Anne sorgt sich um ihren Vater Anthony. Als stolzer Mann lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab. Obwohl ihn sein Gedächtnis immer häufiger im Stich lässt, ist er davon überzeugt, auch weiterhin allein zurechtzukommen. Doch als Anne ihm eröffnet, dass sie zu ihrem Freund nach Paris ziehen wird, ist er verwirrt. Wer ist dann dieser Fremde in seinem Wohnzimmer, der vorgibt mit Anne verheiratet zu sein? Anthony versucht, die sich permanent verändernden Umstände zu begreifen und beginnt mehr und mehr zu zweifeln: an seinem Verstand und schließlich auch an seiner eigenen Wahrnehmung.

Maudie heißt eigentlich Maud Lewis, ist Kanadierin und leidet unter einer schlimmen Form der Arthritis, die zur kontinuierlichen Missbildung ihrer Knochen führt. Weil sie nun aber einmal ihren eigenen Lebensunterhalt bestreiten muss, antwortet sie auf die Anzeige des Junggesellen Everett Lewis, der auf der Suche nach einer Haushälterin ist. Aus der Arbeitsbeziehung wird schnell mehr und weil Everett sie dazu ermuntert, kultiviert Maudie nun immer häufiger ihr verborgenes Talent, die Malerei, die sie noch weltberühmt machen soll.

Das Leben eines jungen Mannes wird nach einer Querschnittslähmung komplett auf den Kopf gestellt. Sämtliche Therapieversuche stocken, bis er ein Servicetier namens Gigi als Unterstützung bekommt, ein neugieriges und intelligentes Kapuzineräffchen. Obwohl das Tier in erster Linie darauf trainiert ist, Nate bei seinen Grundbedürfnissen zu helfen, gibt Gigi ihm schließlich das, was er am meisten braucht: Hoffnung und Selbstvertrauen.

Soldat Markus kehrt nach dem Tod seiner Frau bei einem Zugunglück nach Dänemark zurück. Er muss sich nun alleine um die jugendliche Tochter Mathilde kümmern. Dabei will er vor allem eines: Seine Ruhe und ab und zu seine Trauer mit viel Bier runterspülen. Doch er hat nicht mit dem Mathematiker Otto, seinem Kollegen Lennart und dem Hacker Emmenthaler gerechnet, die eines Tages unvermittelt vor seiner Tür stehen. Die drei sehen nicht gerade aus wie das blühende Leben und scheinen das Pech förmlich anzuziehen, doch sie eint ein großes Talent: Sie können rechnen! Und dabei haben sie eine bahnbrechende Entdeckung gemacht: Laut ihren Berechnungen ist Markus’ Frau nicht zufällig gestorben. Vielmehr ist die Entgleisung des Zuges, die das Leben seiner Frau forderte, kein Unfall gewesen. Die Beweiskette der drei Männer, an deren Ende eine Bande namens „Riders of Justice“ steht, ist eindeutig und weckt die Rachlust von Markus.

Einige Zeit nach dem königlichen Besuch von King George und Queen Mary auf Lord Granthams Anwesen sind die Crawleys wie auch ihre bunte Dienerschaft erneut in Aufruhr, als eine Filmproduktion auf dem Anwesen für reichlich Unruhe sorgt und zusätzlich eine große Reise an die Côte d’Azur ansteht, um das Geheimnis der neu geerbten Villa der Dowager Countess aufzudecken. Die anbrechende neue Ära hält so einige Überraschungen bereit ...

Im 19. Jahrhundert arbeitet die gefeierte, aber nicht anerkannte Fossiliensammlerin Mary Anning allein an der rauen Südküste Englands. In den Tagen ihrer berühmten Entdeckungen sucht sie nach Fossilien, die sie an Touristen verkaufen kann, um sich und ihre kranke Mutter zu ernähren. Als Marys Kollege Roderick Murchison, sie bittet, sich ein wenig um seine melancholische Frau Charlotte zu kümmern, kann sie es sich nicht leisten, sein Angebot abzulehnen, denn sie braucht das Geld. Fortan führt sie Charlotte in die Geheimnisse der Fossiliensuche ein, und die schüchterne junge Frau hilft ihr bei der Arbeit. Trotz einer anfänglichen Distanz zwischen den beiden Frauen und aufgrund ihrer unterschiedlichen sozialen Klassen und Persönlichkeiten, entwickelt sich zwischen ihnen eine zunehmend intensive Bindung. Sie müssen die wahre Natur ihrer Beziehung bestimmen.

