Die 19-jährige Geum-ja wird wegen der Entführung und dem anschließenden Mord an einem kleinen Jungen zu 13 Jahren Gefängnis verurteilt. Die Öffentlichkeit ist geschockt über das grausame Verbrechen und die Tatsache, dass die vermeintliche Täterin eine so junge und hübsche Frau ist, der niemand ein derartig kaltblütiges Verbrechen zugetraut hätte. Während der Haftzeit macht sich die hilfsbereite Geum-ja schnell sehr beliebt bei ihren Mithäftlingen und arbeitet die ganzen Jahre über fieberhaft an einem Plan, um sich an ihrem ehemaligen Lehrer Mr. Baek zu rächen, dem sie sich einst anvertraut hatte. Als Geum-ja schließlich aus dem Gefängnis entlassen wird, macht sie sich auf die Suche nach ihrem Ex-Komplizen und startet mit Hilfe von ehemaligen Mitgefangenen einen Rachefeldzug.

Der taubstumme Ryu hat nur ein Ziel vor Augen: er will seiner schwerkranken Schwester eine Nierentransplantation ermöglichen. Doch er muss einsehen, dass er dies auf legale Weise nicht erreichen wird. Ein Deal mit einer kriminellen Bande von Organhändlern soll das Leben seiner Schwester retten, aber die Gangster haben nur ihre eigenen Interessen im Sinn und stehlen ihm sein Geld. Als letzten verzweifelten Schritt plant er eine Kindesentführung. Doch dies erweist sich für ihn als ein weiterer, äußerst fataler Fehler.

John Wick genießt seinen frühen Ruhestand in der Vorstadt. Doch als seine Frau einer tödlichen Krankheit erliegt, verfällt er in Trauer. Nur sein Hund bleibt ihm noch als Gefährte. Als eines Tages jedoch drei russische Gangster in sein Haus einsteigen und seinen treuen Begleiter töten, holt ihn seine finstere Vergangenheit ein, war er doch früher der Top-Auftragskiller an der Ostküste. So tauscht er schließlich die Vorstadtidylle gegen jede Menge Feuerkraft und macht sich, auf Rache sinnend, auf die Suche nach den Einbrechern. Einer von ihnen ist Iosef Tarasov, der Sohn des einflussreichen Verbrecherbosses Viggo Tarasov, für den Wick selbst einmal gearbeitet hatte. Doch für Freundschaft ist kein Platz in dem Rachefeldzug und so hat er bald auch den ehemaligen Kollegen Marcus an seinen Fersen hängen...

Michael Sullivan arbeitet als Killer für den Mafia-Boss Rooney. Nachdem sein älterer Sohn zufällig Zeuge eines Mordes wird, an dem er beteiligt ist, gerät alles außer Kontrolle. Seine Frau und sein jüngerer Sohn werden ermordet und er findet sich, verfolgt von der Mafia und Rachepläne schmiedend, mit seinem Sohn auf der Flucht wieder.

Frank Cotton verschwindet unter mysteriösen Umständen aus seinem Haus, als er versucht, einen geheimnisvollen Würfel zu öffnen. Jahre später ziehen sein Bruder Larry und dessen Frau ausgerechnet in dieses Haus. Frank gelingt es in Gestalt eines schrecklichen Wesens zurückzukehren. Um sich den Mächten der Finsternis endgültig zu entziehen, benötigt er die Hilfe seiner einstigen Geliebten Julia, die ihm nach wie vor hörig ist. Hilfe bedeutet für ihn Menschenblut, viel Menschenblut, um sein früheres Äußeres wieder herzustellen. Zwischenzeitlich gelangt Larrys Tochter in den Besitz des mysteriösen Würfels. Sie öffnet ihn und entfesselt die Cenobites, Ausgeburten der Hölle. Der alles entscheidende Kampf beginnt: Kann das Tor zur Hölle wieder geschlossen werden?

In The Truth Beneath gewinnt Jong-chan (Ju-hyuk Kim) knapp die Partei interne Wahl und wird als Kandidat dieser Partei aufgestellt. Im Zuge dieses Wahlkampfes verschwindet seine 15-jährige Tochter. Um den Wahlkampf nicht zu gefährden entscheidet er sich zunächst dazu, die Polizei nicht einzubeziehen. In großer Sorge um ihre Tochter macht sich Yeon-hong (Ye-jin Son) auf die Suche und deckt dabei eine Verschwörung rund um das Verschwinden ihrer Tochter auf.

Texas in den 1980er Jahren. Das friedliche Leben des Ehepaars Richard und Ann Dane ändert sich schlagartig, als Richard eines Nachts einen Einbrecher aus Notwehr tötet. Danach wird der Familienvater nicht nur von Schuldgefühlen geplagt, sondern auch mit Russel, dem Vater des Getöteten, konfrontiert. Dieser entpuppt sich als gewaltverherrlichender Ex-Sträfling und sinnt auf Rache, die sich in einer alttestamentarischen Auffassung von Gerechtigkeit zu äußern droht. Um seinen eigenen Sohn zu beschützen, tut sich Richard deshalb mit dem eigenwilligen Gesetzeshüter Jim Bob Luke zusammen. Als sich herausstellt, dass Russel jedoch gar nicht der Vater des Verstorbenen ist, wittert Richard ein Komplott und versucht, die dunkle Wahrheit ans Licht zu bringen.

