Based on the long running play by Jang Jin, the story is set in Korea during the Korean War in 1950. Soldiers from both the North and South, as well as an American pilot, find themselves in a secluded and naively idealistic village, its residents unaware of the outside world, including the war.

Pauline, von allen nur Poppy genannt, arbeitet als Grundschullehrerin im Londoner Norden und ist das, was man eine wahre Frohnatur nennt. Mit der großen Liebe hat es allerdings noch nicht geklappt. Das ist aber nur halb so wild, denn schließlich hat Poppy ja noch ihre Mitbewohnerin Zoe. Ihre unbeschwerte Art löst in ihrer oft etwas missgelaunten Umwelt allerdings auch Befremden und Erstaunen aus. Vielen Menschen ist Poppy nämlich schlichtweg zu schrill, manche halten sie gar für verrückt. Das geht auch ihrem griesgrämigen und vom Weltschmerz zerfressenen Fahrlehrer Scott so, der mit seiner offensiv gut gelaunten Schülerin überhaupt nicht zurechtkommt und ihre Fröhlichkeit als Provokation auffasst. Poppy reagiert zunächst gelassen auf den krankhaften Kontrollwahn und Zynismus ihres Fahrlehrers. Doch das treibt Scott erst recht zur Weißglut. Und so kommt die Fahrstunde, in der auch die sonst durch nichts zu erschütternde Poppy an ihre Grenzen stößt…

An der amerikanischen Westküste tobt ein brutaler Bandenkrieg zwischen der japanischen Yakuza-Mafia und dem chinesischen Geheimbund “Söhne des Drachen”. Yo, ein chinesischer Freeman, lebt als unscheinbarer Künstler und wird auf ein geheimes Signal hin zu einer willenlosen Killermaschine – doch plötzlich gerät diese Maschine aus der Bahn.

Als die geldgierigen Mitglieder der Familie McTeague merken, dass der alte und schwerreiche Onkel Joe McTeague sein gesamtes Vermögen seiner Krankenschwester Molly vermachen will, macht sich Verzweiflung breit. Doch sie können Daniel McTeague, Joe's Lieblingsneffen, auftreiben. Dieser hat allerdings nicht vor, Joe sein Geld abzuluchsen.

In Christian Vincents Komödie kocht die Provinzköchin Hortense für den französischen Präsidenten. Doch mit dieser Aufgabe macht sie sich nicht nur Freunde. Hortense Laboise ist eine Köchin in der französischen Provinz. Eines Tages bekommt sie ein überraschendes Angebot: Im Elysée-Palast fragt man an, ob sie nicht für den französischen Präsidenten Mitterand kochen und für dessen Speisenzusammenstellung verantwortlich sein wolle. Die selbstbewusste Köchin nimmt den Auftrag mit Freuden an und bewährt sich in der ungewohnten Umgebung. Der Präsident ist begeistert von ihren Gerichten, exquisiten Zutaten und ihrem Geschmack und baut alsbald ein persönliches Verhältnis zu Hortense auf. Diese ist im Palast für ihre unkonventionelle Art bekannt. Auch ihre besondere Beziehung zu Mitterand bleibt kein Geheimnis, was Hortense einige Neider beschert. Sie muss sich entscheiden, ob sie trotz Problemen weiterhin für den mächtigsten Mann Frankreichs arbeiten möchte.

Star-Autor Marcel zieht mit seiner Familie in ein gewaltiges Anwesen. Eines Tages taucht dort eine junge Frau namens Gloria auf, um ihren entlaufenen Hundewelpen zurückzubringen. Das scheue Mädchen wird prompt als Kindermädchen verpflichtet und nistet sich immer tiefer im Leben aller Beteiligten ein. Bald wird klar, dass sie ihr eigenes, düsteres Ziel verfolgt. Doch wer ist die geheimnisvolle Fremde?

Claire Gregory, eine New Yorker Persönlichkeit der Oberschicht, wird Zeugin eines Mordes in einem luxuriösen Nachtclub. Detective Mike Keegan, der kürzlich befördert wurde, wird beauftragt, sie zu beschützen.

Die alleinerziehende Fabrikarbeiterin Katie versucht mit ihrer siebenjährigen Tochter Lisa im verkommenen Vorstadt-Wohnblock über die Runden zu kommen. In der Fabrik lernt Katie den Spanier Paco kennen, die beiden haben Sex auf der Toilette. Katie wird schwanger und versucht sich mit Paco als neue Familie. Das Ergebnis ihrer Liebe ist das Baby Ricky. Der Film beginnt als tristes, graues Sozialdrama. Das ändert sich aber schlagartig mit der unglaublichen Wendung, die der Film nach nicht mal halber Strecke nimmt. Als sich das Baby als ganz besonderes Kind erweist, wird auch "Ricky" zum besonderen Film.

Sie stammt aus Marokko, doch Paris, Welthauptstadt der Mode, ist seit 20 Jahren ihr Zuhause. Und nun steht die brünette Schönheit vor ihrem größten Karrieresprung. Das Haute-Couture-Haus, für das sie arbeitet, stellt ihr einen festen Job als Designerin in Aussicht. Doch dann gerät Maya in eine simple Verkehrskontrolle – und ihr Leben völlig aus den Fugen: Ihre Aufenthaltserlaubnis ist abgelaufen, und die Behörden befördern sie auf marokkanischen Boden zurück, wo sie nach vielen Jahren ihre Familie wieder sieht. Zwischen Wüste und Kaftan fühlt sich die schicke Pariserin jedoch völlig fehl am Platz. Kein Wunder, dass Maya Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um so schnell wie möglich in die Stadt ihrer Träume zurückzukehren. Aber so einfach lässt sich die Vergangenheit nicht abschütteln und sie beginnt ihre eigenen Wurzeln neu zu entdecken …

Well-known writer Ettore takes his family on a mountain chalet getaway for his birthday, in an effort to create a bond between his two sons, Claudio and Giulio, and his second wife, Margherita. The group is also joined by Margherita's brother, Claudio's girlfriend, a Ukraininan cook and her daughter. When an internet outage strikes, a series of exciting adventures ensues.

