Ein weißer Hai terrorisiert eine Badeinsel an der amerikanischen Atlantikküste. Besonnene Einheimische unter Führung von Polizeichef Brody wollen alle Strände schließen und zur großen Jagd blasen, während die Schar der Kaufleute und Gastwirte angesichts der einträglichen Badesaison lieber zur Tagesordnung übergeht und sich damit auch durchsetzt. Als der Hai erneut zuschlägt, bildet Brody mit dem erfahrenen Haifänger Quint und dem Ozeanologen Hooper ein Jagd-Team und rückt dem Gegner auf See zu Leibe.

Der Psychologe John Holden kommt nach London, um dort auf einem Kongreß gegen den Aberglauben der Parapsychologie und Hexerei zu sprechen. Der Vorsitzende des Kongresses, Professor Harringto, ist jedoch kurz zuvor einem unerklärlichen Unfall zum Opfer gefallen, nachdem er gegen den Führer einer Satanssekte, Karswell, ermittelt hatte. Obwohl mißtrauisch, überzeugt Harringtons Nichte Joanna Holden, daß Karswell durchaus einen Dämon gerufen haben könnte, um ihren Onkel zu töten. Tatsächlich führt Karswell Böses im Schilde und steckt Holden unbemerkt ein Stück Pergament zu. Von da an fühlt sich dieser bedroht und verfolgt und er weiß nicht, wie er dem Fluch entkommen soll...

Die Astronauten Payton und Bower erwachen aus einem Tiefschlaf und finden sich an Bord eines riesigen Raumschiffs wieder. Ihre Erinnerung ist komplett ausgelöscht: Weder wissen sie, wie lange sie geschlafen haben, noch, warum sie hier sind. Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit zum Überlegen, denn das Energiesystem des Raumschiffs steht kurz vor dem Zusammenbruch. Per Funk lotst Payton Bower durch enge Luftschächte zum Reaktor, damit er diesen reparieren kann. Schnell wird klar, dass die beiden nicht allein sind und sich in großer Gefahr befinden.

Auf einem großen Schrottplatz in Brooklyn regiert der tyrannische, regelmäßig von Panikattacken befallene Vietnam-Veteran Bronson. Die New Yorker Polizei hat Bronson schon seit geraumer Zeit im Visier. Als die unzähligen, verkommenen Penner, die auf dem Schrottplatz hausen, plötzlich von grauenhaften Unfällen heimgesucht werden, nimmt der Polizist Bill seine Ermittlungen auf. Bills Nachforschungen gestalten sich jedoch schwieriger als erwartet: Die Hilfe der Ghetto-Bewohner bleibt dem Polizist versagt. Nach und nach wird Bill jedoch klar, dass die mysteriösen Ereignisse auf dem Schrottplatz etwas mit dem Verzehr eines Getränks namens “Viper” zu tun haben. Ein geldgieriger Schnapshändler verkauft den Obdachlosen die sonderbare Flüssigkeit für den Schleuderpreis von einem Dollar. Bereits kurz nach der Einnahme beginnt der Verbraucher zu schmelzen. Die obdachlosen Schluckspechte verwandeln sich einer nach dem anderen in eine brodelnde, schleimige Masse.

Aus dem kleinen Küstenort Amity soll ein modernes Seebad gemacht werden. Plötzlich geschehen schreckliche Unglücksfälle. Polizeichef Brody befürchtet, dass so wie vor einigen Jahren wieder ein Hai dafür verantwortlich sein könnte. Aber keiner reagiert auf seine Warnungen. Auf sich allein gestellt, versucht er, die mörderische Bestie zu bekämpfen...

Gamulla ist ein kleiner Ort im australischen Busch. Hier lebt der alte Farmer Jack Cullen mit seinem zweijährigen Enkel Scotty. Eines Abends wird er durch ein merkwürdiges Geräusch aufgeschreckt und von einem riesigen Koloss zu Boden geworfen. Als er sich ins Haus schleppt, ist Scotty verschwunden. Vor Gericht glaubt niemand dem Alten die Geschichte von dem Koloss, und Jake wird wegen Mordes an seinem Enkel verurteilt. Jahre später macht sich die amerikanische Fernseh-Journalistin Beth Winters auf die Reise nach Australien. Man begegnet ihr nicht gerade herzlich. In Petpak Cannery trifft Beth auf die Brüder Benny und Dicko Baker. Von da an verliert sich ihre Spur. Auf der Suche nach seiner Frau findet ihr Ehemann, Carl Winters, in der hübschen Sarah Cameron eine beherzte Helferin, doch was sie gemeinsam erleben, übertrifft an Grausamkeit all ihre Befürchtungen.

Die Löwen und Wildkatzen einer Wüstengegend sind sehr aggressiv und hungrig geworden. Eine Familie muss in ihrem Haus in der Einöde um ihr Überleben kämpfen. Die hungrigen Tiere finden immer neue Wege in das Haus, um die Familie zu bedrohen. Es trifft zwar auch Hilfe von Freunden ein, aber die werden entweder gleich zerfleischt oder können auch nicht viel helfen...

