Seitdem Adam herausgefunden hat, dass sein Vater der legendäre Bigfoot ist, lebt er gemeinsam mit seinen Eltern ein verrücktes, aber doch sehr glückliches Familienleben. Doch dann beschließt sein Vater, sich nach Alaska zu begeben, um die Wahrheit über einen dubiosen Ölkonzern herauszufinden. Als Bigfoot spurlos verschwindet, machen sich Adam, seine Mutter und ihren Freunden auf, um ihn zu retten.
Voller Vorfreude fahren die fünf Freunde Dora, Elizabeth, Matt, Todd und Brian in das Big-Thicket-Naturschutzgebiet in Texas, um dem Großstadtleben eine Weile zu entkommen. Doch schon auf der Hinfahrt trübt ein Unfall auf einer verwahrlosten Landstraße das Vergnügen. Zum Glück hatten sie ihr Ziel fast erreicht, sodass sie sich zu Fuß zu einer kleinen Hütte im Wald durchschlagen. Diese ist allerdings ziemlich heruntergekommen. Viel schlimmer aber ist die Angst, die sich unter den abenteuerlustigen Campern breit macht, als sie um sich herum ungewöhnliche Dinge hören und sehen. Ausgestattet mit allerlei Kameraequipment fangen sie etwas ein, von dem es zwar unzählige Legenden gibt, an das keiner von ihnen aber bisher geglaubt hatte. Diese blutrünstige Kreatur, weder Tier noch Mensch, begibt sich auf die Jagd und in seinem Revier liegt die einzige Chance auf Überleben in der Flucht.
Eine Gruppe junger Camper ist im Wald brutal ermordet worden. Alle Spuren deuten auf eine übermenschlich große Kreatur hin. Die Öffentlichkeit ist aufgebracht. Ein TV-Produzent sammelt ein Forschungsteam um sich. Er will für seine neue Big Foot Show mehr über die bluthungrige Bestie erfahren. Doch was sie im Wald entdecken, ist gefährlicher als alles, was sie sich je vorgestellt hatten.
Vor fünfzehn Jahren wurde auf den Merrymaker Campgrounds zwei Mädchen im Teenageralter getötet. Als Tigerattacke wurde der Fall schnell ad acta gelegt, doch das Camp ist bis heute mit dem Vorfall stigmatisiert und der wahre Mörder wurde nie gefunden. In den Wäldern lauert noch immer etwas Böses.
Während zahlreiche Menschen Bigfoot für ein Hirngespinst halten, gibt es immer wieder Leute, die genau das widerlegen wollen. Ein Dokumentarfilmer begibt sich daher mit seinem Team nach Syskiyou County, Kalifornien, einer Gegend, die bekannt für Bigfoot-Sichtungen ist. Zu den Abenteurern zählen unter anderem die Brüder Stephon und Davee Lancaster sowie ihre Kollegin Shy Driskell. Im Zuge ihrer Nachforschungen werden sie von Einheimischen in die Wälder geführt. Während ihrer Aufnahmen ereignen sich jedoch eine Reihe unglücklicher Begebenheiten, die viele Fragen offen lassen. Möglicherweise können nun mithilfe der gefundenen Video-Aufnahmen Schlussfolgerungen über die mysteriösen Vorkommnisse gezogen werden.