A woman moves to live with her new husband in 17th century Amsterdam, but soon discovers that not everything is what it seems.

In Finnland wird ein riesiges Tunnelsystem in den Fels gehauen. Es ist der erste Versuch überhaupt eine dauerhafte Speicherung für unseren Atommüll zu gewährleisten. Für mindestens 100.000 Jahre soll dieser von allen lebenden Organismen isoliert bleiben. Eine schwierige Aufgabe, wenn man bedenkt, dass das älteste menschliche Bauwerk bislang nur 10.000 Jahre alt geworden ist. Während sich unten gigantische Maschinen tiefer und tiefer ins Dunkle graben, suchen oberhalb Experten nach Lösungen für den radioaktiven Abfall unserer Generation.

John Derek ist ein junger, aufstrebender Reporter für den New York Express. Unter der Leitung des nur auf hohe Auflagen und dicke Boni bedachten Chefredakteurs Mark Chapman ist die Zeitung von einem angesehenen, aber verkaufsschwachen Ladenhüter zu einer der auflagenstärksten Veröffentlichungen geworden. Als die Zeitung einen "Lonely Hearts Club"-Abend veranstaltet, bei dem sich die einsamen Herzen der Leser finden sollen, holt Chapman allerdings seine Vergangenheit ein.

Animusic draws you into its reality like no place you have ever been. You encounter new dimensions of sight and sound as you experience seven unique visual concerts. From the robotic laser-precision of Future Retro and rapid-fire ball bearings of Pipe Dream to the serene acoustic beauty of Aqua Harp, each animation is an intricate melding of music and visuals.

Battle-scarred stand-up comedian Marc Maron unleashes a storm of ideas about meditation, mortality, documentary films and our weird modern world.

Inspirierend und unterhaltsam ist dieser von Kritikern umjubelte Film, der die wahre Geschichte eines Mannes und seiner Jagd auf das olympische Gold erzählt. Mit übermäßigem Selbstvertrauen, Charisma und viel Durchhaltevermögen sucht Steve Prefontaine seine Grenzen auf und wird entgegen der Regeln einer der größten Langstreckenläufer aller Zeiten. Obwohl sein Weg zum Sieg von Verletzungen, Kontroverse und Tragödien geprägt wird, erobert dieser übermütige Läufer die Herzen der Welt mit seiner unerbittlichen Durchsetzungskraft. „Steve Prefontaine – der Langstreckenläufer“ bietet ausgezeichnete Darstellern und einer fesselnde Geschichte – ein wirklich unwiderstehlicher Film, den man einfach gesehen haben muss.

Der Choreograf Antonio bereitet eine Aufführung von Georges Bizets berühmter Oper "Carmen" vor. Voller Eifer, ja mit Besessenheit, sucht er nach der Idealbesetzung für seine Primaballerina. Als er die Hauptdarstellerin findet - die junge, temperamentvolle Carmen -, verliebt sich Antonio Hals über Kopf in sie. Ihre Liebe wird jedoch, wie in der berühmten Oper, durch Eifersucht und Hass zerstört. In Antonios Alltags- und Arbeitswelt vermischen sich Bühnengeschehen und Wirklichkeit immer mehr... Mit dieser preisgekrönten Flamenco-Ballett-Version der bekannten Bizet-Oper um Liebe, Leidenschaft und Eifersucht erntete Carlos Saura international viel Lob. Neben der Musik der Opernvorlage erklingt packender Flamenco aus der Feder des Gitarrenvirtuosen Paco de Lucia. Beeindruckend ist zudem die brillante Choreographie von Antonio Gades.

A young boy discovers a deadly alien creature and winds up entangled in a top secret government operation.

Ein Scherzartikel-Verkäufer zieht mit seiner Familie in neues Haus. Anfänglich tut die Famile einige Vorfälle noch als Scherz ihres Vaters ab muss aber bald erkennen das ihr neus Heim heimgesucht wird, von Menschen die dort vor 300 Jahren gelebt haben.

Wir schreiben das FJahr 1943. Der 2. Weltkrieg ist im vollen Gange und Millionen Soldaten kämpfen an allen Fronten in Europa. Auch Hitlers Armee kämpft in Jugoslawien gegen Titos mächtige Partisanen-Armee in der Gegend von Sutjeska. Eine gnadenlose Kesselschlacht nimmt ihren Lauf. Es wird eine tödliche Schlacht auf Leben und Tod...