Unter den Straßen von New York verschwinden einige Obdachlose, die sich dort ein neues Zuhause eingerichtet haben. Erst interessiert sich niemand für diese Vorfälle, aber als die Frau eines Kommissars verschwindet, wird dieser neugierig. Zusammen mit dem Koch einer Armenküche und einem Fotografen, der einige Zeit unter den Obdachlosen gelebt hat, kommt er einer Verschwörung auf die Spur, die ihn ganz nach oben ins Rathaus führt.

Matt, John, ihre Freundinnen Nicki und Sara sowie Noah wollen auf einer tropischen Insel ein paar Tage ausspannen. Als dann einer von ihnen von einem wilden Hund angegriffen wird, beschließen sie, ihren Urlaub abzubrechen, müssen jedoch feststellen, daß ihr Flugzeug zerstört wurde – und sie alleine gegen hunderte mutierter Hunde kämpfen müssen, die hinter ihnen her sind.

Ein Bilderbuch-Cop war Lou nie: Alkoholabhängig, respektlos und ohne Motivation ging er seinem Job nach. Mehr oder weniger zumindest. Bis sich sein eintöniges, vom Suff geprägtes Leben auf einen Schlag ändert. Eines Nachts wird er nichtsahnend nach einem seiner Saufgelage von einer okkulten Satans-Sekte in einen reißenden Werwolf verwandelt. Bei Vollmond sorgt Lou fortan als betrunkener Wolfcop für Ordnung und Gerechtigkeit. Mit einem unstillbaren Hunger nach Gerechtigkeit, Donuts und Schnaps. Er ist knallhart. Er ist Cop. Und … er haart.

Roger Smith, glaubt an sein Talent für Journalismus, deswegen schreibt er auch für die Schülerzeitung der Tromaville Highschool, auch wenn es nicht gerade danach aussieht, das irgendwer an dieser Schule überhaupt lesen könnte. Völlig durchgeknallte Freaks, Halbneanderthaler & Punks bestimmen das Bild auf dem Schulgelände, sowie schwer bewaffnete Uniformierte, die versuchen, die irren Gestalten im Zaum zu halten - eben ein ganz normales Erscheinungsbild für eine Schule in Tromaville. Roger stößt durch Zufall auf eine Sensation: Im Kellergeschoss seiner Schule experimentieren irre Wissenschaftler mit Menschen, kreuzen sie mit Tieren & versuchen zudem eine völlig neue Menschenrasse, die Subhumanoiden zu erschaffen geeignet für Militäreinsätze oder Liebesdienste. In so eine Subhumanoide verliebt sich Roger & es gerät mal wieder alles außer Kontrolle. Auf der Tromaville Highschool herrscht schon bald Chaos & Horror pur & mittendrin Roger, dem selbsternannten Retter aller Subhumanoiden.

Drei Jahre nach der Rattenplage in Frankfurt wollen Stuffz, Dabrock und Honsa die Hochzeit ihres besten Freundes Axel feiern. Doch mit der Feierlaune ist es schnell vorbei, denn Axels Assistentin wurde zerfleischt - angeblich von einem Hund. Dabrocks Freundin, die Ärztin Katrin, ist sich allerdings sicher: Es waren Ratten! Tatsächlich sind es genmanipulierte Ratten, für die Minustemperaturen tödlich sind. Nun suchen sie die Wärme in den Häusern der Mensche

Auf einer Insel herrscht der Notstand. Eine Gruppe von Leuten flieht mit einem Flugzeug und rettet sich schließlich auf eine einsame Insel. Dort erkennen sie bald, dass etwas nicht stimmt. Sie finden nur verdorbene Früchte und stoßen auf ein merkwürdiges Dschungelvolk. Schließlich finden sie dann auch noch eine Art militärischen Bunker mit mysteriöser Vergangenheit...

Ellen Brody lebt mit ihrem Sohn Sean noch immer in dem Ferienort Amity. Kurz vor Weihnachten geschieht das Unglaubliche: Sean wird, wie sein Vater Jahre zuvor, von einem weißen Hai zerfleischt. Keiner hört seine Schreie, keiner kommt ihm zu Hilfe. Seine Mutter lässt sich nun endlich von ihrem ältesten Sohn Michael überreden, mit auf die Bahamas zu ziehen – weit weg von allen Killer-Haien. Doch der Frieden währt nicht lange: schon kurze Zeit später taucht plötzlich eine spitze, dreieckige Flosse am Strand auf. Das Monstrum ist Ellen gefolgt – und es ist hungrig! Ein letzter dramatischer Kampf zwischen Mensch und Bestie beginnt – die Zeit der Abrechnung ist gekommen …

Das Haus von Wilfred Butler, einem reichen, aber gestörten Mann, der 1987 Selbstmord beging, geht in den Besitz seines Enkels Jeffrey über. Seit Wilfreds Tod ist das Gebäude stark heruntergekommen und den Landentwicklern, die lukrative Eigentumswohnungen errichten wollen, ein Dorn im Auge. 25 Jahre nach Wilfreds Tod kommen Jeffrey und sein Anwalt in die Stadt, um Verhandlungen über den Verkauf des Anwesens anzutreten. Aber ein Axt schwingender Wahnsinniger hat es sich in dem Haus gemütlich gemacht. Und er möchte nicht gestört werden!