Bei einem Spaziergang werden die Radiomoderatorin Erica und ihr Verlobter David in einer Unterführung von einer Gruppe von Schlägern überfallen und angegriffen. Als Erica nach Wochen wieder aus dem Koma erwacht, ist David tot und wie es ausschaut, ist die Polizei nicht sonderlich erfolgreich in der Verfolgung gewesen, die Spur erkaltet, das Interesse gering. Gepeinigt von Angstattacken fällt es Erica zunehmend schwerer, die Wohnung zu verlassen. Sie besorgt sich schließlich eine Waffe und greift, halb die Vorfälle provozierend zur Selbstjustiz. Damit setzt sie den Polizeibeamten Mercer auf die Fährte...

Es sind nur wenige Sekunden, doch danach ist nichts mehr wie zuvor: Hilflos muss Ethan mit ansehen, wie sein zehnjähriger Sohn Josh von einem Auto erfasst und getötet wird. Der Täter begeht Fahrerflucht. Wie besessen und von Rachegefühlen getrieben, sucht Ethan nach Hinweisen, die ihn auf die Spur des Flüchtigen führen könnten. Dabei merkt er nicht, wie er sich immer mehr von seiner trauernden Frau Grace und seiner kleinen Tochter entfremdet. Währenddessen plagen Dwight, den Gejagten, schwere Gewissensbisse. Allein die Angst, seinen Sohn endgültig an seine geschiedene Frau zu verlieren, hält ihn davon ab, sich dem Gesetz zu stellen. Doch als Ethan rechtlichen Beistand sucht, wird ausgerechnet Dwight als Anwalt mit der Betreuung des neuen Klienten betraut...

Als Familienvater Charles die verführerische Lucinda trifft, ist es sofort um ihn geschehen. Ein paar Feierabend-Drinks später landen die beiden in einem Stundenhotel in Manhattan. Dort werden sie von dem Ganoven LaRoche überfallen, dem fatalerweise nicht entgeht, dass er zwei verheiratete Menschen beim Seitensprung erwischt hat. Fortan schikaniert LaRoche seine Opfer mit Schweigegeldforderungen. Da diese nicht die Polizei einschalten wollen, beginnt damit ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel.

Dem jungen IRA-Untergrundkämpfer Frankie McGuire gelingt nach einer blutigen Schießerei mit der britischen Armee die Flucht. Unter falschem Namen reist er in die USA ein, wo ihn ein Mittelsmann bei der Familie des ahnungslosen Cops Tom OMeara unterbringt. Der tut sein Bestes, um dem jungen Frankie fern der Heimat zu einem neuen Start zu verhelfen. Doch der setzt insgeheim seinen politischen Kampf auf amerikanischem Terrain fort. Sein Auftrag: eine Ladung Stinger-Raketen auf dem schwarzen Waffenmarkt für die IRA zu kaufen. Beim Versuch, das Geld für den Big Deal zu besorgen, zieht Frankie den Polizisten und seine Familie unweigerlich in einen mörderischen Guerilla-Krieg hinein, der auf beiden Seiten blutige Opfer fordert...

Thriller mit Clive Owen, Charlotte Rampling und Jonathan Rhys Meyers.

Wegen der Vergewaltigung einer Waise kassiert ein Pariser Polizeiinspektor (Richard Berry) sechs Jahre Gefängnis. Der Unschuldige trifft die junge Frau (Isabelle Huppert), die gerade mit einem Gangster (Vittorio Mezzogiorno) ihre Adoptiveltern erschossen hat. Nun will er es ihr heimzahlen.

Als Marshall Lawson seine Einsatztruppe durch einen kaltblütigen und scheinbar willkürlichen Angriff verliert, macht er es sich zur Aufgabe, die Umstände des brutalen Blutvergießens genauer zu untersuchen. Ziemlich schnell stößt er auf CTX Majestic, eine verdeckte Militäroperation, die so geheim ist, dass das Militär nun Lawson ausschalten will, um das Geheimnis zu schützen. Doch Lawson gibt nicht auf und wird in einen erbarmungslosen Kampf gegen eine Drogenorganisation verstrickt, die allem Anschein nach heimlich von einem kriminellen Arm des Militärs finanziert wird.

Jarah Banganha (Alexis Lane) ist eine Aborigine-Frau, die in einer Zeit, in der in Europa und im Pazifik der Zweite Weltkrieg wütet, mit ansehen muss, wie ihre Familie durch die neuen Gesetze der britischen Siedler in Australien immer mehr auseinandergerissen wird. Als Jarah und ihre Tochter Binda (Simone Landers) die Grausamkeiten der Neuankömmlinge in Person des brutalen und rücksichtslos auftretenden Gerald Mackay (Peter McAllum) und seines keinen Deut besseren Sohnes Paddy (Dean Kyrwood) am eigenen Leib erfahren, wird ihre diesbezügliche Wut nur noch weiter geschürt. Dann kehrt ihr Ehemann Waru (Shaka Cook) von seinem heroischen Fronteinsatz für das Land in die Heimat zurück. Von den Behörden wird er aber nicht einmal ansatzweise auf die gleiche Weise behandelt und geehrt wie sein weißer Kamerad und bester Freund Minto (Aaron Jeffrey). Jarah ist nun endgültig entschlossen, eigenhändig für Gerechtigkeit zu sorgen.

Die Studentin Rachel möchte den Abend vor ihrem Auslandjahr mit ihren Freundinnen feiern. Im Club lernen sie ein paar Jungs kennen, die sie zu einer Party in einem abgelegenen Haus einladen. Doch dort werden die Mädchen durch Alkohol und Drogen gefügig gemacht, brutal vergewaltigt und ermordet. Nur Rachel kann entkommen und übt blutige Rache...