RENAISSANCE: A FILM BY BEYONCÉ zeigt die Entwicklung der RENAISSANCE WORLD TOUR vom Tourauftakt in Stockholm, bis hin zum Finale in Kansas City, Missouri. Diese Doku legt den Fokus auf Beyoncé kreative Beteiligung an der gesamten Bühnenproduktion, mit ihrem Ziel dieses Handwerk zu meistern und dabei ein Vermächtnis zu erschaffen. Beyoncés RENAISSANCE WORLD TOUR wurde mit außerordentlicher Begeisterung aufgenommen und schuf für mehr als 2,7 Millionen Fans ein Refugium der Gemeinschaft und Freiheit.
An einem Januarabend im Jahr 1985 nahmen die größten Musikstars der Welt im Tonstudio „We Are the World“ auf. Diese Doku blickt hinter die Kulissen dieses historischen Ereignisses.
2021: Nach 20-jährigen Kampfhandlungen in Afghanistan ziehen die USA ihre dort stationierten Truppen komplett ab. Kurz bevor Navy SEALs Master Chief Richard Mirko endlich wieder nach Hause darf, bekommt er noch einen letzten Auftrag. Er und sein Team sollen eine amerikanische Missionarsfamilie evakuieren, die von den Taliban bedroht wird. Auf dem Weg zum Treffpunkt wird ihr Hubschrauber von einer Bodenrakete getroffen und stürzt ab. Mirko ist der einzige Überlebende, beschließt aber dennoch, die Mission zu Ende zu bringen. Allerdings trifft er von der vielköpfigen Familie nur noch die sechsjährige Zoe an – alle anderen wurden ermordet. Während es überall von schwerbewaffneten Feinden wimmelt, müssen Strong und das kleine Mädchen in dem rauen Terrain durchhalten, bis ein weiteres SEAL-Team kommt und sie aus diesem Albtraum befreit.
Die glorreichen Zeiten liegen längst hinter dem alten Grubendorf im Nordosten Englands. Im The Old Oak genannten Pub treffen sich nun regelmäßig die Arbeiter, die einst unter Tage ihr Werk verrichteten und schließlich ihrer Meinung nach vom System verraten und ausgespuckt wurden. Doch auch diese Stammgäste reichen Pubinhaber TJ Ballantyne nicht, um den Laden vor dem Ruin zu retten. Unruhe in die vergessene Ortschaft bringt auch der Fremdenhass, der den ankommenden Geflüchteten aus Syrien entgegenschlägt. Die sollen in den zahlreichen leerstehenden Häusern des Ortes einquartiert werden und das stößt bei den Alteingesessenen auf wenig Verständnis. Nur TJ Ballantyne verschränkt nicht sofort die Arme, sondern freundet sich mit der jungen Syrerin Yara an. Gemeinsam feilen sie an einem Plan sowohl die Wogen zwischen beiden Lagern zu glätten als auch den Pub zu retten.
Soccer is an alien world for Walter Vismara, an unfamiliar terrain he's always avoided. But when his job hangs in the balance, he's thrust into the role of goalkeeper by his soccer-obsessed boss. Forced into a relentless routine of practice sessions and taunts, Walter finds himself trapped in a nightmare. His troubles escalate when he discovers his beloved in the arms of his archenemy, adding a personal dimension to his challenges. Determined to prove his worth, Walter devises a plan: to play the fool outwardly while secretly honing his skills. As he navigates this comedic yet challenging journey on the soccer field, will Walter emerge victorious and finally earn the respect he deserves?
Frankeich, Ende des 19. Jahrhunderts. Seit 20 Jahren arbeitet die außerwöhnliche Köchin Eugénie (Juliette Binoche) für den berühmten Gourmet Dodin (Benoît Magimel). Sie kreiert mit ihm die köstlichsten Gerichte, die selbst die legendärsten Köche der Welt in Staunen versetzen. Aus der gemeinsamen Zeit in der Küche und der Leidenschaft für das Kochen ist über die Jahre weit mehr als nur eine Liebe fürs Essen erwachsen. Doch Eugénie will ihre Freiheit nicht aufgeben und hat keinerlei Absichten Dodin zu heiraten. Also beschließt dieser, etwas zu tun, was er noch nie zuvor getan hat: für sie zu kochen.
Nichts ist mehr so, wie es scheint, als sich ein verdrehter One-Night-Stand in eine bösartige Mordserie eines Serienmörders verwandelt.
A ist der Debütfilm von Mitchell Stafiej aus dem Jahr 2016.
A second trial begins in November 1975 against French left-wing revolutionary Pierre Goldman, accused of several armed robberies and the death of two chemists.
Von außen sieht die abgelegene, religiöse Gemeinschaft Molotschna friedlich aus. Eine kleine Gruppe aus Familien lebt gemeinsam auf dem Bauerngut, alle tragen traditionelle Kleidung und moderne Technologie ist nirgends zu sehen. Doch unter dem Mantel der Ruhe verbirgt sich schreckliche Gewalt. Als die Frauen der Kolonie herausfinden, dass sie regelmäßig von ihren Männern betäubt und vergewaltigt werden, müssen sie sich entscheiden: Sollen sie nichts tun, die Kolonie verlassen oder bleiben und kämpfen?
