An einem Sommertag in New York scheint für den jungen trans Latino Feña alles auf einmal zu passieren: Papa Pablo kommt aus Chile zu Besuch und sucht plötzlich Kontakt, sein heterosexueller Ex-Boyfriend John meldet sich nach monatelanger Funkstille wieder und dann steht auch noch seine 13-jährige Halbschwester Zoe vor der Tür. Doch seit Feñas Transition haben sich die Dynamiken zu allen dreien verändert. Er stellt sich die Frage, wieviel Nähe sich zu den Menschen seines alten Lebens richtig anfühlt.

Eine Autobombe explodiert vor einem Berliner Kino, als dort ein israelischer Film seine Premiere feiert. Die Spur führt zu dem Video-Blog der 18-jährigen Jana. Was mag sie dazu gebracht haben? Jana selbst kann keine Auskunft mehr darüber geben, weil sie bei dem Attentat zu Tode kam. So bleibt nur ihr Blog in den sozialen Netzwerken.

Eine junge Callcenter-Agentin verliebt sich in einen kleinkriminellen Straßentänzer. Sie ist Orpheus. Er ist Eurydike. Ihr Ausdrucksmittel ist der Gesang, er artikuliert sich durch seinen Tanz. Für ihre große Liebe steigt sie hinab in die Unterwelt, stellt sich ihren alten Dämonen und lernt wieder zu vertrauen.

Jahrelang hat sich Chrissi im Ausland bewiesen, dass sie als Stuntfahrerin Autos beherrscht. Als sie nach einem schweren Unfall in das Dorf ihrer Kindheit, zu ihrem Vater, zurück muss, wird sie von den quälenden Erinnerungen an ihre Familiengeschichte eingeholt. Doch auch ihr Vater ist bis heute in seinem Schmerz gefangen und unfähig, für sie da zu sein. In seiner Verzweiflung bietet er ihr Geld an, damit sie sich unabhängig vom deutschen Sozialsystem woanders ein Leben aufbauen kann - die Beziehung zwischen den beiden steht vor der Zerreißprobe...

Das junge Mädchen Diana findet eine bewusstlose Frau, Pia, im Wald und kümmert sich um sie, bis sie aufwacht. Pia ist ihr für ihre Hilfe dankbar und gemeinsam lassen sie sich treiben und begegnen Menschen, die sich ihrerseits von ihnen berühren lassen. Und alles wirkt nach, bekommt die Farbe und den Geruch von Magie.