Die beiden Schwestern Bianca und Kat sind so unterschiedlich, wie man es nur selten kennt. Während Bianca als der Schwarm der gesamten Schule gilt, ist die ruppige Kat bekannt für ihre Kratzbürstigkeit, mit der sie sämtliche Jungs verschreckt. Richtig kompliziert wird die Sache allerdings erst durch eine Abmachung, die die beiden Mädchen mit ihrem Vater haben: Erst wenn Kat ein Date hat, darf auch Bianca mit einem Jungen ausgehen. Und so stehen Biancas Chancen, endlich mit dem süßen Joey einen Abend zu verbringen, ziemlich schlecht. Doch da hat der pfiffige Cameron, der schon lange für Bianca schwärmt, eine geniale Idee: Wenn sich wirklich kein Date für Kat finden läßt, dann muß man eben eines kaufen …
Der Theaterregisseur Caden Cotard lebt in der Kleinstadt Schenectady im Bundesstaat New York. Als er eines Tages ein seltsames Augenleiden feststellt, ist dies der Auftakt zu einer Serie von mysteriösen Nervenkrankheiten, die seine Körperfunktionen außer Kraft zu setzen scheinen. Dann verlässt ihn auch noch Ehefrau Adele mitsamt der gemeinsamen Tochter Olive in Richtung Berlin, wo sie eine hippe Künstlerexistenz beginnt. Seine neue Beziehung mit der sexy Kassiererin Hazel ist zu Ende, ehe sie richtig begonnen hat. Cadens Leben ist offenbar völlig aus den Fugen. Irgendetwas muss geschehen! Also mietet er sich für das neue Stück seiner Theatergruppe ein riesiges leerstehendes ehemaliges Kaufhaus mitten in New York. Nach und nach bastelt er darin eine Nachbildung der realen Welt mit Schauspielern, die darin ein fiktionales Leben leben.
Als die Teenager David und Jennifer aus den 90er-Jahren zurück in die 50er-Jahre und in die perfekte Vorstadtidylle der schwarzweißen Sitcom Pleasantville gezappt werden, beginnt ein „visionäres Abenteuer“. Zu den perfekten Bewohnern von Pleasantville gehören der sanftmütige Mann hinterm Tresen, eine gesellschaftlich unterdrückte Mutter und ein Vater, der immer Recht hat. Doch wenn die Popkultur der 90er mit den Familienwerten der 50er kollidiert, entsteht ein Chaos, das den Ort Pleasantville auf den Kopf stellt … bis Farbe den schwarzweißen Alltag zum Leuchten bringt.
"Ein Nasser Hund" erzählt die Geschichte des jüdischen Jugendlichen Soheil, der seine Herkunft verschleiert, um in einer arabischen Jugendgang Anschluss zu finden.
Die schöne Flor und ihre 12-jährige Tochter immigrieren von Mexiko nach Los Angeles, um sich ein besseres Leben aufzubauen. Bei John und Deborah Clasky tritt sie einen Job als Haushälterin an. Doch nicht alles klappt so, wie es sich Flor vorgestellt hat. Die Sprache ist fremd, die Kultur unterschiedlich und ihre neuen Arbeitgeber irgendwie anders. Denn das wohlhabende Ehepaar pflegt einen recht exzentrischen Lebensstil. Während John als Starkoch in Kalofornien hohe Anerkennung genießt und obendrein der perfekte Vater und Ehemann ist, hat seine neurotische Frau mit der typischen Unausgefülltheit einer reichen Hausfrau zu kämpfen. Gleichzeitig führt sie Flor ein ihr bislang unbekanntes, extravargantes Leben vor. Hinzu kommt, dass Flors Tochter gerade mächtig pubertiert und sie somit ständig auf Trab hält. So ist für turublente Zeiten im Leben beider Familien gesorgt...
Tommy und sein Vater leben in einem Naturschutzreservat in Lappland. Sie möchten den Luchs Leevi, der in Gefangenschaft aufgewachsen ist, in die Freiheit entlassen. Aber das Projekt scheitert und der Luchs soll verkauft werden. Da nimmt Tommy, der sich mit dem Luchs angefreundet hat, die Sache selbst in die Hand. Geduldig versucht er, das Tier an das harte Leben in der Wildnis zu gewöhnen. Doch als der Winter hereinbricht, kehrt der Luchs zurück. In seiner Not greift er einige Rentiere im nahegelegenen Dorf an. Die Jagd auf Leevi beginnt und Tommy setzt sein Leben aufs Spiel, um seinen Freund zu retten.
David ist ein junger Pferde-Jockey. Er ist zurückhaltend, aber ehrgeizig. Während seiner Ausbildung lernt er Eliab kennen, der kaum älter als er selbst ist und für einen renommierten Reitstall arbeitet. David ist fasziniert und möchte ihn näher kennenlernen, auch um Ratschläge von ihm zu bekommen. Er deckt ihn, wenn er nachts aus dem Ausbildungszentrum abhaut. Die Beziehung von Eliab und David wird enger – aber ist sich David darüber im Klaren, welche Absichten er tatsächlich verfolgt?