Inspired by a real story of young girl's journey escape from the world of international sex trafficking.
Kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs auf einer Insel im Norden Japans: Junpei lebt zusammen mit seinem jüngeren Bruder Kanta, ihrem Vater und ihrem Großvater auf eben diesem Eiland. Der Alltag der Einwohner war unbeschwert und friedlich, bis eines Tages die Rote Armee auf die Insel kommt und diese besetzt. Häuser werden beschlagnahmt und die Lebensmittel drohen knapp zu werden. In der Schule treffen die Jungen auf Tanya, die Tochter eines russischen Soldaten. Trotz kultureller Differenzen und Sprachbarriere entwickelt sich zwischen dem Mädchen und Junpei eine wundervolle Freundschaft. Als sein Vater aber in ein sowjetisches Arbeitslager deportiert wird, weil er der hungernden Bevölkerung geholfen hat, bricht für die Kinder eine Welt zusammen. Inmitten des harschen Winters begeben sich die beiden Brüder auf eine beschwerliche Reise, um ihren Vater wiederzufinden.
In a neighborhood overrun by crime, Enzo opens a judo school to help at-risk teens onto a different path and guide his son toward Olympic gold.
Eine Gruppe Teenager verbringt ihren Sommer damit, bei der Feigenernte im ländlichen Nordwesten Tunesiens zu arbeiten. Melek und ihre Freunde arbeiten im Sommer in den Obstgärten, um ihr Studium zu finanzieren, ihre Hochzeiten vorzubereiten oder ihren Familien zu helfen. Zwischen den Feigenbäumen, unter den Blicken älterer Arbeiter und junger Männer, offenbaren und projizieren sie sich an der Schwelle eines Erwachsenenlebens. Der Feigengarten wird zu einem echten Theater der Emotionen, wo ihre Beziehungen zu Arbeit, Liebe, Freundschaft und dem Land gespielt werden.
Professor Hyakken steigt 1943 aus dem Uni-Betrieb aus, um als freier Autor zu arbeiten. Doch seine Studenten halten noch lange Jahre Kontakt zu dem klugen, humorvollen alten Mann. An seinen Geburtstagen trifft man sich stets zur fröhlichen Party…
A young bank teller, literally allergic to paper money, becomes the worst nightmare of his best customer, a wealthy butcher who manages his business unscrupulously.
A portrait of Italy observed through the eyes of teenagers who talk about the places they live in and imagine themselves, torn between the opportunities that surround them, the dream of what they want to become, the fear of failing, the trials they hope to overcome.
In Italy, Checco Dal Monte manages a troupe of traveling performers with plenty of heart but minimal talent. At a small town engagement, he encounters the starry-eyed, gorgeous Lily Antonelli, and hires her as a dancer on the show. Vivacious Lily quickly sells out crowds and earns the resentment of Checco's mistress, Melina Amour, but the fledgling performer has far bigger ambitions and soon sets her sights on a higher-profile role.
Private investigator Mel Sampson is tasked with tracking down the whereabouts of a missing woman from his own past.
Die 14 Jahre alte Gelsomina lebt mit ihrer sehr eigenen Familie auf dem italienischen Land. Doch als Martin, ein krimineller Jugendlicher aus Deutschland, der an einem besonderen Rehabilitationsprogramm teilnimmt, in ihre Idylle eindringt, wird ihre Welt auf den Kopf gestellt.
Three Italian retirees embark on a journey to find a new country to live in.
Der Belgier Phil Haubin ist gerade frisch in eine kleine presbyterianische Gemeinde auf der nordschottischen Isle of Lewis gezogen, in der sich das Leben um harte Arbeit, den Sonntagsgottesdienst und die Nächte im Pub dreht. Hier lebt der Landarbeiter abgeschieden in einem Haus und hilft auf einer Farm bei der Reparatur von Schafzäunen. Der Außenseiter hat mit den in der Gemeinde gelebten Traditionen nichts am Hut, aber in der Gemeinschaft ist er dennoch willkommen. Eines Nachts erleidet Phil einen Schlaganfall und verliert dabei sein Gedächtnis.
