Die guten Feen kommen, um der schönen kleinen Prinzessin Geschenke zu bieten. Aber auch die böse Hexe Ursula, die der Prinzessin einen Fluch verleiht und voraussagt, dass sie eines Tages ihren Finger stechen und für hundert Jahre schlafen wird. Viele Fürsten versuchen, den Zauber zu brechen. Eines Tages findet ein tapferer Fürst seinen Weg zum Schloss und weckt die Prinzessin mit einem Kuss.
Es war einmal das Mädchen Olya. Eines Nachts fand sie sich auf der anderen Seite des Spiegels, der in der Eingangshalle hing, wieder und entdeckte das Königreich der Zauberspiegel. Dort traf sie ihr Spiegelbild, ein Mädchen namens Aylo. Die beiden wanderten durch das Königreich und kamen zu einer Fabrik, in der verwunschene Spiegel hergestellt wurden - Spiegel, die nicht die Wahrheit darstellten, sondern die Tatsachen verdrehten. Sie freundeten sich mit dem jungen Lehrling Dneirf an, der sich geweigert hatte verwunschene Spiegel herzustellen und zur Strafe in den Gefängnisturm geworfen wurde. Die Mädchen setzten alles daran ihren neuen Freund zu befreien...
Leidenschaft, Begierde und Tod – all dies ist Carmen in dieser einzigartigen Verfilmung der Oper von Georges Bizet mit den Weltstars Julia Migenes und Plácido Domingo. Andalusien 1820: Sergeant Don José soll die rebellische Tabakarbeiterin Carmen verhaften. Die schöne Zigeunerin aber verdreht Don José dermaßen den Kopf, dass er sie laufen lässt. Dafür muss er selbst einen Monat Arrest auf sich nehmen. Aus dem Gefängnis entlassen, verfällt er der feurigen Schönheit erneut. Doch es gibt einen Nebenbuhler: den rassigen Stierkämpfer Escamillo, der sich auch in Carmen verliebt hat. In den Bergen kommt es kurze Zeit später zwischen Escamillo und Don José zu einem dramatischen Streit …
Ein Manager hat sich mit seinem Schützling, einem Sänger, überworfen und möchte einen neuen zugkräftigen Star präsentieren. Opferbereit hilft er einer jungen Witwe, die als Verkäuferin tätig ist, beim Aufbau ihrer Karriere. Zu guter Letzt werden die beiden ein Paar.
Aus Verbitterung um ihre verflossene Liebe, befreit die Feenprinzessin Morgan den in ein Gefängnis auf dem Mond verbannten Gott Celestin, der einst gegen die von den anderen Göttern aus Yggdrasil etablierte Ordnung der Welt opponierte und zuvor versuchte, seinen Schützling, die damals noch junge Belldandy für seine Sache zu verführen. Die beiden ersinnen eine List, um einen Keil zwischen der nun ausgebildeten Göttin und demjenigen zu treiben, an den sie durch ein Versprechen gebunden ist: Keiichi gleicht nicht nur Morgans verschwundenem Geliebten wie ein Ei dem anderen, sondern ist auch als sterblicher Mensch ein Mittel zum Zweck, um die Kontrolle über das göttliche Computersystem „Yggdrasil“ zu erlangen und die Welt nach ihren Vorstellungen neu zu ordnen.
Die wunderschöne, selbstlose Nastja wird zu Hause von ihrer bösen Stiefmutter nur schlecht behandelt. Als sie eines Tages auf den hübschen Ivan trifft, wird dieser jedoch wegen seines Egoismusses von einem Waldmännchen verhext. Nachdem er jedoch durch das Vollbringen einer guten Tat wieder entzaubert wird, macht er sich auf die Suche nach seiner geliebten Nastja, die mittlerweile von ihrer Stiefmutter im Walde ausgesetzt wurde. Verzweifelt um Hilfe rufend nimmt Ivan die Hilfe der bösen Hexe Baba Yaga in Anspruch, was sich jedoch als hinterlistiger Fehler erweist...
Die Geschichte von Joseph und seinen elf Brüdern gehört sicher zu den bekanntesten des Alten Testaments. Andrew Lloyd Webber und Tim Rice haben daraus ein exotisch-farbenprächtiges Showereignis mit Bühnenbildern voller Überraschungen, begeisternder Musik und humorvollen Texten entstehen lassen, das man einfach erlebt haben muß.
Spot ist ein Hund, der nicht nur sprechen und schreiben kann, sondern diese außergewöhnlichen Fertigkeiten auch noch verbessern will. Daher will er, zusammen mit seinem Herrchen Leonard, die Schule besuchen, wo er allerdings nicht erwünscht ist. Daher verkleidet er sich als menschlichen Schüler und schafft es so tatsächlich ins Klassenzimmer – und ins Herz des Lehrers!
Der kleine Toaster und seine Freunde haben sich im neuen Haus ihres Meisters gerade eingelebt, als Rob stolzer Vater wird. Die Haushaltsgeräte schließen das neu "Meisterchen" schnell in ihr Herz und schwören sich, alles zu tun, um es vor irgendwelchen Schaden zu bewahren. Dazu soll sich bald Gelegenheit ergeben, denn im Haus geschieht Unheimliches.So beobachtet der kleine Toaster eines abends das Hörgerät, das der frühere Bewohner im Haus zurückließ. Scheinbar hat es Kontakt zu Außerirdischen und soll zum Mars gebeamt werden. Doch dabei gerät zufällig das krabbelnde Baby in den Strahl und entschwindet in die Lüfte. Klare Sache, daß sich die Geräte ebenfalls zum Mars aufmachen. Rasch wird mit Hilfe des Computers Wittgenstein ein Fluggerät aus Mikrowelle, Wäschekorb, Ventilator und Popcorn gebastelt.
Scheherazade flieht vor dem König, mit dem sie verheiratet ist; sie wird von Aladin begleitet. Unterwegs bekommt sie eine Lampe, die der Geist des in der Gegenwart lebenden Astronomen Jimmy Genious bewohnt, den Gott zur Strafe in den Nahen Osten der Vergangenheit versetzt hat. Der Geist stattet die Flüchtlinge mit modernen technischen Mitteln wie Hubschrauber, Flugzeuge und Motorräder aus. Scheherazade und Aladin treffen Sindbad, der über seine Reisen erzählt. Am Ende wird der Geist befreit.