Der gefeierte römische Feldherr Maximus wird vom sterbenden Kaiser Marcus Aurelius gebeten, seine Nachfolge anzutreten. Um dies zu verhindern, tötet Aurelius’ Sohn seinen Vater und ordnet die Exekution von Maximus und seiner Familie an. Maximus gelingt die Flucht. Verwundet wird er von einem Sklavenhändler gefangen genommen und muss sich fortan als Gladiator beweisen. Als Kampfmaschine hat er schließlich nur noch ein Ziel: Rache an seinem Peiniger zu nehmen …

South Carolina 1967. Im Camp von Parris Island werden Joker und seine Kameraden auf traditionell-brutale Art zu Marines gedrillt. Der Ausbilder bezahlt seine Profiarbeit mit dem Leben: Leonard, sein Lieblingsopfer, erschießt den Schinder, bevor er sich selbst tötet. An der Dschungelfront in Vietnam, nach der Tet-Offensive, geraten Joker – der inzwischen als Journalist Heldenberichte für die Soldatenzeitung „Stars and Stripes“ schreibt – und seine Kameraden in den Hinterhalt eines Heckenschützen. Die scheinbar einfache Wiedereroberung Huếs gerät zum verlustreichen Desaster. Der Scharfschütze, ein Vietcong-Mädchen, wird von den Soldaten getötet. Und der Wahnsinn geht weiter …

Ein perfekt geplanter Coup endet in einem rücksichtslosen Psycho-Horrortrip, der blutige Opfer fordert. Beteiligt sind sechs elegant gekleidete Profi-Gangster, die zu einem Überfall auf ein Juweliergeschäft zusammenkommen. Alles, was die Gentlemen voneinander wissen, sind die Decknamen, die ihnen ihr Auftraggeber Joe Cabot gegeben hat. Mr. White, Mr. Orange, Mr. Pink, Mr. Blonde, Mr. Blue, Mr. Brown. Doch der todsichere Coup misslingt, die Polizei war informiert. Am geheimen Treffpunkt, einem leerstehenden Lagerhaus, wird ein Verdacht zur Gewissheit: unter ihnen ist ein Spitzel. Tödliches Misstrauen macht sich breit. Während einer der Gangster zu verbluten droht, entwickeln sich die anderen zu reißenden Bestien, die weder vor der Folter an einem gekidnappten Polizisten noch vor blutiger Gewalt untereinander zurückschrecken.

Ned Weeks ist Aktivist für Homosexuellen-Rechte im New York der frühen 80er Jahre. Er befindet sich auf der Suche nach Antworten auf die Frage hin, warum die amerikanische Regierung den sich rasch ausbreitenden HIV-Virus in der homosexuellen Bevölkerung zu konsequent ignoriert. Dabei verliebt er sich in den Aidskranken Reporter Felix Turner, der ebenfalls in dieser Sache ermittelt.

Charlie Babbitt ist ein oberflächlicher, karrierefixierter Egoist. Als sein Vater, zu dem er jahrelang keinen Kontakt hatte, eines Tages stirbt, erfährt er, dass er einen älteren Bruder namens Ray hat, der drei Millionen Dollar erben soll, während Charlie lediglich des Vaters Rosen sowie einen 49er Buick abbekommt. Aber Charlie wittert eine Chance. Denn Ray lebt in einem Heim für psychisch Kranke und leidet an Autismus. Er steht unter der Obhut von Dr. Bruner, einem alten Freund des Vaters, der das Vermögen Rays nun treuhänderisch verwalten soll und der Charlie nie über Ray informieren wollte. Charlie spekuliert: Wenn er Ray mitnimmt und Bruner unter Druck setzt, notfalls auch klagt, hätte er Chancen auf die Hälfte des Sümmchens - sofern er die Vormundschaft über seinen Bruder bekommen würde, vielleicht auf das ganz Geld. Eine Reise beginnt, bei der sich die beiden unterschiedlichen Brüder Stück für Stück näher kommen...

Cartmans zutiefst verstörende Träume kündigen das Ende des Lebens an, das er kennt und liebt. Auch die Erwachsenen in South Park haben mit ihren Lebensentscheidungen zu kämpfen, als der Vormarsch der KI ihre Welt auf den Kopf stellt.

Als eine Bekannte des Autors Dixon Steele ermordet wird, ist er der Hauptverdächtige, denn er war am Abend ihres Todes noch mit ihr zusammen. Seine Nachbarin Laurel gibt ihm ein Alibi, denn sie will ihn schützen – und mehr sein als nur seine Nachbarin. Kann diese Konstellation auf Dauer funktionieren?

Nicht zusammengewachsen, aber mindestens ebenso unzertrennlich: Die beiden Freunde Seth und Evan machen seit den Kindertagen buchstäblich alles zusammen. Obwohl beide im Grunde ziemlich gegensätzlich sind. Eine nennenswerte Menge an Freunden haben die beiden dank ihres Loserimages nicht und die Schulzeit haben sie immerhin fast überstanden. Da droht die Katastrophe: Jeder ist an einem anderem College angenommen worden. Vorher planen die beiden aber die „Nacht der Nächte“ voller „Freunde“, Alkohol, Mädchen und dem geplanten Abschied vom Loserimage. So oder so – es wird einer dieser Nächte, an die man sich sein ganzes Leben erinnern wird …

Micky träumt, dass er duch seinen Schlafzimmerspiegel tritt und in einem Land landet, in dem Haushaltsobjekte zu Leben erwachen.

