Toby, geschieden und Vater von zwei Kindern, und sein frisch aus dem Gefängnis entlassener Bruder Tanner versuchen verzweifelt, die Familienfarm im Westen von Texas zu retten. Dabei schrecken sie auch vor Straftaten nicht zurück und wollen gleich mehrere Banken überfallen, um mit dem erbeuteten Geld zu verhindern, dass ihr Heim und die dazugehörigen Ländereien zurück an den Staat gehen. Allerdings kommen ihnen schnell der Texas Ranger Marcus und sein Partner auf die Spur und jagen die beiden. Geschnappt zu werden, ist für Toby und Tanner jedoch keine akzeptable Option...

Zwei Strauchdiebe schänden auf der Flucht vor dem Gesetz einen Indianerfriedhof. Einer wird von dem dazugehörigen Stamm sofort zur Strecke gebracht, der andere kann sich noch in ein benachbartes Dorf retten, wo die Indianer den Verletzten jedoch verschleppen, samt einer Ärztin und dem Deputy. Darauf stellt der Sheriff des Ortes einen Suchtrupp zusammen und nimmt die Spur der Entführer auf. Die Indianer entpuppen sich jedoch als ein sehr spezielles Völkchen und bereiten den Verfolgern einen denkwürdigen Empfang.

Im australischen Outback einer nahen Zukunft hat Eric schon viel Leid gesehen und erlebt. Mittlerweile scheint der bärtige Mann völlig abgehärtet gegen seine gefährliche Umwelt und die darin lebenden, feindsinnigen Menschen zu sein. Mit der Zeit sind ihm nach und nach sämtliche menschliche Eigenschaften abhandengekommen. Doch dann wird ihm sein geliebter Rover, sein letztes Heiligtum, von einer Gruppe skrupelloser Kleinkrimineller gestohlen. Eric hat Glück im Unglück: Reynolds, einer der Diebe, wurde von der Gang auf der Flucht zurückgelassen und kann ihn womöglich zum Versteck der Bande führen. Ohne Gnade macht sich Eric auf die Jagd nach den Missetätern und muss dabei gezwungenermaßen mit dem labil und naiv wirkenden Gangster zusammenarbeiten.

Auf einer kleinen Farm in Montana lebt kurz nach dem Zweiten Weltkrieg die attraktive Witwe Ella Connors. Sie bewirtschaftet und hält mit eisernem Willen den elterlichen Hof, unterstützt allein von dem alten Cowboy Dodger. Ellas habgieriger Nachbar J.W. Ewing will ihr die Farm mit allen Mitteln abpressen. Als der Kriegsinvalide Frank Athearn auftaucht, findet sie endlich einen Verbündeten im Kampf gegen den Gutsherrn. Sie verkauft Frank einen Teil ihres Landes und getrieben von der Wut auf ihre Feinde und aufkeimender Liebe zueinander beginnen sie gemeinsam den großen Kampf gegen Bedrohungen, Betrügereien und Sabotage bis zum dramatischen und nervenzerfetzenden Shoot-out.

Los Angeles Ende der 40er Jahre: Ein unbestechlicher Polizei-Sergeant erhält den Auftrag, mit allen Mitteln zu verhindern, daß sich ein Gangstersyndikat aus Chicago in Los Angeles breitmacht und die Kontrolle über Glücksspiel und Prostitution übernimmt. Nach einigen Rückschlägen gelingt die Aufgabe, und auch der Tod einer jungen Frau kann geklärt werden.