Der lebenslustige, einzige Sohn eines brasilianischen Tomatenfabrikanten verliebt sich in eine junge Medizinstudentin. Er verschweigt ihr seine Herkunft, weil sie mehr auf Leute steht, die sich aus eigener Kraft etwas aufbauen. Was verdächtig nach einer brasilianischen Telenovela klingt, ist nur fast eine geworden, nämlich eine romantische Komödie, die in Rio de Janeiro und Umgebung spielt. Auch ein Pferd darf nicht fehlen, das der ironisch „Tomatenprinz“ titulierte Held reitet, wenn das Taxi nachts vor einer Fahrt ins Armenviertel zurückscheut. Aller Klischees zum Trotz ist dieser brasilianische Liebesfilm überraschend flott, erfrischend und spaßig geraten.
Der Film hinterfragt die Moral von großen Firmen. Wie demokratisch ist eine Firma, ist sie doch rechtlich gesehen als Person zu betrachten? Interwiewt werden sowohl Kritiker von Unternehmen als auch deren Gründer und Mitarbeiter.
Eine schwangere Frau mit Krebs im Endstadium hinterlässt ihrer ungeborenen Tochter für jeden Geburtstag bis zum 18. Lebensjahr ein Geschenk.
Michelle Obama gewährt auf ihrer Lesereise für „BECOMING: Meine Geschichte“ persönliche Einblicke in ihr Leben, ihre Hoffnungen und ihre Verbindungen zu anderen Menschen.
Zwei Frauen hielten ihre jahrzehntelange Liebe in Zeiten gesellschaftlichen Wandels geheim. Doch auch ein spätes Coming-out geht mit gewissen Herausforderungen einher.
Tommy, 11 years old, is on the road again with her eccentric parents. This time, her freshly out-of-jail father has promised her: she won't miss the first school-day of the term! That was before her dad stole a sports car, her mother disappeared and an astronaut popped by.
Angesiedelt in der Traumwelt der Musikszene von Los Angeles: Superstar Grace Davis’ Talent und Ego übersteigt jedes Maß. Maggie ist ihre persönliche Assistentin – und das ist ein Knochenjob. Immer noch unternimmt sie nichts weiter als lästige Botengänge, doch den Traum, selbst Musikproduzentin zu werden, hat sie noch nicht aufgegeben. Als der Manager von Grace ihr eine Chance bietet, die ihrer stockenden Karriere einen Push geben könnte, stehen Maggie und Grace vor einer wichtigen Entscheidung.
Zwei benachbarte Paare kämpfen in einer herrlichen, aber auch schwierigen Landschaft gegen Not und Isolation und fordern sie sowohl physisch als auch psychisch heraus.
Unterschiedlicher könnten Isi und Ossi kaum sein: Sie ist Milliardärstochter aus Heidelberg, er ein von Geldsorgen geplagter Boxer aus dem Nachbarort Mannheim. Als sie aufeinandertreffen, wittern beide die Chance, den anderen auszunutzen: Sie datet den mittellosen Boxer, um ihre Eltern zu provozieren, damit diese ihre langersehnte Kochausbildung in New York finanzieren. Er glaubt, dem reichen Töchterchen das Geld aus der Tasche ziehen zu können, das er für seinen ersten Profikampf braucht. Aus ihren Vorhaben wird schnell ein emotionales Chaos, das alles, was die beiden über Geld, Karriere und Liebe zu wissen glauben, gehörig auf den Kopf stellt.
Ein taiwanesischer Fabrikarbeiter verlässt seine Heimat, um in den USA sein Glück zu suchen, wo er jedoch nur schwer Anschluss findet, während er seine Familie mit den neuen Verantwortlichkeiten vereinbaren muss.
In Donick Carys Dokumentarfilm lassen Schauspieler, Comedians und Musiker die Zuschauer an ihren tatsächlich passierten Trips teilhaben. Die Stars stellen Szenen nach oder sie werden durch surreale Animationen visualisiert, um so die Halluzinationen für jeden nachvollziehbar zu machen. Dabei geht es nicht nur um die Drogenerfahrung an sich, sondern auch um die Vor- und Nachteile, Geschichte und Zukunft, Wissenschaft und Einflüsse von Halluzinogenen auf die Pop-Kultur.
Der 1990 geborene Filmemacher und Lebenskünstler Felix Starck dokumentiert in diesem Film eine ganz besondere Reise: Er baut einen amerikanischen Schulbus zu seinem persönlichen Wohnmobil um und unternimmt damit eine Reise über beide amerikanischen Kontinente, von Alaska im Norden bis Argentinien im Süden. Begleitet wird er dabei von Selima Taibi und seinem Hund Rudi. Während der Reise führt er einen Videoblog und fasst schließlich das angesammelte Filmmaterial in dieser Dokumentation zusammen.
