Der wahnsinnige Giulio und zwei Kollegen planen Marilu, die Tochter eines reichen Firmenchefs zu entführen um eine halbe Milliarde Lire Lösegeld zu erpressen. Kommissar Grandi wird auf den Fall angesetzt. Grandi bleibt nicht viel Zeit, sich Sache aufzuklären. Giulio bringt jeden um, der sich gegen ihn stellt, egal ob Freund oder Feind. Und Giulio hat nicht vor, Marilu nach Übergabe des Geldes am Leben zu lassen...

Als ihr Freund Johannes sie verlässt, bricht für Stadthistorikerin Undine eine Welt zusammen. Denn wenn ihre Liebe verraten wird, muss sie den treulosen Mann töten und ins Wasser zurückkehren, aus dem sie einst gekommen ist. Sie wehrt sich gegen diesen Fluch der zerstörten Liebe und begegnet dem Industrietaucher Christoph - diese Liebe will sie nicht verlieren.

Jim Tanner (George Hamilton) arbeitet für ein Regierungsprojekt mit hoher Sicherheitsstufe, wo u.a. auch die übersinnlichen Potentiale wie Telepathie und Telekinese erforscht werden. Als eine Testreihe an Mitarbeitern plötzlich ergibt, daß ein Mitglied des Teams anscheinend unheimlich starke Kräfte besitzt, obwohl davon nichts bekannt ist, kommt es zu einer Reihe von Todesfällen unter den Testpersonen, zu denen auch Tanner zählt. Doch der Verdacht fällt auf Tanner, der alles tun muß, um die Identität dieses "Supermutanten" herauszufinden, ehe er für dessen Taten verhaftet wird. Sein Anhaltspunkt ist ein geheimnisvoller Mann namens Adam Hart. Gehetzt startet Tanner seine Nachforschungen, immer in Angst vor dem unsichtbaren Gegner...

In Edinburgh sind Leichen knapp. Im Epizentrum des medizinischen Fortschritts herrscht in den 1820er Jahren besonders zwischen den führenden Doktoren Monroe und Knox ein erbitterter Kampf um jeden Toten. Es dürfen nämlich nur Körper von Kriminellen für die medizinische Forschung verwendet werden. Doch die beiden irischen Einwanderer Burke und Hare nehmen es mit den Gesetzen nicht so genau und beginnen, frisch Bestattete wieder auszugraben. Ein gutes Geschäft und die Doktoren fragen nicht weiter nach. Doch der Bedarf ist immer noch nicht gedeckt. Also greifen die beiden Lieferanten zu drastischeren Mitteln ... warum warten, bis jemand gestorben ist? Da kann man doch nachhelfen. Ein legendäres Serien-Killer-Duo startet seine Tod bringende Laufbahn ...

Der Vater ist tot, die Familie geschockt. Wer ernährt sie jetzt? Die Mutter Patricia (Carmen Beato) zieht sich in ihr Zimmer zurück. Die Söhne Alfredo (Francisco Barreiro) und Julian (Alan Chávez) sind unschlüssig. Nur ihre Schwester Sabina (Paulina Gaitán, "Sin Nombre") drängt zur Tat: "Du wirst es tun müssen", fordert sie von Alfredo, dem Erstgeborenen. "Wir brauchen bis morgen etwas." Der ungewöhnlichste Horrorfilm seit Langem beginnt wie ein klassisches Familiendrama. Es gibt nur einen Unterschied: Es geht um Kannibalen.

Kommissar Lukas Laim lässt das Seil kappen, an dem eine Leiche von der Brücke auf der Praterinsel hängt. Auf deren Bauch finden sich merkwürdige rote Zeichen. Bei dem Toten handelt es sich um einen Notar aus Grünwald, der als Förderer jüdischer Kunst stadtbekannt ist. Und die Zeichen auf seinem Bauch sind hebräisch und bedeuten "Vergeltung". Vergeltung wofür? Und warum die hebräische Schrift? Kurz darauf erfährt Laim von einem Erpresserschreiben an seine Mutter, das mit dem hebräischen Wort "Schilem" unterzeichnet ist. Die Erpresser fordern 80 000 Euro, damit die Öffentlichkeit nicht erfährt, dass Laims Großvater sein Vermögen im Zuge der Arisierung gemacht hat.

Ein Job im Gefängnis erlaubt keine großen Sprünge. Der Aufseher "Fast Walking" Miniver (James Woods) zögert nicht, als man ihm gleich zwei lukrative Geschäfte anbietet: Weiße Rassisten wollen eine große Summe für die Ermordung des einsitzenden Schwarzenführers William Galliot (Robert Hooks) zahlen. Dessen Freunde jedoch wollen gleichzeitig für seine Flucht bezahlen… James Woods ist in gewohnt guter Form, kann den teils schwarzhumorigen Film aber nicht gänzlich retten.

Die Sowjetunion Mitte der 80er Jahre: Der verheiratete Lehrer Andrej Evilenko (Malcolm McDowell) wird aus dem Schuldienst entlassen, nachdem er versucht hat eine Schülerin zu vergewaltigen. Von diesem Moment an, gerät er völlig außer Kontrolle und beginnt im Verborgenen zahlreiche Kinder und Frauen zu vergewaltigen und grausam zu töten. Da es in der UdSSR gerade zu erheblichen politischen Veränderungen kommt, die dem überzeugten Erzkommunisten gar nicht passen, behauptet er aufgrund seiner politischen Gesinnung gekündigt worden zu sein und kriegt vom KGB einen Bürojob angeboten, um einen Kollegen zu überwachen. Um die scheinbar zusammenhangslosen Morde endlich aufzuklären, wird der junge, linientreue Polizeiinspektor Vadim Lesiev (Marton Csokas) mit dem Fall betraut. Mit der Hilfe des Psychologen Dr. Richter (Ronald Pickup) versucht Lesiev dem irren Serienmörder, der mittlerweile schon über 50 Menschen ermordet hat, auf die Spur zu kommen…

Ein Arzt entdeckt, dass zwei Kinder von ihrem Vater praktisch in ihrem Haus eingesperrt werden. Er untersucht und entdeckt ein Netz von Sex, Inzest und satanischem Besitz.