Während der japanischen Besetzung Chinas werden zwei Gefangene in einem Bauernhaus in einer kleinen Stadt abgeladen. Der Besitzer wird genötigt, die Gefangenen bis zum nächsten Neujahr zu behalten, dann würden sie wieder abgeholt. Die Dorfleiter kommen zusammen, um die Gefangenen zu befragen. Die Stadtbewohner bemühen sich dann, die Gefangenen unterzubringen. Der eine ist ein kriegerischer japanischer Nationalist, der andere ein nervöser Übersetzer. Wird es den Bürgern gelingen, die Gefangenen bis zum neuen Jahr zu unterzubringen?
Eine amerikanische Forschungsstation in der Antarktis: zwölf Mann Besetzung unterschiedlichster Couleur. Während alle in der Einsamkeit ihre Neurosen pflegen, taucht plötzlich aus der endlosen Kälte ein Schlittenhund auf, von einem Hubschrauber verfolgt. An Bord: die letzten Überlebenden der nahegelegenen norwegischen Station. Bei dem anschließenden Gefecht werden die Europäer getötet, zurück bleibt der Hund. Bei der norwegischen Station gefundene Filmaufnahmen führen zu einem außerirdischen Raumschiff, das die Europäer aus dem Eis gesprengt haben. Und wie man bald feststellen muss, hat es der Hund in sich: Ein außerirdischer Organismus, der durch Berührung übertragen wird, schleicht sich so auch in der US-Station ein. Und der hat unerfreuliche Nebenwirkungen, verformt er doch aufs Abscheulichste die Menschen, die er befallen hat. Körper verformen sich, brechen auf, Paranoia macht sich breit, niemand ist mehr sicher und keiner weiß, wie man dieses Alien stoppen kann.
Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlords Dementus. Bei ihrem Streifzug durch das Ödland stoßen sie auf die Zitadelle, die vom Immortan Joe beherrscht wird. Während die beiden Tyrannen um die Vorherrschaft kämpfen, muss Furiosa viele Prüfungen überstehen, während sie die Mittel zusammenstellt, um ihren Weg nach Hause zu finden.
Erfolgreicher, vielfach ausgzeichneter, bedrückender und autobiographisch inspirierter Spielfilm von Louis Malle über ein Jungeninternat, in dem jüdische Kinder versteckt werden. Der Film zeigt die Atmosphäre im besetzten Frankreich der 1940er Jahre und die Freundschaft zwischen zwei Jungen, die nicht einfach nur Kinder sein dürfen.
Ted Crawford wird noch mit der Waffe in der Hand neben dem leblosen Körper seiner Frau verhaftet und später angeklagt. Was zuerst wie ein glasklarer Fall aussieht, entwickelt sich zwischen Täter und dem ambitionierten Staatsanwalt zu einem Katz- und Mausspiel, das sich plötzlich ganz anders entwickelt, als es vorher den Anschein hatte.
Ein riesiges Ei wird an die Küste Japans gespült. Gierige Geschäftsmänner wollen damit Geld verdienen, obwohl zwei Feen sie warnen. Plötzlich taucht Godzilla auf und beginnt eine riesige Zerstörungsorgie. Verzweifelt bitten die Menschen das Rieseninsekt MOTHRA, deren Ei sie noch in ihrem Besitz haben, um Hilfe.
Uther Pendragon proklamiert, dass die Königswürde ihm zusteht. Cornwall, sein Konkurrent, wetzt schon mal das Schwert. Nur mit Mühe schafft es der Zauberer Merlin, beide Seiten auf einen Waffenstillstand zu verpflichten. Danach löst er sein Versprechen Uther gegenüber ein und lässt ihn wie Cornwall aussehen, um Uther zu ermöglichen, mit Cornwalls Frau Igrayne zu schlafen, ohne dass die etwas davon bemerkt. Nur Tochter Morgana, die hellseherische Fähigkeiten besitzt, sieht, wie zur selben Stunde ihr Vater im Kampf gegen Uthers Mannen stirbt. Doch bevor Uther selbst stirbt, stößt er das verzauberte Schwert Excalibur in einen Stein. Der Prophezeiung nach ist nur der wahre König fähig, es herauszuziehen …
Marnie Piper und ihr Bruder Dylan besuchen die Halloweentown University, die auch als Hexenuniversität bezeichnet wird. Zum Lehrplan gehören jedoch Anglistik und Geschichte anstelle der Hexenkunst. Marnie erfährt, dass der Unterrichtsplan geändert wurde, nachdem sie ein Tor zwischen der Fantasiewelt und der normalen Welt öffnete.Piper findet und öffnet eine Schatulle, deren Inhalt, ein Amulett, Macht über andere Menschen verleiht und einst Splendora Cromwell gehörte. Das Amulett wird von Dr. Goodwyn gestohlen, die von Marnie, Dylan und Gwen Cromwell bekämpft wird.
