Die Geschichte handelt von zwei frisch Vermählten, Keaton und Seely, die ein Build-it-yourself-Haus als Hochzeitsgeschenk erhalten. Das Haus kann angeblich in einer Woche aufgebaut werden. Ein zurückgewiesener Verehrer ändert jedoch heimlich die Zahlen auf den Verpackungskisten. Der Film erzählt von Keatons Versuchen, dass Haus nach dieser neuen "Anordnung" dennoch zu montieren.

Wien, um 1900. Gerade als er wegen eines drohenden Duells aus der Stadt flüchten will, erhält der leichtlebige Pianist Stefan Brand von seinem Diener den Brief einer unbekannten Frau. Darin schildert die im Sterben liegende Verfasserin, dass sie bereits als Teenager in ihn verliebt war. Als junge Frau hätten sie eine kurze Affäre miteinander gehabt, in Folge derer sie von ihm schwanger wurde. Und auch als verheiratete Frau wäre sie bereit gewesen, für ihn ihre Familie aufzugeben, doch er habe sie nicht wiedererkannt. Betroffen fragt Stefan seinen Diener nach dem Namen der Frau.

Indien im neunten Jahrhundert: Vinayak lebt in Tumbad, einem kleinen, zerstörten Dorf, das von seinem Vater kontrolliert wird. Er ist besessen von einer lokalen Legende über einen mythischen Schatz, der dort von seinen Vorfahren begraben wurde...

The Tramp and his dog companion struggle to survive in the inner city.

In Bagdad lebt der Dieb Ahmed, der die schöne Prinzessin liebt. Doch bevor er sein Ziel erreichen kann, um ihre Hand anzuhalten, muß er es mit dem gemeinen mongolischen Fürsten aufnehmen und tausend Gefahren überstehen, vom Tal der Ungeheuer über das Mitternachtsmeer bis zur Höhle der verzauberten Bäume. Der Film ist eine Erzählung wie aus 1001 Nacht, eine Phantasie, ein Abenteuerfilm an den Grenzen des Kitsches und des Expressionismus. Der Film beeindruckt und begeistert noch heute durch seine Spezialeffekte und das großartige Dekor.

Sie haben ein großzügiges Landhaus geerbt und wollen es besichtigen. Dabei bemerken sie die Entfremdung, die sich nach langen Ehejahren zwischen ihnen eingeschlichen hat. Wird die Reise nach Italien dem Ehepaar neuen Anstoß für eine gemeinsame Zukunft geben?

Ein ehemaliger Landstreicher wird Polizist und muss sich mit einem großgewachsenen Schläger anlegen, der eine Straße in der Innenstadt kontrolliert.

Der Kurzfilm wurde als Zwischenspiel für die Ballets-Suédois-Produktion Relâche im Pariser Théâtre des Champs-Élysées uraufgeführt

Charlie flieht aus dem Gefängnis, rettet ein Mädchen und dessen Mutter vor dem Ertrinken und sorgt für Chaos auf einer schicken Party.

About Aleka who is obsessed with playing cards and the efforts of her husband to make her quit this bad "habit".

Kaplan Chuck O’Malley ist ein aufgeschlossener, junger Pfarrer in einer katholischen Kirche in einem herunter gekommenen Vorort der US-amerikanischen Großstadt New York. Er arbeitet an der Seite des mürrischen Pfarrer Fitzgibbon, der wenig von den neumodischen Ideen des jungen Pfarrers hält. Beide kämpfen seit Jahren gegen Jugendbanden und haben unterschiedliche Vorstellungen vom Umgang mit den jungen Rabauken. Eines Tages brennt das Kirchengebäude ab und sie benötigen Geld für einen Wiederaufbau. Daraufhin gründet O’Malley einen Kirchenchor, um einerseits Geld für eine neue Kirche zu sammeln und andererseits eine Beschäftigung für die Jugendlichen zu schaffen. Im Laufe der Zeit kommen sich auch die beiden verfeindeten Pfarrer näher und es entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen ihnen.