Schneewittchen ist eine kleine Prinzessin, deren böse Stiefmutter sie in Lumpen hüllen und als Magd schuften ließ. Warum? Weil sie Angst hatte, dass das Mädchen eines Tages schöner sein könnte als sie selbst. Als diese Befürchtung der eitlen Königin durch ihren magischen Spiegel als wahr bestätigt wird, beauftragt sie einen Jäger, Schneewittchen im Wald zu töten. Doch der bringt den Mord nicht übers Herz und lässt das Mädchen entkommen. Schneewittchen entdeckt auf einer Lichtung ein leer stehendes Haus, in dem sie gemeinsam mit den Tieren des Waldes für Ordnung und Sauberkeit sorgt. Als die sieben Zwerge von der Arbeit heimkehren, sind sie von ihrem Hausgast schnell entzückt und nehmen Schneewittchen bei sich auf. Als die Königin erfährt, dass ihre Stieftochter noch lebt, ist sie außer sich: Mit Zauberkräften verwandelt sie sich in eine Hexe und macht sich auf den Weg in den Wald, um die böse Tat mit Hilfe eines giftigen Apfels selbst zu vollenden...

Es wird Zeit, sich totzulachen, wenn Micky, Goofy, und Donald gegen wilde Getriebe, verdrehte Federn, laute Glocken und einen schlafenden Storch kämpfen.

Winnie Puuh, der gutmütige Bär aus dem Hundertmorgenwald wacht wie jeden Morgen mit knurrendem Magen auf. Auf der Suche nach Honig trifft er seinen Freund, den melancholischen Esel I-Aah, der ebenfalls auf der Suche ist – aber, wie so oft, nach seinem Schwanz. „Also, entweder ist ein Schwanz da, oder er ist nicht da“, bemerkt Winnie Puuh, „und deiner ist eben nicht... da.“ Sogleich machen sich Puuh und seine Freunde daran, I-Aah zu helfen und rufen einen Wettbewerb ins Leben, um einen schönen neuen Schwanz für den Esel zu finden.

Minnie Mouse knits a sweater for Pluto. When she puts it on him, Pluto does whatever he can to try to get it off, eventually shrinking it to the perfect size for Figaro.

Goofy entführt uns in die spannende Welt des Basketballs.

The outrageous life of Reagan Collins, a model high school student with a "killer" after-school job that involves arranging “accidents” for his classmates' parents. When seasoned police detective Cliff Dawkins starts putting the pieces together, it's a battle of wits to see if Reagan can keep business booming.

Donald wirbt in Mexiko um Daisies Gunst (sie wird hier in ihrem ersten Auftritt Donna genannt). Er reitet auf seinem Esel heran. Dieser verträgt sich nicht mit Daisy. Daher überredet sie Donald ein Auto zu kaufen. Nach einer Fahrt durch die Wüste hat das Auto eine Panne, wirft dann Donald aus dem Wagen und fährt mit der im Notsitz gefangenen Daisy davon. Nachdem das Auto an einen Felsen stößt, wird Daisy zu Donalds Vergnügen in eine Schlammpfütze geworfen. Die verärgerte Daisy holt ein Einrad aus ihrer Handtasche und fährt davon.

Donald has an unpleasant evening when a mysterious book salesman comes to his door then disappears leaving Donald with a collection of whodunnit novels. He reads one and gets so fully involved in it that it appears that the characters are actually coming out of the book and into his living room getting him involved in the murder caper. Finally the author of the book, J. Harold King, steps forth and claims Donald innocent. The characters return to the novel from whence they came leaving Donald wondering if it was really just his "imagination"

Pluto's cage-mate at the dog pound breaks out and lets all the other dogs out as well. In the park, that terrier keeps following Pluto too closely for Pluto's tastes, until he digs up a huge bone and gives it to Pluto (who doesn't particularly want to share). But soon all the other escaped dogs are chasing after the bone.

Donald and Goofy rent a sailboat. This boat is a bit unusual: to rent it, you put a nickel in a slot, and the mast and sail pop up. Unfortunately, after a while, they pop back down. When Donald runs out of nickels, they are marooned. Goofy waves his shirt at a passing cruise ship, but they (and he) mistake this for a friendly greeting. A flying fish lands in the boat; while the boys fight over it, a gull grabs it. They try to bash the gull, which lands atop their heads, with predictable results. Finally, as the sharks circle, they try fishing, with Donald as the unwitting bait. He eventually lands back in the boat, where his bill lands in the coin slot and gives them a way home.

Kopf einziehen! Kommandant Lassard und seine Reviertrottel sind wieder auf Patrouille. Diesmal werden sie auf eine mysteriöse Gangsterbande angesetzt, die ein ganzes Stadtviertel terrorisiert. Die Superbullen versuchen es erst gar nicht mit herkömmlichen Polizeimethoden - wie sollten sie auch - und schon bald sind sie für die friedliebenden Bürger eine noch größere Plage als die Ganoven.