US-amerikanischer Horror-Thriller von Regisseur Lucky McKee, in dem die psychotische May als einzigen Freund eine Puppe hat. Doch dann lernt sie den hübschen Adam kennen. Dieser weist sie jedoch nach kurzer Zeit zurück. Als auch ihre Freundin Polly sie betrügt, schwört sie auf Rache und bringt beide um, um aus ihren guten Körperteilen einen neuen Freund zu schaffen.
Während des amerikanischen Bürgerkriegs gelingt Yankee Colonel Cord McNally die Festnahme von zwei konföderierten Soldaten, die zuvor einen Goldzug der Union erfolgreich überfallen haben. Es stellt sich heraus, dass der Transport verraten wurde. McNally versucht Informationen über die Hintergründe zu erhalten, da beim Überfall einer seiner besten jungen Offiziere getötet wurde. Da beide Gefangenen den Namen des Verräters nicht kennen, versprechen sie, sollten sie ihn erfahren, McNally zu informieren. Einige Zeit später, kurz nach dem Bürgerkrieg, erhält McNally, inzwischen aus der Armee ausgeschieden, eine Nachricht aus Rio Lobo über den Verbleib eines Verräters. Zusammen mit dem einstigen Südstaaten Captain Pierre Cordona und der jungen Shaster Delaney macht sich McNally auf den Weg nach Rio Lobo, wo sie den zweiten Ex-Gefangenen, Tuscarora Phillips treffen wollen. Hier trifft McNally schließlich auf den Hintermann, der während des Krieges für den Verrat verantwortlich war.
Ein paar Kinder entfesseln versehentlich ein mysteriöses Gas, das auf einem nahen Friedhof die Toten auferstehen lässt. Die nun herumziehenden Zombies haben es auf die Gehirne der Einwohner der kleinen Stadt abgesehen...
Zwei Jahre sind vergangen, seit die abscheulichen Critters in Grovers Bend Angst und Schrecken verbreiteten. Die Einwohner der Kleinstadt haben den Angriff der Außerirdischen Biester inzwischen vergessen oder verdrängt. Doch niemand von ihnen ahnt, welche Brut die die Critters damals in der Scheune hinterlassen haben. Pünktlich zu Ostern – Brad Brown, der nach den schrecklichen Ereignissen aus der Stadt gezogen ist, besucht gerade seine Großmutter - beginnt in Grovers End erneut der Alptraum. Einige der Ostereier, die bei den Bewohnern im Nest liegen, entpuppen sich als Critter-Eier, und aus denen schlüpfen äußerst gefräßige kleine Monster. Die einzige Rettung naht in Gestalt des Raumschiff der Gestaltwandler-Kopfgeldjäger Ug und Lee. Mit an Bord befindet sich auch Charlie der es bereits einmal mit den Critters aufgenommen hat. Können sie die fiesen Kreaturen erneut stoppen?
Im kleinen US-Städtchen Dillford wohnen Vampire, Zombies und Menschen größtenteils friedlich nebeneinander. Für Vampire gibt es Blut im Supermarkt, für die Zombies Gehirn beim Metzger, so dass sich Ausschreitungen in der Regel auf typische Teenager-Rangkämpfe beschränken. Das filigrane Gleichgewicht des Schreckens gerät jedoch gehörig aus der Balance, als am Himmel ein UFO auftaucht und alle in Aufregung versetzt. Sich wechselseitig die Schuld an der Invasion gebend, gehen sich die Fraktionen mit aller Gewalt an die Kehlen.
Als ein Untersee-Telefonkabel entlang des Pazifikgrundes verlegt werden soll, wird dort ein jahrhunderte altes Raumschiff entdeckt. Ein Expertenteam um den Psychologen Norman Goodman, die Meeresbiologin Beth Halperin, den Mathematiker Harry Adams und den Astrophysiker Ted Fielding zieht aus, um die Ursprünge des unbekannten Flugobjekts herauszufinden. Wenn auch die Zusammenarbeit der argwöhnischen Forscher eher zu wünschen übrig lässt, finden sie heraus, dass das Raumschiff amerikanischen Ursprungs ist und aus der Zukunft stammen muss. Als sie auf eine riesige Kugel nicht-irdischen Ursprungs stoßen und diese betreten wollen, wird ihre Neugier jedoch jäh bestraft. Und als unerwartet ein schwerer Sturm aufzieht, ist das Team am Meeresboden plötzlich völlig auf sich allein gestellt.