Endlich ist es soweit: Marcos ist bereit, seine lebenslange Freundin zu fragen, ihn zu heiraten. Anstelle eines geglückten Heiratsantrags erwartet ihn aber eine böse Überraschung, die es in sich hat. Für den jungen Mann geht so ziemlich alles schief, als er in diesem Moment von ihr verlassen wird. Allerdings ist das nur die Spitze des Eisbergs. Denn als ob dies nicht genug wäre, wird ihm zu allem Überfluss auch noch seine Arbeitsstelle gekündigt und er sieht sich gezwungen bei seinen Eltern zu leben. Das Blatt scheint sich aber wieder zu wenden, als er auf Raquel trifft, durch die sein Leben eine wilde Wendung erfährt. Fortan will er nicht nur den Schock der gescheiterten Beziehung hinter sich lassen, sondern sich als moderner Mann neu erfinden.
Nach einem schrecklichen Überfall in dem Diner, in dem sie zuvor gearbeitet hat, beginnt Katie als Pflegerin für den alten Leonard zu arbeiten, um sich und ihren Ehemann Adam über die Runden zu bringen. Als der Mann, der die junge Frau schnell ins Herz geschlossen hat, von ihren Geldsorgen erfährt, möchte er helfen. Nach seinem plötzlichen Tod erbt Katie überraschend seinen gesamten Besitz, inklusive Anwesen. Doch damit gerät sie in ein gefährliches Netz aus Lügen; Mord und Verrat.
Während seiner lebenslangen Gefängnisstrafe blickt ein junger Mann auf all die Menschen, die Umstände und das System zurück, die ihn einst zum Verbrecher werden ließen.
Ein Paar mitten in einer Beziehungskrise wird in einen Mordfall verwickelt. Um ihre eigene Unschuld zu beweisen, müssen sie den Killer schleunigst finden.
Nach der schmerzhaften Trennung von ihrem langjährigen Freund Adrian kündigt Daphne kurzerhand ihren Job und zieht in das Poolhaus ihrer Halbschwester, wo sie ihr Leben neu ordnen und wieder zu sich selbst finden will. Doch schon kurz darauf lernt sie auf einer Silvesterparty den draufgängerischen Bad Boy Frank und den einfühlsamen Romanautor Jack kennen. Daphne kann sich zwischen den beiden grundverschiedenen Männern, die zu allem Überfluss beste Freunde sind, nicht entscheiden und findet sich prompt in einer komplizierten Dreiecksbeziehung wieder.
When their daughter decides to get a divorce, Coline and Andre can’t come to terms with it as they are very fond of their son-in-law. The only way to keep seeing him is in secret. But for how long can they lead a double life?
Die zwölfjährige Teenagerin Lou (Lola Lasseron) verbringt ihre Tage damit, mit ihren Katzen zu spielen, in einem chinesischen Restaurant zu essen und ihre unreife Mutter Emma (Ludivine Sagnier) zu ertragen. Wenn sie nicht mit diesen Tätigkeiten beschäftigt ist, beobachtet sie Tristan (Joshua Mazé), einen Jungen, der im Hochhaus nebenan wohnt und in den sie sich hoffnungslos verliebt hat. Tristan ist ihr Idol – Tristan ist der Junge, den sie anhimmelt, mit dem sie ihre Zukunft verbringen will. Wann immer Lou also kann, verfolgt sie jeden Schritt, den ihr Schwarm macht. Doch das Leben des Mädchens erfährt einen starken Einschnitt, als nebenan Richard (Kyan Khojandi) einzieht, ein gutaussehender Bohème. Lous alberne Mutter findet Gefallen an dem neuen Nachbarn, woraufhin es zu diversen peinlichen Vorfällen kommt…
Arthur Bretnik ist ein psychisch labiler Verschwörungstheoretiker und Privatdetektiv mit einer traumatischen Vergangenheit. Nachdem er beauftragt wurde, in der Kleinstadt Wander einen möglicherweise vertuschten Mord zu untersuchen, taucht Arthur in eine Welt der Lügen und des Betrugs ein. Er vermutet, dass der Mord Teil derselben Verschwörung sein könnte, die auch den Tod seiner Tochter verursacht hat. Arthur wird zunehmend paranoid und sein Verstand auf die Probe gestellt, als er versucht, die Fakten aus der Fiktion herauszufiltern und den Fall zu lösen, während er sich gleichzeitig fragt, ob er ein Spielball in einem viel größeren Spiel ist.