Fritz Honka lebt in den 1970er-Jahren im Hamburger Stadtteil St. Pauli. Auf andere wirkt er wie ein Verlierer, fast schon bemitleidenswert. Wenn Fritz nicht gerade als Nachtwächter einer Tätigkeit nachgeht, verbringt er die Nächte gerne in der örtlichen Kiezkneipe „Zum Goldenen Handschuh“. Denn zwischen Trinkern, Prostituierten und anderen Gestalten der Nacht, kann man einsamen Frauen am Besten näherkommen und ihnen nachstellen. Was keiner weiß: Der unscheinbar wirkende Mann mit Hornbrille und eingedrücktem Gesicht ist der wahrscheinlich berüchtigtste Serienmörder der deutschen Nachkriegszeit. Mit Vorliebe vergewaltigt, schlägt und erwürgt Fritz Honka seine Opfer in seiner Wohnung und zerstückelt anschließend die Leichen, ehe er sie in der Abseite entsorgt. Damit der Verwesungsgestank nicht überhandnimmt, verteilt er hunderte Wunderbäume in seiner Wohnung und wird lange Zeit nicht gefasst.

Der grüblerische College-Student Derek wird von den großen Fragen des Lebens getrieben: Gibt es Gott? Sind wir allein im Universum? Als er noch ein kleiner Junge war, sah er etwas Unglaubliches und viele Jahre später scheint es anderen genauso zu ergehen. Haben er und diese Menschen wirklich ein UFO gesehen? Derek will Antworten, doch er muss vorsichtig sein, denn das FBI ist ihm bereits auf den Fersen. Unterstützung erhält er von seiner Freundin Natalie und seiner Mathematikprofessorin Dr. Hendricks.

Elliott arbeitet als Fischer, verfügt aber eigentlich über immenses Talent als Sänger. Zeit seines Lebens hat er aber tiefgestapelt und nie versucht, mehr aus seiner Stimme zu machen. Das ändert sich, als er während des Auftritts eines Freundes eigentlich nur Gitarre spielen soll, letztlich aber auch den Gesangspart übernehmen muss, als der Kumpel ausfällt. Anwesend ist dabei auch die Musikmanagerin Suzanne, die Elliott fördern und vermarkten möchte. Dazu bringt sie ihn mit ihrer entfremdeten Tochter Lilly zusammen, die ebenfalls in der Branche tätig ist. Doch Elliotts innere Dämonen drohen, den Traum vom Erfolg als Musiker platzen zu lassen und gefährden auch seine aufkeimende Liebe zu Lilly.

Lindy ist eine bissige Frau, die Probleme mit der Unterdrückung ihrer Wut hat. Sie kontrolliert ihr Temperament, indem sie sich über eine spezielle Elektrodenweste Schocks verabreicht. Eines Tages nimmt sie Kontakt zu Justin auf, der ihr eine Hoffnung auf eine „schockfreie“ Zukunft schenkt, aber als er ermordet wird, beginnt sie einen rachsüchtigen Amoklauf auf der Suche nach seinem Mörder.

D.A.R.Y.L. = Datenverarbeitender Roboter Jugendliche Lebensform. Ein Junge mit einem Computer anstelle eines Gehirns, wird von einem Wissenschaftler aus einem Hochsicherheitskomplex herausgeschmuggelt und freigelassen. Durch den Kontakt mit Menschen entwickelt sich die künstliche Intelligenz des Knaben weiter. Er wird mehr und mehr in die Gesellschaft integriert, bis man ihn wiederfindet...Ein erneuter Fluchtversuch steht an.

Während er seine Familie in Mexiko besucht, findet der Teenager Alex einen ungewöhnlichen Gefährten, als er im Schuppen seines Großvaters ein Chupacabra-Junges entdeckt. Um das Fabelwesen zu retten, müssen sich Alex, seine Cousine und sein Cousin auf das Abenteuer ihres Lebens einlassen.

Eigentlich sollte es romantischer Urlaub für den Amerikaner Beckett und seine Frau April werden. Doch die entspannten Tage in Griechenland werden für das Paar zum Alptraum, als Beckett nach einem dramatischen Unfall in den Mittelpunkt einer weitreichenden Verschwörung rückt. Ihm bleibt nur eine Möglichkeit, um sein Leben vor den unbekannten Drahtziehern zu schützen. Er muss die amerikanische Botschaft erreichen und seinen Namen rein-waschen. Doch der Weg in die Botschaft ist gefährlich und das Vertrauen in Fremde hat Beckett schon lange verloren. Als die griechischen Behörden ihm dicht auf den Fersen sind, die politischen Spannungen zunehmen und Beckett immer weiter in die gefährliche Verschwörung verwickelt wird, eskaliert die Situation.

Martin ist ein Ex-Bohemien alter Pariser Schule, der die väterliche Bäckerei eines kleinen normannischen Dorfes übernommen hat. Er besitzt eine flammende Leidenschaft für die große Literatur, insbesondere die Romane von Gustave Flaubert. Kein Wunder, dass sein Innerstes aufgewühlt wird, als ein junges Paar aus England, dessen Namen seltsam vertraut klingen, sich auf einem nahe gelegenen Bauernhof niederlässt: Die Neuankömmlinge heißen Gemma und Charles Bovery. Doch die schöne Gemma Bovery kennt sich mit klassischer Literatur überhaupt nicht aus und will eigentlich nur ihr eigenes Leben leben.

