Danny Balint ist ein junger jüdischer Mann, der in New York lebt. In den Nächten studiert er religiöse Schriften und lehrt hebräisch, während sich tagsüber eine komplett unterschiedliche Persönlichkeit herauskristallisiert. Danny wird von einer Kraft magnetisiert, die im völligen Gegensatz zu seinem Erbe steht: Neo-Faschismus. Basierend auf wahren Ereignissen erzählt dieser überraschende Psycho-Thriller vom Abtauchen in eine Welt der Gewalt. Aber es ist nicht nur die Gewalt in den Straßen, sondern die innere Gewalt und der Kampf in ihm selbst, einem Mann, der nicht aus seiner jüdischen Identität fliehen kann.

Irgendwo, am Ende der Welt, liegt weit weg von den Großstädten das kleine schlichte Fischerdorf St-Marie-La Mauderne. Der junge Dr. Lewis ist nicht sehr angetan von der Aussicht, hier eine Praxis zu leiten. Die 117 Dorfbewohnern lassen jedoch nichts unversucht, den Arzt davon zu überzeugen, dass es das Paradies schlechtweg ist. Unkultiviert und leicht kauzig leitet vor allem Germain die Verwandlung des Dorfes an, um Lewis zum dableiben zu verführen. Dabei schreckt er vor nichts zurück. Die Zukunft der Insel steht nämlich auf dem Spiel. Schon seit langer Zeit beißen die Fische nicht mehr und die Männer sind gezwungen, von der Sozialhilfe zu leben. Als sich eine Firma anbietet, in St-Marie-La Mauderne eine Kunststofffabrik zu errichten, sind alle Bewohner wieder voller Hoffnung. Das schafft Arbeitsplätze und somit wieder die Unabhängigkeit. Der einzige Haken: Sie brauchen auf der Insel einen Arzt...

A mother battles with her son's fear of a monster lurking in the closet, but soon discovers a sinister presence all around her.

Der New Yorker Psychiater Sam Foster übernimmt von einer erkrankten Kollegin den Fall des Kunststudenten Henry Letham. Dieser leidet nach einem Unfall an Amnesie, macht dafür jedoch wirre Vorhersagen, die sich aus mysteriösen Gründen bewahrheiten. Als Henry ankündigt, sich in drei Tagen – an seinem 21. Geburtstag, exakt um Mitternacht – das Leben zu nehmen, will Sam ihn unbedingt aufhalten. Bei seinen Nachforschungen in Henrys Umfeld entdeckt er eine Welt voller Widersprüche und Rätsel, die sein eigenes Leben und besonders die Beziehung zu Sams schöner Freundin Lila zu beeinflussen scheint. Sein Versuch, Henry zu retten, wird zum alptraumhaften Psychotrip, bei dem Traum, Realität und Wahnsinn verschwimmen und der Sam immer mehr an seiner eigenen Wahrnehmung zweifeln lässt.

Like many young men in the Dominican Republic, 19-year-old Miguel "Sugar" Santos dreams of winning a slot on an American baseball team. Indeed, his talents as a pitcher eventually land him a slot on a single-A team in Iowa, but culture shock, racism and other curveballs threaten to turn Sugar's dream sour.

Großgrundbesitzerin Jessica Drummond herrscht mit 40 Gefolgsleuten, den "Vierzig Gewehren", über Tombstone in Arizona. Der ehemalige Revolverheld Griff Bonnell der nun Marshal ist, kommt mit seinen Brüdern in die Stadt, um einen Haftbefehl gegen einen von Jessicas Männern zu vollstrecken. Diese zeigt sich sehr beeindruckt von Griff, als der wagemutig auf ihrer Ranch, während des Abendessens mit den 40 Revolverhelden, den gesuchten Mann verhaftet. Sie verlieben sich ineinander, doch die Beziehung ist zum Scheitern verurteilt, als Jessicas schießwütiger Bruder im Suff Bonells jüngeren Bruder erschießt. Nun muss der Sheriff seinem Amt folgen und diesen verhaften.

