Die Verfilmung der Broadway-Sensation „Hamilton“ vereint das Beste aus Live-Show, Spielfilm und Streaming in einem mitreißenden Mix aus Hip-Hop, Jazz, R&B und Musical. Das Musical erzählt vom Leben des amerikanischen Gründervaters Alexander Hamilton und gilt dank seiner modernen Darstellung der amerikanischen Geschichte als revolutionärer Moment im Theater.

Im Jahr 2013 erwacht etwas Fürchterliches in der Londoner National Gallery. Im Jahr 1562 ist ein mörderischer Plot im elizabethanischen England in Gang. Und irgendwo im All nähert sich ein uralter Krieg seinem zerstörerischen Ende. Und überall mittendrin: der Doctor und zwar gleich in drei Versionen: Während der optisch jüngste, aber in Wirklichkeit älteste gerade noch im heutigen England um Hilfe gerufen wird, trifft er kurz darauf auf seinen vorheriges Ich, das gerade mit Elizabeth I. anbandelt. Auslöser des Aufeinandertreffen ist allerdings eine seiner vorherigen Inkarnationen die der Doctor aus gutem Grund verdrängt hat: Denn dieser steht gerade auf dem Höhepunkt des Kriegs zwischen Timelords und Daleks vor seiner schwierigsten Entscheidung...

A brutal crime has repercussions seven years later.

Hedwig tourt mit ihrer Band durch die amerikanischen Lande und tritt vor mickrigem Publikum in Clubs und Restaurants auf. Mit im Gepäck die Songs, die ihr Ex-Lover ihr geklaut hat. Hedwig ist transsexuell und erzählt uns vom Suchen der Liebe, von ihrer Kindheit und Jugend, von ihren Träumen. Hedwig war früher nur ein armer schwuler Junge, der aus Ost-Berlin raus wollte. Da traf er den süßen amerikanischen GI (ein historisch wohl etwas unsinniges, aber aufgrund der sonst guten Story zu vernachlässigendes Detail) heiratet ihn und wandert in die USA aus. Das Problem: Voraussetzung war eine Geschlechtsumwandlung. Und was nach dem Pfusch vom Tage übrig blieb war ein "angry inch". Und so ist Hedwig weder wirklich Frau, noch ein ganzer Mann. Und auch kein ganzer Rockstar, weil Tommy Gnosis, ihr bereits erwähnter Ex, mit ihren Songs Karriere macht und ihr nur die schäbigen Lokale bleiben, um abzurocken. Doch das tut sie! Hedwig rocks!

In „Der Sinn des Lebens“ bearbeitet die Komikertruppe Monty Python auf gewohnt anarchische Weise die großen Themen des menschlichen Lebens: Geburt, Wachsen und Lernen, Kämpfen, das mittlere Lebensalter, Organverpflanzungen, Herbstjahre, wo ist der Fisch? und den Sinn des Lebens.

Liverpool in den Fünfzigern: John Lennon 15 Jahre alt und von der Schule genervt, fällt zu Hause bei seiner strengen Tante Mimi die Decke auf den Kopf. Eines Tages trifft John jedoch seine Mutter Julia wieder, die den Fünfjährigen damals überstürzt verlassen hatte. Die lebenslustige, musikbegeisterte Frau führt John in die aufregende neue Welt des Rock'n'Roll ein und bringt ihm das Banjospielen bei - nicht ahnend, dass sie damit den Grundstein für Lennons späteren Lebensweg legt. John gründet eine Band und lernt über Freunde den talentierten Gitarristen Paul McCartney kennen. Doch der Spagat zwischen seinen musikalischen Ambitionen und den zwei starken Frauen in seinem Leben wird für Lennon zur Zerreißprobe ...

Ein heißer Sommer, irgendwo in der argentinischen Provinz. Der mittellose Martín, der eben aus Buenos Aires in die Heimat zurückgekehrt ist, begegnet zufällig seinem Sandkastenfreund Eugenio wieder. Der angehende Autor wohnt in einem großzügigen Anwesen mit weitläufigem Garten und bietet Martín einen Job als Assistent an. Schnell beginnt ein Spiel um Zuneigung, Nähe und Körperlichkeit zwischen den beiden jungen Männern. Doch hat ihre aufkeimende Liebe trotz des sozialen Gefälles eine echte Chance? Marco Berger gilt als Meister der filmischen Darstellung von unterdrückten Wünsche, Sehnsüchten und Obsessionen – und der Beobachtung von Blicken, Gesten und Berührungen. Sein dritter Spielfilm ist ein gelassenes und überaus sinnliches Beziehungsdrama, das sich um Klassenschranken nicht schert und die Schönheit des männlichen Körpers feiert.