Der Rennfahrer Jim Douglas will mit Herbie, dem beliebten VW-Käfer, an der jährlichen Straßenrallye von Paris nach Monte Carlo teilnehmen. Die Qualifikationsrennen verlaufen nach Plan, bis sich Herbie in Giselle, einen blauen Lancia, verliebt. Aber auch Jim ist der attraktiven Fahrerin des Sportwagens, Diane Darcy, nicht abgeneigt. Die Rallye erreicht jedoch ungeahnte Ausmaße, als plötzlich eine Gruppe von Dieben hinter Herbie her ist. In seinem Tank befindet sich nämlich wertvolles Diebesgut…
Das Forschungsschiff USS Palmino durchkreuzt den Weltraum auf der suche nach einem kolonisierbaren Planeten und stößt in den unendlichen Weiten des Weltraumes auf ein Schwarzes Loch. Dort, viel zu nahe am Ereignishorizont, liegt das Raumschiff USS Cygnus, welches vor Jahren verschwand. Als man sich das vermeintliche Geisterschiff einmal näher ansieht, erwacht es plötzlich zum Leben. An Bord befindet sich nur noch ein Mensch, der über eine Armee von Robotern herrscht. Der zwischen Genie und Wahnsinn pendelnde Wissenschaftler und Kapitän Dr. Hans Reinhardt
Ein abgelegener Landstrich in den USA: In der Nähe eines kleinen Waldsees verschwinden einige Menschen. Trotz eindringlicher Warnung wollen vier Jugendliche in dieser Gegend kampieren. Als zwei von ihnen verschwinden, machen sich die beiden anderen auf die Suche. Sie finden ihre Freunde grausam zugerichtet vor. Auf ihrer Flucht werden die beiden von kleinen vampirartigen Wesen angegriffen. Doch die blutgierigen Bestien sind nur die Vorboten eines mächtigen Aliens. Joe Taylor, ein Vietnamveteran, stellt sich der ausserirdischen Bedrohung.
Früher lauerten in Texas an jeder Ecke Gefahren. Heute wäre die Fahrt auf dem Highway für Clark fast langweilig, hätte er nicht seine Freundin Lisa auf dem Beifahrersitz. Doch ahnen beide nicht, was auf sie zukommt. Das Sperrgebiet, durch das sie fahren, dient den Militärs zu hochbrisanten Tests mit Kampfstoffen. Ein Schlangenbiß hat unheilvolle Wirkung. Clark versucht verzweifelt seine Verfolger abzuschütteln, und gleichzeitig der tausend Teufel, die in ihm toben, Herr zu werden. Ein Reptoid - halb Mensch, halb Kreatur - läuft Amok. Doch am Ende der Welt hört niemand deine Schmerzensschreie...
Tunichtgut Adrian wird im Knast von Lunaris von einem Außerirdischen angefallen. Für tot erklärt, steht er auf der in der stratosphärischen Nacht dahinsiechenden Erde als mordender und vergewaltigender Zombie wieder auf. Der toughe Cop Cameron ermittelt ohne Rücksicht auf seinen Chef, von Rachegefühlen angetrieben: Adrian hatte seine Frau getötet. Ihm zur Seite steht die patente Ärztin Kirbie, deren Kollege Washington ebenfalls von der aggressiven Spezies angefallen wurde.
Es sollte nur eine simple Versorgungslieferung werden, die Thorne Sherman und sein Freund Griswold zu der abgelegenen Insel des Wissenschaftlers Craigis bringen sollten, doch weil ein gewalter Sturm heraufzieht, sitzen sie bald mit dem Genetiker, seiner Tochter Ann, dessen leicht versoffenen Verlobten Jerry und Craigis Kollegen Baines auf der Insel fest. Craigis und Baines versuchen dort mittels Eingriffe in das Genom von Spitzmäusen, dessen Stoffwechsel zu verändern, so daß sie nicht mehr täglich das Dreifache ihres Körpergewichts essen müssen und hofft so eine Methode zu finden, um auch den Menschen an veränderte Bedingungen anzupassen: weniger Körpergröße, weniger Nahrungsbedarf.