Tatum O’Neal spielt die Hauptrolle in dieser verspäteten Fortsetzung des Elizabeth-Taylor-Klassikers ‘Kleines Mädchen, großes Herz’: Die junge Reiterin Sarah Brown will olympisches Gold gewinnen. Hier wandelt sich Tatum O’Neal von der zahnbespangten Waise in eine rassige Olympiareiterin.

Nach einem beinahe tödlichen Rodeo-Unfall muss sich der junge Cowboy Brady Blackburn mit der Tatsache abfinden, dass er nie wieder reiten kann, und stürzt in eine existentielle Identitätskrise: Immerhin definiert ihn nicht nur seine Umwelt, sondern vor allem auch er selbst als Sioux-Nachkomme sich vornehmlich über seine Arbeit mit Pferden. Schwer wiegen der abschätzige Blick seines Vaters, der Abschied von seinen enttäuschten Fans und das Fehlen des einzigartigen Gefühls der Freiheit, das ihn auf dem Rücken eines Pferdes durchströmt.

Ein australisches Pferd wird von seinem Trainer bis zur völligen Erschöpfung gedrillt, um einen Sieger zu produzieren. Der Plan mißlingt, das Pferd kann sich nicht beweisen. Durch die dann aufopferungswillige und liebevolle Pflege durch den Pfleger Tommy Woodcock kommt das Pferd wieder auf die Beine und entwickelt sich zu einem einzigartigen Rennpferd. Es gewinnt ein Rennen nach dem anderen und wird zu einem Favoriten für das größte Pferderennen der Welt. Diese Siege rufen aber in einem von Korruption und Betrug geprägtem Sport jede Menge Neider auf den Plan und so endet diese fast an ein Märchen erinnernde Erfolgsstory in einem Alptraum für eine ganze Nation....

Der zehnjährige Bastian, ein Träumer und Bücherwurm, wird in der Schule immer wieder von seinen Mitschülern gequält. Als er eines Tages auf der Flucht in einem Antiquariat ein Buch namens „Die unendliche Geschichte“ sieht, stiehlt er es, versteckt sich auf dem Dachboden seiner Schule und beginnt zu lesen: Das Land Phantasien wird von einem alles verschlingenden Nichts bedroht. Die Herrscherin von Phantasien, die kindliche Kaiserin, wählt den jungen Atreju aus, um nach einer Rettung zu suchen. Sein Weg führt ihn durch das Land der menschlichen Phantasie, doch er scheint seinem Ziel kaum näher zu kommen. Doch während er noch liest, fühlt Bastian plötzlich eine Verbindung zu Atreju und die Erkenntnis reift, dass er die Rettung des Landes sein könnte.

Psychiater Dr. Dysart übernimmt den Fall des siebzehnjährigen Alan Strang. Der, Halbwüchsiger im religiösen Wahn, stach sechs Pferden die Augen aus, als er in der Liebesnacht mit dem Mädchen Jill versagte. Dysart analysiert Alans Herkunft aus Elternhaus mit bigott eifernder Mutter und Tyrannen-Vater, Alans Pferdegott Equus, seine Rituale und seine Privatmythologie. Dysart ist nicht gewillt, Alan in die Angepasstheit zu zwingen, weil er ihn um seine Leidenschaft beneidet, und gibt den Fall ab.

Bailey Andrews ist ein fröhlicher Teenager, der wie viele andere Mädchen im gleichen Alter eine Vorliebe für Pferde hat. Bei einer Reitstunde wird sie jedoch vom Pferd geworfen, und obwohl es ihr danach zunächst gut geht, verschlechtert sich ihr Zustand drastisch. Sie erblindet. Ihre Eltern Caroline und Jason geben ihr Bestes, um ihre Tochter an das Leben als Erblindete heranzuführen. Vom Blindenhund-Trainer Charlie bekommt sie zahlreiche Hunde vorgestellt, die Bailey fortan begleiten sollten, doch keiner will so recht passen, bis sie das Zwergpferd Apple kennenlernt.