Als Liam Ógs Partynacht in einem Verhörraum der Polizei endet, hilft Irisch-Lehrer JJ, der für die englisch-sprechende Polizistin dolmetschen soll, ihm nicht nur dabei, das LSD aus seinem Notizbuch zu verstecken. Die darin enthaltenen Texte von Liam Óg und seinem Kumpel Naoise über Drogen, Sex und den Widerstand gegen das britische Establishment werden mit ein paar Beats aus JJs Garage zu einer ungeplanten Welle, die ganz Belfast überrollt. Doch Polizei, Politik und Paramilitär haben alle ihre eigenen Gründe, den Erfolg der Band im Keim ersticken zu wollen. Zwischen Radioboykotten und Brandanschlägen geraten die drei chaotischen Jungs ins Kreuzfeuer und werden unverhofft zum politischen und rebellischen Symbol einer ganze Generation.
In einer idyllisch gelegenen Bucht geschehen scheinbar willkürliche, zusammenhangslose Morde, die außergewöhnlich blutig und grausam erscheinen. Nach und nach stellt sich heraus, dass durchaus ein Zusammenhang besteht und es den Beteiligten um Geld, Eifersucht und Rache geht. Ein Blutrausch greift um sich, dem immer mehr Menschen zum Opfer fallen. Scheinbar will nun jeder alle anderen umbringen. Als am Schluss zwei übrig bleiben, geschieht etwas Unerwartetes …
Marie-Line is juggling between odd jobs to support her agoraphobic father. Despite the precariousness of their lifestyle, she remains a lively and cheerful young woman. Yet, after a series of unfortunate events, she is fired from her job and sentenced by a judge to a small penalty. A few days later, this very judge will be in a position to help her get back on track – a chance for Marie-Line but also the beginning of an unlikely friendship.
Der Filmemacher Tomas lebt zusammen mit seinem Ehemann Martin in Paris. Glücklich? Vielleicht. Trotzdem lässt sich Tomas auf eine Affäre mit der jungen Lehrerin Agathe ein, was eine Grenze in seiner Beziehung zu Martin überschreitet. Das merkt er jedoch erst, als Martin selbst eine Affäre hat. Tomas bekommt es plötzlich mit kaum zu bändigender Eifersucht zu tun. Es wird ihm immer klarer, dass er eine Entscheidung treffen muss: die Regeln einer monogam geführten Ehe zu respektieren oder sich damit abfinden, dass er und Martin vielleicht nicht mehr gemeinsam durchs Leben gehen können.
Le Ying has stayed at home for many years doing nothing. After graduating from college and working for a period of time, Le Ying chose to withdraw from society and not held contact with her social circle. This was the best way she believed to "reconcile" with herself. One day, due to several "tricks" of fate, she decided to change her life.She met boxing coach Hao Kun. Just when she thought her life was about to get on the right track, life tests her again.
Es ist ein schwüler Sommerabend in Oslo und merkwürdige Dinge geschehen. Verhängnisvoll ballen sich Vogelschwärme am dämmernden Himmel zusammen, auf einmal gehen die Alarmanlagen der geparkten Autos los, die Ampeln spielen verrückt, es kommt zu einem Stromausfall – und die Toten erwachen. Anna hat vor Kurzem ihren kleinen Sohn verloren. Ihr Vater hat den Enkel bei Einbruch der Dunkelheit auf dem Friedhof ausgegraben und nachhause gebracht, weil er nicht mit ansehen kann, wie sich seine Tochter vor Kummer quält. Tora hat am Nachmittag ihre Partnerin bestattet, doch nun steht diese schweigend in der gemeinsamen Küche. David und seine zwei Kinder haben an diesem Abend die Mutter bei einem Autounfall verloren, aber sie ist anscheinend wieder ins Leben zurückgekommen. Wirklich lebendig sind die Verstorbenen aber nicht. Was sind sie und was wollen sie?
Traditionell verbringt Andre, geschiedener Vater aus Paris, den Weihnachtsurlaub gemeinsam mit seiner Tochter Vero, diesmal auf Mauritius. Doch in diesem Jahr wird es nichts aus den sonst so erholsamen Ferien. Denn nicht nur Vero, inzwischen fast süße 15, beginnt, ihre Weiblichkeit zu entdecken, sondern auch - sehr zum Unwillen des Papas - zahllose Ausgaben des anderen Geschlechts. Als sich die frühreife Göre in einen adretten Jungen verliebt, gibt sie den ahnungslosen Vater kurzerhand als ihren Liebhaber aus. Nach unzähligen turbulenten Missverständnissen und Verwechslungen kapiert Andre endlich, welch dreistes Spiel die kesse Vero hinter seinem Rücken treibt, und stellt seine' Tochter zur Rede ...
Several little boys run along a pier, then jump into the ocean.