Apur Sansar ist ein indischer Spielfilm des Oscarpreisträgers Satyajit Ray aus dem Jahr 1959, in dem das junge Erwachsenenleben und die Heirat des Inders Apur beschrieben wird. Eine Geschichte von Liebe und Verlust.

Re-re-repeat A rhythmic dialogue between sound and image: exploring space, corporeal phenomenology and chance outcomes, which alter perceptions of time and memory.

Two couples meet for a painful and raw conversation in the aftermath of a violent tragedy.

Dem jungen Inspektor Murakami wird in einem überfüllten Bus der Dienstrevolver gestohlen. Beschämt reicht er seinen Rücktritt ein, doch sein Vorgesetzter setzt ihn mit Inspektor Satô zur Aufklärung eines weiteren Diebstahls ein. Bei ihren Ermittlungen stoßen die beiden auf einen illegalen Waffenhandel. Unterdessen wird bei einem Raubüberfall eine Frau mit Murakamis Waffe verletzt. Der Polizist fühlt sich für das Verbrechen verantwortlich. Die Situation spitzt sich für ihn zu, als sein Kollege Satô mit besagter Pistole angeschossen wird...

New York: Reporterin Ann meldet, ein gewisser John Doe wolle vom Rathausdach springen ­ aus Protest gegen die ausbeuterische Industrie. Die "Ente" schlägt voll ein! Nun überredet Ann einen arbeitslosen Ex-Sportler, in die Rolle des edlen Doe zu schlüpfen…

Als in einer regnerischen Nacht ein Kleinkind an einer Babyklappe zurückgelassen wird, beschließen Sang-hyun und Dong-soo, es heimlich mit nach Hause zu nehmen. Die Mission: eine neue Familie zu finden. Doch dann taucht unerwartet die Mutter So-young wieder auf. Während die drei auf eine Reise gehen, die alle Beteiligten für immer verändern wird, ist die Polizei den beiden auf den Fersen, die das nicht zum ersten Mal machen.

Gerade aus der letzten Stadt wegen angeblicher Brandstiftung geworfen, kommt Ben Quick, ein junger Mann nach Frenchmans Bend, wo so ziemlich alles im Besitz der Familie Varner ist. Der allmächtigen Will stellt Quick in seinem Laden an, nicht zuletzt weil er sich Quick als gutes Beispiel für seinen eigenen wenig ehrgeizigen Sohn Jody und als möglichen Ehemann für seine Tochter Clara vorstellt. Ungeachtet der Wünsche seiner eigenen Familie ist dies der Nährboden für einen dramatischen, heißen Sommer...

In den 70er-Jahren stehen die Republik Korea und der koreanische Geheimdienst, die KCIA, unter der absoluten Kontrolle des diktatorischen Präsidenten Park. Kim Gyu-pyeong, Direktor der KCIA und rechte Hand des Präsidenten, wird in die USA gesandt, um dort die Veröffentlichung der Memoiren des ehemaligen KCIA-Direktors Park Yong-gak im Zuge der „Koreagate“-Untersuchungen zu verhindern. Doch die Autobiografie seines Vorgängers enthält einige prekäre Informationen, die Kim an der Regentschaft seines Präsidenten zweifeln lassen. Zurück in Südkorea fasst Kim eine folgenschwere Entscheidung…

So wurde der Westen erobert: mit Unerschrockenheit, Zähigkeit und ständigen Auseinandersetzungen. Drei Regisseure inszenierten fünf ineinander verwobene Geschichten mit etlichen der legendärsten Actionsequenzen der Filmgeschichte und einem gewaltigen Staraufgebot: So wurde "Das war der Wilde Westen" verfilmt. Henry Fonda, Gregory Peck, Debbie Reynolds, James Stewart und John Wayne gehören zu den großen Namen in dieser Monumentalsaga über eine wagemutige Familie, die über mehrere Generationen immer weiter nach Westen zieht. Spektakuläre Szenen zeigen eine atemberaubende Wildwasserfahrt, eine donnernde Stampede panischer Büffel und ein packendes Duell auf einem führerlos dahin rasenden Zug.

Wenige Tage vor Weihnachten kehrt Matthias, nachdem er seinen Job in Deutschland gekündigt hat, in sein siebenbürgisches Dorf zurück. Er möchte sich mehr um die Erziehung seines Sohnes Rudi kümmern, der zu lange in der Obhut seiner Mutter Ana war, und ihn von den ungelösten Ängsten befreien, die ihn befallen haben. Außerdem freut er sich darauf, seine Ex-Geliebte Csilla zu sehen, und beschäftigt sich mit seinem alten Vater Otto. Als ein paar neue Arbeiter in der kleinen Fabrik, die Csilla leitet, eingestellt werden, wird der Frieden der Gemeinschaft gestört, unterschwellige Ängste erfassen die Erwachsenen, und Frustrationen, Konflikte und Leidenschaften brechen durch den dünnen Splitter scheinbaren Verständnisses und der Ruhe.

