Schwarz und Schweizer: Seit einigen Jahren sind wir Zeugen einer neuen Generation, die mehr recht als schlecht diese beiden Identitäten kombiniert. Über den Alltag von fünf Personen mit sehr unterschiedlichen Profilen enthüllt sich eine «Hybrid-Kultur». Die erste «afro-schweizerische» Generation wird in Europa als schwarz angesehen und als weiss in Afrika – ganz wie ein «Bounty» (ein Schokoriegel mit einer Füllung aus Kokosflocken, umhüllt von dunkler Schoggi, also: aussen schwarz und innen weiss).

Nachdem Dominic Toretto und sein Team den Bösewicht Owen Shaw ausgeschaltet haben, sinnt dessen Bruder Deckard nach blutiger Rache. Doch der ist nicht ihr einziges Problem. Die Bleifuß-Freunde sollen nämlich gleichzeitig - im Auftrag eines mysteriösen Agenten namens Mr. Nobody - heimtückischen Terroristen ein "Das Auge Gottes" genanntes GPS-Programm abjagen und die Programmiererin Ramsey aus deren Händen befreien. Also klemmt sich die Crew noch einmal hinters Steuer und trotzt dabei mehrfach der Schwerkraft.

Um seinem Bruder aus der Patsche zu helfen, nimmt Jack Tyson am legendären, jedoch illegalen Autorennen “The Outlaw” teil. In diesem halsbrecherischen Rennen geht es von Mexiko bis nach Kalifornien und der Sieger kassiert satte fünf Millionen Dollar Preisgeld. Damit könnte Jack die Schulden seines Bruders locker aus der Welt schaffen. Doch es geht schon bald um mehr als nur das Geld: Bianca, die Freundin des skrupellosen Gangsters und Rennveranstalters Davie, sucht auf ihrer Flucht vor ihrem Freund ausgerechnet Jacks Hilfe.

David Shelby (Rock Hudson) ist der wohlhabende Besitzer eines neuen Skigebiets unter einem schneebedeckten Berg. Er lädt seine Ex-Frau Caroline Brace (Mia Farrow) ein, zur Eröffnung ins Resort zu kommen, wo auch ein Skiturnier und ein Eiskunstlauf-Wettbewerb ausgetragen werden. Unter den vielen Gästen sind Davids lebhafte Mutter Florence (Jeanette Nolan), Bruce Scott (Rick Moses), ein weltberühmter Ski-Champion, und zwei rivalisierende Eiskunstläufer.