Der Film beginnt mit Aufnahmen von Wandmalereien und einem brennenden Gegenstand, der aber nicht zu erkennen ist. Danach beginnt die Reise von der unberührten Natur in die Hektik der modernen Grossstadt. Durch New York, Los Angeles und San Francisco hasten die Menschen, strömen die Blechlawinen, und darüber türmen sich die Gebäude. Impressionen von zerfallenen Wohnsilos folgen, Gebäude stürzen ein, alles untermalt von der betörenden und minimalistischen Musik von Philip Glass.
Nach der langen arktischen Winterpause bricht eine Eisbärenmutter mit ihren beiden Kindern ausgehungert zum Packeis auf, um dort Nahrung zu suchen. Durch die Klimaerwärmung schmilzt ihr Jagdrevier immer schneller weg. In der Tundra wandern riesige Karibuherden, während in den Regenwäldern Paradiesvögel leben und in der südafrikanischen Kalahari-Wüste eine Elefantenkuh mit ihrem Jungen eine beschwerliche Wanderung durch Trockengebiete auf sich nimmt. Nach dem Zuschauer-Run auf die Tiefseebewohner in Deep Blue erfreut das BBC-Team um Alastair Fothergill erneut mit einer spektakulären Naturdoku, die eine Reise vom Nordpol zum Südpol antritt und atemberaubende Schönheit und bedrohte Artenvielfalt entdeckt.
Die Great American Desert: ein riesiges Gebiet, das sich von Kalifornien bis Texas über das Monument Valley erstreckt, einem Land der Wunder und des animalischen Überlebens. Entdecken Sie mit diesen herrlichen Bildern seine Entwicklungsgeschichte. Entdecken Sie das faszinierende Leben der Tiere, die darin leben.
Im kanadischen Yukon-Gebiet lebt Norman Winther, einer der letzten ursprünglichen Trapper Nordamerikas. Gemeinsam mit seiner Frau Nebraska bewohnt er eine aus Baumstämmen gezimmerte Blockhütte und verbringt seine Tage mit dem Aufstellen und Kontrollieren zahlreicher Fallen, in denen er ausgesuchten Pelztieren des Waldes den Garaus bereitet. Werden diese von der Holzindustrie in andere Gebiete vertrieben, müssen auch die Winthers ihr Ränzlein schnüren und den Tieren Richtung Norden folgen.
Der Film stellt die vielfältige Tierwelt Alaskas vor und beschreibt, wie die Tiere sich den klimatischen Bedingungen angepasst und weiterentwickelt haben.
„Es gibt einen Platz auf der Erde, wo das Leben seine Ursprünglichkeit bewahrt hat, wo die großen Herden frei leben, und die natürliche Form der Nahrungskette erhalten blieb ...“ Folgen Sie uns in die Serengeti Afrikas. Erleben Sie die ganze Vielfalt der afrikanischen Steppe in bester Bild- und Tonqualität. Atemberaubende Luftaufnahmen zeigen die große Wanderung der wilden Herden, und die Beutejagd der Löwen und Tiger. Sehen Sie die alljährlichen Steppenbrände in einer bisher noch nie erreichten Authentizität. Diese Dokumentation zeigt Ihnen die afrikanische Serengeti in einer Form, wie sie nur die brillante Qualität einer DVD in Kombination mit der hervorragenden IMAX®-Technologie in Ihr Wohnzimmer bringen kann.
Entdecken Sie den mysteriösen Amazonas mit dieser für den Oscar nominierten Dokumentation. Diese Blu-ray feiert die Faszination, Schönheit und Vitalität des wunderschönen, aber leider geringer werdenden, Regenwaldes. Die Filmemacher mussten vorerst viele Hürden überwinden, um die von kaum einem Menschen zuvor gesehenen Landschaften zu filmen. Mit der ganzen Stärke von IMAX präsentieren die Macher ein einzigartiges Meisterwerk, das im Genre seinesgleichen sucht. Lassen Sie sich faszinieren.
1966 bricht Heinz Sielmann zu seiner längsten Expedition auf. Er reiste 19 Monate lang durch die Wildnis Nordamerikas. Von den Alligatorensümpfen der Everglades bis zu den Brutstätten arktischer Wasservögel.