Ein Bauarbeiter findet bei Abrucharbeiten einen versiegelten Kasten im ehemaligen Fundament des Hauses, als er diesen öffnet springt ihm singend und tanzend ein Frosch entgegen. Dieser führt pausenlos und stimmgewaltig Revue-Nummern vor. Nach kurzer, genervter Verwunderung dämmert dem Arbeiter, das er mit diesem Frosch ein Vermögen verdienen kann - doch leider gibt es da ein klitzekleines Problem mit dem Frosch...
Der in die Jahre gekommene Schauspieler Willy Clark hält sich mit kleinen Rollen über Wasser, die ihm sein Manager, Neffe Ben Clark, kostenfrei vermittelt. Jedoch ist Onkel Clark recht anspruchsvoll und macht es seinen Mitmenschen mit seiner cholerischen Art nicht leicht. Eines Tages vermittelt Ben ein Treffen mit Willys altem Partner Al Lewis. Dieser ist im Gegensatz zu Willy ein ruhiger und besonnener Zeitgenosse. Ebendieser Charakterzug bringt Willy auf die Palme und sorgte seinerzeit, mehr als 40 Jahre zuvor dafür, dass sich die beiden zerstritten und ihr Bühnenstück abgesetzt wurde. Letztlich gelingt es Ben Clark doch die beiden Streithähne wieder zusammen auf die Bühne zu bringen, aber die Zusammenarbeit gestaltet sich ebenso schwierig, wie all die Jahre zuvor.
Auf einem Schiff nach Alaska finden Duke und Chester eine Karte zu einer geheimen Goldmine, die von Gangstern „gestohlen“ wurde. In Alaska trifft Sal Van Hoyden auf Ace Larson, der die Goldmine heimlich für sich selbst stehlen will, um die Karte ihres Vaters zurückzuholen. Duke, Chester, die Gangster, Ace und sein Handlanger jagen sich gegenseitig durch die ganze Gegend – wegen der Karte.
Eine reiche Erbin beauftragt zwei Anwälte, mit ihrem Vermögen ein Spitzenballett zusammenzustellen. Dabei kommt es zu einem aktionsreichen Rennen um die Besetzung des Haupttänzers, wobei ein geldgieriger Impresario und seine zwei Helfer schließlich einem verkannten Nachwuchs-Genie zu Erfolg und Liebe verhelfen.
Die Handlung dreht sich um den Komödianten Eddie Foy, die Italienerin Madeleine kennenlernt und mit ihr eine Familie gründet. Nach dem tragischen Tod seiner Frau zieht er mit seinen sieben Kindern als Artistenensemble durch die Lande, und versucht, sich so mit ihnen durchs Leben zu schlagen.
Die Donahues treten mit ihren drei Kindern als "Die fünf Donahues" auf der Bühne auf. Sohn Steve verlässt die Truppe und wird Priester. Sohn Tim lernt in einem Nachtclub die Garderobiere Vicky kennen, die ein Lied vorträgt. In Florida sieht er Vicky wieder: Sie tritt im Programm auf. Als ihre Nummer "Heat Wave" eingebaut wird, entzweien sich die Donahues, bis sie nach Alleingängen, Unfällen und Misserfolgen als "Die fünf Donahues" wieder zusammen finden, zu denen sich Vicky auf die Bühne gesellt.
Die Artistenfamilie Amendola steckt kurz vor Weihnachten in größeren finanziellen Schwierigkeiten, hat aber das Glück, zumindest eine neue Wohnung zu finden. Ihr Vermieter Dingle hat die Angewohnheit, sein Geld im Gebälk zu verstecken, womit er sich bei dem Eichhörnchen Rupert unbeliebt macht, das sich dort eingenistet hat. Nicht bereit, die Verschmutzung seines Heims zu ertragen, entsorgt Rupert das Geld in der Wohnung der Amendolas, die über den unerwarteten Geldsegen außer sich vor Freude geraten.