Ein unbekannter Killer hält mit seinen ausgestellten und grotesken Morden eine ganze Stadt in Atem. Die beiden Detectives Jake und Mary kommen in dem Fall nicht weiter und suchen den inhaftieren aber brillanten Serienkiller Arnaud Leferve auf, in der Hoffnung, dass dieser Ihnen den entscheidenden Hinweis auf den Täter geben kann. Der gesuchte Mörder scheint nämlich von Arnaud Leferve fasziniert zu sein und kopiert dessen Taten. Leferve genießt die neue Aufmerksamkeit und sieht eine Chance seine baldige Hinrichtung zu verhindern. Er verwickelt die Ermittler in ein perfides Katz und Mausspiel, in dem es ihnen immer schwerer fällt mit Leferve und seinem diabolischem Nachahmer Schritt zu halten.

„Candy Land“ ist die Insiderbezeichnung für den Parkplatz einer Motel-Raststätte direkt an einem Highway. Der Ort ist speziell bei Truckern populär, da sie dort unbehelligt von der lokalen Polizei Sex mit Prostituierten haben können. Die hier arbeitenden Riley (Eden Brolin), Levi (Owen Campbell), Sadie (Sam Quartin) und Liv (Virginia Rand) sind dabei zu einer Art Familie geworden. Sie leisten sich Gesellschaft und beschützen sich gegenseitig, falls die Freier mal gewalttätig werden oder nicht zahlen wollen – was beides recht häufig passiert. Eines Tages steht dann plötzlich Remy (Olivia Luccardi) vor ihnen. Die sehr naiv wirkende junge Frau berichtet, dass sie aus einer christlichen Sekte geflohen sei und nicht wüsste, wo sie nun hin solle. Die Anderen nehmen sich Remys an. Vor allem versuchen sie das Mädchen vor dem unbekannten Serienkiller zu beschützen, der etwa zeitgleich in der Gegend aufgetaucht ist und dem korrupten Sheriff (William Baldwin) das Leben schwer macht …

Die besten Freundinnen Barb (Annie Mumolo) und Star (Kristen Wiig), die ihre kleine Heimatstadt im Mittleren Westen zum ersten Mal verlassen, verbringen ihren Urlaub in Florida. Doch schon bald geraten sie in ein verrücktes Abenteuer, bei dem ein Bösewicht versucht, eine ganze Stadt auszulöschen.

Ein junger Sanitäter wird mit einem erfahrenen Partner in der Nachtschicht in New York zusammengebracht und enthüllt eine Stadt in der Krise. Als er das Chaos aus erster Hand entdeckt, wird er mit der ethischen Ambiguität auf die Probe gestellt, die über Leben und Tod entscheiden kann.

Die schöne und geheimnisvolle Diebin Alex Farraday lässt sich von ihrem ehemaligen Partner zu einem letzten Coup überreden. Doch sie muss alsbald feststellen, dass es bei dem Raub nicht nur um Diamanten geht, sondern auch um einen USB-Stick, auf dem sich höchst wichtige Informationen über einen Senator befinden, die dem Politiker zum Verhängnis werden könnten. Diese sind so brisant, dass auch vor brutalem Mord nicht zurückgeschreckt wird. Ein solcher macht Alex zu einer Flüchtigen; auch wenn sie mit diesem Verbrechen nichts zu tun hat. Doch viel schlimmer als die Gesetzeshüter, die ihr auf den Fersen sind, ist der beauftragte Killer Mr. Washington. Der Senator hat ihn zusammen mit einer ganzen Horde gefährlicher Jäger auf die Diebin angesetzt. Für Alex beginnt ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel.

Der wie aus dem Nichts auftauchende Liebhaber von Libertys Mom ist nicht nur unverschämt jung und sexy. Schnell ist sich der rebellische Teenager sicher, John verbirgt hinter seiner stets gut gelaunten, aalglatten Fassade ein dunkles Geheimnis. Ständig diese intensiven Blicke auf ihr und zufällige Berührungen. Warum verbringt er den halben Tag im dunklen Keller? Welcher Schlafwandler schließt die Haustür hinter sich ab und hat sie ihn nicht neulich in der Stadt mit einer anderen gesehen? Auch wenn der auf Wasserorganismen spezialisierte Biologe immer eine Entschuldigung parat hat für sein verdächtiges Verhalten – Libby weiß genau, mit diesem Typen stimmt etwas ganz gewaltig nicht. Wild entschlossen, ihre Mutter aus den Fängen des unheimlichen Freaks zu retten, kommt sie unaufhaltsam seinen entsetzlichen Machenschaften auf die Spur…