Eine Kleinstadt in Oregon. Mit schnellem Sex, Alkohol und Dope versuchen Samson und seine Freunde Matt und Layne, Abwechslung in ihr trostloses Leben zu bringen. Als Samson – scheinbar grundlos – seine Freundin tötet, halten es die Kids für ihre Pflicht, ihn vor dem elektrischen Stuhl zu bewahren …

Der 16-jährige Leland begeht eine unfassbare Tat: mit 20 Messerstichen tötet er einen behinderten Jungen. In der Isolierstation der Jugendstrafanstalt begegnet er dem Gefängnislehrer Pearl. Dieser ermöglicht ihm, ein Schreibheft und einen Stift mit in die Zelle zu nehmen, um seine Geschichte aufzuschreiben. Pearl ist jedoch nicht nur aus idealistischen Gründen an dem jugendlichen Straftäter interessiert, sondern sucht auch Stoff für sein eigenes Buch. Je tiefer er in die Vergangenheit des Jungen eindringt, desto komplexer wird das Mysterium um dessen Beweggründe.

Im New Yorker Kleine-Leute-Viertel Queens gibt der Schläger Antonio mit seinen Kumpels Nerf und Dito den Ton an. Dito aber hat keine Lust, wie Antonios Bruder auf der Straße zu sterben und kultiviert heimlich musische Fertigkeiten, die ihn schließlich vom Punkmusiker zum Schriftsteller und aus dem Italoghetto nach Hollywood katapultieren. Sein Vater und die Kumpels sind von dieser Entwicklung enttäuscht, was sich auch nicht ändert, als Dito 20 Jahre später der alten Heimat einen Besuch abstattet.

Wild und widerspenstig: Kiyoha will einfach keine gehorsame Kurtisane sein. Mit acht Jahren wird sie an ein angesehenes Bordell im Vergnügungsviertel Yoshiwara verkauft. In diesem berauschenden Kosmos, der für die Frauen zugleich ein Ort verlorener Freiheit ist, widersetzt sie sich den Konventionen und geht ihren eigenen Weg. Kiyoha rauft, zankt und flucht. Und bald wird sie zur gefeierten „Oiran“, der ranghöchsten Kurtisane. Allein ihr Blick macht Männer willenlos. Doch Ruhm zählt für eine Gefangene nichts. Als ein toter Kirschbaum in Yoshiwara plötzlich Blüte trägt, weiß sie was zu tun ist: Sie folgt ihrem Herzen und dem Mann, der ihr einst ein Versprechen gab...

Privatdetektiv Bradford Galt kommt von San Francisco nach New York, um ein neues Leben anzufangen, nachdem er unschuldig im Gefängnis gesessen hatte. Obwohl der Start in Gestalt seiner neuen, bildhübschen Sekretärin Kathleen viel versprechend ist, stellen sich bald darauf Schwierigkeiten ein: Alles deutet auf Galt als den Täter hin, als Kunstsammler Cathcart für das Ableben des Geliebten seiner Frau und Ex-Partners von Galt sorgt. Gemeinsam mit Cathleen hat Galt alle Hände voll zu tun, den wahren Schuldigen ans Licht zu bringen. Atmosphärisch dichter Film noir von Henry Hathaway, der zwar mit Mark Stevens nicht mit einem ganz großen Namen in der Rolle des Helden aufwarten kann, dieses Manko aber durch die großartige Leistung von Lucille Ball mehr als wettmachen kann - nicht umsonst wurde Ball in den Credits an erster Stelle genannt. Kameramann Joseph MacDonald sorgt für die passend düsteren Bilder und präsentiert beeindruckende Aufnahmen der Schattenseiten Manhattans.

After losing her daughter in an accident, Carmen loses all incentive to keep going, until she receives an unexpected letter from the adoption agency: her daughter was finally granted the Vietnamese girl she had asked for adoption and whose name is Thi Mai.

Seit seine Frau sich aus nachträglich betrachtet wohl nicht ganz heiterem Himmel das Leben nahm, hängt der erfolgreiche Psychiater Henry Carter aus Hollywood irgendwie neben der Spur und pfeift sich mehr Drogen rein, als wahrscheinlich gut für ihn ist. Das hat unterschiedliche Folgen für Leute, die auf seinen Rat hören, wie etwa den paranoiden Produzenten, die schöne Schauspielerin oder den aufstrebenden Drehbuchautor. Der Pro-Bono-Fall eines rebellischen Teenagermädchens, das ihn besser analysiert als er sie, gibt schließlich ihm den entscheidenden Impuls.