Oliver, ein kleines verwaistes Kätzchen, wird im Gegensatz zu den anderen jungen Katzen nicht an einen neuen Besitzer verkauft. Niemand möchte ihn haben. Also macht er sich in New York alleine auf Futtersuche und lernt dabei einen Straßenhund namens Dodger kennen. Dodger ist Mitglied einer Hundegang, die in einem alten Hausboot wohnt. Dort findet Oliver Unterschlupf und freundet sich schnell mit dem Hundegangster Sykes an. Während eines Abenteuers mit ihm landet Oliver im Haus der reichen, aber einsamen Jenny. Im Gegensatz zu ihrer Pudeldame, welche ihre Position als Liebling des Hauses schwinden sieht, hat Jenny den kleinen Oliver schnell in ihr Herz geschlossen, was unweigerlich zu Komplikationen führt...

Beatrix Potter reift im behüteten Hause reicher Patrizier des viktorianischen Londons zur (beinahe) vierzigjährigen Jungfrau heran und widerstrebt dabei allen Versuchen, sie mit einem Gentleman von Stande zu verkuppeln. Lieber vertreibt sie sich die Zeit mit der Illustration niedlicher Tiere, die ihr erst Freundesersatz und dann kreatives Ventil sind. Als schließlich ein junger Verleger die erfolgreiche Kinderbuchautorin in ihr wittert, entdeckt Beatrix auch die Liebe. Die Eltern aber sind pikiert.

US-amerikanischer Horror-Thriller von Regisseur Lucky McKee, in dem die psychotische May als einzigen Freund eine Puppe hat. Doch dann lernt sie den hübschen Adam kennen. Dieser weist sie jedoch nach kurzer Zeit zurück. Als auch ihre Freundin Polly sie betrügt, schwört sie auf Rache und bringt beide um, um aus ihren guten Körperteilen einen neuen Freund zu schaffen.

Bei einer Party des aufstrebenden Politikers Sir Robert Chiltern beginnt sich eine Intrige gegen ihn zu spinnen. Durch eine kriminelle Machenschaft in seinen jungen Jahren droht er alles zu verlieren, sein Ansehen, seine Karriere, seine Frau Gertrude und Freunde. Ein guter Freund des Hauses, Lord Goring, ein Lebemann und überzeugter Jungeselle, wird unfreiwillig in das Intrigenspiel verwickelt. Im Laufe des Films versucht er geschickt die einzelnen Parteien zu identifizieren, ihre Motive zu entlarven und die Situation zu entschärfen.

Der 6. Juni 1968 war ein rabenschwarzer Tag in der Geschichte der amerikanischen Demokratie. Mit dem Mord an Senator Robert F. Kennedy starb auch die Hoffnung vieler Menschen auf Veränderungen und ein friedvolleres, freieres und gerechteres Land. Emilio Estevez beschreibt in seinem berührenden Ensemblefilm das Leben 22 fiktiver Charaktere - vom Hotelmanager über die alternde Starsängerin bis hin zum Küchenjungen - in den letzten Stunden vor dem Attentat.

Die wilden 30er-Jahre, ein solziales Milieu, das zu der Zeit als "Bright Young Things" bekannt war. Adam und seine Freunde sind wild, exzentrisch und stellen sich gegen alle Konventionen. Sie wollen schockieren... Inmitten des selbsterschaffenen Chaos versucht Adam das Herz der schönen Nina zu gewinnen. Ihm fehlt aber das nötige Kleingeld. Während er alles versucht an Geld zu kommen, muss er mit ansehen, wie sich ein Freund nach dem anderen selbst zerstört. Erst als die politische Welt außer Kontrolle zu geraten scheint und um ihn herum alles zusammenbricht, beginnt er, sein Leben zu überdenken. Und sich auf das zu besinnen, was ihm am wichtigsten ist...

