Kein Raumfahrzeug ist dem Saturn je so nahe gekommen wie die „Cassini“-Sonde. Sie wurde am 15. Oktober 1997 vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral ins All geschossen, um den Saturn, seine Monde und seine berühmten Ringe zu erforschen. Sie schickte Hunderttausende faszinierende Bilder zur Erde. Am 15. September 2017 ging ihre große Mission zu Ende: Der Eintritt der „Cassini“ in die Atmosphäre des Saturns als Ort, an dem sie sich selbst zerstörte. Vorher begab sie sich noch auf eine Reise in eine völlig unerforschte Zone – in die Zwischenräume des Planeten und seiner Ringe. Nicht ganz ungefährlich: Während der Dreharbeiten hatte die „Cassini“ diese letzte Mission noch zu bewältigen. Dazu musste „Cassini“ die berühmten Ringe allerdings nicht ein sondern insgesamt 22 Mal durchqueren: „Sieben Schrecksekunden, alle sieben Tage“, beschrieb Missionsleiter Earl Maize.

Die Geheimnisse hinter Das Erwachen der Macht: Eine cineastische Reise ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Laurent Bouzereau. Die Dokumentation Secrets of The Force Awakens: A Cinematic Journey wirft einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen von Star Wars: Das Erwachen der Macht.

In dieser nach seinem eigenen Buch benannten Dokumentation, untersucht William Shatner das kulturelle Phänomen "Star Trek", dessen Fangemeinde und seine eigene Rolle innerhalb ihm.

Dokumentarfilm über den Schauspieler David Prowse, der unter der Rüstung des Darth Vader in der Original-Trilogie steckte. Niemals war sein Gesicht in den Filmen zu sehen und als die Möglichkeit in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" bestand, entschieden sichd die Produzenten dazu, einen anderen Schauspieler für diese Szene zu wählen. Der Film geht den Gründen auf den Grund, weswegen die Produzenten einst so entschieden und was dies für das Leben von Prowse bedeutete...

Sheriff Mackenna ist im Besitz einer Karte, welche die Lage des legendären „Gold-Tales“ aufzeigt. Sowohl eine Gangsterbande als auch die Bürger der Stadt sind hinter Mackenna und seiner Karte her. Aber die persönlichen Feindschaften müssen immer wieder zurückgestellt werden für den Kampf gegen den gemeinsamen Feind: die Apachen. Der Wettlauf jeder gegen jeden um Mackennas Gold treibt unaufhaltsam seinem gewalttätigen, brutalen Höhepunkt zu.

Die Leidenschaft, die die Star Wars Trilogie bei ihren Fans entfacht ist einmalig, doch wenn es um den Schöpfer geht, wandelt sich Liebe zur Hassliebe. Aber warum wenden sich so viele Star Wars Fans gegen George Lucas? Und warum wenden sich so viele George Lucas Fans gegen die eben genannten Star Wars Fans? The People vs. George Lucas will unparteiisch genau diese Fragen beantworten. Fast 3 Jahre, 63.686 Bonusmeilen, 634 Stunden Filmmaterial, 14TB Speicherplatz, 126 Interviews, tausende Fan-emails und Materialeinreichungen sowie nur drei Todesdrohungen später, ist THE PEOPLE vs. GEORGE LUCAS das Resultat einer wahren Odyssee.

The Force Within Us, die Fortsetzung der hochgelobten Dokumentation „The Force Among Us“, lässt uns tiefer in das Star Wars-Erlebnis eintauchen als nur in die Obsession mit Sammlerstücken und Kostümen. „The Force Within Us“ untersucht, wie und warum diese epische Saga die Fähigkeit hat, Leben zu verändern. Dabei konzentriert sich „The Force Within Us“ auf Star Wars als Katalysator für spirituelle Wiedergeburt, das Finden eines persönlichen Sinns im Leben und das Anregen positiver Veränderungen.