Nachdem ihre Großmutter vom Amt in ein Pflegeheim gesteckt wurde, wird die Halbwaise Carrie aus Pittsburgh auf die Ranch ihres Vaters Hank nach Wyoming geschickt. Dem Skatergirl behagt das Landleben zunächst überhaupt nicht, zumal sich Hank auch noch als Erzieher beweisen möchte. Zum Glück gibt es auf der Ranch den wilden Mustang Flicka - und den netten Gehilfen Jake, der Carrie schnurstracks das Reiten beibringt. Misstrauisch beäugt wird all dies vom Nachbarsmädel Amy und ihrem Vater.

Das fantastische neue Abenteuer vom Regisseur von "Free Willy" und von den Produzenten von "Jurassic Park" erzählt in beeindruckenden Bildern die Vorgeschichte des Familienklassikers DER SCHWARZE HENGST. Ende des Zweiten Weltkriegs wird das junge Mädchen Neera in Arabien bei einem Überfall durch Rebellen von ihrer Familie getrennt. Als sie sich alleine durch die Wüste kämpfen muss, begegnet sie einem wilden Hengst, mit dem sie zusammen den Weg nach Hause findet. Die Freundschaft und das Vertrauen zwischen dem Mädchen und dem Pferd werden mit der Zeit immer enger, so dass Neera einen wagemutigen Entschluss fasst: Um die Ehre ihrer Familie wiederherzustellen, beschließt sie, mit dem schwarzen Hengst an einem jährlich stattfindenden, spektakulären und gefährlichen Pferderennen durch die Wüste teilzunehmen...

Inmitten der menschenleeren finnischen Wälder leben ein Junge, der nicht spricht, und seine Mutter auf einem verfallenen Bauernhof. Der Vater sitzt im Gefängnis, und regelmäßig besucht ihn der Junge, um ein Kästchen mit geheimnisvollem Inhalt zu ihm zu schmuggeln, den er vorher aus einer Ruine im Wald geholt hat. Eines Tages taucht ein Mann mit einer Schußverletzung auf und wird von der Frau aufgenommen. Der Vater scheint darüber Bescheid zu wissen und es zu billigen, doch der Junge bleibt dem Besucher gegenüber mißtrauisch. Dieser teilt nämlich bald mit der Mutter auch das Bett, wird von der Polizei gesucht und scheint an den Ruinen im Wald und an dem, was sie enthalten, interessiert zu sein.

Die fünfzehnjährige Hanna aus Cleveland trauert um ihre vor einiger Zeit verstorbene Mutter und interessiert sich für wilde Pferde. Also schickt Daddy sie nicht ganz ohne Hintergedanken über die Sommerferien auf die Farm einer Jugendfreundin in Nevada. Jene alte Freundin, die übrigens vor einiger Zeit ihren Mann verlor, hat eine Tochter in Hannas Alter, und nach kurzer Schnupperfrist begeben sich die beiden Mädchen auch schon auf die Suche nach dem legendären schwarzen Mustang. Doch auch gemeine Tierfänger interessieren sich für diesen ganz besonderen Rappen.

Das Lieblingspielzeug einiger Kinder, ein kopfloses Schaukelpferd, wird zum heißumstrittenen Objekt der Begierde, als ein Bankräuber die enorme Summe von 100 Millonen Francs darin versteckt.

Inmitten der Wirren des Zweiten Weltkriegs kämpft der Direktor der spanischen Hofreitschule, Colonel Podhajsky, um das Überleben der Schule und ihrer weltberühmten weißen Lipizzaner-Hengste. Bombadierung durch die Alliierten. Er muß einen Weg finden, das wertvolle Gestüt aus der Stadt und in Sicherheit zu bringen. Und obwohl General Tellheim den Befehl hat, die Vorführungen der Reitschule nicht einzustellen, unterstützt er Podhajskys Plan. Dieser unternimmt mit einer Handvoll mutiger Männer den waghalsigen und gefährlichen Versuch, die Pferde an einen sicheren Ort in Österreich zu bringen und für den Fortbestand des historischen Gestüts zu sorgen...

In der rauen Welt der Cowboys entdecken die Helden von „Cowboy Forever“ das Wunder der Homosexualität und werfen Ihr Lasso, nicht nur, um sich das Vieh zu schnappen. Hier ist die Geschichte der Leidenschaft zwischen Jones und Govinda, gespielt von zwei wirklich attraktiven, brasilianischen Cowboys, die jung und sozusagen zügellos das Leben genießen können. Heißer als die Mittagssonne, härter als ein Rodeoritt und natürlich glühender als der Sonnenuntergang am Horizont.