Ein Mann beschließt während einer Geschäftsreise, nicht fremdzugehen - eine Entscheidung, die eine Reihe bewegender und dramatischer Ereignisse rund um den Erdball nach sich zieht. 360 verwebt Liebesgeschichten und Beziehungen von Menschen im Aufbruch aus unterschiedlichen Metropolen der Welt elegant und unterhaltsam zu einer einzigen romantischen Erzählung über die Liebe und das Leben im 21. Jahrhundert. Alle Protagonisten sind getrieben von Wünschen und Sehnsüchten; sie lieben, träumen, sind glücklich oder traurig, rastlos auf der Suche und voller Widersprüche; jeder lebt sein Leben, so gut er es vermag - und doch sind all diese Leben miteinander verbunden. Ein Blick auf die moderne Welt wie durch ein faszinierendes und mitreißendes Kaleidoskop, eine Liebeserklärung an das Leben.

José Fernandez ist Polizist an der französischen Grenze und ist nur noch eine Auslieferung von seiner langerwarteten Beförderung ins Kriminalbüro entfernt. Doch sein Häftling Karzaoui, Opfer eines juristischen Fehlers, ist außer sich, als potenzieller Terrorist betrachtet und auf einen Rückflug nach Kabul gesteckt zu werden. Dabei war er noch nie in Kabul. Was als Routine-Trip anfing, wird für Fernandez und seinen röckejagenden Partner Guy zu einer unkontrollierten Reise, als sie in Malta landen und dort mit Karzaoui auskommen müssen, der auf keinen Fall ausgeliefert werden will.

The day his bank refuses to finance him, Georges will do everything he can to save his shipyard and his employees.

Marco is married to a gorgeous woman, has a child and a great job. Everything seems perfect, at least until his wife of 25 years announces that she has another man and wants a separation. Marco is forced to leave home.

In dieser Comicverfilmung muss Juan López seinen Bürojob und sein Leben als Held unter einen Hut bringen, um seinen Heimatplaneten und die Liebe seines Lebens zu retten.

A father enlists the help of an airport employee on a quest to find his daughter's teddy.

After an evening of drinking, six men find themselves in front of The God of the Joke. Distressed to find that people aren't laughing anymore, He gives the six friends a mission: to save the world with the Eleven Commandments of the Joke. The men enthusiastically take on their task. They undertake various tests aimed at pushing the limits of stupidity.

Nachdem Antoine seinen Job verloren hat, kümmert er sich als Hausmann um seine vier Kinder, während seine Frau Isabelle ihre Karriere als Anwältin wieder aufnimmt. Für Antoine ist der bevorstehende Familienurlaub ein Geschenk des Himmels: Endlich kann er sich eine Auszeit vom Elternsein nehmen und den Aufenthalt in einem luxuriösen Skigebiet genießen! Doch Isabelle wird wegen eines Notfalls zur Arbeit gerufen und Antoine bleibt nichts anderes übrig, als sich ganz allein um seine quirligen Kinder zu kümmern, die ausgelassen auf der Piste und im schicken Hotel herumtoben. Und so dauert es nicht lange, bis das Chaos überhandnimmt.

Muzafar und Feruz sind zwei Hirten in Taboulistan, einem kleinen Land in Zentral-Asien, dessen Existenz niemandem wirklich bekannt ist. Um seinem Land international Bekanntheit zu verschaffen, entscheidet sich das taboulische Regime, es mit einer speziellen Art von "Werbung" zu versuchen: Terrorismus. So werden Muzafar und Feruz mit der Mission beauftragt, den Eiffelturm zu zerstören, um den weltweiten Blick auf Taboulistan zu lenken. Auf ihrer Reise nach Frankreich begegnen sie nationalistischen Korsen, dienstbeflissenen Polizisten, verlogenen Taxifahrern, angriffslustigen Fußballfans, sich beschwerenden Arbeitern, unfreundlichen Kellnern und anderen Gestalten. Als die Freunde der jungen Journalistin Marianne begegnen, die die Selbstmordattentäter für illegale Einwanderer hält und ihnen helfen will, sehen sie Frankreich plötzlich in einem anderen Licht und müssen sich überlegen, ob ihre mörderischen Pläne überhaupt angebracht sind.

Sam ist Bote für einen Kurierdienst, der mit seinem zweirädrigen Gefährt alle Regeln des Straßenverkehrs in Paris missachtet, um seine Fracht möglichst schnell beim Kunden abzuliefern. Doch so sehr er sich bemüht, bekommt er weder Lob noch einen Bonus von seinem Chef. Außerdem erwischt sein Vater, beruflich Polizist, ihn bei jedem Verkehrsverstoß. Seine Freundin Nadja verlässt sich auf ihn, besonders an dem Tag, an dem ihre Schwester heiratet und er sie begleiten soll. Allerdings muss er ausgerechnet heute eine wichtige Lieferung machen, die sich bald als die schwierigste und gefährlichste seines Lebens entpuppt.