Zwanzig Jahre ist es her, seit sich die acht Freunde zuletzt im Sommerlager gesehen haben. Nun treffen sie sich hier wieder, und sofort kehren die alten Erinnerungen, Sehnsüchte und Wünsche von damals wieder zurück. Noch einmal erleben sie ein ausgelassenes Wochenende mit Lagerfeuerromantik, Bootsrennen, kindlichen Streichen und heimlichen Romanzen. Doch die Zeit ist nicht stehen geblieben. Und so wird der Trip in den Indian Summer, die spätsommerlich-farbenprächtigen Laubwälder Neuenglands, auch zu einem nachdenklichen Rückblick auf das eigene Leben.

Anna und Florian, ein Künstlerehepaar aus München, träumen von der absoluten Freiheit. Auf eine geheimnisvolle Einladung hin durchqueren sie halb Asien und gelangen in einen utopischen Staat, der Erfüllung ihrer Sehnsucht verspricht. Doch die dort herrschende Regellosigkeit führt zur Eskalation von Gewalt und Dekadenz. Florian lernt eine andere Frau kennen und durchlebt mit ihr seine wildesten Phantasien, Anna indessen kommt mit dem neuen Leben nicht zurecht und bricht zusammen. Die ganze Stadt steht zuletzt vor dem Untergang – Florian kann sich gerade noch retten.

Chemiestudent Dexter Reilly entwickelt ein Spray, das unsichtbar macht. Da sein College sich in finanziellen Schwierigkeiten befindet, meldet Reilly seine Erfindung bei einem Wettbewerb an, bei dem 50.000 US-Dollar zu gewinnen sind. Zwei Gangster stehlen das Spray und nutzen die Erfindung für einen groß angelegten Diebstahl des Geldes.

Lisa und Margaret, zwei Studentinnen aus München, verreisen über die Weihnachtsferien mit dem Zug. Als die beiden in Innsbruck umsteigen, landen sie dummerweise im gleichen Abteil wie die Gangster Teppista und Curly und eine reiche Dame, mit der Teppista auf der Bordtoilette Sex gehabt hatte. Die drei entpuppen sich als sadistische Unmenschen, die Lisa und Margaret permanent belästigen und demütigen. Der Horror kulminiert im blutigen Tod Lisas, deren Leiche daraufhin durch's Fenster entsorgt wird. Margaret stirbt beim Sprung aus dem fahrenden Zug. Am Bahnhof von Verona warten derweil Lisas Eltern auf die Ankunft der Mädchen. Doch sie treffen nur zwei Männer in Begleitung einer Dame an, die Lisas Vater um ärztliche Behandlung bitten...

The Prophecy II, ein Thriller aus dem Jahre 1998, beschreibt die Geschichte um um den Engel Gabriel, der auf die Erde zurückkeht, um dort die Geburt eines Kindes zu verhindern, welche von einem Mönch namens Thomas vorausgesagt wurde. Es beginnt ein Kampf zwischen den Engelscharen Gabriels und des Engels Daniels. Das ganze mündet in einem Kampf in Eden.

Das Waffensystem "Airwolf", ein mit neusten Technologien ausgerüsteter und nahezu unzerstörbarer Kampfhubschrauber, wird von einem seiner Erbauer entführt und nach Lybien gebracht. Der zurückgezogen lebende Stringfellow Hawke (Jan-Michael Vincent) ist die letzte Hoffnung der "Firma", denn nur er weiß Airwolf zu steuern. Unter der Bedingung, dass der Boss der "Firma" nach seinem vermissten Bruder suchen lässt, willigt Hawke schließlich in die riskante Operation ein...

A tale of life on board a Royal Navy cruiser assigned to protect the vital convoys between America and England during WWII.

Der Polizist Hunton untersucht seltsame Todesfälle, die alle mit einer mysteriösen Heißmangel in der Wäschefabrik des furchteinflößenden Bill Gartley in Verbindung stehen. Anscheinend entwickelt die Maschine großen Appetit auf Menschenblut, weswegen sie auch regelmäßig mit Opfern gefüttert werden muß, was wohl schon seit hundert Jahren so getan wird. In der Maschine sitzt offenbar ein Dämon, dessen Bekämpfung nicht leicht wird...

Auf einem abgelegenen Flugplatz erfahren sieben besorgte Passagiere, dass ihr Charterflug wegen eines Sturms verschoben werden muss. Auch das unerwartete Eintreffen eines verurteilten Mörders und seiner Wärter kann die Pilotin Cathy Garrett nicht dazu bewegen, das Risiko eines Starts einzugehen. Vergeblich bemüht sich Cathy, die aufgebrachten Fluggäste trotz defekter Telefonleitung, untauglicher Handys und eines Radios, dass nur Stör-Geräusche überträgt, ruhig zu halten. Als jedoch immer mehr der Fluggäste grausam ermordet werden und sich einige der Wartenden als Aliens entpuppen erweisen sich atmosphärische Störungen als das kleinste Problem...