Brüder mit diesen Worten von der Mutter zum Essen gerufen. Guillaume ist anders als die beiden älteren Söhne der Familie. Sehr zum Missfallen des Vaters interessiert er sich nicht für Sport und andere Jungsdinge. Guillaume ist auf Maman fixiert, die er über alles verehrt und der er jeden Wunsch erfüllen möchte. Und nach zwei Söhnen hätte sie doch so gern ein Mädchen gehabt! Also passt Guillaume die Realität immer mehr ihren Wunschvorstellungen an und schlüpft in die Rolle der Tochter, die Maman nie hatte ... Doch nach einigen Umwegen kommt auch für den heranwachsenden Guillaume die Frage: Wer oder was bin ich eigentlich? Wen darf, wen kann ich lieben? Bin ich schwul, wie Maman glaubt, oder was?

Zwischen diesen drei erwachsenen Geschwistern in New York florieren im Umgang mit ihrem kratzbürstigen Vater, einem Kunstprofessor, Missgunst und Rivalität.

Molière, a down-and-out actor-cum-playwright up to his ears in debt. When the wealthy Jourdain offers to cover that debt so that Molière's theatrical talents might help Jourdain win the heart of a certain widowed marquise, hilarity ensues.

A year later the men are still talking, but this time on the 31st of December and still about the women, football, children, and, of course, about the approaching New Year’s celebration. But what can they do, if their beloved wives and girls are waiting for them at Kamil’s, busy with New Year tree decoration and cooking, and the husbands are accidentally got stuck in the advertising agency office? Will they manage to get home in time to celebrate the New Year together?

A disgraced children's puppeteer returns to his childhood home and is forced to confront his wicked stepfather and the secrets that have tortured him his entire life.

Beim Tauchurlaub auf den Bahamas entdecken David und Gail in einem Wrack merkwürdige Ampullen und alten Schmuck. Damit ziehen sie die Aufmerksamkeit des Gangsters Cloche auf sich, der sich für das in den Ampullen enthaltene Morphium interessiert. David und Gail wenden sich an den lokalen Unterwasserexperten Treece, mit dem sie versuchen, den Rest des Schatzes zu bergen. Doch Cloche und seine Bande schrecken vor nichts zurück, um das Morphium in ihren Besitz zu bekommen.

Nanna hat ihre Tochter Cille und ihre beste Freundin zu einer Kreuzfahrt eingeladen, um Cilles 18. Geburtstag zu feiern. Die Erwartungen sind hoch und sie haben große Pläne für die Tage an Bord der Kreuzfahrt. Doch schon in der ersten Nacht wird ihr Traumurlaub zum Albtraum, als Cille bei einem Überfall aufgefunden wird. Schockiert erkennt Nanna, dass sie selbst handeln muss, um sicherzustellen, dass Gerechtigkeit herrscht. Der Film ist ein intensives Drama über die beharrliche Suche einer Mutter nach Gerechtigkeit und die Liebe ihrer Tochter.

Considering that his life is a failure, a man records himself leaving a video-message to his loved ones. After this message, which tackles, in funny and sad ways, a lot of issues, both personal and social, he shoots himself in the head. But he fails. And what follows is the a ridiculous and horrific agony, that probably changes the characters' vision about life... A film done basically in one single shot.