Hat ein 18-jähriger Einwanderer, der aus den Slums stammt, seinen Vater kaltblütig ermordet? Die zwölf Geschworenen müssen ein einstimmiges Urteil im Prozess finden. Zunächst scheint der Schuldspruch eindeutig zu sein, nur ein Geschworener hat seine Zweifel.
Miles Cullen ist ein gelangweilter Bankangestellter. Doch das ändert sich schlagartig, als die Bank von dem Dieb Harry Reikle überfallen wird.
Die beiden besten Freundinnen und Nachbarinnen Alice (Jessica Chastain) und Céline (Anne Hathaway) führen beide ein scheinbar idyllisches Leben in vollkommener Harmonie. Dieses wird plötzlich durch einen tragischen Unfall zerstört. Schuldgefühle, Misstrauen und Paranoia lassen die Beziehung zwischen den beiden Frauen zerbrechen.
Die Zeiten ändern sich. Diese Information scheint jedoch noch nicht zu Nick Scanlon, einem gewaltbereiten Gangster der alten Schule, durchgedrungen zu sein. Er kämpft nach wie vor mit den Gepflogenheiten der Straße um die Vorherrschaft in seiner Stadt. Feinde lauern für ihn dabei gleich auf beiden Seiten des Gesetzes. Zum einen in Form des jüngst in die Stadt gezogenen Gangstersyndikats, welches nicht viel von Scanlons rauen Methoden hält. Zum anderen in Gestalt des ehrenhaften Polizei-Captains McQuigg, welcher mit aller Macht versucht, die Straßen seines Viertels sauber zu halten. Zwischen beiden Männern entbrennt ein persönliches Kräftemessen, welches nur tödlich enden kann…
Als Virginia Vallejo, die wohl berühmteste Reporterin Kolumbiens, 1981 auf einer elitären Party auftaucht, die von keinem Geringeren als dem Drogenbaron Pablo Escobar veranstaltet wird, kann sie noch nicht erahnen, welche Folgen dieser Abend für sie haben wird. Verführt von Pablos Charisma, lässt sich Virginia auf eine leidenschaftliche Affäre mit ihm ein – mit einem Mann, der Tausende Menschen töten ließ, Milliarden Dollar machte und folglich zum mächtigsten Drogenboss aller Zeiten aufstieg. Als politisch engagierte Nachrichtenerstatterin befindet sich Virginia auf einer Gratwanderung zwischen der DEA und ihrer feurigen Liebe zu Escobar – einer Liebe, die unter keinem guten Stern steht.
Richard Hannay macht durch Zufall Bekanntschaft mit einer Spionin, die kurz darauf ermordet wird. Auch Hannay wird fortan von den Spionen der "39 Stufen", die für den Mord verantwortlich sind, verfolgt und muss fliehen. Remake des 1935er Klassikers von Alfred Hitchcock. Dieses Remake legt mehr Wert auf humorisitische Elemente als das Original und dessen spätere Remakes, behält aber dennoch dessen Spannung bei.
Sie bewohnen ein elegantes Stadthaus, haben einen musikalisch begabten Sohn und scheinbar keine Probleme. Bis David nach einer Gastvorlesung eines Abends den Rückflug und so die von seiner Frau geplante Überraschungsparty zu seinem Geburtstag verpasst. Misstrauisch geworden, setzt die Gattin das Callgirl Chloe auf ihren Mann an, um dessen eheliche Treue zu testen - und verfÄllt dann selbst den Reizen der jungen Konkurrentin.
Moderner Zauber mitten in New York: Balthazar Blake ist ein Meister seines Fachs, doch selbst er kann nicht mehr garantieren, die Stadt vor dem Bösen zu retten. Da stolpert der arglose zehnjährige Dave Stutler in seinen Kuriositätenladen. Balthazar erkennt in dem Jungen das Potential, ein ganz großer Magier zu werden. Doch der erweist sich erst einmal als Chaot und setzt versehentlich Balthazars Erzfeind Horvath aus seinem langjährigen Gefängnis frei. Die Wege von Balthazar und Dave kreuzen sich zehn Jahre später wieder. Dann beginnt Dave, zu einem ungelenken Physikstudent herangewachsen, seine Ausbildung als Zaubergeselle, die er bald dringend nötig hat.