L'Amore ('Love') is a 1948 Italian drama anthology film that consists of two parts, The Human Voice (Una voce umana), based on Jean Cocteau's 1929 play of the same title, and The Miracle (Il miracolo), based on Ramón del Valle-Inclán's 1904 novel Flor de santidad.
Einfühlsames Melodram von François Ozon, in dem Charlotte Rampling eine Ehefrau spielt, deren Mann spurlos am Strand verschwindet. Da sie sich nicht mit seinem Tod abfinden kann und keinerlei Hilfe aufsucht, steigert sie sich anschließend in die Selbstlüge hinein, sie könne ihren Mann weiterhin sehen und mit ihm sprechen. Ihr Umfeld reagiert irritiert.
Filmmaker Catarina Vasconcelos sifts through the memories of her ancestors. Her naval officer grandfather, Henrique, who married her grandmother, Beatriz, on her 21st birthday, spent extended periods at sea, leaving her with six children. This is the beginning of a generational saga.
Die psychisch labile Carol Hammond leidet Nacht für Nacht unter furchtbaren Alpträumen sexueller Natur. In ihrer Verzweiflung sucht sie den Psychiater Dr. Kerr auf. Als sie davon träumt, ihre Nachbarin zu ermorden und deren Leiche am nächsten morgen tatsächlich gefunden wird, fürchtet Carol, selbst zur Mörderin geworden zu sein. Doch es folgen noch mehr brutale Morde und Inspektor Corvin muss den wahren Täter finden, bevor es endgültig zu spät ist…
In der Nähe eines Küstendorfes in Thailand, am Meer, wo Tausende von Rohingya-Flüchtlingen ertrunken sind, findet ein einheimischer Fischer einen verletzten Mann, der bewusstlos im Wald liegt. Er rettet den Fremden, der kein Wort spricht, bietet ihm seine Freundschaft an und nennt ihn Thongchai. Doch als der Fischer plötzlich auf See verschwindet, übernimmt Thongchai langsam das Leben seines Freundes – sein Haus, seinen Job und seine Ex-Frau.
Der zwölfjährige Nam-woo lebt seit dem Tod seines Vaters alleine mit seiner Mutter und seiner Großmutter. Seine einzigen Freunde sind seine Katze Yo und sein Schulkamerad Jun-ho. Eines Tages, als die drei beim alten Leuchtturm spielen, entdeckt Nam-woo eine bezaubernde Murmel. In diesem Moment leuchtet die Lampe des Turms kurz auf und saugt Nam-woo und Yo in eine Fantasiewelt voller flauschiger Wolken und seltsamer Pflanzen. Hier treffen sie auf das Mädchen Mari, das auf einem riesigen Hund reitet und fliegen kann.
Eine Frau macht sich auf, ihr Leben zurückzuerobern, in diesem mitreißenden, emotionsgeladenen Film über die Bedeutung eines Neuanfangs. Tara (Arterton), eine Hausfrau und Mutter in einem Londoner Vorort, lebt ein Leben, das nicht mehr das ihre ist: Es gehört ihrem liebevollen, aber überarbeiteten und selbstverliebten Ehemann (Cooper), ihrem kleinen Sohn und ihrer Tochter sowie der betäubenden Routine von Hausarbeit und Kinderbetreuung. Tara, die dringend eine Veränderung braucht, trifft eines Tages eine mutige Entscheidung. Mit einem One-Way-Ticket nach Paris lässt sie alles hinter sich, um sich in einer neuen Stadt neu zu entdecken - doch so einfach ist es nicht, das eigene Leben zu verlassen.
Elli lebt mit einem Mann zusammen, den sie ihren Vater nennt. Gemeinsam lassen sie sich durch den Sommer treiben. Tagsüber schwimmen sie im Pool und nachts bringt er sie ins Bett. Sie teilt seine Erinnerungen und alles andere, was er ihr einprogrammiert, damit sie sich daran erinnert. Erinnerungen, die ihm alles, aber ihr nichts bedeuten. Doch eines Nachts macht sie sich auf den Weg in den Wald und folgt einem verklingenden Echo … Die Geschichte einer Maschine und der Geister, die wir alle in uns tragen.