Spielt in einer englischen Küstenstadt in den frühen 1980er Jahren und ist eine ergreifende Geschichte über menschliche Beziehungen und die Magie des Kinos.

This time the "amici" (friends) are just four: Necchi, Meandri, Mascetti and Sassaroli. Nevertheless they are older they still love to spend their time mainly organizing irresistible jokes to everyone in every kind of situation. Mascetti is hospitalized in a geriatric clinic. Of course the place become immediately the main stage for all their jokes. After some jokes they decided to place an ultimate incredible and farcical joke to the clinic guests.

Die gerissene nymphomane Elisabeth hat sich den smaragdbesetzten Dolch des Sultans aus dem Topkapi-Palast-Museum in den Kopf gesetzt. Mit Meisterdieb Walter, Aristokrat Cedric und Artist Giulio engagiert sie den heruntergekommenen Globetrotter Arthur für den generalstabsmäßig geplanten Raub. Arthur wird vom Geheimdienst abgefangen und ungewollt zum Spitzel. Der waghalsige Einbruch über die Dächer von Istanbul gelingt, das Sicherheitssystem wird ausgetrickst. Wäre da nicht ein winziger verirrter Vogel...

Igor Tatajew (Philippe Noiret), Direktor eines Moskauer Hotels, hat sich mit dem real existierenden Sozialismus durch kleine Schiebereien und Bestechungen auf angenehme Art und Weise arrangiert. Eines Tages jedoch kommt er mit dem System in Konflikt, als seine Betriebsführung überprüft wird. Zu allem Überfluß wird er auch noch in eine Affäre um jüdische Dissidenten verwickelt.

Ein renommierter Luxus-Reiseblogger wird zu einem Weihnachtsurlaub in ein bescheidenes B&B eingeladen und sieht sich der harten Konkurrenz eines gehobenen Hotelresorts gegenüber.

Acht Jahre ist es her, nachdem die Puppe Chucky zwei Familien ins Unglück stürzte, kommt ein Industrieller auf die Idee, das Monster wieder in Produktion zu geben. Nachdem ihn Chucky für diesen tollen Einfall mit Wurfpfeilen ins Jenseits geschickt hat, kümmert er sich sofort um den jungen Andy, seinen alten Gegner und Wunschkandidaten für eine menschliche Wiedergeburt. Der wohnt zur Zeit wegen sozialer Auffälligkeiten in einer Militärakademie, die Chucky mit mancherlei Scherz bald kräftig aus dem Gleichschritt bringt, z.B. indem er Übungsmunition mit scharfer vertauscht. Andy und seinen Freunden gelingt es schließlich, die Mörderpuppe in der Geisterbahn eines Rummelplatzes in einen todbringenden Showdown zu verwickeln.

Auf mysteriöse Weise verschwinden in New York immer wieder Menschen von Dächern. Die Polizei ist ratlos, denn niemand ahnt, dass sich im obersten Stockwerk des Chrysler-Buildings ein fliegendes Monstrum, eine zwanzig Meter lange geflügelte Schlange, eingenistet hat und in der Stadt nach Opfern sucht. Ein kleiner Ganove findet das Nest des Monsters und versucht, Geld aus der Sache herauszuschlagen. Dabei gerät er selbst in Gefahr, als eine aztekische Sekte, die das Ungeheuer möglicherweise heraufbeschworen hat, ihn als Zielscheibe nimmt.

A Parisian couple decides to sell an unsanitary basement in their building. A very ordinary, nondescript man, Mr. Fonzic, shows up to buy it. Nothing unusual there, until the man moves into the cellar and makes it his permanent residence. The couple tries desperately to cancel the sale but to no avail. Worse, Mr. Fonzic becomes a threat to their family as he befriends their teenage daughter on whom he seems to exert a perverted influence.

Für Hank (Jeremy Gardner) geht gerade ein wenig die Welt unter. Dass ihn seine Freundin Abby (Brea Grant) nach all den Jahren so plötzlich verlässt, damit hätte er nie gerechnet. Schließlich waren sie doch immer so glücklich! Oder etwa nicht? Was ist da nur schief gelaufen? Richtig viel Zeit, um über all das nachzudenken, hat er jedoch nicht. Schließlich ist da noch dieses Monster, das seine volle Aufmerksamkeit erfordert. Richtig gesehen hat er es noch nicht, dafür schon oft gehört, wenn es vor dem Haus herumstreicht und Spuren seiner scharfen Krallen hinterlässt. Glauben will ihm jedoch niemand, nicht einmal Abby. Und so bleibt dem passionierten Jäger wohl nichts anderes übrig, als die Kreatur selbst auszuschalten …

“R.O.T.O.R.” steht für Robotic Officer Tactical Operation Research und ist der Prototyp eines neuen Polizeirobotors. Er soll den hoffnungslos überforderten Beamten bei der Verbrechensbekämpfung helfen, doch der Android ist noch nicht ausgereift. Trotzdem wird er bereits frühzeitig in Dienst gestellt, und es kommt, wie es kommen muss: Die tödliche Maschine gerät außer Kontrolle.