Der Snack-Bar Besitzer Bennie muss nach misslungenem Juwelenraub für fünf Jahre hinter Gitter. Wieder in Freiheit, wartet eine unangenehme Überraschung auf ihn. Sein im sterben liegender Plegevater Mast vertraut ihm an, dass er noch eine Bruder hat, den Weiberheld Koen. Koen verliebt sich in Katja, die wiederum für Probleme sorgt, als Bennie und Koen versuchen, das nötige Geld für den Kauf einer illegalen Leber für Mast zu beschaffen. Daraufhin planen sie einen Banküberfall, der jedoch total aus dem Ruder läuft. Als Draufgabe verlieren sie bei einer todsicheren Wette auch noch ihr letztes Geld. Aber sie bekommen noch eine letzte Chance: Ein Überfall auf einen Geldtransporter. Doch auch dieser läuft nicht so wie geplant...
Profikiller Joshua hat das Morden satt und würde am liebsten heute statt morgen die Pistole an den Nagel hängen. Doch weil er seinem Boss Vincent, dessen rechte Hand er mittlerweile ist, alles verdankt, was ihm, dem armen schwarzen Knaben aus kaputtem Hause, im Leben zuteil wurde, zieht er noch ein letztes mal an dessen Seite in den Krieg. Und dieser Einsatz hat es in sich: Pate Nino, einer der dicksten Haie der Ostküste, hat im Streit mit Vincent mal eben dessen über alles geliebte Frau nachgerade schlachten lassen. Nun dürstet Vincent nach Rache...
Als Kris‘ Freund Dean sich plötzlich im Diner die Kehle aufschlitzt hat es sich Springwood kräftig ausgeschlummert. Kris und Ihre Freunde erkennen schnell, dass Dean nicht der Einzige war der von entsetzlichen Albträumen heimgesucht wird. Als Kris, Jesse, Nancy und Quentin durchschauen, dass alle vom selben nächtlichen Dämon, Freddy, träumen ist es für Kris schon zu spät. Die anderen müssen etwas tun – nur schlafen, das dürfen sie nicht…
Mona Dearly ist die meistgehasste Person in dem 460-Seelen-Dorf Verplanck. So bricht die Gemeinde auch nicht in Trauer aus, als sie mit ihrem Wagen in den Fluss stürzt und dabei zu Tode kommt. Als sich herausstellt, dass es sich wahrscheinlich um Mord handelt, steht Polizeichef Wyatt Rash vor einem großen Problem: Nahezu jeder Einwohner der Stadt hatte ein Motiv, Mona umzubringen. Sowohl ihre von ihr schikanierte Familie, bestehend aus Ehemann Phil und Sohn Jeff, als auch Kellnerin Rona, die mit Phil Dearly eine Affäre hat; Bobby Calzone, der mit dem völlig unfähigen Jeff gemeinsam einen Gartenservice betreibt; sogar Wyatts Tochter Ellen, Bobbys Verlobte, die findet, dass die Dearlys Bobby bloß ausnutzen. Da der Verdächtigenkreis noch um einiges größer ist, tappt Wyatt völlig im Dunkeln.
Auf dem Kreuzfahrtschiff Poseidon verbringt die Manschaft Weihnachten und freut sich bereits auf das neue Jahr. Doch einige jordanische Terroristen bringen im Maschinenraum Sprengstoff an und zünden diesen. Dadurch gerät das Schiff ins Schlingern und Kentert. Angeführt vom römisch-katholischen Bischof Schmitt machen sich die Überlebenden auf den Weg nach oben in den Maschinenraum. Am Ende befreit sich die Gruppe mit Hilfe eines nicht explodierten Fasses Sprengstoff der Terroristen, in dem sie ein Loch in den Rumpf sprengen und draußen zu den Rettern stoßen, die vom Land aus von Suzanne Harriso koordiniert wurden.
Die Schwestern Ana und Anny wachsen bei ihrem gewalttätigen Vater Oscar auf, der sich sein Geld für die tägliche Schnapsration mit dem Verstecken von Drogen für Onkel Castello verdient. In der abgelegenen Waldhütte sind die Mädchen den sexuellen Übergriffen ihres Vaters praktisch hilflos ausgeliefert. Eines Tages entscheiden sie sich, ihn bei der Polizei zu melden. Bei der standartmäßigen Überprüfung des Anrufs, werden zwei Polizisten getötet und ihr Vater kommt ins Gefängnis. Doch die Mädchen geraten vom Regen in die Traufe: Denn sie landen bei ihrem Onkel, der seine Drogen wiederhaben will und die Geschwister noch schlimmer misshandelt, als zuvor ihr Vater.