Während des Hochsommers verbringt der jugendliche, gut aussehene Franck seine Zeit am liebsten an einem großen, schön gelegenen See am etwas abgelegenen Cruising-Spot, wo sich die schwulen Männer treffen, um ungezwungenen sexuellen Vergnügungen nachzugehen. Franck trifft dort auf Henri, einem dicklichen Mann, der alleine abseits sitzt und sich an den gegenseitigen Kontaktaufnahmen nicht beteiligt. Die beiden Männer lernen sich kennen und merken schnell, dass sie sich gut verstehen, aber Franks Interesse gilt dem durchtrainierten attraktiven Michel der leider schon einen sexuellen Kontakt zu einem anderen Mann aufgenommen hat, der eifersüchtig über ihn wacht. Abends beobachtet Frank, wie Michel seinen Liebhaber im See ertränkt. Geschockt wartet er ab, bis auch Michel davon gefahren ist, aber er verrät ihn nicht, sondern reagiert im Gegenteil sehr glücklich, als sich Michel ihm am nächsten Tag nähert...

Im Schottland des Jahres 117 vor Christus führt der Zenturio Quintus Dias eine Gruppe von Soldaten an, die einen römischen General aus den Händen eines Stammes der Pikten befreien soll. Dabei wird der Sohn des Pikten-Führers getötet, die besten Krieger machen daraufhin unter Führung der tödlichen Fährtenleserin Etain Jagd auf die Römer. Bei einem verheerenden Angriff wird die Legion auf sieben Mann, darunter Quintus, dezimiert. Eine brutale Hatz beginnt.

“Born to be wild” - dass dieser alte Biker-Spruch noch mal zu ihrem Lebensmotto werden sollte, hätten sich Doug, Woody, Bobby und Dudley in ihren wildesten Träumen nicht ausgemalt! Denn eigentlich geht im ruhigen Vorstadtleben der ungleichen Freunde alles seinen geregelten Gang, bis die vier Herren im besten Alter beschließen, der langweiligen Routine den Rücken zu kehren und den bequemen Fernsehsessel gegen einen anständigen Feuerstuhl auszutauschen. Dieser unvergessliche Trip fordert einiges an Glück und all ihr Geschick - besonders, als die Truppe auf eine echte Bikergang trifft und die “Del Fuegos” von den Freaks mit Bauchansatz und grauen Schläfen alles andere als begeistert sind! Auf der Suche nach Abenteuer, Freiheit und dem ultimativen Kick merken die Kumpels bald, worauf es eigentlich ankommt im Leben.

A disturbing film about the Portuguese underworld of prostitution.

Der Herr der Diebe – das ist der geheimnisvolle Anführer einer Kinderbande in Venedig, die er mit dem Verkauf der Beute aus seinen Raubzügen über Wasser hält. Keiner kennt seinen Namen, seine Herkunft. Auch nicht Prosper und Bo – zwei Ausreißer, die auf der Flucht vor ihrer Tante und dem Detektiv Victor Unterschlupf bei der Bande gefunden haben. Als Victor den Kindern tatsächlich auf die Spur kommt, bringt er dadurch alle in Gefahr. Aber endgültig scheint die Gemeinschaft der Bande aufzubrechen, als ein rätselhafter Auftrag, erteilt von dem mysteriösen “Conte”, die Kinder auf eine Laguneninsel führt. Diese Insel, von außen unbewohnt und einsam scheinend, birgt ein Geheimnis, das alles verändert.

Die 14-jährige Lila ist einsam und verbringt ihren von Langeweile geprägten Sommer im New Yorker Stadtrand in Brooklyn. Gemeinsam mit ihrer erfahrenen Freundin Chiara und deren Freund Patrick verbringt sie die Tage als drittes Rad am Rockaway Beach. Doch dann gerät der Schläger Sammy, der etwas älter als Lila ist, zunehmend in den Fokus ihrer Aufmerksamkeit. Um mit irgendetwas angeben zu können, spinnt sich Lila eine Geschichte über sich und ihn zusammen, die für sie mehr und mehr zu Realität wird. Auch als ihr Versuch, wirklich Kontakt zu Sammy aufzunehmen, fehlschlägt, strickt sie die Lüge nur noch weiter und gibt vor, mit ihm geschlafen zu haben. Auf ihrer Suche nach Sexualität und Liebe wird Lila langsam vom Jäger zur wehrlosen Beute…

Es läuft gerade nicht rund für die Kumpels Fletch und Jimmy. Der eine verliert seinen Job als Kinderclown, weil er einem Hosenmatz eine runtergehauen hat, der andere wurde nun zum x-ten mal von seiner Freundin abserviert. Zeit für einen Tapetenwechsel: Die zwei machen sich auf den Weg in ein kleines walisisches Nest um endlich abzuschalten. Was die beiden leider nicht wissen: Über ihrem Feriendomizil lastet ein Jahrhundertealter Fluch, der die jungen Frauen des Dorfs in lesbische Vampire verwandelt. Und diese haben richtig Durst.