Camilla is a successful attorney in her forties who accidentally causes the death of an undocumented migrant. At first, she is only interested in exonerating herself, but soon a feeling of responsibility starts nagging her: the dead body of a young man is lying in the morgue because their destinies fatally crossed. Camilla is used to shielding herself from pain, and she is incapable of really caring, even for her own daughter. In the midst of discovering the victim’s identity, she meets Bruno, the head of the morgue, who seems to be the only one who can truly understand her. The investigation she pursues will take her far from her surroundings until she will be forced to question herself, her unresolved past, and the life she really wants to live.

Marie und Boris sind seit 15 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder, die Zwillingsmädchen Jade und Margaux. Doch von ihrer Liebe ist nach all diesen Jahren nicht mehr viel übrig, im gemeinsamen Heim herrschen Alltagsstress und Entfremdung vor. Das Paar reicht die Scheidung ein und so schnell wie möglich soll auch eine räumliche Trennung her, was sich jedoch als nicht ganz einfach erweist, denn Marie hat ihre finanziellen Mittel in das Eigenheim gesteckt und Boris verdient nicht genug, um sich eine eigene Wohnung zu leisten. Also zieht er auf das Sofa im Wohnzimmer und Marie und er müssen einen Weg finden, wie sie trotz unterschriebener Scheidungspapiere weiterhin gemeinsam unter einem Dach leben können, ohne sich völlig aufzureiben.

Die DNA dreht sich um eine Frau mit engen Verbindungen zu einem geliebten algerischen Großvater, der sie als Kind vor einem giftigen Leben zu Hause beschützte. Als er stirbt, löst dies eine tiefe Identitätskrise aus, da die Spannungen zwischen ihren erweiterten Familienmitgliedern eskalieren und neue Tiefen von Groll und Bitterkeit offenbaren.

Knacki Sandra hat einen schlechten Tag. Der ihres Wärters wird schlechter. Diana und Damien waren mal zusammen glücklich. Jetzt treffen sie sich im Supermarkt, und es fällt ihnen ein, wie sehr. Holly kehrt zurück in das Haus von Kindheit und Missbrauch, um ihrer Wut freien Lauf zu lassen. Als Krankenschwester dagegen ist sie ein echter Trost für Camille, die Brustkrebspatientin. Auf einer Party lernt Sonia auf die harte Tour, dass ihre Beziehung tot ist. Womit auch eine Tochter erst mal klar kommen muss.

Julie und Phil haben ihr Traumhaus gefunden: Eine Villa mit Swimmingpool und netten Nachbarn. Doch die ganze Sache hat einen Haken: Hinter raffiniert installierten, doppelten Wänden haust Tom, erst vor kurzem aus der Irrenanstalt entlassen – hatte er doch vor 20 Jahren Haus samt Eltern verbrannt. Er schleicht sich in das Leben der neuen Hausherren ein und ist schon bald von Julie besessen.

A young man finds solace with a young woman, his mother, and a high-school football coach who recruits him to quarterback a six-man team.

MOVE ON ist ein Roadmovie der besonderen Art: Die Fans selbst haben es mitgestaltet, initiiert wurde es von der Telekom Ein Mann wird gejagt. Unbekannte haben es auf den silbernen Koffer abgesehen, den er bei sich trägt. Doch so leicht gibt der schweigsame Held nicht auf. Mads Mikkelsen zeigt, warum er seit "James Bond: Casino Royale" zu den ganz Großen des Kinos gehört. Er liefert sich mit seinen Verfolgern rasante Autorennen, ist mit der Waffe so schnell wie Daniel Craig in "Skyfall" und findet bei seiner Odyssee durch acht Länder auch noch Zeit für eine zarte Romanze. "Move On" ist ein Roadmovie in 8 Episoden, das in der Tradition von Hollywood-Thrillern wie "The Bourne Identity" steht, aber die Handlung ins Herz des alten Kontinents verlegt. Das ist kein Zufall, denn an dem von der Deutschen Telekom verwirklichten Film haben kreative Kinofans aus ganz Europa mitgemacht und ihre Vorschläge und Ideen eingebracht. Alle Episoden auch auf: www.move-on-film.de