Ort des Geschehens von Hinter der Leinwand ist ein Filmstudio, in dem gleichzeitig an zwei verschiedenen Filmen, einem Historienfilm und einer Komödie, gedreht wird. Charlie spielt David, einen Bühnenhilfsarbeiter, der seinem Chef, dem Vorarbeiter Goliath, zur Hand gehen soll

Saigon 1974, kurz vor Ende des Krieges: Trotz unterzeichneter Waffenstillstandsabkommen gehen die Kämpfe in Vietnam unvermindert weiter. Trotzdem entschließt sich Mark ein letztes Mal in seine Heimat zu reisen, um seinen Onkel und seinen Cousin Michael vor der kommunistischen Gefahr zu retten und nach Hongkong zu holen. Dort trifft er auf die undurchsichtige, aber einflussreiche Kitty Chow und gerät schließlich in Konflikt mit Gangstern, korrupten Militärs und dem Vietcong…

Fatty ist Chefkoch in einem Restaurant, in dem Buster Keaton als Kellner arbeitet. Die beiden spielen sich die Bälle zu und servieren den Küchenhilfen, den Gästen und dem Restaurantbesitzer ein Feuerwerk an Gags, indem Fatty mit Tellern, Messern, Gabeln und den fertigen Gerichten jongliert - das eine oder andere Mal sogar noch von Busters Jonglierkünsten übertroffen. Gewürzt wird das Ganze von einer Parodie des Tanzes der Salomé und dem Auftritt des Gangsters Luke, der die Kasse rauben will, was zu einer Riesenschlägerei führt. Aber jeder Arbeitstag geht auch einmal zu Ende und so findet sich Fatty mit seiner Angel am Meer ein und Buster mit seiner Flamme am Strand ...

Tati and Renet were already trading pics, videos and music by their cellphones and on the last school trip they started making eye contact. However, what could be the beginning of a love story becomes the end.

Eine junge Frau reist in eine verschlafene Kleinstadt an der Küste, um dort nach ihrem verschollenen Vater zu suchen. Niemand dort scheint ihn zu kennen und nur bei drei Fremden findet sie Hilfe. Fast die gesamte Bevölkerung der Stadt scheint aus fleischfressenden Zombies zu bestehen...

Georges Méliès' adaptation of Jonathan Swift's "Gulliver's Travels" is most distinguished, today, for being a color film of the classic story. Color was rare in 1902 (and many years after) as non-tinted color has to be hand painted on the film; this was an arduous task. Also notable is the film's short running time of approximately five minutes. Much of the original work is not covered, but viewers were expected to be familiar with the story, and enjoy the filmed highlights. There are a couple of scenes missing; according to contemporary reports, Gulliver's shipwreck was certainly included. You can do a lot in a few minutes, as Mr. Méliès includes a re-make of his own "Une partie de cartes" (1896), which already looked like something previously covered by the Lumière Brothers.

Ein reicher Mann will sein Boot zerstören, um das Geld von der Versicherung einzuheimsen. Damit dies gelingt ohne aufzufallen, braucht er eine ganz besonders nachlässige Crew. Charlie wird eingespannt, einen Haufen nichtsnutziger Seemänner anzuheuern, und geht schließlich selbst an Bord.

An American funeral director is recruited to a job in Paris.

Für zwei Computerfreaks, die blutrünstige Gemetzel bislang nur in ihren Videospielen kennen gelernt haben, ist es die ultimative Herausforderung zu vorgerückter Stunde sich einmal eine echte Leiche anzusehen. Doch als die beiden sich beherzt ins örtliche Leichenschauhaus aufmachen, heftet sich ein echter Blutsauger an ihre Fersen (Michael Ironside), der sie unbedingt an seinen absurden Gelüsten teilhaben lassen will. Während die beiden Freunde versuchen dem grausigen Blutrausch zu widerstehen, droht ihnen gleichzeitig weiteres Unheil.